Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Hamm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

20.09.2021 um 11:30
Hallo

In Hamm unweit des OLG am Ahseteich wurde eine 25 jährige , teilweise unbekleidete Frauenleiche endeckt.

Laut den Behörden handelt es sich um ein Tötungsdelikt.
„Die Anhaltspunkte deuten auf ein Tötungsdelikt hin“, sagte der ermittelnde Staatsanwalt Felix Giesenregen am Sonntagmittag im Gespräch mit WA.de. Eine Mordkommission wurde eingesetzt.
Die Junge Frau war wohl zuvor auf einer Party unterwegs und trug ein grünes Armbändchen.
Staatsanwalt Giesenregen ergänzte am Montagmorgen, die Frau sei n der Nacht vor ihrem Tod in der Innenstadt unterwegs gewesen. Woher man das wisse? Das sei „Gegenstand der Ermittlungen“. Er bestätigte, dass sie ein grünes Bändchen am Handgelenk trug; das könnte auf den Besuch einer Kneipe oder ähnliches hinweisen.
Quelle:https://www.wa.de/hamm/hamm-frauenleiche-olg-teich-polizei-ermittlung-staatsanwaltschaft-oberlandesgericht-90990269.html


Unweit des Tatorts wurde noch ein Fahrrad gefunden und geprüft ob ein Zusammenhang zum Tatort bzw. zur Tat besteht.
In naher Umgebung des Fundortes, am Caldenhofer Weg, wurde unterdessen ein Damenfahrrad sichergestellt. Es lag am Sonntag quer über Bürgersteig und Radweg. Ob es für den Fall eine Rolle spielte, also etwa dem Opfer gehörte, konnte Giesenregen nicht bestätigen: „Es kann damit zusammenhängen, wir wissen es aber noch nicht.“
27116740-dieses-fahrrad-wurde-am-caldenh
Das ist das besagte Fahrrad

Quelle: https://www.wa.de/hamm/hamm-frauenleiche-olg-teich-polizei-ermittlung-staatsanwaltschaft-oberlandesgericht-90990269.html

Welche Verantstaltungen kommen in Betracht die gestern Abend waren?

Anzeige
melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

20.09.2021 um 12:19
Angeblich soll es schon eine Festnahme gegeben haben, die Polizei äußert sich aber nicht dazu:
Hamm (dpa/lnw) - Im Fall einer 25-Jährigen, die am Sonntag tot in einer Grünanlage in Hamm gefunden wurde, geht die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Das Ergebnis der Obduktion deute auf ein "gewaltsames Todesgeschehen" hin, sagte ein Sprecher der Dortmunder Staatsanwaltschaft am Montag. Weitere Angaben zur Todesursache und zu möglichen Verdächtigen machte er zunächst nicht. Laut "Bild.de" soll ein 27-Jähriger als Tatverdächtiger festgenommen worden sein.

Die Staatsanwaltschaft äußerte sich dazu nicht und verwies auf ermittlungstaktische Gründe. Eine Mordkommission habe ihre Arbeit aufgenommen.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-hamm-frauenleiche-in-hamm-gefunden-toetungsdelikt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210920-99-285277


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

20.09.2021 um 14:17
Erinnert irgendwie an den Fall Maria Ladenburger. :/ Sie ist hier aber wohl nicht in dem Teich ertränkt worden, es ist die Rede von Messerstichen. Die Festnahme ist jetzt bestätigt, geschah auch schon gestern. Also wenn ich richtig verstehe noch am Tag des Fundes? Spricht wohl für Beziehung, Alter passt ja, dazu beide wohnhaft in Hamm-Süd. Oder ganz schnelle Zeugen, falls sie den Täter etwa beim Feiern kennenlernte oder mit dem verschwand. Aber man muss trotzdem an Maria denken.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

20.09.2021 um 15:37
Ich wohne in Hamm und da explizit von "der Meile" geredet wurde, gehe ich persönlich davon aus dass sie in der Innenstadt und den dortigen Clubs und Bars war. Die diskotheken sind teilweise so weit außerhalb, dass es sich in der aktuellen Zeit ohne Fahrer dort nicht hin lohnt.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

20.09.2021 um 15:54
Bänder haben wir das letzte mal auch in einer Bar in Hamm bekommen, den Namen weiß ich leider nicht mehr, um nachzuweisen dass wir unter die 3-G Regeln fallen und wir drinnen bleiben "dürfen" bzw. Das Lokal kurz zum Rauchen etc. Verlassen und wieder herein kommen können.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

