Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Aktenzeichen Xy, Fahrerflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:12
Ja es gibt sowas, leider. Bin auch nur zufällig drauf gestoßen bei meinen rescherchen.
Ich denke wer will kann den Link haben aber einstellen möchte ich es hier nicht.
Wer es sieht wird verstehen warum.

Anzeige
melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:13
@Schorfheide
Meintest du diese Leute?

image


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:14
nein auf keinen Fall einstellen, zumindest ich mache das nicht...!!!

ok dann wohl eher nicht die Eltern, hätte mich gewundert, viel zu ruhig und Uhrzeiten passen nicht....


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:14
Da liegt nachts einer auf der Straße, das kann jedem passieren, dass er den überfährt. Text
wie einige vorschreiber schon erwähnten,mich wundert es genauso dass es der fall
in die sendung geschafft hat.
bei aller tragik erkenne ich auch eine mitschuld des opfers.
sehr wahrscheinlich hochalkolisiert läuft er nachts in dunkler kleidung auf der falschen seite
einer strasse.bei nichtvorhandensein eines gehweges haben fussgänger nämlich die gegenüber-
liegende strassenseite zu benützen.letztendlich ist das opfer nicht mal mehr fähig zu gehen
und bleibt höchstwahrscheinlich aufgrund seines hohen alkoholspiegels einfach auf der strasse liegen.
eigentlich ein halber selbstmord.
wenn jetzt noch der strassenbelag relativ dunkel ist kann er natürlich sehr leicht übersehen werden


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:15
Nein werde den Link auf keinen Fall hier öffentlich machen.
Diese Leute unterhalten sich im Video ganz ruhig.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:15
ja, wenn ich mir die Astrid M auf den bekannten Bildern ansehe und ihn dazu, kann es viell. doch passen....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:22
Habe jetzt nur ich den Eindruck, daß der Fahrer nicht auf seiner Seite der Fahrbahn gefahren sein kann?
Oder habe ich irgendwie einen Denkfehler? Ich bin mir gerade total unsicher.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:28
@Schorfheide
Nein ich kann mir nicht vorstellen das es die Eltern sind.
Die stehen ca. 20 Meter von der abgedeckten Leiche und unterhalten sich
In aller Ruhe. Welche Eltern verhalten sich so?
Der Tote liegt ca. Mitte Straße. Das gefundene Teil liegt etwas weiter Richtung
Autobahnunterführung. Denke also das das Auto aus dem Ort kam.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:30
Auf jeden Fall kann sowas nicht einfach unbemerkt geblieben sein, das glaube ich auf keinen Fall.
Mich würde daher auch einmal die Geschwindigkeit des Corsas interessieren, mit der er auf der privaten Kamera festgehalten wurde, aber darüber konnte ich in den Artikeln leider nichts lesen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:31
tragischer Weise belegt das Video aber auch den Fakt, das hier kein "anfahren" passen kann, wie auch das Obduktionsergebnis lt. dem Ermittler bei Aktenzeichen bestätigt....


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:38
@Schorfheide
Ganz genau, das meine ich auch.
Denke, darin wird auch ein Grund liegen, warum der Fall weiterhin so verfolgt wird, denn ein Unfall mit Todesfolge? Ich weiß nicht, das sieht schon nach Fahrlässigkeit aus, wenn ich alles richtig gedeutet habe. Das ist schon arg.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:42
Meine Vermutung ist, es wurden weder anfahrtypische Hämatome noch Brüche oder Prellungen gefunden bei der Obduktion. Dieses lässt nur einen Schluß zu und so äußert sich der Ermittler auch im FF...


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:47
@Arwen1976
TeHabe jetzt nur ich den Eindruck, daß der Fahrer nicht auf seiner Seite der Fahrbahn gefahren sein kann?
Oder habe ich irgendwie einen Denkfehler? Ich bin mir gerade total unsicher.
xt
Wie kommst du zu dieser Ansicht ?


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:57
Man kann nur die Daumen drücken, daß unter den etlichen Hinweisen einige brauchbare sind, die den Fall weiter nach vorne bringen.
Das hat auch nichts damit zu tun, jemanden anzuprangern, aber ich denke einfach, daß man so etwas nicht bemerkt.

@KT
Das Spurenbild irritiert mich. Dies zieht sich eigentlich über die Gegenfahrbahn bzw. aus Sicht des Betrachters rechter Hand.
Am Ende, wo der Kastenwagen abfährt, sieht man ganz gut, daß vermutlich 2 PKW recht gut sich begegnen könnten, woraus ich schließe, daß die Straße breit genug gewesen sein muß, aber wohl aufgrund der Nachtzeit mittig gefahren worden sein könnte oder eher auf der Gegenfahrbahn.
Ich komme darauf allerdings im Moment noch nicht ganz klar, weil es meines Erachtens wirklich so gewesen sein muß, daß der junge Mann nicht nur überrollt, sondern mitgezerrt worden sein muß.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 22:57
Es gab schon mal einen Fall mit Fahrerflucht bei XY. Das finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Mich wundert hier nur, wenn das stimmen sollte, der Fahrer also keine Chance hatte den Unfall zu verhindern (dunkel, Opfer liegt auf der Straße, dunkel bekleidet, sofort tot) wegen fahrlässiger Tötung und nicht “nur“ wegen Fahrerflucht ermittelt wird.

Ich würde deswegen auch vermuten, dass noch mehr dahinter stecken würde.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 23:09
Ich hatte das heute schon mal angemerkt das es wichtig wäre zu wissen ob auf dieser
Feier evtl. Was vorgefallen ist, bzw. In welchem zustand er sich befand als er sich auf den
Weg machte.
Ich frage mich wirklich warum er sich nach einer wegstrecke von 3 km dort auf die strasse gelegt haben soll.
Man kann doch meinen selbst wenn er sturztrunken war, das es ihm im kopf nach dieser strecke schon
Etwas besser gegangen sein muss. Frische luft, bewegung das wirkt doch eigendlich erfrischend.
Bei mir ist das so, gehe auch öfter 4 km zufuss weil ich nicht mehr fahren will und zuhause bin ich dann "fast" wieder klar im kopf.


1x zitiertmelden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 23:17
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Ich frage mich wirklich warum er sich nach einer wegstrecke von 3 km dort auf die strasse gelegt haben soll.
Kann natürlich auch sein, dass er einfach über seine eigenen Füße stolpert ist. Also ganz ohne Einwirkung von außen. Und bevor er sich aufrappeln kann, kommt der Corsa.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 23:19
So kenne ich das auch. Als ich früher betrunken nach Hause ging, war ich nach ein paar "Metern" relativ klar im Kopf. Zumindest hatte ich 200 Meter vor meinem warmen Bettchen nicht mehr das Bedürfnis, mich auf die Strasse zu legen.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 23:20
Ich denke mir, hinfallen oder hinlegen kann er sich überall und nirgends. Das muss nicht rationell erklärbar sein.

Es macht die Sache nur noch tragischer als sie sowieso schon ist.


melden

Christian Marks - Unfallflucht mit Todesfolge

01.11.2014 um 23:25
Habe mir auch dieses Video angeschaut. Einfach nur schrecklich!
Ich fahre auch sehr viel Landstrasse und auch nachts ,aber einen Menschen auf der Strasse liegend nicht zu sehen und zu überfahren, das kann ich mir niemals vorstellen. Das würde bei mir nicht funtionieren. Ich sehe sogar im Dunkeln einen Igel und halt an!
Ein Mensch auf der Strasse liegend , dazu noch die WEISSEN Schuhe !!! waren nicht zu übersehen.
Ich glaube nicht an einen bloßen Unfall sondern an vorsätzliche Tötung.
Jeder normale Autofahrer hätte ihn sehen müssen hätte gebremst wäre ausgestiegen etc.
In diesem Fall war es entweder
Vorsätzliche Tötung oder/und
der Fahrer nicht fahrberechtigt oder hatte Alkohl getrunken oder wurde gesucht.
Wenn der "Verursacher" so abgebrüht zu sein scheint dann muß einfach mehr dahinter stecken.
Frage Könnten auch mehrere die Tat begangen haben?
Ich gebe @KT
recht und das scheint auch wichtig zu sein für die Ermittlungen, wenn er schon 3 Km gelaufen ist dann hätte er die restlichen 200 Meter auch geschafft Ist er vor das Auto geworfen worden?
Ausserdem hatte er doch noch eine SMS/Anruf an seine Familie gerichtet . Das heißt dass er dazu ja auch noch fähig war. Also sturzbetrunken war er offensichtlich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden