Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Verschwunden, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 18:07
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Natalie wollte doch zurück zu den anderen und die haben sich doch an der Schule aufgehalten
Danke für die Gedankenstütze. Ist das eigentlich verifiziert? Oder hat das jemand von jemandem gehört?
Mir unverständlich, dass der Fahrer nicht gewartet hat. Das macht in meinen Augen iwie gar keinen Sinn.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:26 Jahre ohne Erkenntnisse, aber es ist kein Kriminalfall? Immerhin war es bei xy ungelöst.
Das hat mich auch total verwundert.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich würde mich nicht an irgendwelche, mir unbekannten Personen erinnern, die am Vortag oder sogar vor ein paar Stunden meinen Weg gekreuzt haben
Ich weiß, was du meinst ;) Man geht nur noch blind durchs Leben.
Unser Vater hat uns früher immer eingebläut, sich die Menschen anzuschauen, denen man begegnet. Die Argumentation dazu ist mir über die Jahre verloren gegangen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 18:50
@Ylvi
Ich kann mir tatsächlich gut Gesichter merken.Das der Fahrer nicht gewartet hat verstehe ich auch nicht. Natalie sollte doch Drogen für sich und die anderen besorgen und es wurde bei XY aber nicht erwähnt wie sie zurück kommen soll. Ich denke dass sie Trampen wollte.


1x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 18:56
Ich wusste übrigens bis zur XY-Sendung nichts von dem Vermisstenfall und ich komme aus dem Saarland und habe Verwandte und Bekannte in SB. Sehr merkwürdig, dass der Fall erst nach 23 Jahren ausgestrahlt wurde.


3x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 19:07
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Ich wusste übrigens bis zur XY-Sendung nichts von dem Vermisstenfall und ich komme aus dem Saarland und habe Verwandte und Bekannte in SB. Sehr merkwürdig, dass der Fall erst nach 23 Jahren ausgestrahlt wurde.
Exakt. Wenn überhaupt erfährt man "aktuelle" Vermisstenfälle nur über Umwege und Weiterleitung in social media.
Ich habe von dem Fall auch noch nie gehört und auch keiner, den ich gefragt habe und das Saarland ist schon überschaubar und man weiß von seinem Nächsten.
Umso erstaunlicher, dass ein Kriminalfall - der keiner ist - in XY vorgestellt wird.


1x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 19:31
Zitat von YlviYlvi schrieb:Das hat mich auch total verwundert.
Der lief ja in einer xy Sondersendung über vermisste Kinder.
Da wurden nicht nur Kriminalfälle vorgestellt.
Ich hatte mir den Beitrag über Nathalie Leonard übt den auf Seite 1 hinterlegten Link angeschaut. Ich habe nicht die gesamte Sendung geschaut, sondern wollte nur den Beitrag zu Nathalie sehen, hab das aber über Handy nicht auf den Punkt getroffen und bin bei rinem kurzen Beitrag direkt davor gelandet. Da ging rs um einen Jungen, der nach Jahren wohlbehalten wieder aufgetaucht ist. Auch kein Verbrechen, der war einfach abgehauen. Ich glaube Schwerpunkt der Sondersendung ist, Fälle von Langzeitvermissten öffentlich zu machen, unabhängig davon, ob das -vermutete- Kriminalfälle oder freiwillig Verschwundene sind.

Ich kann mir aber, wie gesagt auch nur schwer vorstellen, dass sie freiwillig verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 19:32
Zitat von YlviYlvi schrieb am 26.10.2022:Es gab lt. Mutter wohl einen Hinweis, dass Natalie (Nathalie?) auf Mallorca leben solle. Es hätte dort jemand Kontakt zu ihr gehabt, und zwei Türen weiter hätte auch ihr Name am Klingelschild gestanden.
Wenn sie freiwillig ohne jemandem etwas zu sagen aus dem Saarland verschwunden wäre und ein neues Leben auf Mallorca aufgebaut hätte (mit 14 Jahren?), will sie doch nicht sofort wieder gefunden werden? Ich würde an ihrer Stelle dann nicht ein Klingelschild mit meinem richtigen Namen neben der Haustür aufhängen.


1x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 19:35
@Nuka
Mich würde auch interessieren, wie die "Freunde" von Natalie darauf reagiert haben, als sie nicht mehr aufgetaucht ist. Die haben ja bestimmt der Mutter nichts gesagt. Weiß das jemand von Euch? Falls Natalie nicht mehr zurück gekommen ist. Wissen wir ja auch nicht.


2x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 19:43
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:merken.Das der Fahrer nicht gewartet hat verstehe ich auch nicht. Natalie sollte doch Drogen für sich und die anderen besorgen und es wurde bei XY aber nicht erwähnt wie sie zurück kommen soll. Ich denke dass sie Trampen wollte.
... oder sollte. Vielleicht war es wirklich eine Art "Mutprobe" (Besorg Drogen, der xy fährt dich hin. Bist du mit der Ware bis xy Uhr wieder da, gehörst du zu uns). So oder ähnlich evtl.
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Ich wusste übrigens bis zur XY-Sendung nichts von dem Vermisstenfall und ich komme aus dem Saarland und habe Verwandte und Bekannte in SB.
Zitat von NukaNuka schrieb:Ich habe von dem Fall auch noch nie gehört und auch keiner, den ich gefragt habe und das Saarland ist schon überschaubar und man weiß von seinem Nächsten.
Und das finde ich immer so schade. Die Fälle schlafen nach einiger Zeit ein, es wird nicht mehr berichtet- mit viel Glück vielleicht noch zu den Jahrestagen des Verschwindens und das war's.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Da ging rs um einen Jungen, der nach Jahren wohlbehalten wieder aufgetaucht ist. Auch kein Verbrechen, der war einfach abgehauen.
Meine Güte, aber was für eine Freude für die Angehörigen!
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ich würde an ihrer Stelle dann nicht ein Klingelschild mit meinem richtigen Namen neben der Haustür aufhängen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war das einige Jahre nach ihrem Verschwinden. Bei Volljährigkeit hat sie ja nichts mehr zu "befürchten". Ich allerdings sehe diese Aussage auch sehr skeptisch.
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Weiß das jemand von Euch? Falls Natalie nicht mehr zurück gekommen ist. Wissen wir ja auch nicht.
Ich glaube, die Bande hat ziemlich dicht gehalten, wenn ich mich richtig erinnere.


1x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 19:55
@Ylvi Wirklich unglaublich. Vielleicht wird der Fall doch noch irgendwann geklärt. Ich glaube allerdings nicht, dass Natalie in Spanien lebt


2x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 20:02
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Wissen wir ja auch nicht.
Du hast ja bestimmt mitbekommen, dass im letzten Jahr auch viele Jugendliche, vor allem Mädchen, in dem Alter verschwunden und dann ohne Angabe von Gründen nach einer gewissen Zeit wieder aufgetaucht sind. Das kann man mehr oder weniger in Bild regional verfolgen - das finde ich persönlich auch immer sehr abstrus. Genau wie diesen Fall.


1x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 20:18
@Nuka
Natürlich. Ich verfolge auch den Fall Sonja Engelbrecht aus München und in dem Fall wurde in all den Jahren viel in den Zeitungen darüber berichtet. Zufällig wurde im Sommer 2020 ein Knochen von ihr in einem Waldstück gefunden.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 20:27
Zitat von NukaNuka schrieb:Du hast ja bestimmt mitbekommen, dass im letzten Jahr auch viele Jugendliche, vor allem Mädchen, in dem Alter verschwunden und dann ohne Angabe von Gründen nach einer gewissen Zeit wieder aufgetaucht sind. Das kann man mehr oder weniger in Bild regional verfolgen - das finde ich persönlich auch immer sehr abstrus. Genau wie diesen Fall.
Naja, dass Jugendliche mal abhauen, besonders, wenn die Lebensverhältnisse nicht so toll sind, ist ja nichts ungewöhnliches, das gab es schon immer.
Die von dir erwähnten Mädchen sind ja alle wieder aufgetaucht, das ist doch etwas ganz anderes.
Ich glaub ich versteh nicht genau, was du meinst.
Was genau findest du abstrus ?


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

30.10.2022 um 20:54
@Ganovenjulchen
@fischersfritzi

Ich meine hier die Fälle im Saarland in den letzten Monaten. Die Abstrusität, wie man damit umgeht. Die Informationen der Vermisstenfälle und die knappe Randnotiz, wenn die Vermissten wieder wohlbehalten aufgetaucht sind.
Sicherlich mag es die Öffentlichkeit nichts anzugehen haben, wo und warum diese abtrünnig waren - aber irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass mit Absicht nicht informiert wird. Ich weiß nicht, ob Du verstehst was ich sagen möchte.., der nächste Vermisstenfall wird dann irgendwie "gleichgültiger", so mein Empfinden und man geht automatisch die letzten Fälle gedanklich durch und hofft auf ein gutes Ende, Anstatt dass die Bevölkerung ein Augenmerk darauf legt. Dumm erklärt jetzt, ich weiß. Sorry.


2x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

31.10.2022 um 00:27
@Nuka Ich verstehe was Du meinst und ich finde es auch schlimm.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

31.10.2022 um 10:00
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Ich glaube allerdings nicht, dass Natalie in Spanien lebt
Nein, ich auch nicht.
Zitat von NukaNuka schrieb:der nächste Vermisstenfall wird dann irgendwie "gleichgültiger", so mein Empfinden und man geht automatisch die letzten Fälle gedanklich durch und hofft auf ein gutes Ende, Anstatt dass die Bevölkerung ein Augenmerk darauf legt.
Ich weiß was du meinst. Diese Gleichgültigkeit mitunter ist frustrierend. Es sollte noch breiter informiert werden.
Ich finde es z.B. richtig gut, dass seit einigen Jahren Aufrufe in den sozialen Medien erfolgen, auch wenn ich diese Kanäle persönlich nicht nutze. Aber die breite Bevölkerung halt.
Ich bekomme Vermisstenmeldungen tatsächlich noch ganz oldschool über die Printmedien oder die digitalen Nachrichten mit und hier wird oft zu dünn berichtet. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt 😉


2x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

31.10.2022 um 14:12
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ganovenjulchen schrieb:
Ich glaube allerdings nicht, dass Natalie in Spanien lebt
Nein, ich auch nicht.
Denkbarer wäre eher noch Frankreich und Luxemburg. Damals wie heute gab es keine Kontrollen und man konnte unbehelligt über die Grenzen.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

01.11.2022 um 11:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es scheinen ja auch die Mutter und die Freundin von einem freiwilligen Verschwinden auszugehen.
Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, wie das über all die Jahre möglich sein soll, so spurlos abzutauchen.Wusste man eigentlich wer der Freund war, mit dem sie sich angeblich treffen wollte? In Saarbrücken meine ich, wo der Bekannte sie abgesetzt hat.
Oft klammern sich Angehörige und Freunde aber an die Vorstellung, dass die vermisste Person irgendwo anders noch lebt.
Ich finde die Umstände sprechen aber nicht dafür.
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass niemand Natalie dort gesehen hat und ich frage mich, wie sie wieder zurück an die Schule kommen wollte.
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Ich meinte am Saarufer. Ich wohne im Saarland und bin, allerdings vor über 20 Jahren mit dem Rad am Saarufer vorbeigefahren und andauernd Spaziergängen, Radfahrern etc. begegnet.
Natalie wollte doch zurück zu den anderen und die haben sich doch an der Schule aufgehalten
Da sind aber gerade im Sommer immer viele Leute unterwegs, ich könnte mir da gar nicht alle Gesichter merken.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Man geht nur noch blind durchs Leben.
Unser Vater hat uns früher immer eingebläut, sich die Menschen anzuschauen, denen man begegnet. Die Argumentation dazu ist mir über die Jahre verloren gegangen.
Naja ich fänds aber schon komisch von jedem angestarrt zu werden.
Gerade im Sommer bei gutem Wetter ist man gerne mal draußen, genießt die Natur etc. Da achtet man doch nicht auf jeden der an einem vorbei läuft.
Zudem laufen gerade junge Leute schneller an einem vorbei.ich finde es ehrlich gesagt nicht verwunderlich dass Natalie niemandem aufgefallen ist, es sei dem sie hatte sich markant gekleidet oder verhalten.
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Ich wusste übrigens bis zur XY-Sendung nichts von dem Vermisstenfall und ich komme aus dem Saarland und habe Verwandte und Bekannte in SB. Sehr merkwürdig, dass der Fall erst nach 23 Jahren ausgestrahlt wurde.
Ich auch nicht, ich bin wegen der Suche nach einem anderen Fall darauf gestoßen.
Normalerweise werden ja Fälle, in denen Kinder verschwinden, groß heraus gebracht und bleiben gerade Eltern im Kopf.
Merkwürdig dass dieser Fall so gut wie niemandem bekannt ist.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Die Fälle schlafen nach einiger Zeit ein, es wird nicht mehr berichtet- mit viel Glück vielleicht noch zu den Jahrestagen des Verschwindens und das war's
Naja wenn es keine Neuigkeiten gibt, warum sollte man noch darüber berichten?
Wie gesagt, wenigstens werden manche Fälle zu den doch eher traurigen Jubiläen wieder thematisiert.
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ich glaube, die Bande hat ziemlich dicht gehalten, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja, ich meine die Mutter kannte ja nicht mal den Freund und der hat sich wohl auch nicht groß dazu geäußert.
Zitat von GanovenjulchenGanovenjulchen schrieb:Ich glaube allerdings nicht, dass Natalie in Spanien lebt
Nein ich auch nicht. Zumal man ja schnell dort ist und die Mutter diese Spur sicher auch selbst überprüft hätte wäre diese tatsächlich heiß.
Zitat von NukaNuka schrieb:Ich meine hier die Fälle im Saarland in den letzten Monaten
Zitat von YlviYlvi schrieb:Diese Gleichgültigkeit mitunter ist frustrierend.
Es verschwinden viele Kinder aus Wohnheimen, einige davon sind auch schon öfter ausgerissen. Da ist das Interesse der Bevölkerung wohl eher gering.

Was ja auch viel ausmacht ist das persönliche Engagement der Angehörigen und Freunden.
Hier im Ort verschwand vor ca. einem Jahr auch ein Mädchen, da hat die Familie Suchaufrufe gestartet und der Fall war so präsent.
Die aktive Suche des Umfeldes macht schon viel aus finde ich.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

11.03.2024 um 19:11
Guten Abend,
Ich wohne in der Nähe und bin auch erst vor kurzer Zeit auf diesen Fall gestoßen. Oben ist ein Link um auf das Video der Aktenzeichen XY Sendung zu gelangen. Allerdings scheint das nicht mehr zu funktionieren. Weder bei YouTube noch bei ZDF kann man die Sendung anschauen. Weiß jemand wo man sie anschauen kann?
Liebe Grüße Carina


1x zitiertmelden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

11.03.2024 um 19:46
Zitat von Rina2211Rina2211 schrieb:Weder bei YouTube noch bei ZDF kann man die Sendung anschauen. Weiß jemand wo man sie anschauen kann?
Ist immer schwer an so alte Sendungen ranzukommen, aus rechtlichen Gründen werden die gelöscht. Ist wahrscheinlich nur noch von privat zu bekommen.


melden

Natalie Leonhard (14) aus Überherrn verschwunden

11.03.2024 um 19:50
Von Juli 2019 müsste die Sendung sein (Aktenzeichen XY Wo ist mein Kind). Garnicht mal sooo alt eigentlich. Also bei YouTube gibt es deutlich ältere. Diese aber leider nicht 😏 Aber ich denke wohl auch da wird man kaum noch dran kommen. Schade…


Anzeige

1x zitiertmelden