20.09.2021 um 23:51
Der Tatverdächtige wurde wieder freigelassen, er hat wohl nichts mit der Sache zu tun.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 06:33
Laut Nachrichten auf Lippe Welle hieß es gerade, dass ein DNA Abgleich statt gefunden habe.
Deswegen sei der Tatverdächtige wieder frei gelassen worden.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 08:42
Wenn ihn ein DNA Abgleich entlastet hat müssen ja an der Toten DNA Spuren gefunden worden sein, die nicht ihr selbst zugeordnet werden konnten. Ich hoffe dann mal dass das auch zur schnellen Dingfestmachung des Täters beitragen kann.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 12:40
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Der Tatverdächtige wurde wieder freigelassen, er hat wohl nichts mit der Sache zu tun.
Er wird weiterhin als Beschuldigter geführt, das passiert nicht einfach so und irgendwie müssen sie ja auch auf den gekommen sein. Dieser Abgleich hat ihm jetzt eher den direkten Gang in die Zelle erspart, da er vermutlich jedweden Kontakt zur Getöteten bestritt, aber wir wissen, absence of evidence is not evidence of absence, und von sich aus überzeugen konnte er die Ermittler offenbar nicht. Vielleicht wurde auch sein Smartphone in Tatortnähe erfasst, das war so mit mein erster Gedanke, könnte ihn verdächtig machen, reicht aber natürlich nicht für einen Haftbefehl. Dass er einfach am gleichen Abend selbst auf dieser Meile feierte, kann's ja wohl nicht sein.


2x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 13:10
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:und irgendwie müssen sie ja auch auf den gekommen sein.
Das wird laut WA so erklärt :
Offenbar eher zufällig kam die Polizei bereits am Sonntag auf die Spur des 27-jährigen Mannes, der zunächst tatverdächtig war. In dessen Nachbarschaft im Hammer Süden hatte es in der Nacht wohl eine Sachbeschädigung gegeben. Polizeibeamte sollen deshalb am Sonntagmorgen zu dem jungen Mann gefahren sein und ihn befragt haben. Dabei soll er mitgeteilt haben, dass er sich am späten Samstagabend auf der Meile aufgehalten habe.
Quelle: https://www.wa.de/hamm/hamm-leiche-olg-teich-frau-ermittlungen-staatsanwalt-polizei-verdaechtiger-90993508.html

Somit war der Verdächtige wohl auch auf der Meile und fiel durch Sachbeschädigung wohl polizeilich auf


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 15:11
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Er wird weiterhin als Beschuldigter geführt, das passiert nicht einfach so
Keine der Spuren konnten ihm zugeordnet werden, trotzdem wird auch gegen ihn weiter ermittelt. Vlt- gab es zu ihm ja einen Eintrag und man hat sich deshalb auf ihn fokussiert ?
Zu Hinweisen, denen zufolge der 27-Jährige bereits vor längerer Zeit wegen eines Sexualdelikts verurteilt worden war, machte Kocker keine Angaben. Giesenregen sagte, ob der Beschuldigte in dieser Richtung vorbestraft sei, werde aktuell überprüft. Derzeit liege darüber keine Information vor. Es seien «priorisiert Spuren ausgewertet worden, auch am Opfer». Dem 27-Jährigen seien keine Spuren zuzuordnen. Zu weiteren Details äußerte sich der Behördensprecher nicht.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2021-09/20/frauenleiche-gefunden-obduktion-weist-auf-toetungsdelikt-hin


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 15:14
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Somit war der Verdächtige wohl auch auf der Meile
Hmmm, wenn das alles ist, was die Polizei gegen den "Verdächtigen" hat, dann sind wohl hunderte Andere genauso verdächtig. Dass er wegen Sachbeschädigung auffällig gewesen sein soll, ist eine Vermutung, da lässt sich aus den Berichten in der Presse nichts bestätigtes ableiten. Ich glaube, hier hat die Polizei einen falschen Verdacht gehabt.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 15:23
Zitat von TombowTombow schrieb:Hmmm, wenn das alles ist, was die Polizei gegen den "Verdächtigen" hat, dann sind wohl hunderte Andere genauso verdächtig. Dass er wegen Sachbeschädigung auffällig gewesen sein soll, ist eine Vermutung, da lässt sich aus den Berichten in der Presse nichts bestätigtes ableiten. Ich glaube, hier hat die Polizei einen falschen Verdacht gehabt.
Nicht ganz. Der Mann hatte wohl zugegeben mit einer Frau die genauso hieß wie das Opfer Sex gehabt zu haben. Aber es wird denke ich in Hamm mehrere Frauen mit diesem Namen geben.
Die Fahnder hatten am Montag die Festnahme des 27-jährigen Tatverdächtigen bestätigt. "Bild" hatte zuerst darüber berichtet. "Dieser Mann hat eingeräumt, dass er auch mit einer Frau, die denselben Vornamen trägt wie die Geschädigte, sexuelle Kontakte gehabt haben soll. Und weil er sich etwas auffällig verhalten hat, ist er festgenommen worden", begründete die Staatsanwaltschaft Dortmund die vorläufige Festnahme bei "RTL". Die Aussage des 27-Jährigen könnte demnach eine Ausrede sein für den Fall, dass Spuren von ihm an der Frauenleiche entdeckt würden. Trotz der Ungereimtheiten kam der Verdächtige Montagabend wieder frei
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_90826510/hamm-leiche-von-25-jaehriger-frau-in-parkanlage-entdeckt-war-es-mord-.html


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 17:23
@Mightyspider
Möglich ist ja das er tatsächlich die Wahrheit sagt, also Sex mit ihr im Club und danach ein anderer Täter ins Spiel kam, den er kennt. So nach dem Motto: du, mit der geht was, probier du auch mal.
Wenn es aber so ist, daß 2 Männer mit ihr in der Tatnacht sexuell verkehrt haben, dann ist es Unverständlich warum seine Spuren DNA nicht gefunden wurde.
Oder die Polizei tut nur so um ihn in Sicherheit zu wiegen und snifft jetzt fleißig seine Telekommunikation.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 17:31
@behind_eyes

In dem Bericht heisst es er habe ausgesagt mit einer Frau gleichen Vornamens Sex gehabt zu haben. Kann auch eine ganz andere Frau gewesen sein die nur so hieß. Es könnte... Wohlgemerkt...KÖNNTE... auch eine Beziehungstat sein. Sie hatte Spaß mit jemand anderem und ihr Partner hat es mitbekommen entweder selber oder man hat es ihm gesteckt und er ist durchgedreht. Natürlich reine Mutmaßung aber würde plausibel klingen.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 17:44
Würde sicherlich plausibel klingen, aber wurde denke ich doch auch direkt mit in die möglichen Optionen von der Polizei aufgenommen.
Denke man muss einfach warten, bis hier neue Informationen vorliegen.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 18:05
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:er habe ausgesagt mit einer Frau gleichen Vornamens Sex gehabt zu haben
In den Lokalnachrichten hieß es sogar, dass er mit 2 Frauen Sex gehabt haben soll.
Zudem scheint er schon mal auffällig gewesen zu sein wegen einem sexualdelikt.

Im Moment wird nicht viel Preis gegeben was denn nun alles stimmt

Edit:
Der Mann ist bereits wegen eines Sexualdeliktes vorbestraft, so Kocker. Mit der Tat habe er aber nichts zu tun.
Quelle: https://www.lippewelle.de/artikel/neue-erkenntnisse-zur-toten-frau-am-olg-teich-in-hamm-1076028.html


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 18:06
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:In den Lokalnachrichten hieß es sogar, dass er mit 2 Frauen Sex gehabt haben soll.
Das habe ich noch nicht mitbekommen.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Im Moment wird nicht viel Preis gegeben was denn nun alles stimmt
Ja klar. Ermittlungstaktische Gründe. Den mutmaßlichen Täter oder wahren Täter in Sicherheit wiegen.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

21.09.2021 um 18:09
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Das habe ich noch nicht mitbekommen
. In beiden Clubs soll er einvernehmlichen Sex mit mehreren Frauen gehabt haben. Ob es sich bei einer der beiden um das spätere Opfer handelt, ist noch unklar.
Quelle: https://www.lippewelle.de/artikel/neue-erkenntnisse-zur-toten-frau-am-olg-teich-in-hamm-1076028.html


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 04:32
Bin jetzt nicht so der Club Gänger, aber um was handelt es sich dann bitte für Clubs?
Sex mit mehreren Frauen? In zwei verschiedenen Clubs, in Corona Zeiten, wo quasi mehr oder weniger jede Ecke unter "Augenschein" genommen wird? Treiben die es da alle aufm WC? Und keinen juckt es? Außerdem muss der Typ ja nen ganz schöner Stecher sein, wenn er da gleich mehrere an der Angel hat.



Anzeige

melden