Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

05.02.2022 um 00:58
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/berliner-nach-party-verschwunden-jetzt-ermittelt-das-lka-im-fall-des-vermissten-ryan-mizgaiski/28024360.html

Die Suche mit den Spürhunden, wie hier im Bericht erwähnt, wurde leider verschoben wegen zu starkem Wind.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/fall-ryan-mizgaiski-suche-mit-spuerhund-in-der-rummelsburger-bucht-abgesagt/28031396.html

Anzeige
melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

09.02.2022 um 11:21
Hi,

der Fall beschäftigt mich schon lange, da ich in Berlin aufgewachsen bin. Ich glaube auch, dass die Polizei zu erst von einem natürlichen Weglaufen ausgegangen ist (Aussteiger) mit dem Grund, dass ein freischaffender Fotograf in der Coronazeit im Kontext von Drogen sich entschieden hat, über die Weihnachts- und Neujahrszeit eine Auszeit zu gebrauchen bei einem Bekannten oder alleine. Wir wissen ja nicht, ob er in der Zeit doch Bargeld besaß.

Bei weiteren internen Ermittlungen kamen Details, dass sich Personen auffällig auf der Party verhalten haben. Somit erschließt sich erstmalig ein Verdacht einer Straftat. Ich kann mich schon vorstellen, dass es für die Familien und Angehörigen unglaublich schmerzhaft ist, wenn Ermittlungen erst nach Wochen aufgenommen werden.
Ich könnte mir und da schließ ich mich Redner*innen an nur vorstellen, dass ein Tötungsdelikt durch eine versehentliche Überdosis eines starken Betäubungsmittels möglich ist und die gesuchte Person da bei ums Leben kam. Ich hab Geowissenschaften studiert und weiß, dass es durch aus möglich ist, dass man die Leiche im Gewässer wie die Spree nicht leicht finden kann, Gründe dafür sind: das Gewässer besitzt fast kein Gefälle, keine Fließgeschwindigkeit und es ist gut möglich, dass man mit Algen und Quaggamuscheln (die sich um die Leiche setzten und Gewicht bilden). Es ist fast kein Dampfverkehr Vorort also es wird so viel Schlick vorhanden sein, dass es für Taucher fast unmöglich ist, dass Gebiet absuchen zu können, deswegen versucht man es mit Suchhunden auf Boten, die wohl Leichengeruch erriechen können.
Ich denke, dass es zwei Szenarien gibt: Durch GBL hat er gänzlich sein Körperbewusstsein verloren und ist vom Boot gefallen, jedoch sollten das die Partygäste doch mitbekommen haben?

Oder (2), die gesuchte Person, ist an der Überdosis verstorben, alle Reanimationsmaßnahmen sind gescheitert, aus dem „Drogeneinfluss‘‘ kam schnell der Gedanke, man wird für seinen Tod verdächtigt und man hat die Leiche vom Boot gestoßen. Empfinde das Szenario als unwahrscheinlich.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

15.02.2022 um 17:41
Die Bild meldet den Fund seiner Leiche. Er wurde in der Rummelsburger Bucht gefunden.
Ein Mann auf einem Boot habe die Leiche am Samstagnachmittag im Wasser entdeckt und die Polizei verständigt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag.

Inzwischen sei Mode-Designer Ryan M. über Fingerabdrücke identifiziert worden. Bislang gebe es keinen Hinweis auf ein Verbrechen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-nach-party-vermisster-mann-tot-in-der-spree-gefunden-79161014.bildMobile.html


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

15.02.2022 um 17:52
Das tut mit leid.
Wahrscheinlich ein Unfall.
Noch ein junger Mann, sehr tragisch.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

15.02.2022 um 20:24
Es war so zu befürchten. Die Umstände wird man vermutlich nie aufklären können. Schrecklich für die, die ihm Nahe standen.

Die Angehörigen haben es von Anfang an so vermutet. Tragisch, dass nicht früher nach ihm gesucht wurde, obwohl man ihm auch da nicht mehr hätte helfen können...


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

16.02.2022 um 15:54
Also hat es sich bewahrheitet. Schlimm, aber es war wohl absehbar. Die Theorie mit dem freiwilligen Verschwinden hatte nicht viel Substanz.
So furchtbar es ist, aber die Angehörigen haben jetzt Gewissheit und müssen nicht, wie viele andere, jahrelang mit der Ungewissheit leben.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

12.03.2022 um 19:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 15.02.2022:Die Umstände wird man vermutlich nie aufklären können. Schrecklich für die, die ihm Nahe standen.
Die Familie scheint deshalb auch eher keine Ruhe finden zu können; hier äußert sich Ryans Cousine:
Die Umstände des Todes von Ryan Mizgaiski könnten für immer unklar bleiben. Wichtige Zeugen widersprechen sich, andere wurden von der Polizei erst gar nicht vernommen.
https://m.tagesspiegel.de/berliner-polizei-stellt-ermittlungen-zu-mysterioesem-todesfall-ein-ryans-hinterbliebene-fuehlen-sich-im-stich-gelassen/28147140.html


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

22.04.2022 um 19:10
Das toxikologische Gutachten.. wird ja garantiert „speziell“ ausfallen wohl- mit solchen Cocktails im Blut führt alles mögliche, ohne sofortige Hilfsmaßnahmen unter Kenntnis des vorangegangenen Konsums,
ganz schnell zum Tod.
Unabhängig davon dass ich die ortstypischen Feier- Experten grob vom Sehen kenne.. ist das „Mauern“ der Behörden leider nachvollziehbar da:
Ein (juristisch irrelevanter) selbst organisierter rechtsfreier Raum- dort kam dieser Mensch zu Tode.
Für Außenstehende schwer nachvollziehbar- leben dort nicht wenige nur in Suff, Rausch und Partys und es gilt ein Faustrecht. Ob der Ryan sich bewusst in diese Gefahrensituation hineinbegeben hat- ich denke mal
eher nicht.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

06.08.2023 um 22:30
https://www.youtube.com/watch?v=tXjUdJt3Hto (Video: Wenn Menschen verschwinden | ARTE Re:)

Hier eine arte - Reportage, in der es u a um den Fall von Ryan geht, dort sieht man auch die Örtlichkeiten und z B die Cousine von Ryan, die sich sehr bei der Suche nach ihm engagiert hatte, kommt zu Wort.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 49 Beiträge, am 21.08.2023 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
49
am 21.08.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Stefan Trogisch Berlin
Kriminalfälle, 173 Beiträge, am 26.11.2022 von sooma
Forester am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 26.11.2022 »
von sooma
Kriminalfälle: Vermisste Susanne Fontaine in Berlin tot aufgefunden
Kriminalfälle, 833 Beiträge, am 05.02.2019 von E_M
Pardus am 08.09.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
833
am 05.02.2019 »
von E_M
Kriminalfälle: Nancy F. verschwindet spurlos
Kriminalfälle, 121 Beiträge, am 13.08.2017 von bellady
Hinterkaifeck am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.08.2017 »
Kriminalfälle: Uwe Höhna: vermisst seit 01.01.2016 in Berlin
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 02.02.2016 von nonameboy
maxxb74 am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 02.02.2016 »