Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

1.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Saarland, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 19:02
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wenn mein Kumpel 2 Menschen erschießt, dann versuche ich mich doch in Sicherheit zu bringen und verständige dann die Polizei und Rettungskräfte.
Soweit es bekannt ist, hat er das nicht getan. Er hat nach der Tat die Frau des anderen TV angerufen. Warum handelte er so, wenn er angeblich nicht an den Morden beteiligt war?
Vielleicht weil er von diesem "Kumpel" bedroht oder mächtig schiss bekommen hat??
Was soll er zu der Frau des h.t.verdächtigen gesagt haben??


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 19:15
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Vielleicht weil er von diesem "Kumpel" bedroht oder mächtig schiss bekommen hat??
Das wäre dann die typische Ausrede.
Man muss ja eine gewisse Skrupellosigkeit aufbringen Gesetzen in dem Maße zu trotzen, was derjenige wissen kann.

Kommt, wie immer, natürlich auf dies oder das an.

Wäre er das erste Mal dabei gewesen, wäre es glaubhaft.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 19:35
Glaube auch eher, dass er nur Handlanger war. Ein Waffenwechsel sollte schnell möglich sein, wenn er auch die Schrotflinte so schnell zur Hand hatte.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 19:46
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Nach eigener Darstellung konnte er aber nicht mehr eingreifen, um die Morde zu verhindern
Das halte ich bis zu einem gewissen Grat durchaus für möglich. Zumindest dann, wenn die erste Schüsse selbst für ihn überraschend gekommen sein sollten. Das setzt allerdings voraus, dass er vorher wirklich im Unklaren über die Tatabsicht des Anderen gewesen sein muss.

Nichtsdestotrotz hätte er auch dann immer noch nach den ersten abgegeben Schüssen versuchen können auf den Schützen einzureden nicht weiter zu machen - oder den Versuch zu unternehmen vom Tatort zu fliehen und dann auch Hilfe zu rufen.

Überhaupt nichts zu tun, falls, kann ich mir eigentlich auch nur entweder aus Angst vor dem Schützen erklären, weil er sich vielleicht unterlegen gefühlt hat oder vielleicht sogar auch direkt von dem Schützen bedroht worden ist, aber das ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter als Spekulation.


Naheliegender ist da schon eher, dass er zwar nichts aktiv getan hat, auch nicht selber geschossen, aber zumindest die Taten des Schützen gewollt hat, um auch seinen Arsch zu retten. Also auch aus Verdeckungsabsicht nichts weiter unternommen und die Morde einfach geschehen lassen hat.

Ps.
Gegen dass einer nicht geschossen hat, spricht momentan aber immer noch die logische Annahme der Behörden der technischen Nichtmachbarkeit genauso wie der abgesetzte Funkspruch Sie oder Die schießen.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 19:48
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Glaube auch eher, dass er nur Handlanger war. Ein Waffenwechsel sollte schnell möglich sein, wenn er auch die Schrotflinte so schnell zur Hand hatte.
Wäre die Frage, was mit Handlanger gemeint ist?
Selbst wenn er nicht aktiv am Tatgeschehen beteiligt war, nicht geschossen hat, keine Waffe in der Hand hatte, hätte er sich nicht wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar gemacht? Er hat ja gesehen, dass 2 Menschen angeschossen wurden. Sobald er räumlich vom Schützen getrennt war, hätte er meiner Meinung nach die Rettungskräfte informieren müssen.
Er hat das einfach nicht getan.


1x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 19:53
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Er hat nach der Tat die Frau des anderen TV angerufen.
Woher hast du diese Info?
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Wäre die Frage, was mit Handlanger gemeint ist?
Selbst wenn er nicht aktiv am Tatgeschehen beteiligt war, nicht geschossen hat, keine Waffe in der Hand hatte, hätte er sich nicht wegen unterlassener Hilfeleistung strafbar gemacht? Er hat ja gesehen, dass 2 Menschen angeschossen wurden. Sobald er räumlich vom Schützen getrennt war, hätte er meiner Meinung die Rettungskräfte informieren müssen.
Er hat das einfach nicht getan.
Sehe ich genauso. Selbst wenn er Angst hatte, hätte er in einem unbeobachteten Moment (Gang zur Toilette, oder was auch immer) die Polizei verständigen können, dass sich der Täter in seinem Haus befindet. Aber stattdessen hat er in aller Seelenruhe Wild zerlegt.


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 20:02
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Sehe ich genauso. Selbst wenn er Angst hatte, hätte er in einem unbeobachteten Moment (Gang zur Toilette, oder was auch immer) die Polizei verständigen können, dass sich der Täter in seinem Haus befindet. Aber stattdessen hat er in aller Seelenruhe Wild zerlegt.
Woher hast du die Info dass Florian V. Wild zerlegt hat? Mwn war Andreas S. derjenige der mit der Metzgerschürze verhaftet wurde


2x zitiertmelden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 20:04
Zitat von UAPisEchtUAPisEcht schrieb:Woher hast du die Info dass Florian V. Wild zerlegt hat? Mwn war Andreas S. derjenige der mit der Metzgerschürze verhaftet wurde
Auch das wurde auf der Pressekonferenz gefragt und die Aussage der Polizei dazu war, dass sie keine Angaben dazu machen welcher der beiden Verdächtigen der war, der mit der Schürze verhaftet und dabei fotografiert wurde.


melden

Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen

02.02.2022 um 20:05
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Woher hast du diese Info?
Aus dem Spiegel:
Sowohl S. als auch ein 32-jähriger mutmaßlicher Komplize von S. wurden dort festgenommen. Der war unter anderem ins Visier der Ermittler geraten, weil er nach SPIEGEL-Informationen nach der Tat die Ehefrau von Andreas S. anrief. Bei den Durchsuchungen wurden nach Angaben der Polizei auch Schusswaffen sichergestellt. S. soll am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kusel-verlorener-personalausweis-am-tatort-was-ueber-die-verdaechtigen-bekannt-ist-a-fc3f1abc-3196-40d8-8143-605634ff23fc-amp


melden