Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Australien, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

01.11.2021 um 16:28
@steviebullitt
Na ja, ich gehe von einem Täter aus, der die Familie kennt. Also ein eingeschränkter Täterkreis. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass sich zufällig ein Kinderschänder auf diesem abgelegenen Campingplatz befand, der die Kleine in dem 2 Stunden Zeitfenster beobachtete und sich sofort entschloß, sie zu entführen. Wahrscheinlicher scheint mir aber eine geplante Tat, also jemand, der wußte, dass die Familie dort war.

Anzeige
melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

01.11.2021 um 16:36
Wenn solche Taten unaufgeklärt bleiben, ist der Zufall der beste Helfer des Täters gewesen. Es ergeben sich Gelegenheiten, auf die man durch Überlegen am heimischen Computer nicht kommen würde. Natürlich möchte man sich lieber nicht ausmalen, dass zufällig ein Kind verschwindet. Das macht das ganze so random und noch bedrohlicher. Da wollen wir lieber alle glauben, dass es ein Bekannter war, der durch gute Polizeiarbeit schnell überführt und gestellt werden kann.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

01.11.2021 um 17:39
Zitat von capslockcapslock schrieb:und noch bedrohlicher. Da wollen wir lieber alle glauben, dass es ein Bekannter war, der durch gute Polizeiarbeit schnell überführt und gestellt werden kann.
Ja, das stimmt. Da kann man dann immer denken, "Sowas kann uns nicht passieren". Wenn es der Zufall ist, hat man diesen gedachten "Schutz" nicht mehr.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

01.11.2021 um 18:30
Das Fahrzeug wurde nur beim wegfahren gehört. Kennt jemand die Uhrzeit wann das Auto weg fuhr? Gesichtet wurde ein Fahrzeug auf der Straße mit einer Zeitspanne von 30 min. Ca 3 Uhr morgens. Also könnte der Täter ja gehört habe wie Cleo sich mit ihrer Mutter unterhalten hatte. Er wartete solange bis er sicher war das sie wieder Eingeschlafen sind. Und dann schnappte er sich das Kind.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

01.11.2021 um 22:05
Was konkret haben sie bei der Sichtung des Mülls gesucht? Den Schlafsack und Schlafanzug? Es wären dann ja Anhaltspunkte gewesen..

Es heißt ja, es gibt viele Hinweise, aber es wurden noch nicht alle abgearbeitet. Und wahrscheinlich auch noch nicht das ganze Material der Kameras.

Dass der Fahrer des Autos sich nicht gemeldet hat, zeigt doch, dass das Auto eine Spur ist.... Insofern finden Sie hoffentlich etwas bei der Sichtung des Videomaterials...


Hat man eigentliche keine fremde DNA o Fingerabdrücke am Zelt bzw Reißverschluss gefunden?? Würde das mal erwähnt, dass das überprüft wurde?


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

01.11.2021 um 23:12
Ich bin mir nicht so sicher, dass man noch etwas über das Auto rausbekommt. Ich kenne die Gesetzeslage in Australien nicht, könnte mir aber vorstellen, dass dort nicht einfach so die Strasse gefilmt werden darf. Vielleicht wenn er zu schnell gefahren ist oder an der Tankstelle hielt.
Aber sonst? Sobald das Auto eine größere Strasse erreicht hat, seh ich da wirklich schwarz. Von dort kann er praktisch überall hin gelangt sein und ein einzelnes Auto wird auch nicht mehr auffallen.

Im Grunde kann man nur hoffen, dass es Leute gibt, denen vielleicht früher schon etwas aufgefallen ist und die jetzt 1 und 1 zusammenzählen. Die Sache mit dem Stalker, ich weiß ja nicht. Die Familie kommt offenbar aus einem 4000 Seelen Dorf, wenn ich es richtig erfasst habe. Wie soll das dann gehen mit dem Stalking? Da muss es ja ein Dorfbewohner sein, ein Fremder würde ja auffallen, wenn da ständig ein fremdes Autokennzeichen am Wegesrand parkt.

Leider steht auch zu befürchten, dass der Täter noch weitere Taten in Zukunft verüben wird.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

01.11.2021 um 23:46
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Leider steht auch zu befürchten, dass der Täter noch weitere Taten in Zukunft verüben wird.
Genauso, wie zu befürchten ist, dass es schon vor Cleo Kinder gab, die denselben Tätern/demselben Täter zum Opfer fielen, denn Cleo ist nicht das einzige in Australian vermisste Kind - Siehe z.B. den Fall des 2014 spurlos verschwundenen William Tyrell. Der damals 3-jährige wird zwar 50 Autostunden von Carnarvon entfernt vermisst, aber der Täter kann ja seitdem seinen Lebensmittelpunkt verlegt haben oder insgesamt sehr mobil sein. In Australien gibt es einen Pädophilenring mit Verbindung in die ganze Welt; diesem könnte Cleo zum Opfer gefallen sein.

https://7news.com.au/news/crime/australian-federal-police-bust-alleged-child-sex-abuse-ring-spanning-three-states-c-1558925?fbclid=IwAR2b9nHmF6a-6zUb1A8j9M-m9-lXJpqB38z0u-xm-4h0QpvNObKhVYHjYuc

https://www.google.de/amp/s/www.stayathomemum.com.au/true-crime-series/australias-most-mysterious-missing-childrens-cases/%3famp

https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/polizei-sprengt-paedophilenring-in-australien-juengstes-opfer-erst-16-monate-alt-4648321.html%3foutputType=amp


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 10:38
Leider sehe ich mit jedem Tag die Chancen sinken.

Die einzige, halbwegs erträgliche Möglichkeit, die ich noch sehe, wäre ein "gestörtes" stalkendes Ehepaar, das unbedingt Cleo haben wollte. Vielleicht weil sie dem eigenen (verstorbenen) Kind ähnlich sieht oder aus welchen Gründen auch immer. Dann wäre anzunehmen dass Cleo noch lebt.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 11:06
Ich sehe das leider genauso. Auf sich gestellt ist die Chance zu überleben gleich null nach der Zeit ( wenn sie entgegen der Theorien nicht entführt worden wäre). Im Fall eines kinderschänders ebenso wenig Chancen. Deine Idee ist mir auch die liebste, aber eben auch sehr unwahrscheinlich. Leider


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 12:25
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Deine Idee ist mir auch die liebste, aber eben auch sehr unwahrscheinlich. Leider
Das wäre die einzige Hoffnung, sehe ich wie ihr.

Aber wenn man das bedenkt, ist Cleo für ein "Auswechseln" schon zu alt. Sie wird sich immer an Ihre Familie erinnern bzw. später, dass da doch irgendwas gewesen sein muss, da sie ganz andere Erinnerungsfetzen hat. Das Andenken an Cleo wird, wenn sie nicht gefunden werden sollte, jahrzehntelang aufrecht erhalten bleiben.

Das Mädchen kann in keinen Kindergarten gebracht werden, in keine Schule gehen. Sogar im Krankenhaus würde die Gefahr bestehen, dass die Eltern aufgrund ihrer Blutgruppe/DNA erklären müssten, wie sie zu diesem Kind gekommen sind. Weiß man, welche Krankheiten auf das Mädel bzw. die neue Familie noch zukommen würden?

Ich stell mir auch vor, dass irgendjemand Cleos Eltern nur eins "auswischen" wollte und die Kleine entführte, weil er/sie das Glück der jungen Familie nicht ertragen konnte. Ein Mensch, der als Partner abgewiesen wurde, die Familie als sog. Stalker beobachtete, verfolgte und die Kleine entführte. Der Hass eines abgewiesenen Menschen kann grenzenlos sein. Und dann vom weltweiten Interesse an dem Fall überrumpelt wurden und sich jetzt nicht traut, Cleo wieder zurückzugeben, wie auch immer. Aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Jedenfalls hoffe ich, dass in dieser gottverlassenen Gegend in Westaustralien wirklich jeder Stein umgedreht wird, um das Schicksal von Cleo aufzuklären.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 12:41
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die POL hat große Mengen Videomaterial erhalten, vielleicht ist da doch noch etwas dabei.
Am Sonntag bedankte sich die Polizei in sozialen Medien für die Unterstützung der Öffentlichkeit. Bislang seien rund 200 Hinweise möglicher Sichtungen des Kindes eingegangen und grosse Mengen Videomaterial aus Überwachungskameras hochgeladen worden. «Alles hilft, es könnte der Schlüssel sein, dieses Rätsel zu lösen.»
Über den nachfolgenden Satz stolpere ich immer wieder.
Das müsste ja bedeuten, der Reisverschluß wurde komplett geöffnet - logisch, - sonst passt ja Kind und Schlafsack nicht hindurch - und dann wieder bis in diese Höhe geschlossen , die die Vierjährige selbst nicht hätte erreichen können.
Der Zelt-Reissverschluss sei bis zu einer Höhe geöffnet gewesen, die die Vierjährige selbst nicht hätte erreichen können.
also ein Täter macht den Reissverschluss des Hauptzeltes auf, dann den des innliegenden Zeltes in dem Cleo schlief ..und verschloss den dann wieder bis auf eine gewisse Höhe....
wieso ?
warum ließ er den nicht komplett auf ?

um Zeit zu gewinnen, falls die Mutter wieder wach wird , damit sie nicht gleich den ganz geöffneten Reißverschluss sieht ?

