Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Hamm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 06:06
Das Cheyenne kenne ich nicht, aber das Podium ist ein ganz normaler Club in der Innenstadt. Dort war ich auch schon einige Male, weil es dort gute Häuser Partys gibt.

Anzeige
melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 06:58
Also quasi ein kleiner Club und keine riesige Disko oder so...

Nun ja, vermutlich wird es doch irgendwo ne stille Ecke für etwas Spaß gegeben haben. Man weiß ja nie.

Auf jeden Fall kein einfacher Fall. Bin gespannt, ob man hier noch auf einen Täter stößt.

Kann ja auch jemand gewesen sein, der nur auf "Durchreise" war. Dann wird es schwierig.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 10:45
Bei der Suche nach dem Täter vom OLG-Teich sind die Ermittler der Mordkommission noch nicht entscheidend weitergekommen. Zwar wird der 27-jährige Hammer, der am Sonntagnachmittag festgenommen und am Montagabend wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden war, weiterhin als Beschuldigter eingestuft, wie der ermittelnde Staatsanwalt Felix Giesenregen gegenüber dem WA erklärte. Allerdings wurden im Lauf des Dienstags offenbar keine Beweise gefunden, die die These der Staatsanwaltschaft hätten erhärten können.
wa.de

Freundin soll sie jetzt doch nicht teils begleitet haben, sie war allein und außerdem zu Fuß, also hat dieses ominöse Fahrrad auch nichts mit dem Fall zu tun, oder gehört zum Täter. Wohnung des Beschuldigten sei noch am Sonntag direkt durchsucht worden, wüsste schon gern, auf welcher Grundlage so ein Eingriff derart schnell beschlossen wurde. Was bis jetzt bekannt ist, reicht vorn und hinten nicht. Es sei denn vielleicht, "Sachbeschädigung" hieße dass er versucht hat in nem Container eilig was zu verbrennen o.Ä. Komisch finde ich das hier:
Der Leichnam der 25-jährigen Hammerin war am Sonntagmorgen um 6.50 Uhr von einem Passanten, der seinen Hund ausführte, entdeckt worden. Die junge Frau war teils entblößt, Kleidungsstücke fehlten und wurden bislang offenbar auch nicht wiedergefunden.
Sie wurde relativ schnell gefunden, windig war es auch nicht. Wieso nimmt man sowas mit, Angst vor Spuren? Warum dann nicht das Oberteil? Souvenir? Fetisch?


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 17:44
Besagter 27jähriger Tatverdächtige wurde erneut festgenommen wie zu lesen ist.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 17:55
Hier auch eine Quelle zur erneuten Festnahme des TV:
Hamm – Der Tatverdächtige (27), der am Wochenende in Hamm (NRW) eine junge Frau (25) umgebracht haben soll, ist am Mittwochnachmittag erneut festgenommen worden.
Er soll morgen den zuständigen Haftrichter vorgeführt werden:
Nun scheint sich die Situation geändert zu haben. Die Polizei nahm den wegen Sexualdelikten vorbestraften Mann erneut mit. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten mit: „Er soll am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/hannah-in-hamm-getoetet-tatverdaechtiger-erneut-festgenommen-77754334.bild.html


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 17:58
Des Weiteren scheint er, laut Bild, wegen SexualdeliktEN vorbestraft zu sein. Ergo, mehrerer. Resozialisierung at its best.
Nun scheint sich die Situation geändert zu haben. Die Polizei nahm den wegen Sexualdelikten vorbestraften Mann erneut mit. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten mit: „Er soll am Donnerstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.“
https://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/hannah-in-hamm-getoetet-tatverdaechtiger-erneut-festgenommen-77754334.bildMobile.html

Ich gehe fest davon aus, dass man den richtigen hat.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 19:02
Gerade in den Nachrichten auf RTL wurde berichtet das man den Mann erneut verhaftet habe weil man in seiner Wohnung einen 100%igen Beweis seiner Schuld gefunden habe. Vermutlich die Tatwaffe.
Zwei Tage nach seiner Freilassung aus dem Gewahrsam ist der Verdächtige (27) im Fall der getöteten Hannah S. aus Hamm am Mittwochnachmittag erneut festgenommen worden. Wie RTL erfuhr, soll die Polizei die Wohnung des Verdächtigen durchsucht und dabei ein hundertprozentiges Beweismittel gefunden haben. Unbestätigten Informationen zufolge soll es sich dabei um die Tatwaffe handeln. RTL erfuhr außerdem, dass die Staatsanwaltschaft im Laufe des Nachmittags die Gründe für die Festnahme mitteilen wird.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/hannah-s-25-in-hamm-getoetet-verdaechtiger-27-erneut-festgenommen-4835548.html


