Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 10:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Auszuschließen ist das nicht aber ist das denn wahrscheinlich? Viel wahrscheinlicher erscheint doch ein Unfall auf dem Gewässer unter Drogeneinfluss.
Die Polizei geht davon aus das er freiwillig verschwundenen ist.
Sonst würden sie ihn suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 12:04
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nachdem er durchgefeiert hat und schon sehr lange wach war, entscheidet er sich unterzutauchen und hat sich nun auch nach über vier Wochen nicht bei seinen Angehörigen gemeldet?
Beim aftern auf dem Boot kam ihm dann der Gedanke, sich ne Auszeit zu nehmen? Ohne Handy und Geld? Vier Wochen?
Meine Rede, vll hat man im Suff ne krude Idee, aber spätestens wenn man wieder halbwegs klar denkt, überlegt man sich doch eine solche Spontanhandlung.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Die Polizei geht davon aus das er freiwillig verschwundenen ist.
Sonst würden sie ihn suchen.
Die Polizei geht nur davon aus, dass er freiwillig untergetaucht ist, weil sie keinen Ansatz für ein Verbrechen oder Unfall sehen, warum auch immer. Es ist scheinbar nicht so, dass sie wissen, dass er sich abgesetzt hat, sonst könnten sie das ja mitteilen.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 12:05
Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass in so einer Situation alles geplant wird. Geld, Papiere, etc. Daran denkt man eben nicht, wenn man aktuell im Drogenrausch ist oder eine psychische Episode hat.


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 13:16
Zitat von K41PK41P schrieb:Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass in so einer Situation alles geplant wird. Geld, Papiere, etc. Daran denkt man eben nicht, wenn man aktuell im Drogenrausch ist oder eine psychische Episode hat
Ganz genau, man würde dann vll völlig planlos losrennen, aber iwann ist der Rausch doch vorbei und dann würde man anfangen nachzudenken.


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 13:18
Nun ja, Lars M. ist auch einfach losgerannt und wurde nie wieder gefunden.
Theoretisch kann nach dem Wegrennen sonstwas an einem anderen Ort passiert sein.


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 13:19
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ganz genau, man würde dann vll völlig planlos losrennen, aber iwann ist der Rausch doch vorbei und dann würde man anfangen nachzudenken.
Vielleicht haben sich in der Zwischenzeit aber Dinge geändert. Der Entschluss kam unter Umständen im Rausch, aber jetzt will er nicht mehr zum alten zurück.


2x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 13:20
Zitat von IvaIva schrieb:Theoretisch kann nach dem Wegrennen sonstwas an einem anderen Ort passiert sein.
Aber dann wäre es ja kein freiwilliges Untertauchen mehr, sondern er würde wegen eines Unfalls oder Verbrechens nicht zurückkehren.
Und bei Lars M. geht man ja auch nicht von einem freiwilligen wegbleiben aus, oder?


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 13:22
Zitat von K41PK41P schrieb:Der Entschluss kam unter Umständen im Rausch, aber jetzt will er nicht mehr zum alten zurück.
Hm...möglich, aber iwie kann ich das nicht glauben.

Ich glaube, man weiß auch nicht, wann er das letzte Mal in seiner Wohnung war. Vll hatte er dort Bargeld oder so, welches er geholt haben könnte. Aber ohne Cent und Papiere?


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 13:22
Ich denke, und das ist ne persönliche Meinung, dass hier Substanzen eine Rolle spielen. Und das Verhalten könnte auf irgendeine psychische Reaktion hinweisen.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 14:24
Zitat von K41PK41P schrieb:Vielleicht haben sich in der Zwischenzeit aber Dinge geändert. Der Entschluss kam unter Umständen im Rausch, aber jetzt will er nicht mehr zum alten zurück.
Es kann auch sein das er sich schämt seine Familie macht sich sorgen hängt überall Plakate von ihm auf.


1x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 15:13
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Es kann auch sein das er sich schämt seine Familie macht sich sorgen hängt überall Plakate von ihm auf.
Seit Januar. Er hatte wohl in den drei Wochen danach, als er noch nicht vermisst würde, genug Zeit sich zu melden.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 16:30
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb am 20.01.2022:Und die Rummelsburger Bucht ist maximal 7m tief, ein oder zwei über Bord gegangene verschwinden da nicht einfach
Wenn jemand dort ertrinkt, sinkt er zum Seegrund und wird bei so niedrigen Temperaturen, wie sie momentan herrschen, auch nicht so bald auftauchen, da sich in seinem Körper nicht genug Fäulnisgase bilden. Insofern ist es sehr gut vorstellbar, dass er unbemerkt im See verbleibt. Sieben Meter sind dafür mehr als ausreichend.


4x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 17:30
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Sieben Meter sind dafür mehr als ausreichend.
Hiergegen hat @WatchDogs2 in einem Parallelthread das geschrieben:
Am Grund des Bodensees liegen mindestens 102 Leichen, die womöglich nie mehr auftauchen werden. Manche Leichen tauchen erst nach vielen Jahren wieder auf, wie z.B. der 1985 in den zugefrorenen Chiemsee eingebrochene Mann, der drei Jahrzehnte später wieder zum Vorschein kam. Ab einer Tiefe von 20 m ist das Wasser das ganze Jahr über vier Grad kalt. Somit entstehen kaum Gase, die den Auftrieb einer Leiche fördern könnten.

Der Altwarmbüchener See ist allerdings nur max. 12 m tief; der Bodensee hingegen verfügt über eine maximale Tiefe von 251 m und der Chiemsee ist an seiner tiefsten Stelle 73 m.

Sollte der Altwarmbüchener See aktuell eine sehr niedrige Wassertemperatur haben, kann es sein, dass er eine Leiche erst im Frühjahr freigibt.
Aktuelle Vermisstenmeldungen (Seite 243) (Beitrag von WatchDogs2)

Für mich heißt das, spätestens in einigen Monaten müsste die Leiche sich mit Gasen füllen und an die Oberfläche aufsteigen. Angenommen natürlich, es liegt überhaupt eine Leiche im Wasser.


2x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

23.01.2022 um 18:09
Zitat von K41PK41P schrieb:Für mich heißt das, spätestens in einigen Monaten müsste die Leiche sich mit Gasen füllen und an die Oberfläche aufsteigen
Ich gehe auch davon aus, dass sein Körper in den nächsten Wochen aufsteigt. Vielleicht hängt er aber auch irgendwo unter den Booten und kommt deshalb nicht an die Oberfläche. Ich würde das nicht ausschließen. Gesucht wurde ja offensichtlich nicht, um das auszuschließen.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

27.01.2022 um 19:31
Moin. Ich wohne in B quasi am Wasser. Mehrere Boote seit Ewigkeiten am Start, kennt man dann auch die Szene „Rummelsburger“. Rund 10 der Individualisten „vom sehen“ und 3 Bootseigner „über Jahre und ganz gut“- sind mir bekannt. Mein großes Boot lag letzten Sommer rund 3 Monate in unmittelbarer Nähe des Ortes wo der Ryan zuletzt vermutet wurde.
Defakto wird dort mit harten Drogen gerne wild gefeiert und der freundliche Ton kann bei nicht wenigen spontan in Aggressionen umschlagen.
Neben den Gefahren, dort Nachts auf Booten herumzuturnen- kann auch ein falsches Wort zur falschen Zeit an entsprechende Leute zu dem zu Befürchtetem führen.
Tatsächlich ist der Rummelsburger See dort übrigens nur rund 3m tief, plus eine etwa 70cm Schlammschicht mit allerlei Unrat darin. Strömung gibt es nicht. Sichtweite mit guter Tauchlampe momentan
rund 1-1,5 Meter.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

01.02.2022 um 12:12
Jetzt ermittelt das LKA im Fall des vermissten Ryan Mizgaiski
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/berliner-nach-party-verschwunden-jetzt-ermittelt-das-lka-im-fall-des-vermissten-ryan-mizgaiski/28024360.html


2x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

03.02.2022 um 01:47
Zitat von 1cast1cast schrieb:1cast
Ja, wie beschrieben ist das abtauchen zwecks einer Suche dort erfahrungsgemäß zum Scheitern verurteilt.
Jetzt also das LKA mit ausgebildeten Suchhunden- wird auch arbeitsintensiv:
Falls durch Abfälle/Essensreste/Fäkalien dort eventuelle Verwesungsgerüche verdünnt/verfälscht werden- sowie dann wiederum bei jedem Verdacht durch Anschlagen des Suchhundes-
erneut Taucher in die bereits zuvor als schwierig erkannte Schlickschicht müssen-
Naja.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

03.02.2022 um 09:02
Zitat von 1cast1cast schrieb:Jetzt ermittelt das LKA im Fall des vermissten Ryan Mizgaiski
Das fällt ihnen ja früh ein. Die meisten Spuren dürften ja mittlerweile Geschichte sein...


2x zitiertmelden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

03.02.2022 um 11:07
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Das fällt ihnen ja früh ein. Die meisten Spuren dürften ja mittlerweile Geschichte sein...
Das denken wir; die Polizei muss aber bei einem erwachsenen Menschen erst mal abwarten, ob der nicht von selbst wieder auftaucht und sich bei der Familie meldet. Daher finden Suchaktionen meistens erst später statt, auch wenn dann schon wertvolle Zeit verstrichen ist.


melden

Ryan Mizgaiski seit 20.12.2021 in Berlin vermisst

03.02.2022 um 18:22
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Das fällt ihnen ja früh ein. Die meisten Spuren dürften ja mittlerweile Geschichte sein...
Finde ich auch.
In der Zeit wo sie immer wieder gesagt haben das er freiwillig untergetaucht ist hätten sie suchen können.


Anzeige

melden