Quelle: https://www.blick.ch/ausland/wo-ist-cleo-smith-ganz-australien-sucht-dieses-maedchen-4-id16950265.html


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 12:45
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Das müsste ja bedeuten, der Reisverschluß wurde komplett geöffnet - logisch, - sonst passt ja Kind und Schlafsack nicht hindurch - und dann wieder bis in diese Höhe geschlossen , die die Vierjährige selbst nicht hätte erreichen können.
Der Zelt-Reissverschluss sei bis zu einer Höhe geöffnet gewesen, die die Vierjährige selbst nicht hätte erreichen können.
Reißverschluss unten = geschlossen
Reißverschluss oben = geöffnet

Eine Person (wer auch immer) hat das Zelt somit geöffnet (bis zu einer für die 4-Jährige nicht erreichbare Höhe) gelassen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 12:53
Editierzeit abgelaufen. Ergänzung:

Man geht davon aus, dass es die 4-jährige nicht selbst war, weil sie beim Öffnen den Reißverschluss nicht so weit hätte nach oben schieben können.

Es gab aber auch schon Hinweise, dass man, wenn man an beiden Seiten der Öffnung diese auseinander zieht, den Reißverschlusszipper ebenfalls nach oben "transportiert" kriegen könnte. Dazu dürfte die Sperre am Zipper (ein kleiner "Haken" der das ungewollte Aufgehen verhindert) nicht richtig fest gegriffen haben.
Hat bestimmt schon der eine oder andere mal gemacht, an beiden Seiten eines Stoffes zu ziehen, damit der Reißverschluss aufgeht.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 12:57
Meine Sperre wurde aufgehoben und ich werde mich zukünftig von Verdächtigungen gegen Familienangehörige fernhalten. Ich war zu subjektiv bei dem Fall eingestellt. Grundsätzlich werde ich mich daher enthalten und lediglich News aus Australien posten.
________


Die australischen Polizeibeamten gehen davon aus, dass es kein geplantes Verbrechen war, sondern spontan, dem Täter muss die Gegelegenheit günstig erschienen sein. Hier nachzulesen Oder hier als Interview vom leitenden Ermittler

Das Auto wurde beschrieben, aber der Fahrer des Autos muss sich laut Behörden noch melden.

Auch haben die Detektive auch noch keine CCTV-Aufnahmen gefunden, die das fragliche Auto erfasst haben.

(Quelle)

Dashcams sind in Australien ziemlich verbreitet und ich wäre überrascht, wenn viele Fahrzeuge sie nicht hätten.
Ich nehme an, die Polizei hat versucht, innerhalb weniger Stunde Kopien des gesamten Filmmaterials zu bekommen und ist dabei diese durchzuschauen. Je nachdem was für eine Dashcam es ist, aber die billigen nehmen ca. eine Woche Filmmaterial auf. Dann wird es überschrieben.
Der Polizeikommissar Col Blanch sagte, die Polizei von ABC Radio komme „immer näher“.

„Und wir haben Leute aufgespürt, die wir nicht kannten, wir haben sie gefunden und wir haben sie eliminiert, und das ist unser Fokus im Moment – ​​so viele Leute wie möglich zu eliminieren.“

Er sagte, die Polizei sei dabei, Satellitenbilder zu sichern, die zu dieser Zeit über dem Gebiet aufgenommen wurden, und durchforste Tausende von Datenzeilen, die von Mobilfunkmasten in der Gegend erfasst wurden.

"Die Polizei hat eine Ermittlungsfunktion, um herauszufinden, wer sich zu diesem Zeitpunkt in der Gegend aufgehalten hat und vielleicht die Bewegungsrichtung - also mit welchem ​​​​Turm sie sich verbunden haben, als sie sich entfernten."
Der Kommissar Col Blanch sagte, es gebe viele unbefestigte Straßen und andere Routen, die es einem Entführer hätten ermöglichen können, einer Entdeckung zu entgehen.
"Die Quobba Blowholes sind ein sehr abgelegenes Gebiet, man braucht Fahrzeuge, die dazu in der Lage sind, man sucht nach einem Fahrzeug mit Allradantrieb", sagte er.