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 20:38
So seien unter den Fingernägeln der Frau Spuren des 27-Jährigen nachgewiesen worden. Und auf dem Handy des Mannes habe ein Bild des Leichnams der Frau wiederhergestellt worden können.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/hannah-s-25-in-hamm-getoetet-verdaechtiger-27-erneut-festgenommen-4835548.html

Gut, dass die Ermittler an dem dran geblieben sind. Das mit den Spuren unter ihren Nägeln, hätte er ja noch mit seiner komischen Aussage a la Rammler in Einklang bringen können, aber das Foto?


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 20:38
Die Beweise gegen den TV wiegen schwer, ua wurde Blut von Hannah an einem Messer nachgewiesen, wo man bei dem TV in der Wohnung gefunden hat:
Die Polizei hat den mutmaßlichen Mörder der jungen Frau aus dem OLG-Park in Hamm verhaftet. In seiner Wohnung wurde ein Messer mit Blut der Getöteten gefunden.

Update vom 22. September, 19.15 Uhr: Die Beweise sind ganz offenbar mehr als eindeutig. Wie Staatsanwalt Felix Giesenregen am Abend gegenüber wa.de erklärte, wurde zum einen in der Wohnung des Beschuldigten ein Messer gefunden, an dem sich Blutanhaftungen der Getöteten befanden. Ferner wurde unter den Fingernägeln des Leichnams Zellmaterial des 27-Jährigen nachgewiesen.
Ebenso konnten IT-Experten der Polizei auf dem Handy des Mannes zwei Fotos des Leichnams wiederherstellen. Der Beschuldigte hatte diese zuvor von seinem Mobiltelefon gelöscht. Er wurde am Mittwochnachmittag an seiner Wohnanschrift im Hammer Süden festgenommen. Dabei leistete der Mann keinen Widerstand. Der Untersuchungshaftbefehl, der am Donnerstag gegenüber dem Haftrichter gestellt werden soll, wird auf Mordverdacht lauten.
Quelle: https://www.wa.de/hamm/leiche-im-olg-park-in-hamm-taeter-gefasst-und-in-polizeigewahrsam-messer-90997974.html


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 20:44
Auf der einen Seite: Gott sei Dank. Schnell den richtigen Riecher gehabt.

Auf der anderen Seite: Wie dumm, zum Glück, ist dieser Kerl denn? FOTO von einer Leiche? Tatwaffe DAHEIM?!

Und ja, warum ist dieser Typ nicht stärker unter Beobachtung gewesen, wenn er doch schon etliche Sachen aufm Kerbholz hat...

➕ Vermutlich kann man dann auch davon ausgehen, seine "Sex" story war erfunden. Nehme ich mal an.


3x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 20:59
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Auf der anderen Seite: Wie dumm, zum Glück, ist dieser Kerl denn? FOTO von einer Leiche? Tatwaffe DAHEIM?!
Er ist ein Querdenker das erklärt einiges


3x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 21:23
Hat sich irgendwie angekündigt, ich bin sehr froh.
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Er ist ein Querdenker das erklärt einiges
Ist das belegbar oder Spekulation?
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Auf der anderen Seite: Wie dumm, zum Glück, ist dieser Kerl denn? FOTO von einer Leiche? Tatwaffe DAHEIM?!
Die Fotos waren möglicherweise (s)ein Antrieb. Dass es keine eindeutigen Spuren gibt heißt ja aber auch nicht, dass das Opfer nicht überdies sexuell missbraucht wurde, oder er es zumindest probierte, selbst eine Vergewaltigung muss keine hinterlassen. Dumm ist, immer noch nicht zu wissen, dass die Polizei das einfachst wiederherstellen kann, ich verweise noch mal auf meine eigene Spekulation mit dem Container: vielleicht ihre Wäsche, also was fehlte, dann hätt' er das Handy gleich hinterherschmeißen sollen, wenn er sie dann doch zu löschen versucht. Aber vielleicht hat er das auch erst gemacht, nachdem die Cops zum ersten Mal bei ihm waren. Und das Messer wenigstens abputzen, ja. Die DNA hätte ihn aber sowieso bald eingebuchtet. Fingernägel, klassischer wird's nicht.


