Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 07:55
Gab es einen Kontakt zwischen den beiden Gehörnten, also Cedric J und Cathy M. Das ist nämlich gar nicht so selten, dass sich beide Betroffenen verständigen. Man muss sich ja vorstellen, in welchem Schockzustand die beiden Betroffenen waren. Es sind auf beiden Seiten kleine Kinder involviert, vllt Häuser, Kredite etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 10:19
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Gab es einen Kontakt zwischen den beiden Gehörnten, also Cedric J und Cathy M. Das ist nämlich gar nicht so selten, dass sich beide Betroffenen verständigen. Man muss sich ja vorstellen, in welchem Schockzustand die beiden Betroffenen waren.
Zwischen den beiden "Gehörnten" gabe es keinen Kontakt oder ist auf jeden Fall nicht bekannt. Diese Frau erfuhr von dem Verhältnis ja auch erst einen Tag vor dem verschwinden von Delphin J.

Cedric J. stritt bei seinen ersten Vernehmungen ab, von einem Verhältnis seiner Frau gewußt zu haben. Aber eine Feundin von Delphin gab an, 15 Tage vor dem Verschwinden von Delphin in einem Gespräch mit Cedric, diesen davon unterrichtet zu haben. Sie wußte keinen Namen, aber Delphin hatte ihr von diesem Mann erzählt.
Delphine Jubillar kannte das wütende Temperament ihres Mannes und hatte nur wenigen Menschen die Existenz des "Liebhabers von Montauban" offenbart. Laut La Dépêche war es der Versuch, der Freundin die Mediatorin zu spielen, weil sie es nicht ertragen konnte, "daneben zu stehen und nichts zu tun", dass die Freundin der Krankenschwester eingriff. Sie sagte Cédric Jubillar, dass es notwendig sei, "dass er Delphine in Ruhe lässt". Wenn es ihre primäre Absicht war, "niemanden leiden zu sehen", könnte es sein, dass diese Offenbarung eine Rolle bei den Ereignissen spielte, die 15 Tage später stattfanden. Auch wenn sie die Identität von Delphine Jubillars Geliebten nicht kannte, bestätigte sie ihre Existenz mit Cédric, der am 12. Dezember einem seiner Bekannten sagte: "Die Scheidung läuft nicht gut, ich werdel sie töten".

Cédric Jubillar wusste, dass seine Frau einen Geliebten hatte

Die wiederholten Morddrohungen gegen Delphine Jubillar, die vor Zeugen ausgesprochen wurden, sind nur eines der Elemente der Ermittler
Eigentlich wäre dies eine schmutzige Trennungsgeschichte, wie sie jeden Tag irgendwo vorkommt. Aber diese Frau wird seit über einem Jahr verzweifelt von ihren Angehörigen gesucht.
https://www.closermag.fr/vecu/disparitions/delphine-jubillar-ce-rendez-vous-cache-d-une-de-ses-amies-avec-son-mari-quinze-jours-avant-sa-disparition-1430074


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 11:25
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Eigentlich wäre dies eine schmutzige Trennungsgeschichte, wie sie jeden Tag irgendwo vorkommt. Aber diese Frau wird seit über einem Jahr verzweifelt von ihren Angehörigen gesucht.
Ich würde meinen, dass das Verschwinden von Delphine mit den Ereignissen rund um dieses „Outing“ etwas zu tun haben. Hier wird es vmtl. einen „Auslöser“ gegeben haben. Ich würde meinen, dass es sinnvoll wäre die Chats aller Beteiligten (dh von Cedric, Cathy M. dem Mann von Cathy M. und Delphine) über die Cloud der Provider zu sichern. Das mögliche Bild, das sich daraus ergibt, könnte für die Lösung des Falles hilfreich sein. Ich bin trotz der Indizien nicht so sicher, ob es Cedric (alleine) war. Denn Cedric soll ja seit dem Sommer 2020 über die Scheidungsabsichten seiner Frau informiert gewesen sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn er dann Monate später vom Geliebten erfährt, verstehe ich einen „Affekt“ bei Cedric nicht ganz. Ist aber reine Spekulation meinerseits.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 12:29
[
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:ch würde meinen, dass das Verschwinden von Delphine mit den Ereignissen rund um dieses „Outing“ etwas zu tun haben. Hier wird es vmtl. einen „Auslöser“ gegeben haben. Ich würde meinen, dass es sinnvoll wäre die Chats aller Beteiligten (dh von Cedric, Cathy M. dem Mann von Cathy M. und Delphine) über die Cloud der Provider zu sichern.
Da gebe ich dir absolut recht. Die Lage hat sich m.E. in den letzten Wochen vor ihrem Verschwinden zugespitzt. Er hat ja seit dem Sommer um seine Ehe gekämpft. Es gibt Briefe und Whatsapps in denen er sie angefleht hat zu bleiben.

Andererseit war Cedric, ihr Ehemann, finanziell sehr abhängig von Delphin. Er hatte seit ein paar Jahren ein Kleinunternehmen mit Reparaturen ums Haus und kleineren Maurerarbeiten das schlecht lief. Er war bekannt als unzuverlässig und schlampig. Dann kam Corona und die Geschäfte gingen Monate lang auf Null. Anderseits hat er vor 7 Jahren das gemeinsame Haus mit viel Eigenarbeit gebaut. Er hing daran.

Wie ich die französischen Ermittler in so einem Fall kenne, nehme ich an, dass die Anfragen an den Provider auf jeden Fall erfolgt sind.

Nur mal ein Beispiel:

Cedric hatte bereitwillig sein Handy den Ermittlern überlassen. Aus "Versehen" hat er Ihnen widerholt ein falsches Passwort seines Google-Accounts gegeben, bis es gesperrt war. Die Ermittler wanden sich an Goggle von denen sie eine Absage erhielten. Darauf hin wúrde ein Hilfeersuchen an die amerikanische Justizbehörde gestellt. Diese haben positiv reagiert und unter anderem wertvolle GPS-Daten übermittelt. Dadurch konnte ein Bewegungsprovil von Cedric J. der letzten Monate erstellt werden.
Während einer seiner ersten Anhörungen im Dezember 2020 veranlasste der Ehemann von Delphine Jubillar die Sperrung seines Google-Kontos, indem er den Ermittlern wiederholt eine falsche Antwort auf die Sicherheitsfrage mitteilte, um ein neues Passwort zu finden. Ein Verhalten, das damals nicht versagt hatte, die Gendarmen zu faszinieren. Seitdem haben die Untersuchungsrichter "ein ersuchen um internationale Hilfe von den amerikanischen Justizbehörden erklärt. Letztere hätten positiv reagiert und die wertvollen GPS-Daten für den Zeitraum von August bis Dezember 2020 übermittelt."
https://newsrnd.com/news/2022-01-29-jubillar-case--investigators-supported-in-their-research-by-gps-data-from-c%C3%A9dric-s-phone.S1ad_JmAF.html


3x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 13:00
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Da gebe ich dir absolut recht. Die Lage hat sich m.E. in den letzten Wochen vor ihrem Verschwinden zugespitzt. Er hat ja seit dem Sommer um seine Ehe gekämpft. Es gibt Briefe und Whatsapps in denen er sie angefleht hat zu bleiben.
Ok, ich dachte, Cedric wäre mit der Scheidung einverstanden gewesen. Das sieht nun nicht danach aus, wenn er sie angefleht hat, zu bleiben.

Im Eingangspost hiess es:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Am Mittwoch, dem 23. Dezember 2020, durchsuchten fast tausend Menschen, darunter Cédric Jubillar, das hügelige Gelände um die Stadt herum, um Delphine zu finden. Einige Gegenstände (Telefon, Messer, Kleidung) werden entdeckt.
Waren das denn Delphine zuordenbare Gegenstände ? Wo wurden diese Gegenstände denn gefunden ?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 13:45
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Waren das denn Delphine zuordenbare Gegenstände ? Wo wurden diese Gegenstände denn gefunden ?
Ich kann zu diesen Gegenständen nur finden, dass sie untersucht werden. Über ein Ergebnis finde ich leider nichts. Vielleicht können wir davon ausgehen, dass die gefundenen Gegenstände nicht zugeordnet werden konnten, sonst würde ich in der Presse etwas finden.

@all

Ich habe den Hinweis der Polizei, dass es bei Jubillars ausgesehen habe wie bei Hempels, als sie nach dem Hinweis auf die vermisste Delphine erstmals da waren. Jetzt habe ich mir mal die Fotos des Hauses genauer angesehen. Die letzten Tage dachte ich noch: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Aber das Haus wird auch von den Nachbarn als Müllhalde und als 'gruselig' beschrieben. Mag sein, dass durch Lock-downs das Geld knapp war, aber hindert einen das auch daran, den Sperrmüll wegzufahren? Mitten in dem ganzen Müll auf dem Grundstück steht ein Trampolin! Solch eine Unordnung hat auch etwas mit einer inneren Unordnung zu tun. Wer möchte so leben? Vorübergehend schon, keine Frage. Das ist normal, wenn man ein Haus baut, aber dieses Provisorium bestand ja offenbar seit Jahren. Alleine diese Behelfsstufen den Hügel hoch zum Haus! Da kann man ja froh sein, wenn man selbst ohne Blessuren oben ankommt, und das ohne Einkaufstaschen.

Dass Delphine auf Dating Portalen gezielt nach einem anderen Mann gesucht hat, zeigt doch eigentlich, dass da einiges im Argen war.

Eifersucht und gekränkte Eitelkeit kommen immer als Motive in Frage, aber Geld auch. In Frankreich gibt es meines Wissens sowas wie Ehegatten- oder Trennungsunterhalt gar nicht. Man geht davon aus, dass jeder sein eigenes Geld verdient. Aber es gibt eben dieses möglicherweise verschuldete und augenscheinlich noch unfertige Haus. Der Gatte schien ja nicht zu den fleißigsten Handwerkern zu gehören.

Vieles deutet auf den Ehemann hin, aber im Haus waren keine Spuren zu finden. Der Wagen muss bewegt worden sein, gesehen hat aber niemand etwas. Dazu kommen noch die beiden kleinen Kinder. Was wäre gewesen, wenn sie wach geworden wären, und keiner wäre da gewesen?


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 13:48
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Diese haben positiv reagiert und unter anderem wertvolle GPS-Daten übermittelt. Dadurch konnte ein Bewegungsprovil von Cedric J. der letzten Monate erstellt werden.
Aufgrund dieser GPS Daten vom Handy des Ehemannes , wurde um den Wohnort des Ehepaares eine beispiellose Suchaktion am 17.01.22 gestartet.

Neue Suchaktionen wurden am Montag dem 17.01.22 in Cagnac-les-Mines gestartet. Sie versprechen, technisch zu sein und könnten mehrere Wochen dauern, da der zu durchsuchende Bereich unebene Teile aufweist.
Eine Gemeindeverordnung des Bürgermeisters von Cagnac-les-Mines verbietet den Verkehr und das Parken im Ausgrabungsgebiet bis zum 17. Februar.
Soldaten der Specialized Operational Excavations (FOS), einer Einheit des 17. Fallschirmpionierregiments von Montauban, werden für diese Operation mobilisiert.
Die Specialized Operational Excavations Unit des 17. Fallschirmpionierregiments von Montauban greift regelmäßig bei gerichtlichen Durchsuchungen auf französischem Boden ein. Zum Beispiel intervenierte sie vor einem Jahr im Fall Fourniret in den Ardennen. Die Spezialität dieser Soldaten ist es, nach Leichen oder materiellen Hinweisen zu suchen, die zur Bergung von Leichen führen können
Diese Armeeeinheit wird normalerweise für Such- und Aufklärungsmissionen ins Feld geschickt.
ebenso wie wissenschaftliche Experten des Criminal Research Institute der Nationalen Gendarmerie (IRCGN),

10 Leichenspürhunde, die besten Hunde auf diesem Gebiet über die die französische Armee verfügt, wurden angefordert.

Hundert Polizisten sind täglich für die nächsten Wochen eingesetzt.
Der Bauernhof, der im Mittelpunkt der Forschung steht, liegt etwa zwei Kilometer vom Haus des Ehepaares Jubillar entfernt. Ein breiter Perimeter wurde definiert. Es ist komplett geschlossen. Einwohner müssen ihre Ausweisdokumente vorlegen. Der Postbote musste heute Morgen umdrehen. Zwei Barrieren wurden über die kleine asphaltierte Straße gelegt, die nach Drignac und zur Farm führt. Auf einem von ihnen wurde ein städtisches Dekret veröffentlicht, in dem festgelegt ist, dass dieser Zugang für einen Monat geschlossen wird, "für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf der von der Gendarmerie durchgeführten Durchsuchungen und Ermittlungen".
Die Ermittler betonen, dass die Suche "nie unterbrochen wurde" und "an mehreren Standorten" durchgeführt wird. Sie hoffen immer noch, die Leiche der vermissten Krankenschwester zu finden und so wertvolle Hinweise zu sammeln, um diesen Fall aufzuklären. Der Drignac-Hof wurde ins Visier genommen, nachdem ein Gefangener aus einer Zelle neben der von Cédric Jubillar in Einzelhaft im Gefängnis von Seysses in der Nähe von Toulouse ausgesagt worden war. Vor einigen Wochen erzählte dieser Mann den Ermittlern der Forschungsabteilung der Gendarmerie, dass der Ehemann ihm gesagt habe, dass er die Leiche seiner Frau dort begraben habe, so eine Quelle in der Nähe der Untersuchung.
https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/des-pelles-mecaniques-pour-poursuivre-les-fouilles-dans-l-enquete-sur-la-disparition-de-delphine-1643101753?xtmc=17.01.22%20Jubillar&xtnp=1&xtcr=10
https://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/disparition-de-delphine-jubillar-de-nouvelles-fouilles-pres-de-la-maison-du-couple-1642410199
Hier auch ein paar Bilder der Suche.

Leider wurde Delphin Jubillar bei dieser großen Suche nicht gefunden. Die Hunde sind anscheinend noch bei der Arbeit.



2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 14:01
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Der Drignac-Hof wurde ins Visier genommen, nachdem ein Gefangener aus einer Zelle neben der von Cédric Jubillar in Einzelhaft im Gefängnis von Seysses in der Nähe von Toulouse ausgesagt worden war. Vor einigen Wochen erzählte dieser Mann den Ermittlern der Forschungsabteilung der Gendarmerie, dass der Ehemann ihm gesagt habe, dass er die Leiche seiner Frau dort begraben habe, so eine Quelle in der Nähe der Untersuchung.
Aber diese Suche um den Bauernhof herum war ergebnislos, oder? Der Mithäftling hat behauptet, Cedric habe ihm von dem abgebrannten Bauernhof erzählt, und dass er Delphine dort vergraben habe. Das scheint aber nicht gestimmt zu haben.

Die Ermittler arbeiten auch in diesem Fall unglaublich strukturiert und engagiert. Alleine das mit den GPS Daten, die sie schließlich über Google erhalten haben.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand nachts mit einer Leiche losfährt und trotz tiefster dunkelheit ein solch gutes Versteck findet, dass man eine Leiche nun schon über ein Jahr nicht findet. Wie waren denn eigentlich die Außentemperaturen? Ich weiß gerade nicht, wie ich die in Erfahrung bringen kann. Einen gefrorenen Boden gräbt man ja nicht so schnell auf.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 15:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber diese Suche um den Bauernhof herum war ergebnislos, oder?
Ja die Suche war ergebnislos.Im April 2021 hatte es dort einen Brand gegeben. Bei den Bildern der 1. Untersuchung des Hauses lag noch kein Schnee. Auf den nachfolgenden Bildern vom Januar und Februar lag Schnee. Schwer zu sagen, ob der Boden im Dezember gefroren war.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand nachts mit einer Leiche losfährt und trotz tiefster dunkelheit ein solch gutes Versteck findet, dass man eine Leiche nun schon über ein Jahr nicht findet
Das ist das Mysteriöse an dem Fall. Daher gab es ja auch die letzte große Untersuchung. Man hatt alle Orte, an denen er im letzten halben Jahr sich vermehrt aufgehalten hat, also außerhalb von Wohnort, nochmals abgesucht.

Das Haus wurde auf den Kopf gestellt.
Am 6. Januar 21 fand eine neue Suche im versiegelten Haus der Jubillars statt, diesmal mit einem bodendurchdringenden Radar, um jede Ecke des Hauses zu scannen, einschließlich Böden und Trennwände.
Die Mutter wurde zwei mal Vorgeladen und mehrere Tage verhört. Nichts!

Aber den Eindruck kann man gewinnen, dass Cedric J. vielleicht doch nicht allein gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 15:59
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das ist das Mysteriöse an dem Fall. Daher gab es ja auch die letzte große Untersuchung. Man hatt alle Orte, an denen er im letzten halben Jahr sich vermehrt aufgehalten hat, also außerhalb von Wohnort, nochmals abgesucht.
Stammt Cedric eigentlich aus der Gegend? Es ist ein ehemaliges Bergbaugebiet, daher auch der Name Cagnac-les-Mines. Die Stollen sind längst stillgelegt, für Kinder sind das trotzdem interessante Orte zum Spielen. Ich gehe aber auch davon aus, dass das alles überprüft wurde.

Ich gehe auch davon aus, dass die Schuhe überprüft wurden, dass man alles aus den Reifenprofilen rausgekratzt hat, um Bodenanalysen machen zu können, aber alles ohne Ergebnis. Aber der Wagen wurde bewegt und der Schlüssel war ihn ihrer Handtasche, und die wiederum war im Haus.

Ich will mich nicht vorschnell oder übereilt festlegen. Vielleicht urteilt man über jemanden der arbeitsscheu ist und Drogen nimmt mit etwas weniger Wohlwollen, Aber es gibt so viele Merkwürdigkeiten, die einen anderen Täter eigentlich ausschließen. Die Autoschlüssel waren in der Handtasche. Von dem Hausschlüssel war allerdings nirgendwo die Rede, oder habe ich etwas überlesen? Verschwunden ist meines Wissens nur das Handy.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 21:39
Also dieser Cedric scheint ein Freak zu sein bzw scheint er offenbar die Ermittlungsbehörden zu veräppeln. Laut beigefügtem Link zu lintern@Ute hat er mit seinem Zellnachbarn codierte Texte ausgetauscht.
Grâce à l'adjudant de la section de recherches de Toulouse, "68, 18, 35, 13, 56, 80..." ont pu être remplacés par "J T AIM FOR MON ANG. J ENVIE D T FAIRE L AMOUR PARTOU", notait Le Parisien. Une autre suite de chiffres semblait cependant s'adresser aux enquêteurs : "BONNE LECTURE LES PD SI VOUS TROUF L CODE (sic)"...
Quelle: lintern@Ute

Übersetzung Google:
J T AIM FÜR MEIN ANG. ICH WILL ÜBERALL LIEBE MACHEN",
Quelle: Google Translate

Übersetzung Google:
"GUT LESEN SIE DIE PD, WENN SIE L CODE TRUFFEN (sic)
Quelle: Google Translate

https://www.google.at/amp/s/www.linternaute.com/actualite/faits-divers/2539124-affaire-delphine-jubillar-l-amante-et-le-co-detenu-de-cedric-jubillar-ont-coeur-de-l-enquete-1643658605.amphtml/

Gibt es in der Umgebung eigentlich Gewässer, wo man Leichen versenken könnte ? Das Kondenswasser im Auto könnte vielleicht von nasser Kleidung stammen. Ist natürlich reine Spekulation, aber als „Stuckateur“ hat man vllt. Immer genug Fertigbeton im Haus, den man nur mit Wasser anrühren muss…


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

22.02.2022 um 23:41
@seneca22
Ja er ist ein richtig kleiner Scherzkeks. Die Gefängniswärter sind auch ganz begeistert von ihm. Er hält sie die ganze Nacht auf trapp, in dem er immer wieder die Glühlampen in seiner Zelle heraus dreht. Die lieben ihn.

Aber warum der Code? Hier eine Erklärung - dem Jungen bekommt der Entzug nicht
Die Offenbarungen über ihn folgen jedoch aufeinander und insbesondere Briefe mit verschlüsselten Botschaften, die an seine neue Gefährtin Séverine L. geschickt wurden. In diesen verwendete er einen Code, bei dem sich jeder Buchstabe auf eine Zahl bezieht. Dies ermöglichte es ihm, mit ihr in absoluter Privatsphäre zu chatten. Er konnte Liebeserklärungen abgeben, aber auch etwas besondere Wünsche. Er wollte nur... "ein paar Gramm Cannabisharz", verraten die Medien. In den Monaten vor Delphine Jubillars Verschwinden konnte ihr Mann sieben bis neun Joints pro Tag konsumieren. Im Gefängnis beginnt der Entzug schwer auf ihm zu lasten und er hatte Séverine gebeten, "ihm eine Menge Cannabis zu schmuggeln, die in Hosensäumen zwischen den im Gefängnis deponierten Kleidern versteckt ist", wird dann erklärt. Ein Risiko, das er trotz der Sanktionen einzugehen bereit war. Eine Bitte, der Séverine nie nachkam.
Seen gibt es in der Umgebung. Einige wurden auch mit Tauchern am Anfang der Suche abgesucht.
https://www.closermag.fr/vecu/disparitions/cedric-jubillar-la-veritable-raison-derriere-les-messages-codes-envoyes-a-sa-compagne-1511277
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Stollen sind längst stillgelegt, für Kinder sind das trotzdem interessante Orte zum Spielen. Ich gehe aber auch davon aus, dass das alles überprüft wurde.
Und ob sie das überprüft haben und auch mit großem Aufwand
Gendarmen, die sich auf Höhlenforschung spezialisiert haben, schlossen sich den Ermittlern an, um an der Suche teilzunehmen. "Die Gendarmerie hat nie verheimlicht, dass diese pünktlich weitermachte, in unterirdischen Adern, vor allem schwer zugänglichen Stellen, in der Nähe der Heimat der Jubillars", berichtet die Tageszeitung.

Höhlenforscher sind Spezialisten. Diese Ermittler, die im Bedarfsfall angefordert werden, entwickeln sich in einer unterirdischen Umgebung und nehmen an Rettungsaktionen teil. Wie die Gendarmerie auf der Website des französischen Ministeriums berichtet, "befinden sich die Gruppen von Höhlenforschern in Isère und in den Pyrénées-Atlantiques. Höhlenforscher werden aus den Gendarmen der Brigade oder den Hochgebirgsgendarmen ausgewählt. Sie können sich allen Arten von unterirdischen Missionen anschließen: natürliche Stätten (Höhlen und Abgründe), künstliche (Steinbrüche, Galerien), industrielle oder städtische (Abwasserkanäle, Brunnen, Ingenieurbauwerke). Ihre Mission ist es, zu helfen, wenn die Gendarmen diese Umgebungen nicht erkunden können
Das große Problem wird sein, dass sie ihn ohne die Leiche von Delphin nicht Anklagen können und werden. Und er ist sich so verdammt sicher. Ein zweiter Nordahl L.

https://www.rtl.be/info/monde/france/affaire-delphine-jubillar-l-enquete-prend-un-nouveau-tournant-1329641.aspx


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 12:04
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Also dieser Cedric scheint ein Freak zu sein bzw scheint er offenbar die Ermittlungsbehörden zu veräppeln. Laut beigefügtem Link zu lintern@Ute hat er mit seinem Zellnachbarn codierte Texte ausgetauscht.
Der hält sich für besonders schlau. Den Satz
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:BONNE LECTURE LES PD SI VOUS TROUF L CODE (sic)
würde ich anders verstehen. Richtig müsste es heißen: Bonne lecture, les PDs, si vous trouvez le code. Wenn man es laut liest, kommt auch das dabei raus. Das heißt übersetzt: "Viel Spaß beim lesen, Ihr Schwuchteln, wenn Ihr den Code rausfindet." PD steht als Abkürzung für "pede". So macht man sich beliebt. Beliebt man man sich bestimmt auch, wenn man nachts Glühbirnen rausschraubt. Aber so eine Glühbirne kann einem beim Einschrauben auch ganz schnell aus der Hand rutschen, und leider, leider ist keine mehr vorrätig. Dann ist es ab 18 Uhr zappenduster.
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Gibt es in der Umgebung eigentlich Gewässer, wo man Leichen versenken könnte ? Das Kondenswasser im Auto könnte vielleicht von nasser Kleidung stammen. Ist natürlich reine Spekulation, aber als „Stuckateur“ hat man vllt. Immer genug Fertigbeton im Haus, den man nur mit Wasser anrühren muss…
Auf die Idee mit dem Fertigbeton bin ich noch gar nicht gekommen. Aber klar, er müsste sowas ja vorrätig gehabt haben. Stuckateure arbeiten mit Gips. Der trocknet aber nicht so schnell. Es war ja auch alles eine Zeitfrage, wobei man ein Mitwirken der neuen Freundin Séverine beim Verbringen ja nicht ausschließt.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 14:35
Ich führe mal hier die Gründe für den Haftbefehl vom 18.06.21 auf und denke dass man hier gut darüber diskussieren kann, ob diese Fakten auch wirklich ausreichen für einen Haftbefehl und mittlerweile eine 8 monatliche Untersuchungshaft. rechtfertigen.

Mir persönlich kommt das ein bisschen wenig vor. Wäre bei dieser Beweislage eine Untersuchungshaft auch in Deutschland möglich?

Am Freitag den 18.06.21 gab der Staatsanwalt der Republik Toulouse eine mit Spannung erwartete Pressekonferenz. Dominique Alzeari bestätigte zunächst, dass Cédric Jubillar wegen vorsätzlicher Tötung eines Ehepartners angeklagt und vom Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft von Toulouse ein Haftbefehl ausgestellt worden ist.
1. Es ist wichtig zu beachten, dass Delphine Jubillar mit ihrem Mobiltelefon verschwand, einem Telefon, das bis 23:15 Uhr funktionierte .m. in der Nacht zuvor und um 7:48 Uhr am nächsten Tag starb, um nie wieder aktiviert oder aufgeladen zu werden", sagte der Staatsanwalt. Nach Delphines Verschwinden kontaktierte ihr Mann sie 180 Mal. Nach dem 16. Dezember werden nur noch zwei Anrufe auf diesem Telefon getätigt.
2. Dominique Alzeari sagte auch, es sei "nicht normal", dass eine Mutter mitten in der Dezembernacht verschwindet, mit einem Telefon ohne Ladegerät, Handtasche oder persönliche Gegenstände und ohne ihre Brille, die sie braucht. So wurden das freiwillige Verschwinden sowie die Spur des Suizids schnell ausgeschlossen.

3. Auch das Scheidungsverfahren war von dem Paar eingeleitet worden. Aber wenn Cédric Jubillar einmal erklärt hat, dass dieser auf eine nicht-konfrontative Weise stattgefunden hat, ist es ein anderes Szenario, das heute geschrieben wird. "Er sagte, er wisse nicht, dass seine Frau ihn für einen anderen Mann verlassen wollte, aber das sind falsche Aussagen, die in der Größenordnung des Motivs liegen", sagte der Staatsanwalt

4. Was das Paar betrifft, so war der Kontext der Trennung in der Tat sehr konfliktreich, da Cédric Jubillar sehr große Schwierigkeiten hatte, die Trennung zu akzeptieren", sagt Dominique Alzeari und fügt hinzu: "Er konnte brutal, unhöflich und aggressiv sein, auch gegenüber Kindern." In den Monaten vor dem Verschwinden von Delphine Jubillar hatte ihr Mann ein echtes Klima der Überwachung geschaffen: Er spionierte ihr Bankkonto aus, versuchte manchmal sie zu geolokalisieren... "Er ist sehr aufdringlich darüber, wie seine Frau die Trennung organisiert hat. Während er in Polizeigewahrsam war, stimmte er schließlich zu, dass er wusste, dass sie einen Liebhaber hatte ",

sagte der Staatsanwalt, bevor er zu der Reihe von Elementen zurückkehrte, die der Version des Verdächtigen widersprachen, die sich während des Polizeigewahrsams entwickeln werden.

5. Cédric Jubillar braucht sechzehn Minuten, um die Gendarmerie anzurufen, als er das Verschwinden seiner Frau bemerkt. "Es ist denkbar, dass er sich Sorgen macht, aber das die direkte Familie nicht vorrangig kontaktiert wird", wie er zunächst erklärt hatte. Ein Punkt, der die Ermittler umso mehr überrascht, als es Delphine bereits passiert ist, dass sie bei einer Freundin übernachtet hat und, dass er nie die Polizei kontaktiert hat.

6. Darüber hinaus wurden bei der Ankunft der Gendarmen 40 Schritte auf dem Schrittzähler seines Telefons aufgezeichnet, Durchsuchungen, die vom Staatsanwalt als "Zusammenfassung" eingestuft wurden, danach dann die 380 Schritte kontrastierte, die bei den Gendarmen zum Zeitpunkt der Durchsuchung des Hauses unternommen wurden.

7. Eines der Elemente, die am meisten faszinierten, war diese Maschine, die von Cédric Jubillar zur Zeit der Ankunft der Gendarmen gelaufen ist. In der Waschmaschine befindet sich dann die Bettdecke, die auf dem Sofa lag, auf der Delphine Jubillar schlief. "Seine Frau ist verschwunden, es ist fast 5 Uhr morgens, das Starten dieser Maschine scheint eher unpassend zu sein, was insofern der Fall ist, als das Haus eher vernachlässigt wirkt", sagt der Staatsanwalt der Republik.

8. Ein weiteres Element weckt Misstrauen. Als die Gendarmen am Tatort eintrafen, bemerkten sie ein Problem mit Delphine Aussaguels Fahrzeug (ihr Mädchenname). Cédric hat keinen Führerschein. "Es steht fest, dass dieses Fahrzeug bewegt wurde", sagt der Staatsanwalt, der erklärt, dass Delphine es früher bergauf geparkt hat. "Dort ist das Auto in die andere Richtung geparkt. Die Gendarmen bemerken auch Kondensationsspuren an den Fenstern des Fahrzeugs, die sich laut Experten durch eine menschliche Anwesenheit erklären lassen. Denken Sie daran, dass es Mitte Dezember ist und es draußen kalt ist.

9. Wenn Cédric Jubillar versichert, dass er sich an diesem Abend nicht mit seiner Frau gestritten hat, wird ihr Sohn Louis, 6 Jahre alt, den Ermittlern dennoch das Gegenteil signalisieren. "Der Sohn machte Aussagen, dass er nach 23 Uhr .m. einen gewalttätigen Streit zwischen den Eltern hört", eine Aussage, die vom Staatsanwalt als "glaubwürdig" bezeichnet wurde.

10. Schließlich werden zwei Nachbarn den Ermittlern sagen, dass sie genau um 23:07.m Uhr in Richtung des Hauses der Jubillars die schrillen Schreie einer Frau hören, die in der Nacht abrupt aufhören werden.

All diese Elemente veranlassten die Untersuchungsrichter Cédric Jubillar in Untersuchungshaft zu bringen.
https://www.lepoint.fr/justice/cedric-jubillar-est-mis-en-examen-pour-meurtre-aggrave-18-06-2021-2431696_2386.php


7x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 15:21
Um kurz nach 4 informierte Cedric die Polizei. Diese Uhrzeit ist für mich schon ungewöhnlich, denn Delphine schlief auf dem Sofa im Wohnzimmer. Selbst wenn er kurz wach war und ins Bad musste, gab es eigentlich keinen Grund, im Wohnzimmer nach seiner Frau zu schauen, es sei denn, das Wohnzimmer ist ein Durchgangszimmer.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:5. Cédric Jubillar braucht sechzehn Minuten, um die Gendarmerie anzurufen, als er das Verschwinden seiner Frau bemerkt. "Es ist denkbar, dass er sich Sorgen macht, aber das die direkte Familie nicht vorrangig kontaktiert wird", wie er zunächst erklärt hatte. Ein Punkt, der die Ermittler umso mehr überrascht, als es Delphine bereits passiert ist, dass sie bei einer Freundin übernachtet hat und, dass er nie die Polizei kontaktiert hat.
Die Nachricht an die Freundin dienste offenbar nur seiner Entlastung. Aber gab es nur eine Freundin? Es gab doch auch Eltern von ihr und eine Schwester, die sich ja jetzt auch um die Kinder kümmert.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Am Morgen des 16. Dezember 2020 meldete Cédric Jubillar seine Frau als vermisst. Gegen 4 Uhr morgens schickt er folgende Nachricht an eine Freundin von Delphine: „Sag Delphine, sie soll nach Hause kommen." Die Freundin antwortet: „Delphine ist nicht bei mir.“. Die ersten Suchaktionen erfolgten durch Hunde, Drohnen, Hubschrauber und 50 Reservegendarmen.
Der Streit war um kurz nach 23:00. Kurz vorher hat sie das Foto an ihren neuen Freund geschickt. Das könnte natürlich in direktem Zusammenhang stehen.

Für mich ist der Umstand mit der gerade angestellten Waschmaschine das stärkste Indiz für sein Mitwirken. Jemand, der in heller Aufregung ist, weil die Ehefrau verschwunden ist, läuft nur 40 Schritte bis zum Eintreffen der Polizei, hat sie also gar nicht gesucht, sondern die Waschmaschine mit ihrer Decke angestellt.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Cédric hat keinen Führerschein.
Das schließt natürlich nicht aus, dass er fahren kann. Vielleicht wurde ihm der Führerschein abgenommen? Aber ich frage mich, wie er seine Malerfirma ohne Führerschein geführt hat? Hat er die Leiter unter den Arm geklemmt, Farbeimer, Rollen, Folie, Klebeband etc. in die andere und ist so zum Kunden? Hatte er Mitarbeiter?
J’ai pu voir l’amour qu’il avait pour sa femme Delphine, qui était vraiment son repère. Je crois que sans elle, il aurait été incapable de vivre, tout simplement, il aura été complètement perdu.” D’ailleurs, lui est persuadé de l’innocence de Cédric Jubillar… pour une surprenante raison. En effet, Cyril Hemardinquer estime que son ami n’est pas suffisamment intelligent pour avoir orchestré le “crime parfait”.
Quelle: https://www.femmeactuelle.fr/actu/news-actu/on-parlait-parfois-de-delphine-lami-policier-de-cedric-jubillar-se-confie-sur-leur-relation-2129752 (Archiv-Version vom 23.02.2022)

In diesem Artikel spricht ein Polizeibeamter, der mit Cédric befreudet ist, von dessen großer Liebe zu Delphine, und dass er ohne sie vollkommen verloren gewesen wäre. Außerdem hält er ihn für nicht intelligent genug für ein perfektes Verbrechen. Dieser Freund hatte wegen irgendwelcher Videospiele permanenten Kontakt zu Cédric, hat diesen aber nur ein Mal persnlich gesehen.


3x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 15:54
In dem nachfolgenden Artikel wird nochmals auf das Auto eingegangen. Delphine fuhr demnach einen blauen Peugeot 207, den sie immer bergauf auf der Straße parkte. Cédric hatte einen weißen Peugeot 306, der länger nicht bewegt wurde, und um dessen Autoreifen hohes Gras stand.

Der Wagen von Delphine sei in der Nacht bewegt worden, denn er stand bergab. Dies bestätigten Nachbarn und auch Freunde, die Delphines Parkgewohnheiten kannte.

Im Auto von Delphine befanden sich keinerlei Erd-, Schlamm- oder Blutspuren, im Kofferraum nicht einmal DNA von Delphine, obwohl der Wagen verdreckt und vermüllt war. Delphines Sinn für Ordnung und Sauberkeit ähnelte dem ihres Mannes.

Die Anwältin von Cedric sieht das Parken des Autos gelassen. Die Straße sei eine Durchgangsstraße, man könne sowohl bergauf als auch bergab parken.
Et puis, les gendarmes n'ont pas dressé de procès verbal à leur arrivée vers 4h50, mais des heures plus tard, la voiture a pu être déplacée entre temps. Bien sûr, la 207 a été examinée, démontée par les gendarmes spécialisés en police scientifique. Pas de traces de terre, pas de traces de boue, pas de traces de sang. Dans le coffre, il n'y a même pas de traces ADN de Delphine et la voiture est très sale, en plein désordre. Delphine Jubillar, ne semble pas plus soigneuse que son mari.
Quelle: https://www.rtl.fr/actu/justice-faits-divers/affaire-jubillar-pourquoi-la-voiture-de-delphine-est-aussi-au-coeur-de-l-enquete-7900126733

Das lässt vermuten, dass ein weiteres Auto im Spiel war.


4x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 17:44
Weiß jemand, ob Delphine an dem Tag, als sie verschwand, frei hatte?

Soweit ich mich erinnern kann arbeitete sie immer in der Nachtschicht in einem Krankenhaus als Krankenschwester.


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 18:22
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Soweit ich mich erinnern kann arbeitete sie immer in der Nachtschicht in einem Krankenhaus als Krankenschwester.
Sie muss frei gehabt haben. Ich weiß nicht, wie das in Frankreich ist, aber bei uns ist es so, dass im Nachtdienst nur soundsoviele Tage pro Monat gearbeitet wird, weil die Leute sonst ja auf viel zu viele Stunden kommen. In Frankreich ist das vermutlich noch großzügiger geregelt.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 19:41
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nachdem sie ihren Mann zur Rede gestellt hat, kontaktiert sie Delphine und sucht das Gespräch. Laut Cathy M. einigen sich die beiden Frauen darauf, dass Delphine die Trennung von Cathy und ihrem Ehemann im Januar 2021 abwarten wird, um danach ihre Affäre mit ihrem Geliebten fortzusetzen. Aber am selben Abend schickt Delphine ihm entgegen der Abmachung mit dessen Frau ein Foto von sich in Nachtbekleidung
Also ich weiß nicht, ob ich der Aussage von Cathy bezüglich des Inhalts des Gesprächs glauben soll.

Wenn ich mich in Delphine hinein versetze:
Da ruft mich die Frau des Mannes an mit dem ich eine Affäre habe, nachdem sie eine von mir gesendete SMS an ihren Mann abgefangen hat. Ich glaube kaum, dass sich aus dieser Situation heraus ein so nüchternes und sachliches Gespräch entwickeln würde. Wenn ich Delphine gewesen wäre hätte ich zumindest einige Tage die Füße stillgehalten und dem Mann nicht sofort danach noch ein anzügliches Bild geschickt. Gut, wenn das Gespräch aus Streit und Beschimpfungen bestanden hätte könnte man, um die andere komplett auf die Palme zu bringen so ein Foto schicken in der Hoffnung, dass die Frau auch diese Nachricht abfängt. Unter dem Motto: Hier hast du meine Antwort!


Ich habe diesbezüglich noch eine Frage: Kannten sich Delphine und der andere Mann sich schon länger oder nur kurz oder gar nur aus dem Internet?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sie muss frei gehabt haben. Ich weiß nicht, wie das in Frankreich ist, aber bei uns ist es so, dass im Nachtdienst nur soundsoviele Tage pro Monat gearbeitet wird, weil die Leute sonst ja auf viel zu viele Stunden kommen. In Frankreich ist das vermutlich noch großzügiger geregelt.
Ja, frei oder Urlaub oder sie war im Krankenstand.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 19:49
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Selbst wenn er kurz wach war und ins Bad musste, gab es eigentlich keinen Grund, im Wohnzimmer nach seiner Frau zu schauen, es sei denn, das Wohnzimmer ist ein Durchgangszimmer.
Er sagt, er ist von dem Weinen der kleinen 1 1/2 jährigen Tochter um 3.45 Uhr wachgeworden. Und hat dann Delphin im ganzen Haus gesucht (mit 40 Schritten). Dann hat er bemerkt, dass die 2 Hunde vor der Terassentür alleine nach Hause gekommen sind in der Nacht. Nachdem man ihm das wiederlegt hat, viel ihm ein, dass er ja mit den Hunden an dem Abend spazieren war.
Die Aussagen von Louis, 6, dem Sohn des Paares, zweimal gehört, behaupten, dass, wenn seine kleine Schwester von 2 Jahren weint, er aufsteht, um seine Eltern zu wecken. Cédric Jubillar hat jedoch immer behauptet, am 16. Dezember gegen 3:45 Uhr morgens von dem Weinen der Elyah geweckt worden und aufgestanden zu sein, bevor er das Verschwinden von Delphine bemerkte. "
Die Ermittler werfen Cédric Jubillar eine "unangemessene" Haltung vor, während er nach seinen Aussagen gegen 3:45 Uhr das Verschwinden von Delphine feststellt: Aber er lockt sich in die Badoo-Dating-Site um 3:53 Uhr ein.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das schließt natürlich nicht aus, dass er fahren kann. Vielleicht wurde ihm der Führerschein abgenommen? Aber ich frage mich, wie er seine Malerfirma ohne Führerschein geführt hat?
Sein Auto soll seit Monaten nicht mehr fahrbereit gewesen sein, daher hat er unter Tags das Autovon Delphin benutzt. Zum Schluss hat sie ihm das Auto entzogen, wahrscheinlich weil er keinen Führersein mehr hatte.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Weiß jemand, ob Delphine an dem Tag, als sie verschwand, frei hatte?
Ja sie hatte sich Urlaub genommen um Weihnachtsgeschenke für die Kleinen zu kaufen. Sie hatte noch am Abend vor ihrem Verschwinden mit einer Freundin telefoniert und es ihr erzähltund sie hatten sich für 2 Tage später zum Kaffeetrinken verabredet.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das lässt vermuten, dass ein weiteres Auto im Spiel war.
Das vermute ich mittlerweile auch. Er lief an diesem Abend noch mit den Hunden. Hat er sich ein Auto besorgt oder mit jemand Kontakt aufgenommen? Auf jeden Fall war sein Handy an diesem Abend ab 22.08 Uhr ausgeschaltet. Ich vermute, dass er sich seit Wochen vorher mit diesem Mord beschäftigt hat. An diesem Abend ist es dann eskaliert und er hat es umgesetzt.
Cédric Jubillar der eigentlich stundenlang am Handy war, gibt an, dass sich sein Gerät schnell entlädt und dass an diesem Abend seine Verbindung zum Spiel Game of Thrones viel Akku verbraucht hätte.
https://www.ladepeche.fr/2021/10/01/affaire-jubillar-comment-les-juges-vont-confronter-cedric-aux-indices-graves-et-concordants-a-la-mi-octobre-9825245.php

https://www.midilibre.fr/2021/03/16/disparition-de-delphine-jubillar-trois-mois-denquete-et-un-mystere-total-9430818.php


Anzeige

3x zitiertmelden