Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Isabella (16) aus Celle vermisst

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Celle, Isabella ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:27
Ein normaler Tag zu Corona Zeiten, ein Mädchen steigt in ein Auto oder ein Mädchen schlendert mit jemandem die Straße entlang...fällt einem das irgendwie auf? Ich weiss nicht.
Zu anderen Zeiten hätte man sich vielleicht gefragt, warum sie nicht in der Schule ist, aber im Moment....
Wenn sie nicht gewaltsam in ein Auto gestiegen ist, ist vielleicht niemandem etwas aufgefallen, weil es so alltäglich war.

Anzeige
melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:29
@fischersfritzi
Stimmt...Zudem trug er auch einen Mundschutz. So kann ihn ja nicht wirklich jemand erkennen oder er grossartig auffallen


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tippe aber wenn auf Auto und sie kurz eingestiegen bzw. sie sich dazu überreden lassen, ob nun Freund, Ex-Freund oder Internbekanntschaft weiß der Geier
Davon gehe ich auch aus. Gerade in diesem Alter kommt es nicht selten vor mal kurz im Auto des älteren Kumpels zu plaudern oder zu chillen. Ich gehe aber fast davon aus, dass zumindest ein minimales Vertrauensverhältnis bestand und sie in diesem Szenario freiwillig eingestiegen wäre. Oder unter Androhung von Gewalt oder anderen Drohmitteln. Ein wirkliches Hineinzerren auf offener Straße halte ich zu riskant auf Seiten des möglichen Täters. Rauszufinden wäre, ob sie schon ab und an angetroffen wurde mit KfZ-Führern bzw. mit Älteren in Kontakt stand. Gleichaltrige kommen für mich Stand jetzt nicht in Frage. Wohin und wie verbringt man ein Opfer ohne Wagen? Mit dem Bus? Interessant wäre noch zu wissen, ob Snapchat Nachrichten/Storys wiederherstellbar sind.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:41
@HeikeB
Ich als Nichtraucherin, die an schlechten Tagen,einen Rückschlag erleidet, hat das Geld, die Girokonten und Handy dabei... Wobei wir jetzt an einen Punkt angekommen sind... Isabella konnte ohne ihrer Karte keine Zigaretten holen, da die noch nicht freigegeben sind. Also mit nur kurz Kippen holen, ist nicht drin! Es seitdem sie hat die von den Eltern geklaut?
Was genau meinst du ? Du hast Geld, Girokonten und Handy dabei?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:53
Geld und Handy kann man in der Eile vergessen, aber einen Schlüssel? Selbst wenn man nur kurz vor die Tür geht, nimmt man einen Schlüssel mit.

Wir wissen nicht wie sie lebt, Einfamilienhaus, klassisches Wohnhaus mit mehreren Mietern, Hochhaussiedlung mit vielen Wohnungen, in einer Sackgasse, an einer Hauptstraße.

Kennt jemand die Örtlichkeit und kann was dazu schreiben?

Dann möchte ich noch anmerken, die Art Zuhause zu lernen ist in jeder Schule anders. Meine Kinder zB haben keinen Online Unterricht, die können einmal die Woche Unterrichtsmaterialien abholen, Arbeitsblätter, Hefte usw die Zuhause bearbeitet werden.
Der Bruder muss also nicht komplett abgelenkt gewesen sein.


3x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:58
Sie hatte kein Handy dabei, keine Geldbörse, keinen Haustürschlüssel...Sie kann maximal mit ein paar Minuten Abwesenheit gerechnet haben. Sofern es stimmt, dass sie das das Haus von selbst kurz verließ.

Wie wäre sie wieder ins Haus gekommen? Lässt man sein Handy liegen, wenn man vielleicht kurz vorher kommunizert hat? Und wenn man nicht über Handy kommunizert hat, dann zuvor über PC?


3x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

05.04.2021 um 23:59
Zitat von SummetSummet schrieb:Geld und Handy kann man in der Eile vergessen, aber einen Schlüssel? Selbst wenn man nur kurz vor die Tür geht, nimmt man einen Schlüssel mit.
@Summet
Wenn der Bruder zuhause ist muss man ja nicht unbedingt einen Schlüssel mitnehmen.
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:Wie wäre sie wieder ins Haus gekommen?
@Lebenundnebel
Klingeln wäre neben Klopfen eine der Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 00:06
@F.Einstoff
Das ist richtig. Was am Ende die These bestätigen könnte, dass sie wirklich nur ganz kurz aus dem Haus gehen wollte. Dann stellt sich die Frage nach ihrem Ziel. Für die meisten Ziele außerhalb der Wohnung benötige ich entweder Geldbörse oder Handy, veilleicht beides. Das brauche ich nur dann nicht, wenn ich z.B. Geld in der Kleidung verstaue, ganz genau weiß wo ich hin möchte oder sicher bin was ich suche. Mit anderen Worten, das Ziel muss mir exakt bekannt sein. Außerden ist mir bewusst, dass ich umgehend zurückkehren werde.

Was oder wer ist Isabellas Ziel gewesen? Hinzu kommt hierbei, dass offenbar niemand der mit ihr Wohnenden ihr Ziel kannte oder zumindest nach allem was wir wissen auch keine Hinweise auf die Schlüssigkeit ihres Verhaltens geben konnte.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 00:09
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn der Bruder zuhause ist muss man ja nicht unbedingt einen Schlüssel mitnehmen
Das stimmt, allerdings wissen wir nicht ob der Bruder Online Unterricht hatte oder nicht, da tragen viele ein Headset.

Die Bild war allerdings vor Ort, es handelt sich augenscheinlich um Einfamilienhäuser. In dem Fall hätte sie tatsächlich die Tür nur anlehnen brauchen wenn sie nur vor die Tür wollte.

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/verschwundene-schuelerin-isabella-16-von-entfuehrer-aus-elternhaus-gelockt-75967684.bildMobile.html


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 00:16
Meiner Meinung nach fällt eine Internet Bekanntschaft aus. Wenn ich mich mit jemand aus dem Internet treffe, nehme ich mein Handy mit. Um Kontakt aufzunehmen falls man sich nicht findet.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 00:19
In der Bild ist ein Artikel mit Foto der Wohnstraße. Einfamilienhäuser. Braucht man evtl keinen Schlüssel mitnehmen, wenn man nur kurz raus geht, weil man über Hintertür, Garagentür oder Terasse reinkommt. Außerdem war der Bruder zu Hause.


https://m.bild.de/news/inland/news-inland/verschwundene-schuelerin-isabella-16-von-entfuehrer-aus-elternhaus-gelockt-75967684.bildMobile.html

Was mir noch durch den Kopf spukt, ist die Idee, dass jemand den die kennt, vllt. aus der Nachbarschaft, sie unter einem Vorwand in sein Haus gelockt haben könnte.


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 00:19
Das Mädchen hat ihr Elternhaus verlassen. Sie nimmt keine Gegenstände mit, die sie identifizieren können, ihren derzeitigen Aufenthaltsort verraten oder eine selbstständige Rückkehr ins Haus ermöglichen würden.

Die Polizei bindet relativ schnell die Öffentlichkeit ein. Ohne nähere Informationen mit dem Hinweis, dass sie von einem Verbrechen ausgeht.

Es gibt kein Lebenszeichen von ihr. Wir wissen nichts über vorherige Kontakte oder Kommunikationsverläufe.

Einen Schlüsselaspekt kann man darin sehen, dass niemand mitbekommen hat, wie sie das Haus verlies.

Isabella Quelle: RND

@Deus_ex_Machin
Das sollte man begründen können.


1x zitiertmelden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 00:20
@Deus_ex_Machin
Nach allem was wir wissen, war nur der jüngere Bruder im Haus. Was für ein Szenario schwebt dir da vor?


melden

Isabella (16) aus Celle vermisst

06.04.2021 um 00:24
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:Das sollte man begründen können.
Aus meiner Sicht gibt es da nicht viel zu begründen: Alle Dinge, die ein 16-jähriges Mädchen gewöhnlich mitnimmt, hat es nicht mitgenommen. Speziell geschulte Hunde finden eine ältere Spur zu einem Supermarkt, aber keine aktuelle. Es gibt keine Zeugen, die sie draußen gesehen haben, obwohl gerade im Lockdown viele zuhause sind.

Es sind aus meiner Sicht erschreckende Parallelen zum Fall Rebecca Reusch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es dort einen erwachsenen Mann im Haus gab, der betrunken nach Hause zurückkehrte und vor dem letzten Lebenszeichen Rebeccas Pornos schaute. Das haben wir hier nicht; wir haben einen Jungen, der mit der Tat wohl nichts zu tun hat.

Aber genau die gleiche Fülle an Indizien spricht auch hier für die Annahme, dass Isabella das Haus nicht lebend verlassen hat.


Anzeige

2x zitiertmelden