Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:19
Ich kann mir tatsächlich auch vorstellen, dass jemand vor dem Haus gewartet hat oder sie (spontan) besuchen wollte.
Ich frage mich, ob sie ein Fenster zur Straße hatte, in welchem sie vorwiegend am Vormittag war. So hätte sie die Person gesehen und wäre dann möglicherweise einfach kurz rausgegangen oder vor die Tür gegangen...
Möglicherweise gab/ gibt es auch einen Ersatzschlüssel für das Haus in einem Versteck am Haus, sodass es nicht schlimm gewesen wäre, wenn die Tür dann doch zugefallen wäre.

Anzeige
melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In Celle und Landkreis lebt es sich für junge Frauen nicht unsicherer als anderswo in Deutschland.
Allerdings und das ist keine Panikmache, ist der gesamte Kreis Celle schon sehr gut, um jemanden zu verstecken bzw. unbemerkt verbringen zu können. Allein wenn ich da an die Ecke Wathlingen denken muss, wohnte eine Ex von mir. Allerdings auch nichts ungewöhnliches. Manche Gegenden eignen sich einfach besser als andere.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:25
Ich hoffe, dass I. bald wieder gesund und wohlbehalten auftaucht. Sowohl in die Celler Zeitung als auch in einen Wissenschaftsbeitrag von National Geographic hat sie es mit ihrem Engagement in der Schule geschafft - ich denke, dass sie ein außerordentlich pfiffiges, kluges Mädchen ist, und wünsche ihr und ihrer Familie, dass sich noch alles zum Guten wendet.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:31
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Ich hoffe, dass I. bald wieder gesund und wohlbehalten auftaucht. Sowohl in die Celler Zeitung als auch in einen Wissenschaftsbeitrag von National Geographic hat sie es mit ihrem Engagement in der Schule geschafft - ich denke, dass sie ein außerordentlich pfiffiges, kluges Mädchen ist, und wünsche ihr und ihrer Familie, dass sich noch alles zum Guten wendet.
Hoffnung hält Menschen am Leben. Ja, hoffen wir das Beste. Und ja, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, wie eine typische zukünftige Influencerin wirkt sie tatsächlich nicht. Eher so der Typ gebildete Luisa Neubauer - nur sympahtischer und ruhiger als diese.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:38
Wenn ich lese, dass sie nichts mitgenommen hat und aufgebracht war.. da schreit doch alles nach Suizid. Aber anscheinend kann die Polizei das ja klar ausschließen.
Wenn es keinen elektronischen Hinweis darauf gibt wen sie schnell getroffen hat, dann war es vielleicht auf die alte Art und Weise: Steinchen ans Fenster werden um sich bemerkbar zu machen. So hätte es der Bruder auch nicht mitbekommen (wie zb bei Klingeln). Woher weiß man dann, dass sie nur kurz draußen war/raus wollte? Wenn der Bruder nichts mitbekommen hat, kann sie ja schon viel früher weg gewesen sein?
Wenn man spontan raus geht denkt man ja auch nicht immer über richtig warme Kleidung nach. Vor allem wenn die Person im Auto ankam.. schnell eine leichte Jacke überwerfen und raus gehen.


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:43
Gibt es Hinweise, dass sie das Haus lebend verlassen hat?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:44
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Wenn man spontan raus geht denkt man ja auch nicht immer über richtig warme Kleidung nach. Vor allem wenn die Person im Auto ankam.. schnell eine leichte Jacke überwerfen und raus gehen.
Genau. Ein dünnes Lederjäckchen fällt dann auch in die Kategorie "schick machen", anstatt sich für kalte Temperaturen zu wappnen.

Irgendwas wird die Polizei wissen, das von einem Verbrechen ausgegangen wird. Ich könnte mir vorstellen, das diese von Freundinnen weiß, das sie evtl. Chatkontakte hatte.

Was ich nicht verstehe, das anfangs geschrieben wurde, das sie in einem aufgeladenen Zustand das Haus verlassen hat. Wie kommt es zu dieser Aussage, wenn niemand etwas gesehen hat?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:44
Nur weil jemand mit "aufgebrachtem Gemüt" die Wohnung verlässt, ist das noch lange kein Indiz für einen Suizid.

