Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Leiche, Hamm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 10:51
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Als Frau bekommt man häufiger mal Nachrichten, auch anzügliche oder verrückte, von völlig Fremden. Das nimmt man dann nunmal nicht ernst und blockiert die Person einfach.
Mag ja alles richtig sein.
Bei einer Morddrohung jedoch sollte man das anzeigen

Anzeige
melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 10:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Noch mal! Denn darauf hast du nicht geantwortet.
Hattest du mich denn etwas gefragt, worauf ich nicht geantwortet habe?
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Soll jetzt jede Frau die ungefragt angeschrieben wird, zur Polizei gehen? Und was soll sie da sagen? "Ich wurde angeschrieben"?
Da mach dir mal keine Sorgen. Wenn die Polizei entsprechende Belege vorgelegt bekommt, dann weiß die schon, was sie zu fragen hat und die Frauen brauchen nur zu antworten ;)

Nun kenne ich deinen Bekanntenkreis nicht, und was du schilderst wird nicht eindringlicher, wenn du das Ergebnis mit Großbuchstaben und der Anhäufung von Satzzeichen meinst untermauern zu müssen.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 11:46
Er hat den (meisten) Mädels geschrieben, dass sie sympathisch aussehen und ob sie sich mit ihm treffen wollen. Halt mehrmals und recht penetrant, aber dass er das eben bei auch bei anderen so gemacht hat, wussten sie ja nicht, und dann ist da erstmal nix verwerflich dran. Glaube kaum, dass die Polizei da irgendwas macht :D Den Mädels daraus jetzt einen Vorwurf zu machen, ist einfach daneben. Da müssten ja viele Frauen jeden Tag mehrmals zur Polizei.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 11:52
Zitat von emzemz schrieb:Hattest du mich denn etwas gefragt, worauf ich nicht geantwortet habe?
Nö. Aber dir wurde die Frage gestellt.
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Soll man zur Polizei gehen und sagen „Mich hat jemand angeschrieben?“
Daher du mit entsprechendem User im Gespräch warst, wäre das doch sinnvoll gewesen.

Du hast nur das geantwortet:
Zitat von emzemz schrieb:Das ist auch bequemer, etwas zu glauben, statt etwas zu unternehmen. Wären all die Frauen mit ihren Informationen zur Polizei gegangen, die auf immer die selbe Person hinweisen, hätte man vielleicht eine Handhabe gehabt, auf ihn einzuwirken. So aber konnte er ungestört weitermachen.
Zitat von emzemz schrieb:Da mach dir mal keine Sorgen. Wenn die Polizei entsprechende Belege vorgelegt bekommt, dann weiß die schon, was sie zu fragen hat und die Frauen brauchen nur zu antworten ;)
Belege für was? Hau mal raus. Du scheinst da ja Insides zu haben, was die Polizei so tut, wenn eine Frau, welche unverfänglich angeschrieben wurde, dies tut. Da können 29937479 Frauen kommen und sagen "XY hat mich angeschrieben und will mich kennenlernen", da passiert, völlig zu recht, nichts. Das einzige was sie dir sagen ist, stell deine Nachrichteneinstellung so ein, dass dir Fremde keine Nachrichten schicken können. Ich rede hier übrigens von unverfänglichen Nachrichten. Nicht von "du wirst sterben".


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 12:02
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:... was die Polizei so tut, wenn eine Frau, welche unverfänglich angeschrieben wurde, ...
Da es nicht nur um unverfängliches Anschreiben ging, werde ich darauf nicht weiter eingehen.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 13:10
Zitat von emzemz schrieb:Dann sag doch einfach mal, was du denkst, was unternommen werden hätte sollen.
Männer mit einer ähnlichen Vorgeschichte gibt es zuhauf, was will man gegen die unternehmen?
In Amerika hätte er wahrscheinlich eine 40-50 jährige Strafe abgesessen.. und spätestens jetzt würde er bis zu seinem Tod im Gefängnis sitzen. In beiden Fällen wäre er für die Allgemeinheit wohl nicht mehr gefährlich geworden und die junge Frau könnte ihr Leben leben.
Ich werde nie verstehen warum in Deutschland Sexualstraftäter Bewährung und lächerliche Strafen bekommen, und nachher einfach fröhlich weitermachen. Warum denn auch nicht wenn man nur Bewährung oder 2 Jahre bekommt. Lohnt sich doch


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 13:18
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Ich werde nie verstehen warum in Deutschland Sexualstraftäter Bewährung und lächerliche Strafen bekommen, ...
Darauf werde ich nicht weiter eingehen, aber da du mich ansprichst, verweise ich auf selbigen roten Balken:
Zitat von plusspluss schrieb:... unser Rechtssystem könnt ihr wo anders diskutieren und kritisieren.



melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 13:27
Ich glaube nicht, dass jemand den Frauen einen Vorwurf macht. Mir ging es darum, dass jetzt alle an die Presse gehen. Hier ein Chatverlauf, da eine Nachricht. Interressiert neimanden, weil er wahrscheinlich hunderte Nachrichten verschickt hat, genau wie es ganz viele andere Männer auch machen. Oftmals mit dem gleichen Spruch oder womöglich noch gleich mit einem Nacktbild. Ich denke nicht, dass damit irgendjemand zur Polizei geht. Ignorieren, blockieren und gut ist.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 13:59
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich denke nicht, dass damit irgendjemand zur Polizei geht. Ignorieren, blockieren und gut ist.
Sollte jeder Frau aber tun.

Direkt Anzeigen, insbesondere wenn ungefragt Nacktbilder versendet werden was eine Straftat ist ..
Und wenn die Staatsanwaltschaften mal aus dem Quark kommen würde und nicht vieles wegen mangelndem öffentlichen Interesse einstellen würde, dann wären einigen Frauen eventuell eine Vergewaltigung erspart geblieben.

Und wer weiß, vielleicht würde Hannah dann sogar noch leben.

P.s: Hab den roten Beitrag vom Mod zu spät gesehen.
sorry :(


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 16:16
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Er hat den (meisten) Mädels geschrieben, dass sie sympathisch aussehen und ob sie sich mit ihm treffen wollen. Halt mehrmals und recht penetrant, aber dass er das eben bei auch bei anderen so gemacht hat, wussten sie ja nicht, und dann ist da erstmal nix verwerflich dran. Glaube kaum, dass die Polizei da irgendwas macht :D Den Mädels daraus jetzt einen Vorwurf zu machen, ist einfach daneben. Da müssten ja viele Frauen jeden Tag mehrmals zur Polizei.
Du missverstehst meinen Standpunkt.
Als sie angeschrieben wurden, war das für sie total harmlos. Unerwünscht, aber harmlos.
Jetzt, wo was passiert ist, kommen sie aus ihren Löchern und präsentieren diese harmlose Nachricht als Beweis dafür, wie "krank", "abartig" und "ekelhaft" der Täter war.

Hinterher sind sie alle schlauer. Hinterher weiß auch immer jeder "Der kam mir schon IMMER so komisch vor!", "Ich hab ja schon immer geahnt dass der n ganz schlimmer Typ ist!" und so weiter.
Ist wie beim Familienvater, der bei der Freiwilligen Feuerwehr war, seine 2 Söhne immer zum Fußball gebracht hat, immer freundlich grüßte, seit 30 Jahren in der selben Firma gearbeitet hat und nie, aber auch wirklich nie Ärger mit der Polizei hatte, nicht einmal wegen Falschparkens.
Wenn der dann austickt, seine Familie abknallt und sich dann selbst erschießt, dann wissen alle in der Nachbarschaft auf einmal, dass der sowieso noch nie ganz koscher war, und überhaupt, man hätte ja geahnt, und da war ja vor 20 Jahren mal ein Grillfest, da hat der so komisch geguckt, blablabla.

Und jetzt, wo der Typ in Hamm das junge Mädel (mutmaßlich) ermordet hat, da kommen sie auf einmal alle an. Da zeigen sie auf einmal die Nachrichten, die ja irgendwie doch ganz schön penetrant waren, und unheimlich, und sowieso. Vorher war es "nix", jetzt auf einmal ein Beweis für die Gefährlichkeit und so weiter.
Da wissen auch auf einmal ganz viele Leute, dass der ganz penetrant einen ganzen Haufen Frauen angeschrieben und somit belästigt hat.
Helfen tut das niemandem, schon gar nicht dem Opfer, und ganz sicher nicht den Hinterbliebenen.

Wenn es niemandem hilft, dann dient es nur dem Zweck, Aufmerksamkeit zu erregen. Auf dem Rücken einer jungen, ermordeten Frau. Und das finde ich einfach nur widerlich.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 18:15
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Direkt Anzeigen, insbesondere wenn ungefragt Nacktbilder versendet werden was eine Straftat ist
Eigentlich hast du recht, aber dann würde die Polizei zu nichts anderem mehr kommen, ausser Anzeigen wegen Nacktfotos aufzunehmen.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Du missverstehst meinen Standpunkt.
Als sie angeschrieben wurden, war das für sie total harmlos. Unerwünscht, aber harmlos.
Jetzt, wo was passiert ist, kommen sie aus ihren Löchern und präsentieren diese harmlose Nachricht als Beweis dafür, wie "krank", "abartig" und "ekelhaft" der Täter war.
Ich bin ganz bei Dir. Es geht um diese Aufmerksamkeit in den Medien. Der armen Hannah, hilft es nichts mehr, wieso gehe ich damit also in die Öffentlichkeit.
Ich finde es auch sehr merkwürdig.

Naja hoffen wir nur, dass der Täter jetzt erst mal für lange Zeit weg ist


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 18:24
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Naja hoffen wir nur, dass der Täter jetzt erst mal für lange Zeit weg ist
Für mich als Laien stellt sich das einfach wie folgt dar:

Wenn er so breit gestreut Bekanntschaften zu Frauen gesucht hat, dann ist das kein normales Verhalten, sondern da steckt ein Trieb dahinter. Angesichts der Tatsache, dass so ein Trieb nicht einfach mal eben wegtherapiert werden kann würde es mich nicht wundern, wenn er neben einer langen Haftstrafe (nicht lebenslänglich, ich gehe von weniger aus) auch noch eine Sicherheitsverwahrung kassiert.
Auf jeden Fall dürfte sich der Prozess etwas ziehen, alleine aufgrund der psychologischen Begutachtungen etc.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

27.09.2021 um 18:38
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wenn er so breit gestreut Bekanntschaften zu Frauen gesucht hat, dann ist das kein normales Verhalten
Würde ich jetzt noch nicht mal sagen. Ich denke immer, dass sind Menschen, die sich im realen Leben vllt nicht trauen jemanden anzusprechen oder vllt auch nicht bei Frauen ankommen und sich dann denken, vllt finde ich eine die erst Mal nur schreiben will, die ich von meinem Charakter überzeugen kann.

Ich kenne auch Leute, die viel Geld in irgendwelche Dating Apps stecken, dann schreiben Sie jede Person an, die sie irgendwie Interessant finden, in der Hoffnung eine Bzw. Einer Antwortet und man kann dann woanders weiterchatten ohne zu bezahlen. Viele haben sogar immer den gleichen Text mit denen sie potientielle Partner anschreiben, einmal Mühe geben und einennText schreiben und dann nur noch copy &paste


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

28.09.2021 um 16:17
Ich denke unter Männern ist es sehr weit verbreitet, im Onlinedating einfach erstmal alles anzuschreiben, was optisch attraktiv ist. Eigentlich wohl auch im normalen Leben. Einfach erstmal breit streuen und schauen, ob jemand anbeisst. Wie bei Tinder, wo viele Männer auch einfach mal pauschal alles nach rechts wischen und dann löschen, was nicht gefällt. Ist nicht nett, aber Dating in der modernen Welt ist auch nicht nett.

Ich für meinen Teil tue das nicht so - und bekomme auch deshalb keine ab... Wer als Mann nicht offensichtlich sehr attraktiv ist, muss es nach Möglichkeit fast überall versuchen. Und der Herr Tatverdächtiger ist ein typisches Beispiel dafür, was an Fotos im Internet halt eher sehr geringe Chancen hat.

Nichts von alledem rechtfertigt natürlich, was er (auch vor der Tat schon) aus seinem Frust gemacht hat. Das bestätigt Frauen nur immer wieder im negativen Männerbild.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

28.09.2021 um 16:34
Nun hat man die Kleidung gefunden
Teile der Kleidung des 25-jährigen Opfers zwischenzeitlich gefunden. Die Hose und Schuhe der jungen Frau seien im Ahseteich - also dort, wo es am Sonntag vor einer Woche zu der Bluttat gekommen war - gefunden worden.
Und auch ihre Geldbörse.
Ferner hatte eine Passantin in der vergangenen Woche das Portemonnaie der 25-Jährigen gefunden. Sie hatte es im Bürgeramt als Fundsache abgegeben. Ausweispapiere der Getöteten befanden sich noch darin, weshalb die Mitarbeiter im Fundbüro die Polizei verständigten. Geld war keines mehr in der Geldbörse.
Quelle:

Quelle: https://www.wa.de/hamm/tote-frau-am-olg-in-hamm-kleidung-des-mordopfers-gefunden-91018305.html


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

28.09.2021 um 19:58
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Nichts von alledem rechtfertigt natürlich, was er (auch vor der Tat schon) aus seinem Frust gemacht hat.
Genau richtig. Es rechtfertigt gar nichts.

Offensichtlich fehlte es ihm aber auch nicht völlig an Selbstbewusstsein und er agierte auch im Offline.
Zeugen hatten berichtet, dass sich der Beschuldigte in der Nacht zu Sonntag im Meilenlokal „Cheyenne“ aufgehalten und erfolglos versucht hatte, Kontakte zu Frauen zu knüpfen.
Quelle: https://www.wa.de/hamm/tote-frau-am-olg-in-hamm-kleidung-des-mordopfers-gefunden-91018305.html

Die Erfolglosigkeit nur auf die Optik zu schieben, finde ich etwas zu pauschal. Sicher lag es auch an seinem Auftreten.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

29.09.2021 um 12:09
Zitat von jule78jule78 schrieb:Die Erfolglosigkeit nur auf die Optik zu schieben, finde ich etwas zu pauschal. Sicher lag es auch an seinem Auftreten.
Die Kombination aus mehreren Faktoren. Unattraktiv und noch dazu aufdringlich, wie er von Bekannten beschrieben wurde, das kommt eben wenig sympathisch rüber.

Bei ihm bin ich wirklich gespannt auf etwaige Gutachten, die etwas zu seiner Psyche aussagen. Ob wirklich eine psychische Beeinträchtigung vorliegt oder er "nur" triebgesteuert ohne Ende ist. Gruseliger Typ auf jeden Fall.


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

29.09.2021 um 12:19
Bestimmt hören wir wieder den Klassiker ..
Schwieriges Elternhaus, Dominante Mutter .. Wenig Erfolg bei Frauen. Wut und Hass ..

Und in 8-10 Jahren darf er wieder in die Gesellschaft zurückkehren während Hannah kein teil mehr davon sein kann und die Familie noch immer daran zu knabbern haben wird.

Will keine Grundsatz Diskussion führen aber ich hoffe, der Fall Hannah stößt in Deutschland dazu an das Strafsystem gegen Sexualstraftäter zu reformieren und härter zu machen.


1x zitiertmelden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

29.09.2021 um 14:39
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bestimmt hören wir wieder den Klassiker ..
Davon gehe ich auch aus


melden

Hamm- Frauenleiche (25) im Park endeckt

29.09.2021 um 14:59
@Kangaroo
möglicherweise ist es ja der Klassiker, weil solche Umstände mit höherer Wahrscheinlichkeit solche Täter hervorbringen. Statt härtere Strafen NACH der Tat zu fordern sollte man daher Hilfe VOR einer Tat für Menschen in Lebensumständen fordern, die eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für derartige Tatbegehungen zur Folge haben.


Anzeige

1x zitiertmelden