Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

2.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hund, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:26
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:ich denke schon vor der Abreise hat er sein Ableben eventuell geplant.. bzw es kam ihm gelegen..
Ja, es spricht sehr viel dafür, dass es so war. Vielleicht war es Herrn Sch. bei der Verabschiedung nicht wirklich bewusst, dass er sich in Kürze das Leben nehmen würde, aber sein gesamtes Verhalten läuft genau darauf hinaus.
Zitat von Rene751Rene751 schrieb:zu dem Foto vor der Abreise kann die Frau ihn auch aufgefordert haben.
Bei „XY“ geht die Initiative zum „Abschiedsfoto“ von Frau und Tochter eindeutig von Herrn Sch. aus. Die Situation wird nach der Schilderung der beiden Frauen gedreht worden sein und ist sicher korrekt wiedergegeben, da sie ein Indiz für Herrn Sch.s Verfassung in diesem Moment ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:27
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Aber warum hat die Frau dann nicht im Laufe des Sonntages einfach mal angerufen? Wurstegal ob er dann denkt er wird kontrolliert. Wenn er sonst antwortet, aber auf einmal nicht mehr, dann ist das schließlich nicht unnormal bei dem Hintergrund.
Das fand ich auch etwas merkwürdig, weshalb sie nicht am Sonntag mal angerufen hat.
Gut möglich, dass sie dachte sonst regt er sich mglw. auf.
Mir wäre das auch egal gewesen, ob er sauer ist oder nicht.
Er hat ja schon dieser Tracking-App zugestimmt, ganz so schlimm wäre sein Empörung dann schon nicht gewesen.
------------------------------------------------
Auch etwas komisch, dass WS nicht mit zur Schwiegermutter konnte, weil er den großen Hund hat.
Sie wollten doch auch in Urlaub fahren mit dem Camper, wo sollte denn da Zeus hin, in den Zwinger?
Es wurde nur erwähnt, dass er mit seiner Frau und seiner Tochter in Urlaub fahren wollte.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:33
Zitat von rattichrattich schrieb:Die Polizei hat die Hunde, wie in „XY“ zu sehen, vom Haus der Familie Sch. aus suchen lassen. Die Hunde sind also ganz unbeeinflusst vom Haus aus der frischesten, also der letzten Spur von Herrn Sch. und Zeus gefolgt. Und die führte über den Camper-Parkplatz auf die Großmutterwiese und von dort weiter in Richtung Mülldeponie bzw. Wald.
Das passt auch zu dem Heulen des Hundes aus dieser Richtung, in den darauffolgenden Tagen.
Unwahrscheinlich, dass der Hund da alleine hingelaufen ist.
Das wahrscheinlichste Szenario: Herr Sch. ging mit dem Hund in den Wald. Da hat er Suizid begangen. Der Hund überlebte noch ein paar Tage. Kann sein, dass Herr Sch. ihn töten wollte und ihn dann auch für tot hielt und sich dann selbst umgebracht hat. Der Hund kam dann vielleicht später wieder Bewusstsein. Kann aber auch sein, dass der Hund geflohen ist im Wald. Der Hund spürte sicher die Gefahr. Dann könnte sich seine Leine verheddert haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:38
Zitat von StreuselStreusel schrieb:Herr Sch. ging mit dem Hund in den Wald. Da hat er Suizid begangen.
Das denke ich auch...Vllt. hat er Zeus auch freigelassen, in der Hoffnung er wird schon nach Hause finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:42
Zitat von melody46melody46 schrieb:Das wahrscheinlichste in diesem Fall wäre tatsächlich ein Gewässerunfall, das hört man leider öfters und wahrscheinlich würde wohl jeder Hundebesitzer hinterher springen wenn sein geliebtes Tier im Wasser zu ertrinken droht oder einfach aus Reflex hinterher um den Hund zu retten, da denkt man nicht groß drüber nach.
Für einen Hund der Größe und der Konstituation dürfte die Werra an der Stelle nicht sonderlich gefährlich sein. Hunde sind sehr gute Schwimmer (auch wenn sie wasserscheu sind, wie es von Zeus berichtet wurde). Gefährlich für Hunde sind Flüße nur an Stellen, an denen es starke Strömungen und Strudel gibt, sie also mitgerissen werden und nicht koordiniert das Ufer ansteuern können. Und an Stellen, an denen über einen längeren Streckenabschnitt Steilwände, v.a. Betoneinfassungen sind. Selbst wenn an der Stelle ein kurzes Stück Steilufer ist, nach ein paar Meter kommt der Hund da wieder raus.

Auch, dass ein wasserscheuer Hund "ins Wasser fällt" kommt so gut wie nicht vor. Es gibt wasserbegeisterte Hunde, die springen schon mal spontan auch an einer ungünstigen Stelle ins Wasser oder springen einem versehentlich dort gelandeten Ball nach (aber nachts auf einer kurzen Pinkelrunde spielt man wohl eher keine Ballspiele...). Er dürfte da auch nicht abgerutscht sein, weil die Ufer dort einfach nicht so beschaffen sind.
Zitat von rattichrattich schrieb:Vielleicht wollte Frau Sch. ihrem Mann einfach noch Zeit lassen zu antworten und nicht gleich überbesorgt eine „Suchaktion“ nach ihm starten, die ihm vielleicht unangenehm gewesen wäre?
Vielleicht hat sie solche Aktionen auch vorher schon ein-, zweimal veranlasst, und man hat Herrn Sch. dann beim Mittagsschlaf auf dem Sofa überrascht und es gab danach einen Streit von wegen "Kontrollsucht", "unnötige Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt" und "man kann nicht mal 2 Stunden in Ruhe ein Nickerchen machen".

Ich finde so ein Verhalten ist sehr schwer zu deuten, wenn man den Charakter und die Vorgeschichte der beteiligten Personen nicht kennt. Insofern hilft die Feststellung, was ein anderer in dieser Situation als normales oder aber merkwürdiges Verhalten empfindet nicht wirklich weiter.


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:43
Er wurde als liebenswert beschrieben und er ist tierlieb. Ich glaube nicht , dass er den Hund sich selbst überlassen hat. Ich denke er hat ihn mitgenommen.. das Jaulen kann auch ein anderer Hund gewesen sein.. In der Nähe ist dieses Landschaftsschutzgebiet mit dem Namen "Still".. das passt zur Laufrichtung.. eventuell war er dort schon spazieren.. ich würde ihn da suchen..


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:44
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:ich denke schon vor der Abreise hat er sein Ableben eventuell geplant..
Und bestellt dann noch im Internet Sachen für den geplanten Südeuropa Urlaub mit Ehefrau und Tochter?
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:wenn er überhaupt selbst online war..
Was diese Bestellungen betrifft, war er das aus meiner Sicht sicher selbst. Leider habe ich nichts gefunden, von welchem Tag diese Bestellung sind. Hat er das Sonntag erledigt oder schon am Tag zuvor?
Zitat von rattichrattich schrieb:da sie ein Indiz für Herrn Sch.s Verfassung in diesem Moment ist.
Auf welche Verfassung soll es denn hindeuten, wenn man ein Foto mit dem Smartphone macht? Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, passiert sicher millionenfach täglich


5x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:47
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und bestellt dann noch im Internet Sachen für den geplanten Südeuropa Urlaub mit Ehefrau und Tochter?
MissRedford schrieb:
Menschen tun viel , um ihr Umfeld glauben zu lassen, es sei alles supi.. Diese Bestellungen sind für mich nicht relevant.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:51
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was diese Bestellungen betrifft, war er das aus meiner Sicht sicher selbst. Leider habe ich nichts gefunden, von welchem Tag diese Bestellung sind. Hat er das Sonntag erledigt oder schon am Tag zuvor?
rattich schrieb:
Ich denke, dass das schon ne Weile vorher passiert ist.. und es suggerieren soll, dass er sich niemals umgebracht haben kann..


melden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:57
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und bestellt dann noch im Internet Sachen für den geplanten Südeuropa Urlaub mit Ehefrau und Tochter?
Ja, wie schon öfter gesagt, Suizidenten können sich bis zuletzt "normal" verhalten und ihre Alltagsroutine beibehalten, bis sie sich entscheiden, ihre Gedanken jetzt in die Tat umzusetzen.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Auf welche Verfassung soll es denn hindeuten, wenn man ein Foto mit dem Smartphone macht? Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, passiert sicher millionenfach täglich
Vielleicht darauf, dass es für Herrn Sch. ein Abschied für immer war und er das (evtl. auch unbewusst) "wusste" und seine Familie in dieser Form noch einmal "festhalten" wollte? Vielleicht hat er das Abschiedsfoto später, als er dann alleine war, noch lange angeschaut? Meinem Eindruck nach war es üblicherweise nicht Herr Sch., sondern die Ehefrau, die Bilder machte und verschickte.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 12:57
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und bestellt dann noch im Internet Sachen für den geplanten Südeuropa Urlaub mit Ehefrau und Tochter?
Ein Bekannter von mir hat, kurz bevor er Schluss gemacht hat, noch für viel Geld neue Türen für seine Wohnung bestellt und Handwerker für den Einbau beauftragt.