Die Polizei wird wohl Vermutungen haben aufgrund der Auswertung ihrer Chatkontakte.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:46
Was den Gemütszustand betrifft, hätte ich einen anderen Gedanken. Scheinbar weiß man ja davon, dass der Gemütszustand vom normalen abwich. Es könnte sein, dass sie sich mit dem Bruder oder den Eltern (am Telefon) wegen etwas gestritten hatte und sich dann entschloss, das Haus zu verlassen, zum Beispiel um Abstand zu gewinnen. Oder sie konnte sich jemandem anvertrauen, der ihr anbot, sie abzuholen. Dann muss meiner Meinung nach etwas Unvorhergesehes passiert sein oder aber sie bleibt absichtlich und freiwillig weg.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:47
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:enn ich lese, dass sie nichts mitgenommen hat und aufgebracht war.. da schreit doch alles nach Suizid. Aber anscheinend kann die Polizei das ja klar ausschließen.
Dass sie aufgebracht gewesen sein soll, spricht für mich sogar eher weniger nach Suizid. Da ist man dann doch eher in sich gekehrt und still oder nicht? Außerdem dürfte es keine auffälligen Hinweise, Gründe aus ihrer Vergangenheit geben, sodass die Eb diesen Rückschluss ziehen könnten. Vollkommen ausgeschlossen ist es deshalb aber auch noch nicht, nur halt vermutlich nicht sehr wahrscheinlich.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Steinchen ans Fenster werden um sich bemerkbar zu machen
Kurz Hupen wäre auch eine Möglichkeit gewesen.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:oher weiß man dann, dass sie nur kurz draußen war/raus wollte? Wenn der Bruder nichts mitbekommen hat, kann sie ja schon viel früher weg gewesen sein?
Diese Schlussfolgerung ist für mich die Naheliegendste, aufgrund des uns vorliegenden Sachverhalts.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:49
Auf hallo Niedersachsen kam gerade, dass Isabella in Frankreich gesichtet worden sei. Mehr aber auch nicht, nur dass der Hinweis wohl die Wendung sein soll.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:51
Da von der Polizei dieser Bauhof mehrmals erwähnt wurde, sie wollen zB wissen ob sie dort jemand gesehen hat, ob sie jemand in der Vergangenheit dort gesehen hat, wird es sicher auch Hinweise in diese Richtung geben. Ansonsten wird nicht explizit nach diesem Ort gefragt.
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Auf hallo Niedersachsen kam gerade, dass Isabella in Frankreich gesichtet worden sei. Mehr aber auch nicht, nur dass der Hinweis wohl die Wendung sein soll.
Nunja, so ziemlich jeder Vermisste, der durch die Medien ging, wurde in anderen Ländern oder Städten gesehen.


2x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:55
Zitat von SummetSummet schrieb:Da von der Polizei dieser Bauhof mehrmals erwähnt wurde, sie wollen zB wissen ob sie dort jemand gesehen hat, ob sie jemand in der Vergangenheit dort gesehen hat, wird es sicher auch Hinweise in diese Richtung geben. Ansonsten wird nicht explizit nach diesem Ort gefrag
Ich denke zum Einen, weil man von diesem städtischen Bauhof wirklich einen guten Blick auf die gegenüberliegende Wohnsiedlung hat oder die Vermisste direkt am Bauhof entlang gegangen sein könnte, man erhofft sich einfach mögliche Zeugenaussagen - und zum anderen habe ich mir auch schon gedacht, dass sie dort vielleicht jemanden gekannt haben könnte - älteren Kumpel, Freund oder Ex vielleicht.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:55
@Summet
Nein, es wurde so hingestellt, dass es wohl wahr und sie es gewesen sein soll. Kann es jetzt im Wortlaut nicht direkt wiedergeben, die haben auch nicht gesagt, wie sie dahin gekommen ist, was sie da will oder sonst was, nur dass seit heut Nachmittag wohl feststeht, dass sie dort sein soll.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:55
Zitat von SummetSummet schrieb:Da von der Polizei dieser Bauhof mehrmals erwähnt wurde, sie wollen zB wissen ob sie dort jemand gesehen hat, ob sie jemand in der Vergangenheit dort gesehen hat, wird es sicher auch Hinweise in diese Richtung geben. Ansonsten wird nicht explizit nach diesem Ort gefragt
Vielleicht hat man dort etwas dem Mädchen zugehöriges gefunden oder Kamera Aufnahmen habe etwas gezeigt.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:55
Ich vermute, das sie beim Verlassen des Hauses nur auf einen Gedanken fixiert war und über das Zurücklassen ihrer Dinge nicht nachgedacht hat.
Ich wundere mich schon über die Verlautbarungen der Polizei und hoffe inständig auf einen schnellen Ermittlungserfolg, wie der auch immer aussehen mag.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 19:59
Sie ist wohl tatsächlich aufgetaucht. Ein Glück.

https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/59457/4882584


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Die Vermisste ist wieder aufgetaucht.