Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Hamm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

23.09.2021 um 15:49
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Joah, möglich. Das ist allerdings nicht verboten.
Das war von Tsurukawa offensichtlich ironisch gemeint und zielt wohl auf das Äußerliche des Täters ab, findet man ja nun im Netz, müssen wir hier nicht einstellen. Wir wissen ja auch nicht, was das für Lokalitäten sind und dank Internet kann heute sogut wie jeder irgendwas "klarmachen", auch spontan, völlig abwegig ist es also nicht. Aber unter Tageslichtbedingungen sicherlich keiner, dem die Frauen hinterherrennen, sieht auch locker 15 Jahre älter aus, wenn nicht 20. Dann noch Hartz IV, schwierig.

Bei wa.de steht inzwischen auch etwas mehr. Soll ne Art Stalker sein, über Jahre fremde Frauen zugetextet, nachgestellt und belästigt haben. Das ist bestimmt kein Querdenker, ganz im Gegenteil. Diese Leute sind häufig sehr intelligent, aber unsicher und ängstlich. Er hier hat sowenig Angst wie Hirn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

23.09.2021 um 16:41
Nun, die Unschuld vom Lande war er nicht. Wie man nun sieht.

Vermutlich eher noch eine Zeitbombe. Leider hat es mal wieder eine unschuldige getroffen...


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

23.09.2021 um 18:47
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Wir wissen ja auch nicht, was das für Lokalitäten sind
Doch, wir Ortsansässigen schon.
Wie ich bereits weiter oben schrieb, ist diese Bar eher was für "Will nicht älter werden", "Ich bin noch 18 obwohl im Ausweis 40 steht", "Ich bin vergeben aber möchte meinen Marktwert testen", oder eben Leute, die kurzfristig jemanden kennenlernen möchten. Das ist jetzt nicht gerade eine Bar, in die man mit Freunden geht, weil man bei guter Musik und ein paar Cocktails gute Unterhaltungen führt. Ist schon eher Richtung Party machen und Spaß jeder Art haben.
Und, was soll ich sagen? Das zieht eben auch Klientel an, das für n paar Gratis-Drinks auch mal die eigene Messlatte etwas tiefer anlegt. Hauptsache gesoffen und geb*mst. Klingt fies, ist aber halt nunmal so. Trifft natürlich nicht auf alle Gäste zu, soll den Lebensstil solcher Menschen nicht verurteilen, aber der Laden hat den Ruf halt weg.
Ist aber auch relativ unwichtig, und ändert nichts daran, dass er augenscheinlich auch dort war und angeblich "intimen Kontakt" zu zwei Frauen an dem Abend gehabt haben soll, in 2 unterschiedlichen Lokalen. Wobei "intimer Kontakt" zwar durch die BILD gleich zu "Sex" aufgebauscht wird, aber durchaus auch nur Rumknutschen gewesen sein kann. Mal sehen, was sich bei diesen ganzen Infos noch ändert, korrigiert wird, wegfällt, dazu kommt.
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Bei wa.de steht inzwischen auch etwas mehr. Soll ne Art Stalker sein, über Jahre fremde Frauen zugetextet, nachgestellt und belästigt haben.
Mein erster Gedanke war "Triebtäter", als ich dieses Update im Artikel gelesen habe. War heute hier im Büro auch Hauptthema. Ich frage mich nur, wo das in den sozialen Medien so massenhaft geteilt wird. In den größten, örtlichen FB-Gruppen nicht. Da siegt gerade wohl die Pietät der Admins, die derlei Beiträge nicht freischalten. Ich finds auch ein bisschen grausig, wie auf einmal Leute aus den Löchern kommen, derartige Nachrichten und Chatverläufe veröffentlichen. Können sie der Polizei mitteilen, die Staatsanwaltschaft wird das sicher dankbar annehmen. Aber auf FB hat das direkt wieder was von "GUCKT HIER! BEACHTET MICH! ICH HAB AUCH WAS ZU SAGEN!". Ich finds echt unschön sowas. Gerade vor dem Hintergrund, das Angehörige sowas eben auch zu Gesicht bekommen könnten. Aber gut, verboten ist es eben nicht, muss jeder selber wissen.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 14:27
Da bekomm ich nur noch das kotzen.
Mehrfach aufgefallen und es wurde nichts unternommen, nun musste ein junges Mädchen dafür sterben.
Unbegreiflich
Als Minderjähriger wurde er nach WA-Informationen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, weil er seine damalige Partnerin zum Sex gezwungen hatte. In einem zweiten, ähnlich gelagerten Fall wurde er Jahre danach freigesprochen. Ferner machte am Donnerstag das Gerücht die Runde, dass der 27-Jährige vor zehn Jahren in einer psychiatrischen Klinik behandelt worden sein soll.
Quelle: https://www.wa.de/hamm/leiche-am-olg-in-hamm-verdaechtiger-stellte-jahrelang-wahllos-frauen-nach-90999377.html


