Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

1.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 00:39
Wie arbeiten Zielfahnder ?
Wie sucht man einen Menschen, der plötzlich verschwindet? Einen, der nicht gefunden werden will?
[...]
Das Vorgehen ist immer gleich: Der Gesuchte werde quasi nackt ausgezogen, sagt Egger, sein Leben durchleuchtet. Personagramm nennen das die Fahnder. An der Pinnwand klebt sein Konterfei, Pfeile zeigen in alle Richtungen und entblättern seine Existenz. Familie, Freunde, Feinde, Arbeitsplatz, Schulzeit, Jugend. Was kann der alles, wo war er in den vergangenen Jahren in Urlaub, welche Vorlieben hat er, welche Sprachen spricht er? Welche Stammkneipen, Gewohnheiten, Zigarettenmarke, Schuhgröße hat er?
[...]
Wenn klar ist, dass sich ein Täter ins Ausland abgesetzt hat, können die Ermittler auf ein weltweites Netz an Zielfahnder-Kollegen zurückgreifen. Und auf alle verfügbaren technischen Mittel.
[...]
Irgendwann, so Egger, fliegen Flüchtige immer auf. Kaum einer schaffe es, persönliche Kontakte komplett für immer abzubrechen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/zielfahnder-in-muenchen-auf-der-suche-nach-menschen-die-nicht-gefunden-werden-wollen-1.2127289

Vielleicht erfährt man ja noch mehr über seine Flucht. Eigentlich ist es aber nicht wirklich wichtig, es sei denn, es gab Unterstützer/Mittäter, die man evt. auch belangen kann. Ansonsten ist erstmal nur wichtig, daß sie den 4.ten TV auch endlich haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 09:51
Oha, also wenn ich viel geglaubt hätte, nicht doch, dass sie den 4. TV noch fassen - und das in GB.
Ist schon eine Leistung, den dort aufzustöbern, find ich wirklich spitze, dass unsere Polizei da anscheinend so dahinter war.
Deswegen vermutlich keine Öffentlichkeitsfahndung samt Foto, die wollten den nicht aufscheuchen, die Fahnder hatten wahrscheinlich konkrete Vorstellungen, wo sich der aufhalten könnte.
Vielleicht hat er Familie und/oder Freunde in GB.

Bin neugierig, wann und wie er nach Ö überstellt wird, damit begonnen werden kann, sich unter den TV gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 09:53
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Vielleicht hat er Familie und/oder Freunde in GB.
So etwas vermute ich. Aber auf jeden Fall gute Arbeit der österreichischen Polizei


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 10:47
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Vielleicht hat er Familie und/oder Freunde in GB.
Das wird wohl so sein. Ansonsten macht das größere Risiko, was er auf sich genommen hat, um nach London zu kommen und sich da sehr wahrscheinlich schon länger aufzuhalten, überhaupt keinen Sinn.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 12:43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gefälschter Pass ist nicht so einfach, da er ja überall gesucht wurde…außerdem ist soetwas denke ich nicht günstig. Dann braucht er einen Flugticket und einen Corona Test. Alles in allem würde das sehr viel kosten
Gefälschter Pass ist in " manchen" Kreisen für einen Klacks zu bekommen , warum soll ein Dealer nicht einige hundert Euro dabei haben. Zudem kann er direkt nach der Tat ( da hatte ihn noch keiner auf dem Schirm) noch Geld von was weiß ich geholt haben. Ich glaube, dies war kein Problem


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 13:36
Die Auslieferung werde jedoch einige Wochen dauern, heißt es von Seiten der Staatsanwaltschaft Wien. Er könnte sich mit Rechtsmitteln gegen die Auslieferung wehren. https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1300/71280/ZIB-1300/14100461


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 19:23
Der in London aufgespürt 4. Tatverdächtige ist der dealer der Gruppe oder nicht?


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 20:08
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Der in London aufgespürt 4. Tatverdächtige ist der dealer der Gruppe oder nicht?
Drei der vier TV waren mWn Dealer - auch der, der jetzt in London aufgespürt wurde (also der "16" Jährige und 22 Jährige haben zusammen gedealt, der 23-jährige an einem anderen Ort).


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 20:24
@Seidenraupe
Wenn du den 'Zulieferer' an diesem Abend meinst: Nein, der sitzt schon.
Ein 23-Jähriger, der ebenfalls in der Justizanstalt Josefstadt einsitzt, soll hingegen "nur" als Dealer (Kokain, XTC und Cannabis) fungiert haben.
Quelle: https://www.heute.at/s/taeter-spotten-leonie-selbst-schuld-dass-sie-tot-ist-100151111


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 20:30
34 Tage nach dem grausamen Tod der 13-jährigen Leonie in einer Wiener Wohnung ging ihr vierter mutmaßlicher Peiniger ins Netz – rund 1500 Kilometer vom Tatort entfernt in einem kleinen Hotel im Osten Londons. Der Afghane war per Zug quer durch Europa geflüchtet. Und dies wohl mit Unterstützung der Community.
Quelle: https://www.krone.at/2474356

Der war also wirklich zuerst in Tirol, dann Italien, dann Frankreich, dann Belgien... Wieder Frankreich und von Frankreich dann nach England. Die haben ihn ganz schön getrieben. Taugt mir.
Ich hoffe, er hat sich kein Auge zumachen trauen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 21:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ansonsten ist erstmal nur wichtig, daß sie den 4.ten TV auch endlich haben.
So ist es.
Man kann ihm wohl jetzt schon eine Tatbeteiligung zusprechen, für die er sich vor Gericht zu verantworten hat.
Ist schrecklich, wenn z. B. Gewalttäter dauerhaft untertauchen können, ohne jemals zur Rechenschaft gezogen werden zu können.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

30.07.2021 um 23:34
Sehr interessante Frage im unten verlinkten Artikel.
Wer hat hier seine Hände im Spiel
Quelle:


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

31.07.2021 um 00:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist schrecklich, wenn z. B. Gewalttäter dauerhaft untertauchen können, ohne jemals zur Rechenschaft gezogen werden zu können.
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb hoffe ich auch, daß die Auslieferung nach Österreich schnell vonstatten gehen und es da nicht noch größere Probleme geben wird, so daß dem Typen der Prozess gemacht werden kann, wie allen anderen TV auch. Wenn sich alles so bewahrheitet, wie es sich im Moment darstellt, hoffe ich, daß diese Drecksäcke für sehr, sehr lange in den Knast gehen.


1x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

31.07.2021 um 01:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn sich alles so bewahrheitet, wie es sich im Moment darstellt, hoffe ich, daß diese Drecksäcke für sehr, sehr lange in den Knast gehen.
Nachdem es sich auch um Minderjährige handelt u im weiteren um Ersttäter würde ich das“ „ sehr, sehr lange“ „ mal vergessen .
Aber ich bin zumindest froh, dass der Typ in England erwischt wurde.
Da gehe ich doch sehr von Verwandtschaft o ä in London aus, die für Herberge gesorgt haben .
Wenn sein Zutun zur Tat denen nicht klar war, ist da nichts dran auszusetzen .
Ihnen wird auch bei Kenntnis der Umstände wohl klein Unheil geschehen .
Das mit der Auslieferung kann allerdings wirklich auch aufgrund des Brexit noch dauern.
Vielleicht ist das dort sein einziger Gefängnisaufenthaltt, den er genießt , bis zur Auslieferung.Lassen wir ihn da gerne mal einsitzen , meine Meinung .


2x zitiertmelden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

31.07.2021 um 01:41
Jetzt bin ich aber in die Falle „ deutsches Recht „ getappt, sorry .
Muss mich noch schlau machen, wie es in Ô abläuft.
Jugendliche Ersttäter etc.
Aber langjährige Strafen bei der Sachlage schließe ich da für die Haupttattatverdachtigen auch aus.
Mal sehen .


3x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

31.07.2021 um 03:23
@Stradivari
Naja bis zu 20 Jahre sind drin für die 18 - 21 jährigen Tatverdächtigen und alle bis auf der 20 Jährige (selbsternannte 16 Jährige) sind schon vorbestraft. Und das sich das strafmildernd für ihn auswirkt in den 3 Monaten die er in Österreich lebt nicht verurteilt worden zu sein, das bezweifle ich.

Ich hoffe schon, dass da Strafen im oberen Bereich herauskommen werden.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

31.07.2021 um 04:17
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Muss mich noch schlau machen, wie es in Ô abläuft.
Hatte ich weiter oben schon geschrieben. Sollte ein Täter wirklich unter 18 sein, dann ist 15 Jahre die Höchststrafe, bei 18-21 Jahre alten Tätern 20 Jahre.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

31.07.2021 um 04:22
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber langjährige Strafen bei der Sachlage schließe ich da für die Haupttattatverdachtigen auch aus.
Was darunter läge, wäre ein Schlag ins Gesicht für die Hinterbliebenen und würde dem Verbrechen nicht gerecht.

Wie bei dem Fall hier, der mich sehr erschüttert hat, erst Recht das Urteil..

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/plaedoyers-scheunenmord-prozess-6682560.html
Der Onkel ist unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen, was aber nicht zur Anklage kam.

Gibt einen Film darüber, wo u. a. die Eltern des ermordeten Jungen u. deren Schwester zu Wort kommen.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

31.07.2021 um 09:41
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Nachdem es sich auch um Minderjährige handelt u im weiteren um Ersttäter würde ich das“ „ sehr, sehr lange“ „ mal vergessen .
Es handelt sich maximal um einen minderjaehrigen und teilweise waren die mit Drogen dealenden vorbestraft. Der wohnungsInhaber hat keine blueten reine Vita. Nix mit "ersttaeter".

Ich moechte uebrigens NIEMALS einen "ersttoetungsrabatt" erleben.

Die Typen dürften zudem bereits eine schlechte sozialprognose haben was es umso notwendiger erscheinen laesst, ihnen viel, viel Zeit zur Re-Sozialisierung zu geben.


melden

13-Jährige auf einer Grünfläche tot aufgefunden

31.07.2021 um 11:37
Scheinbar hat der geflüchtete der nun gefasst wurde hilfe von anderen Afghanen bekommen. Wäre interessant zu wissen inwiefern diese von der tat wussten und sich somit eventuell ebenso schuldig gemacht haben.
https://www.derstandard.at/story/2000128599113/fall-leonie-in-london-verhafteter-verdaechtiger-schwer-belastet?amplified=True&ref=rss&__twitter_impression=true


Anzeige

melden