2x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 21:27
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Er ist ein Querdenker das erklärt einiges
Nicht verwechseln mit dem Tankstellen-Mörder!


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 21:53
Sehe ich das richtig, dass der Gute zwischenzeitlich freigelassen wurde und selbst danach noch ein blutiges Messer bei sich zu Hause rumliegen hatte? Für die Ermittlungsbehörden ist es wohl nicht ganz schlecht, dass die Jugend scheinbar völlig verblödet.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 22:12
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Sehe ich das richtig, dass der Gute zwischenzeitlich freigelassen wurde und selbst danach noch ein blutiges Messer bei sich zu Hause rumliegen hatte? Für die Ermittlungsbehörden ist es wohl nicht ganz schlecht, dass die Jugend scheinbar völlig verblödet.
So interpretiere ich das auch. Er wurde Sonntag verhaftet nachdem man die Wohnung schon einmal durchsucht hat. (Eventuell nur flüchtig). Er kam am Montag frei und man hat dann die Wohnung noch einmal dursucht (wahrscheinlich diesmal mit Durschuchungsbefehl) und das gründlicher und hat dann eben die "angebliche" Tatwaffe gefunden.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 22:37
Ich hoffe allerdings, man hätte ihn auch ohne diesen schnellen Verdacht früher oder später gepackt. Denn als ehemaliger Straftäter, Sexualdelikt, hätte man ja sicher eine Überprüfung angeordnet. Oder war es sogar schon so und deshalb war man so schnell an ihm dran?


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 22:39
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Die Fotos waren möglicherweise (s)ein Antrieb. Dass es keine eindeutigen Spuren gibt heißt ja aber auch nicht, dass das Opfer nicht überdies sexuell missbraucht wurde, oder er es zumindest probierte, selbst eine Vergewaltigung muss keine hinterlassen. Dumm ist, immer noch nicht zu wissen, dass die Polizei das einfachst wiederherstellen kann, ich verweise noch mal auf meine eigene Spekulation mit dem Container: vielleicht ihre Wäsche, also was fehlte, dann hätt' er das Handy gleich hinterherschmeißen sollen, wenn er sie dann doch zu löschen versucht. Aber vielleicht hat er das auch erst gemacht, nachdem die Cops zum ersten Mal bei ihm waren. Und das Messer wenigstens abputzen, ja. Die DNA hätte ihn aber sowieso bald eingebuchtet. Fingernägel, klassischer wird's nicht.
Ja, alles in allem hat sich der Freund hier zum Glück sehr sehr dumm angestellt. Da hätten wir den Fall vermutlich auch klären können. Leider ist es natürlich dennoch zu solch einer Tat gekommen. Sehr bitter.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 22:43
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Er ist ein Querdenker das erklärt einiges
das weißt du woher?


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

22.09.2021 um 23:52
Zitat von LuckliLuckli schrieb:Und ja, warum ist dieser Typ nicht stärker unter Beobachtung gewesen, wenn er doch schon etliche Sachen aufm Kerbholz hat...
Weil die Polizei dafür keine Kapazitäten hat.



Neueste Information zum Festgenommenen
Update vom 22. September, 22.42 Uhr: Rechtsanwalt Dennis Kocker, der den Beschuldigten an dem Mord in Hamm vertritt, sagte am Abend gegenüber wa.de, dass sich sein Mandant am Donnerstag (23.9.2021) zumindest noch nicht zu den Vorwürfen äußern werde – auch wenn die Beweislage eindeutig und erdrückend erscheine.
Quelle: https://www.wa.de/hamm/mord-hamm-leiche-olg-park-taeter-gefasst-polizei-messer-toetung-90997974.html


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

23.09.2021 um 00:06
Hinweis in seine Richtung gab es also aus der Bevölkerung... Da war der Typ also mehr als nur bekannt.
Man man man.

Ja, schauen wir mal, ob er ein Geständnis ablegt. Glaube mal nicht daran. Zum Glück sind die Beweise erdrückend.


Anzeige

1x zitiertmelden