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 14:42
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Da bekomm ich nur noch das kotzen.
Mehrfach aufgefallen und es wurde nichts unternommen, nun musste ein junges Mädchen dafür sterben.
Unbegreiflich
Dann sag doch einfach mal, was du denkst, was unternommen werden hätte sollen.
Männer mit einer ähnlichen Vorgeschichte gibt es zuhauf, was will man gegen die unternehmen?


2x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 14:45
Strafen für Sexualdelikte hochsetzen z.B. Keine Bewährungsstrafen. Die Täter möglichst lange wegsperren.


2x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 14:54
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Strafen für Sexualdelikte hochsetzen z.B. Keine Bewährungsstrafen. Die Täter möglichst lange wegsperren.
Eine lange Haftstrafe wird die Täter nicht weniger aggressiv gemacht haben.
Aber auch wenn du die Täter lang wegsperrst, irgendwann kommen sie halt doch wieder raus.
Und was dann?


2x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 14:57
Zitat von emzemz schrieb:Dann sag doch einfach mal, was du denkst, was unternommen werden hätte sollen.
Das hier
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Strafen für Sexualdelikte hochsetzen z.B. Keine Bewährungsstrafen. Die Täter möglichst lange wegsperren
Zitat von emzemz schrieb:irgendwann kommen sie halt doch wieder raus.
Und was dann?
Dann sollten Sie unter Beobachtung bleiben


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 15:08
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Dann sollten Sie unter Beobachtung bleiben
Da wäre aber interessant zu erfahren, wie du dir denn vorstellst, dass so eine Beobachtung aussehen könnte.
Ich kann mir da nichts vorstellen, was umsetzbar wäre und eventuelle Straftaten verhindern könnte.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 15:11
Zitat von emzemz schrieb:Aber auch wenn du die Täter lang wegsperrst, irgendwann kommen sie halt doch wieder raus.
Und was dann?
Nach einem Rückfall eines Vergewaltigers bedingungslos in lebenslängliche Sicherheitsverfahrung stellen.

Ein Vergewaltigungsopfer ist therapiert oder nicht, gezeichnet fürs Leben.

Täter die so etwas Wiederholt machen, sollten in meinen Augen keinerlei Chance auf erneute Resozialisierung haben.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 15:12
@emz
Am besten wäre etwas in der Art wie der offene Vollzug.
Jedoch garantiert das auch nicht, dass nix passiert.

Am besten mit Standort Überwachung


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 15:19
Findet mal wieder zum Topic zurück, unser Rechtssystem könnt ihr wo anders diskutieren und kritisieren.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

24.09.2021 um 20:01
Vielleicht hätte der Täter ja schon eine Haftstrafe bekommen - aber anscheinend wurde er eben nicht oft genug angezeigt. Aber jetzt, wo es zum äußersten kam, da kommen ehemalige Bekannte um die Ecke und zeigen die Nachrichten, die er ihnen in der Vergangenheit geschickt hat.
Wären die mal allesamt zur Polizei gegangen, dann wäre die Tat vielleicht verhindert worden.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

25.09.2021 um 19:28
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Vielleicht hätte der Täter ja schon eine Haftstrafe bekommen -
Mittlerweile wäre er dann sicher auch wieder frei. Sehr schlimm das alles


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

26.09.2021 um 20:10
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Mittlerweile wäre er dann sicher auch wieder frei. Sehr schlimm das alles
Wäre der Hund nicht k*cken gegangen, hätte er nen Hasen gefangen.
Für mich ändert das nichts daran, wie die Betroffenen alle aus den Löchern kamen. Vorher hielten die meisten - ich gehe davon aus, dass die ein oder andere eben doch Anzeige erstattet hat etc. - das für nicht wichtig genug. Jetzt reicht es aber aus, um sich damit ein Stück weit selbst zu profilieren und als Beinahe-Opfer darzustellen.