"Aber es gibt durchaus Wege, die nicht auf der Hauptstraße liegen."

"Eines der wichtigsten Dinge bei einer Untersuchung wie dieser ist, alle Anwesenden auf dem Campingplatz zu eliminieren", sagte er.

"Wir müssen jeden kennen, der dort war, und dann berechnen wir ihre Bewegungen, was sie taten, wir nehmen ihre DNA, ihre Fingerabdrücke und das ist alles zur Eliminierung."

„Wir haben fast 50 Beamte oben in Carnarvon, oben bei den Blowholes, die jeden Tag arbeiten, und wir haben weitere 50 unten in Perth“, sagte er.

„Und das reicht von Detektiven über Analysten bis hin zu Forensikern.

"Wir haben im Grunde die meisten Spezialdienste und Detektive der Polizei, die daran arbeiten."
Steht alles hier

Also wenn die Polizei:

- alle eliminiert, die auf dem Campingplatz waren
- keine CCTV-Beweise für das Auto finden kann, das gesehen wurde
- Drohnen einsetzt, um im Bereich des Blowholes-Campingplatzes nach Spuren zu suchen
- Sogar Satelliten Bilder durchsucht
- versuchen zu verstehen und zu lösen, wie Cleo aus ihrem Zelt hätte geholt werden können, ohne dass es bis zum Morgen jemand bemerkt hat
- Daten von Mobilfunkmasten auswertet, um herauszufinden, welche Telefone in der Nähe waren

Wenn das alles erledigt ist und nichts mehr ans Licht kommt, was bleibt übrig? Man kann nicht alles eliminieren.

Wie kann ein Täter mit dem Kind so spurlos verschwinden.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 13:18
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wenn das alles erledigt ist und nichts mehr ans Licht kommt, was bleibt übrig? Man kann nicht alles eliminieren.
Was übrig bleibt ist immernoch ein Zufallstäter der Glück gehabt hat nicht erwischt zu werden.

Ich denke du wolltest wieder unterschwellig auf die Familienangehörigen anspielen.


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 13:29
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:In Australien gibt es einen Pädophilenring mit Verbindung in die ganze Welt; diesem könnte Cleo zum Opfer gefallen sein.
Gibt es den denn? Oder ist das mal wieder so eine Pizza-Gate Verschwörung?
Wenn man von dem weiß, könne man dort ja auch suchen.

Abgesehen davon, das es in ganz Australien vermutlich leider mehr als nur eine Pädophilen geben dürfte.


2x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 14:13
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich denke du wolltest wieder unterschwellig auf die Familienangehörigen anspielen.
Was? Nein wollte ich nicht, was soll das. 🤦🏼‍♀️
Les mal richtig.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 14:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gibt es den denn?
Ja, den gibt es. Teile davon wurden von der Polizei gesprengt, siehe hier:

https://www.google.de/amp/s/abcnews.go.com/amp/International/wireStory/police-expose-global-child-abuse-ring-centered-australia-74141439

Was ist denn an einem australischen Kinderschänderring für dich so unglaubwürdig? @off-peak? Ich würde eher vom Gegenteil ausgehen, nämlich dass es viel mehr solcher Ringe gibt, als wir uns vorstellen können oder wollen.

Schön, dass du wieder da bist @chococookie!


1x zitiertmelden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 14:39
@Momomo
Jetzt mit Corona dürfte es eh nicht auffallen, wenn ein Kind nicht in die Kita geht. Und später könnte es homeschooling geben, ist in Australien wohl auch ohne Corona erlaubt.
Ein 4jähriges Kind kann man mMn so manipulieren, dass es seine Vergangenheit verdrängt. Die Erinnerung an die leiblichen Eltern dürfte mit der Zeit verblassen.


melden

4-jährige Cleo beim Campen aus Zelt verschwunden

02.11.2021 um 14:54
@Emsig

Solange die mutmaßliche Kidnapperfamilie nicht auf einer einsamen Farm im Nirgendwo lebt, würde es sicher auffallen, wenn dort plötzlich ein 4-jähriges Mädchen auftaucht, das nach seiner Mama weint und offensichtlich nicht dort sein will. Ja, es gibt solche Fälle, in denen Kinder gekidnappt und jahrelang gefangengehalten wurden, aber diese sind doch eher rar. Viel wahrscheinlicher ist im vorliegenden Fall, dass die kleine Cleo einem Sexualverbrechen zum Opfer gefallen ist und nicht mehr lebt.


Anzeige

melden