Ist natürlich nur ein Beispiel, aber es zeigt, dass Leute in so einer Situation nicht unbedingt so rational handeln, wie man sich das als Außenstehender denkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:09
Zitat von rattichrattich schrieb:Vielleicht wollte Frau Sch. ihrem Mann einfach noch Zeit lassen zu antworten und nicht gleich überbesorgt eine „Suchaktion“ nach ihm starten, die ihm vielleicht unangenehm gewesen wäre? Es könnte auch z.B. sein, dass Herr Sch. bei Eintreffen einer Nachricht gerade beschäftigt war (z.B. mit Videospielen oder Fernsehen) und nicht gleich antworten wollte. Später könnte er dann auch einfach vergessen haben, dass seine Frau ihm eine Nachricht geschickt hatte und er noch antworten wollte.
Natürlich, dass ist alles möglich, aber wenn man weiß, dass der Partner sich so große Sorgen macht ,dann kann man doch davon ausgehen, daß wenigstens eine 2-Wort- Antwort kommt, oder? Beim nächsten Kontakt wäre es doch dann sicher zu einer wesentlich unangenehmeren Situation gekommen ala "Warum hast du nicht geantwortet?", "Wo warst du?", "was hast du gemacht?" Oder "Ist es dir egal, dass wir uns Sorgen machen?"
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:man hätte eventuell ja noch die Familie gehabt, zum Aufpassen oder aber den Hund einfach mitnehmen können
Das verstehe ich auch nicht. Angekommen, Zeus wäre mit in den Urlaub gefahren... das wäre kein Problem, aber ins Ausland ist ok. 🤷‍♀️
Angenommen Zeus wäre Zuhause geblieben, hätten sich ja auch Familie/ Freunde um ihn kümmern müssen.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Und bestellt dann noch im Internet Sachen für den geplanten Südeuropa Urlaub mit Ehefrau und Tochter?
Wir wissen nicht, wann die Sachen bestellt wurden. Das kann weit vor der Abreise oder auch an dem Wochenende gewesen sein. Aus dem Beitrag wird das nicht ersichtlich.
Vielleicht waren diese Bestellungen auch wirklich nur, um den Schein zu waren, das alles in Ordnung ist oder WS war zu dem Zeitpunkt noch garnicht bei dem Entschluss gekommen abzuhauen/ sich umzubringen/ ...


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:14
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ein Bekannter von mir hat, kurz bevor er Schluss gemacht hat, noch für viel Geld neue Türen für seine Wohnung bestellt und Handwerker für den Einbau beauftragt.
In meinem Umfeld gibt es auch über die Jahre Menschen die Suizid begangen haben. Sie haben ihren "normalen" Alltag bis zu dem Zeitpunkt der Ausführung weitergeführt.
Aber bei allen Fällen die ich kenne,gab es Veränderungen im Verhalten vorher.
Rückzug, komische Sachen gemacht, kein Interesse mehr an den Hobbys usw.

Wenn ich die XY Sendung richtig interpretiere gab es aber solche Auffälligkeiten nicht bei Herrn Sch..
Ich vermute , es haben verschiedene private Suchaktionen stattgefunden, bei denen man die näheren Wälder abgesucht hat. Leider findet man darüber nichts in der Presse.


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber bei allen Fällen die ich kenne,gab es Veränderungen im Verhalten vorher.
Rückzug, komische Sachen gemacht, kein Interesse mehr an den Hobbys usw.
Wann sind diese Veränderungen aufgefallen? Schon vor dem Suizid oder erst im Nachhinein als man sich so seine Gedanken gemacht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:21
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:wenn man weiß, dass der Partner sich so große Sorgen macht ,dann kann man doch davon ausgehen, daß wenigstens eine 2-Wort- Antwort kommt, oder? Beim nächsten Kontakt wäre es doch dann sicher zu einer wesentlich unangenehmeren Situation gekommen ala "Warum hast du nicht geantwortet?", "Wo warst du?", "was hast du gemacht?" Oder "Ist es dir egal, dass wir uns Sorgen machen?"
Vermutlich hat Herr Sch. nach der Abreise seiner Familie alles, was noch von der Familie kam, völlig ausgeblendet, weil er wohl mit allem abgeschlossen hatte. Vielleicht befürchtete er auch, ein erneuter Kontakt mit der Familie könnte seinen Entschluss wieder ins Wanken bringen, oder die Familie könnte irgendetwas merken.


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:24
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Menschen tun viel , um ihr Umfeld glauben zu lassen, es sei alles supi..
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Vielleicht waren diese Bestellungen auch wirklich nur, um den Schein zu waren, das alles in Ordnung ist oder WS war zu dem Zeitpunkt noch garnicht bei dem Entschluss gekommen abzuhauen/ sich umzubringen/ ...
Eben! Warum sollte er denn im Nachhinein den Schein gewahrt haben wollen?

Meine ursprüngliche Antwort zu diesem Thema bezog sich auf die Vermutung, Herr Sch. könnte den Suizid bereits länger geplant haben

Angenommen also, er hätte den Suizid geplant, wenn Ehefrau und Tochter diese paar Tage verreist sind. Was also sollte es für einen Sinn ergeben, im nachhin suggerieren zu wollen: schaut her, bis bis hierher (der Bestellung) war alles normal?


3x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:27
Zitat von rattichrattich schrieb:Vermutlich hat Herr Sch. nach der Abreise seiner Familie alles, was noch von der Familie kam, völlig ausgeblendet, weil er wohl mit allem abgeschlossen hatte. Vielleicht befürchtete er auch, ein erneuter Kontakt mit der Familie könnte seinen Entschluss wieder ins Wanken bringen, oder die Familie könnte irgendetwas merken.
Kann natürlich sein, aber so hat er ja erst recht dafür gesorgt, dass seine Frau und Tochter sich Gedanken machen warum er nicht antwortet.
Wenn hier von manchen gesagt wird er hat ja auch Sachen bestellt vorher, weil er ja so tun wollte, als sei alles in Ordnung, obwohl er schon mit Suizid Gedanken spielte, dann hätte er ja auch noch auf die nachrichten antworten können. Man kann sich auch alles so zurecht legen wie man es braucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:29
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:In meinem Umfeld gibt es auch über die Jahre Menschen die Suizid begangen haben. Sie haben ihren "normalen" Alltag bis zu dem Zeitpunkt der Ausführung weitergeführt.
Aber bei allen Fällen die ich kenne,gab es Veränderungen im Verhalten vorher.
Rückzug, komische Sachen gemacht, kein Interesse mehr an den Hobbys usw.
.. Die Menschen sind verschieden, nicht jeder plant es oder zeigt es duch sein Verhalten.
Manche Verhalten sich wie immer, manche äußern eine Todessehnsucht und haben schon etliche Versuche hinter sich.. oder wurden gefunden in letzter Sekunde und versuchen es immer wieder , andere wiederum sprechen nicht und leiden heimlich um ihr Umfeld nicht zu belasten.
Auch er kann es schon sehr oft in Erwägung gezogen haben, aber nur nicht den richtigen Zeitpunkt für sich gefunden haben bzw, sein Mut kann ihn immer wieder verlassen haben.

Oftmals wird das komische Verhalten erst nach dem Ableben entdeckt und man erkennt dann die Anzeichen ..


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:29
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Angenommen also, er hätte den Suizid geplant, wenn Ehefrau und Tochter diese paar Tage verreist sind. Was also sollte es für einen Sinn ergeben, im nachhin suggerieren zu wollen: schaut her, bis bis hierher (der Bestellung) war alles normal?
Das würde nur Sinn machen, wenn der Suizid so arrangiert wird, dass die Angehörigen glauben können, es wäre ein Unfall gewesen. Aber damit bewegen wir uns nun endgültig im Bereich der Spekulation, für die es keine Anhaltspunkte gibt.

Ich persönlich glaube eher nicht an einen Suizid (weiß aber auch nicht, woran ich sonst glauben soll...). Aber das Argument "Er hat doch noch Sachen bestellt für den Urlaub, sowas macht niemand, der sich kurz danach umbringt..." geht m. M. nach grundsätzlich nicht auf. Genauso wenig wie: "Man hat ihm doch gar nichts angemerkt..."


2x zitiertmelden

Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?

03.07.2022 um 13:30
Zitat von jenny863jenny863 schrieb:Wann sind diese Veränderungen aufgefallen? Schon vor dem Suizid oder erst im Nachhinein als man sich so seine Gedanken gemacht hat?
Schon vorher. Zumindest bei den Fällen die ich kenne.
Natürlich rechnet keiner damit, dass sich derjenige das Leben nimmt, aber man merkt er ist anders geworden.

Grundschullehrer, hat längere Zeit ganz komische Sachen gemacht , ist seiner Frau gegenüber aggressiv geworden. Hilfe aber abgelehnt, er wäre nicht krank.
Hat sich vor den Zug geworfen.

Aus dem Wohngebiet, war immer total freundlich und zugänglich. Hatte viele Bekannte.
Würde immer stiller, ist einem aus den Weg gegangen, kein Interesse mehr an seinen Hobbys.
Der Familie ist das sehr aufgefallen.
Hat sich erhängt.

Ehemann von Arbeitskollegin. Genau das gleiche. Sie hat darauf bestanden, daß er psychologische Hilfe annimmt.
Leider hat das nichts genützt. In der Badewanne die Pulsadern aufgeschnitten.
Damit gerechnet hat sie natürlich nicht.

Alle haben für Außenstehende "normal" gelebt, aber enge Freunde und Familie haben eine Wesensveränderung mitbekommen.


Anzeige

melden