Ich finde es einfach nur unheimlich, dass das evtl. hätte verhindert werden können.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 08:52
Zitat von chrisebachriseba schrieb:ein Stück weit selbst zu profilieren und als Beinahe-Opfer darzustellen.

Ich finde es einfach nur unheimlich, dass das evtl. hätte verhindert werden können.
Absolut. Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Jetzt melden sich Leute, die zb. mal eine Nachricht von Ihm bekommen haben etc. Jeder hat jetzt etwas dazu zu sagen. Am Besten noch den Medien lang und breit erklären und dann gibts noch ne Story mit Fotos, Chatverläufen etc.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 09:34
Sorry, aber der Typ hat wirklich JEDE Frau aus der Gegend angeschrieben. Immer mit dem gleichen Spruch. Da kommen im Nachhinein hunderte zusammen. Aber jede einzelne wusste doch vorher nichts von den anderen, sodass das kranke Ausmaß nicht deutlich wurde. Und dass er bereits etwas auf dem Kerbholz hatte, konnten sie auch nicht wissen. Und es ist ja nicht verboten, jemanden anzuschreiben. Als Frau bekommt man häufiger mal Nachrichten, auch anzügliche oder verrückte, von völlig Fremden. Das nimmt man dann nunmal nicht ernst und blockiert die Person einfach. Soll man zur Polizei gehen und sagen „Mich hat jemand angeschrieben?“ Glaube kaum, dass das weiter verfolgt wird geschweige denn, dass dadurch irgendwas verhindert worden wäre. Vielleicht hätte man ihn besser im Blick haben müssen, wenn er bereits auffällig geworden ist. Den Frauen daraus jetzt einen Vorwurf zu machen, finde ich falsch.


3x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 10:26
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Vielleicht hätte man ihn besser im Blick haben müssen, wenn er bereits auffällig geworden ist. Den Frauen daraus jetzt einen Vorwurf zu machen, finde ich falsch.
Und wer hätte dieser "man" sein sollen, der ihn im Blick hätte haben müssen? Nur weil er schon mal auffällig war? Das reicht aber nicht.
Soll man zur Polizei gehen und sagen „Mich hat jemand angeschrieben?“ Glaube kaum, dass das weiter verfolgt wird geschweige denn, dass dadurch irgendwas verhindert worden wäre.
Das ist auch bequemer, etwas zu glauben, statt etwas zu unternehmen. Wären all die Frauen mit ihren Informationen zur Polizei gegangen, die auf immer die selbe Person hinweisen, hätte man vielleicht eine Handhabe gehabt, auf ihn einzuwirken. So aber konnte er ungestört weitermachen.

Ob man etwas hätte verhindern können, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber man hätte einen Grund gehabt, sein auffälliges Handeln zu beobachten.


2x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 10:31
Was hat er denn so geschrieben? Waren es Drohungen?


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 10:33
Zitat von emzemz schrieb:Das ist auch bequemer, etwas zu glauben, statt etwas zu unternehmen. Wären all die Frauen mit ihren Informationen zur Polizei gegangen, die auf immer die selbe Person hinweisen, hätte man vielleicht eine Handhabe gehabt, auf ihn einzuwirken. So aber konnte er ungestört weitermachen.
Noch mal! Denn darauf hast du nicht geantwortet. Soll jetzt jede Frau die ungefragt angeschrieben wird, zur Polizei gehen? Und was soll sie da sagen? "Ich wurde angeschrieben"?

Die Dame mit der Morddrohung, ja, die hätte zur Polizei gehen können. Und weißte was passiert wäre? NICHTS!
Ich kenne selbst Menschen die z.T massivst bedroht wurden. U.a. mit Dingen, wie "ich bringe dein Kind um". NICHTS!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden