Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 16:52
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das Problem ist doch aber, dass die Umstände des Verschwindens nicht unbedingt auf ein freiwilliges Untertauchen hindeuten.
Wie es aussieht hat die Polizei ihn aber gefunden sonst würden sie nicht von freiwilliges verschwinden reden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 16:54
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Wie es aussieht hat die Polizei ihn aber gefunden sonst würden sie nicht von freiwilliges verschwinden reden.
Wenn ich es richtig verstehe, haben sie gar nicht nach ihm gesucht.


8x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 16:57
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ziemlich wahrscheinlich ist doch, dass er (zumindest) alkoholisiert war
@Mailaika
Wenn man am Abend zu einer Party geht und am nächsten Nachmittag gegen 17:00 immer noch wach und in Partylaune ist, hat man vermutlich mehr konsumiert als nur Alkohol - Vor allem, wenn man nicht mehr ganz so jung ist. Irgendwann ist der Körper dann aber auch erschöpft und allzu weit kommt man nicht mehr.

Danke für die Fotos @VerS.
Woraus speist die Bucht denn ihr Wasser? Sollte Ryan in der Bucht verunglückt sein, müsste er doch bald einmal auftauchen; es sei denn, sein Körper wird weitergetrieben - Aber wohin?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, haben sie gar nicht nach ihm gesucht.
@Mailaika & @DerDoctor11

Ich habe es auch so verstanden, dass die Polizei gar nicht nach ihm gesucht hat, da es keine Anzeichen dafür gibt, dass ein Unglücksfall, Verbrechen oder Suizid stattgefunden hat.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 16:57
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, haben sie gar nicht nach ihm gesucht.
Was sollen sie auch großartig suchen wenn er freiwillig verschwunden ist.


2x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 17:05
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Was sollen sie auch großartig suchen wenn er freiwillig verschwunden ist
@DerDoctor11
Wir wissen zu wenig über seine Lebensumstände, und können deshalb nicht abschätzen, ob er freiwillig verschwunden sein könnte. Seine Angehörigen scheinen ein freiwilliges Verschwinden einerseits auszuschließen, bitten ihn andererseits jedoch um ein Lebenszeichen (siehe hier geteilte Artikel). Womöglich liegen der zuständigen Polizeibehörde eindeutige Hinweise vor, die nur ein freiwilliges Verschwinden zulassen. Der Ablauf der letzten Nacht ist allerdings sehr wild und wirr und lässt, zumindest für den Leser, viele Fragen offen.


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 17:35
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Was sollen sie auch großartig suchen wenn er freiwillig verschwunden ist.
Weil sie die Info, dass er freiwillig verschwunden ist ja irgendwo her haben müssen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass er sich vorsorglich bei der Polizei gemeldet hat und mitgeteilt hat, dass er freiwillig verschwunden, falls eine Vermisstenmeldung aufgegeben werden sollte.

Um also die Info zu haben, dass er freiwillig verschwunden ist, muss es ja irgendeine Form der Untersuchung gegeben haben.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:bitten ihn andererseits jedoch um ein Lebenszeichen (siehe hier geteilte Artikel).
Naja, ich denke, die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 17:58
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Sein Bruder Mark: „Er hat ein sehr enges Verhältnis zur Familie. Sie ist ihm immer wichtig gewesen.“ Vor allem über Weihnachten und Silvester habe man deshalb mit einem Anruf von ihm gerechnet – doch der blieb aus.
Scheinbar war aber kein Besuch über Weihnachten und/oder Silvester geplant - "sehr eng" ist da schon relativ.

Dass aus seinem unmittelbaren Umfeld keiner eine Vermisstenanzeige gestellt hat, deutet schon darauf hin, dass es sich um ein Polizei-kritisches Milieu gehandelt hat (illegale Raves, Drogenkonsum, Besetzungen), indem sie Mizgaiski bewegte.

Schade, dass die Polizei nicht bemüht scheint, das Verschwinden aufzuklären. Wurden Spürhunde über den See gefahren?


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 18:14
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Scheinbar war aber kein Besuch über Weihnachten und/oder Silvester geplant - "sehr eng" ist da schon relativ.
Dass über Weihnachten/Silvester kein Besuch geplant war, kann darin begründet sein, dass die Eltern und der Bruder weiter weg leben. Ist über deren Wohnort etwas bekannt? Möglicherweise hatte Ryan auch geplant, an Weihnachten oder Silvester zu arbeiten, immerhin verdingt er sich als Fotograf. Wir können nur mutmaßen, warum jemand trotz eines engen Verhältnisses ohne seine Familie die Feiertage verbringt.

Nochmal zu dem entkleideten, „völlig durchgedrehten“ und „wie ein Affe“ brüllenden Mann, bei dem es sich möglicherweise um Ryan handelt: Das klingt doch stark nach einer akuten drogeninduzierten Psychose, die schulmedizinisch behandelt werden muss. Sich in einem solchen Zustand am helllichten Tag durch die Stadt zu bewegen, wäre sicher aufgefallen und hätte früher oder später die Polizei oder den Notarzt auf den Plan gerufen. Ein aus dem Wahn heraus getätigter Sprung ins Wasser ist doch viel wahrscheinlicher.

https://www.mywaybettyford.de/suchtkompendium/drogeninduzierte-psychose/
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Dass aus seinem unmittelbaren Umfeld keiner eine Vermisstenanzeige gestellt hat, deutet schon darauf hin, dass es sich um ein Polizei-kritisches Milieu gehandelt hat (illegale Raves, Drogenkonsum, Besetzungen), indem sie Mizgaiski bewegte.
Ja, es wollte wohl niemand selbst unter Verdacht geraten, wenn auch nur für illegalen Konsum oder Handel. Das zeigt auch, dass sich einer der Anwesenden in ein anderes Bundesland abgesetzt hat.
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wurden Spürhunde über den See gefahren?
Den hier geteilten Artikeln zufolge, wurde nichts dergleichen unternommen.


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 23:20
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wieso wurde Ryans Handy bereits um 9 Uhr ausgeschaltet, wenn er und sein Begleiter noch vorhatten weiterzufeiern?
Wenn die die ganze Nacht schon am Feiern waren, war um 9 Uhr möglicherweise einfach der Akku leer.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

21.01.2022 um 23:46
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Nochmal zu dem entkleideten, „völlig durchgedrehten“ und „wie ein Affe“ brüllenden Mann, bei dem es sich möglicherweise um Ryan handelt: Das klingt doch stark nach einer akuten drogeninduzierten Psychose, die schulmedizinisch behandelt werden muss. Sich in einem solchen Zustand am helllichten Tag durch die Stadt zu bewegen, wäre sicher aufgefallen und hätte früher oder später die Polizei oder den Notarzt auf den Plan gerufen. Ein aus dem Wahn heraus getätigter Sprung ins Wasser ist doch viel wahrscheinlicher.

https://www.mywaybettyford.d
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Nochmal zu dem entkleideten, „völlig durchgedrehten“ und „wie ein Affe“ brüllenden Mann, bei dem es sich möglicherweise um Ryan handelt: Das klingt doch stark nach einer akuten drogeninduzierten Psychose, die schulmedizinisch behandelt werden muss. Sich in einem solchen Zustand am helllichten Tag durch die Stadt zu bewegen, wäre sicher aufgefallen und hätte früher oder später die Polizei oder den Notarzt auf den Plan gerufen. Ein aus dem Wahn heraus getätigter Sprung ins Wasser ist doch viel wahrscheinlicher.

https://www.mywaybettyford.d
Nur wo ist dann die Leiche?


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.01.2022 um 00:10
Zitat von curious13curious13 schrieb:Nur wo ist dann die Leiche?
@curious13
Noch irgendwo dort oder in der Spree? Oder weggeschafft worden?

04C23F6E-16F2-45CB-8AA3-19C7B81DDA10
(Bildquelle: Karten-App auf dem iPhone)


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.01.2022 um 08:57
Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man im www. nirgendswo was über die andere vermisste Person namens Marko M. findet.

Hat dieser Marko keine Angehörigen die Ihn vermissen oder nehmen diese Angehörige das nicht so ernst wie die Angehörigen von Ryan?

Irgendwas passt da nicht so recht zusammen.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.01.2022 um 09:50
@ayahuaska
Wurde hier im thread schon geklärt, er hält sich mittlerweile in Freiburg auf, ist also nicht vermisst


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.01.2022 um 15:39
@Mrs.Rollins
Aber wir wissen doch gar nicht, ob das Marko M. ist?
Ein "M" ist in Freiburg, das muss ja nicht Marko M sein? Der Anfangsbuchstabe M ist bei Vornamen ja doch häufiger.
Oder verstehe ich was falsch und das ist wirklich eindeutig, dass Marko in Freiburg ist?


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.01.2022 um 15:49
Nope, Marko M ist der andere Verschwundene.
Die Person "M" ist (neben seiner Funktion als Leiter des Secret Service) Ryans Begleiter vom Verschwindetag, der ist jetzt in Freiburg.
Und dann gibts noch Marcus Adrian, den Freund, der bei der Suche hilft.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.01.2022 um 15:52
@Ghazghkull
Gibt es dazu einen neuen Artikel oder kennst du die Beteiligten?
Danke jedenfalls fürs Richtigstellen!


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.01.2022 um 15:58
@Maifalter
Der Tagesspiegel Artikel aus dem Eröffnungspost ist ge-updated worden, der gibt es ganz gut wieder.

Ich kenn die Örtlichkeiten, wohne aber schon seit Jahren nicht mehr in Berlin. Traurig, das die Polizei so wenig unternimmt. Ich hab wenig Hoffnung für Ryan... Drogen, Gewässer und ne Menge zugedröhnte Leute.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.01.2022 um 19:51
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Allerdings sollte man denken daß die Polizei die Waterworldler besonders im Auge hat, denn da wird bekanntermaßen auch gedealt. Und die Rummelsburger Bucht ist maximal 7m tief, ein oder zwei über Bord gegangene verschwinden da nicht einfach, und es gibt auch keine Krokodile die die Beseitigung übernehmen würden. Eine Leiche wegzuschaffen ohne bemerkt zu werden ist zwar sicherlich möglich, aber durchaus heikel.
@watchdogs

Eine Leiche mitten in Berlin fällt doch auf, wenn die abtreibt.
Wo ist Ryan?
Verwirrend.


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 09:25
Zitat von curious13curious13 schrieb:Wo ist Ryan?
Verwirrend.
Er ist untergetaucht und möchte nicht mehr gefunden werden.


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 10:18
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Er ist untergetaucht und möchte nicht mehr gefunden werden.
Nachdem er durchgefeiert hat und schon sehr lange wach war, entscheidet er sich unterzutauchen und hat sich nun auch nach über vier Wochen nicht bei seinen Angehörigen gemeldet?
Beim aftern auf dem Boot kam ihm dann der Gedanke, sich ne Auszeit zu nehmen? Ohne Handy und Geld? Vier Wochen?

Auszuschließen ist das nicht aber ist das denn wahrscheinlich? Viel wahrscheinlicher erscheint doch ein Unfall auf dem Gewässer unter Drogeneinfluss.

Ich befürchte man wird ihn bald finden...


Anzeige

2x zitiertmelden