Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 20:41
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das lässt vermuten, dass ein weiteres Auto im Spiel war.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das vermute ich mittlerweile auch.
Warum vermutet ihr das? Ich steh grad voll auf dem Schlauch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

23.02.2022 um 23:58
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Diese Bettdecke wurde ja nicht um 4uhr50 in der Nacht von C.J. gewaschen, das war eine irrtümliche Medien Nachricht oder auch Polizei Nachricht zeitnah. Dieser Irrtum wurde vor etlichen Wochen geklärt nachdem man sich die Polizeiphotos welche in der "Tatnacht" im Schlafzimmer aufgenommen wurden näher anschaute. Da befand sich die Bettdecke unberührt auf dem Schlafzimmer Bett. Sie wurde erst später, am nächsten Tag oder so gewaschen.
Also es gibt ja hier widersprüchliche Angaben.
Einmal heißt es das die Waschmaschine mit der Bettdecke der Ehefrau in der Nacht angestellt wurde.
Dann wiederum heißt es das laut Polizeiphotos die Bettdecke unberührt auf dem Bett lag und sie erst später gewaschen wurde. Was stimmt denn jetzt ?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Für mich ist der Umstand mit der gerade angestellten Waschmaschine das stärkste Indiz für sein Mitwirken. Jemand, der in heller Aufregung ist, weil die Ehefrau verschwunden ist, läuft nur 40 Schritte bis zum Eintreffen der Polizei, hat sie also gar nicht gesucht, sondern die Waschmaschine mit ihrer Decke angestellt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Für mich ist der Umstand mit der gerade angestellten Waschmaschine das stärkste Indiz für sein Mitwirken. Jemand, der in heller Aufregung ist, weil die Ehefrau verschwunden ist, läuft nur 40 Schritte bis zum Eintreffen der Polizei, hat sie also gar nicht gesucht, sondern die Waschmaschine mit ihrer Decke angestellt.



1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

24.02.2022 um 08:24
@Retsiemfoh
Dieser Artikel kam von mir, und da die Aussage aus einer Pressekonferenz mit der Staatsanwaltschaft kam, gehe ich davon aus, dass dies den Tatsachen entspricht.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Am Freitag den 18.06.21 gab der Staatsanwalt der Republik Toulouse eine mit Spannung erwartete Pressekonferenz. Dominique Alzeari bestätigte zunächst, dass Cédric Jubillar wegen vorsätzlicher Tötung eines Ehepartners angeklagt und vom Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft von Toulouse ein Haftbefehl ausgestellt worden ist.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Eines der Elemente, die am meisten faszinierten, war diese Maschine, die von Cédric Jubillar zur Zeit der Ankunft der Gendarmen gelaufen ist. In der Waschmaschine befindet sich dann die Bettdecke, die auf dem Sofa lag, auf der Delphine Jubillar schlief. "Seine Frau ist verschwunden, es ist fast 5 Uhr morgens, das Starten dieser Maschine scheint eher unpassend zu sein, was insofern der Fall ist, als das Haus eher vernachlässigt wirkt", sagt der Staatsanwalt der Republik.
https://www.lepoint.fr/justice/cedric-jubillar-est-mis-en-examen-pour-meurtre-aggrave-18-06-2021-2431696_2386.php
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich führe mal hier die Gründe für den Haftbefehl vom 18.06.21 auf und denke dass man hier gut darüber diskussieren kann, ob diese Fakten auch wirklich ausreichen für einen Haftbefehl und mittlerweile eine 8 monatliche Untersuchungshaft. rechtfertigen.
Gestern um 14.35 Uhr


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

24.02.2022 um 08:32
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das lässt vermuten, dass ein weiteres Auto im Spiel war.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das vermute ich mittlerweile auch.
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Warum vermutet ihr das? Ich steh grad voll auf dem Schlauch.
Im Haus waren keinerlei Spuren, im Auto von Delphin fand man keine Spuren, die Kinder hätten bei seiner Abwesenheit jederzeit aufwachen können, alleine, dafür hätte er keine Erklärung gehabt bei der Polizei. Der 6-jährige hätte dies garantiert ausgesagt.

Ich nehme auch an, dass die Leiche übergeben wurde.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

24.02.2022 um 17:55
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Also es gibt ja hier widersprüchliche Angaben.
Einmal heißt es das die Waschmaschine mit der Bettdecke der Ehefrau in der Nacht angestellt wurde.
Dann wiederum heißt es das laut Polizeiphotos die Bettdecke unberührt auf dem Bett lag und sie erst später gewaschen wurde. Was stimmt denn jetzt ?
Einen Widerspruch gibt es nicht, dafür aber zwei Decken: Die eine war auf dem Doppelbett, die andere auf dem Sofa im Wohnzimmer. Die beiden schliefen getrennt, und Delphine schlief im Wohnzimmer. Und diese Decke vom Sofa war in der Waschmaschine.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

24.02.2022 um 18:08
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Da ruft mich die Frau des Mannes an mit dem ich eine Affäre habe, nachdem sie eine von mir gesendete SMS an ihren Mann abgefangen hat. Ich glaube kaum, dass sich aus dieser Situation heraus ein so nüchternes und sachliches Gespräch entwickeln würde. Wenn ich Delphine gewesen wäre hätte ich zumindest einige Tage die Füße stillgehalten und dem Mann nicht sofort danach noch ein anzügliches Bild geschickt. Gut, wenn das Gespräch aus Streit und Beschimpfungen bestanden hätte könnte man, um die andere komplett auf die Palme zu bringen so ein Foto schicken in der Hoffnung, dass die Frau auch diese Nachricht abfängt. Unter dem Motto: Hier hast du meine Antwort!
Ich stelle mir ein solches Gespräch auch als sehr emotional vor. Die Ex war stinkesauer. Es war klar, dass sie sein Handy durchforstet. Da muss man schon Nerven haben, um ihm kurz danach noch ein anzügliches Foto zu schicken. Oder, wie du schreibst, man macht es etra, um der anderen zu zeigen, dass ihre Zeit längst abgelaufen ist.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

25.02.2022 um 20:12
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich führe mal hier die Gründe für den Haftbefehl vom 18.06.21 auf und denke dass man hier gut darüber diskussieren kann, ob diese Fakten auch wirklich ausreichen für einen Haftbefehl und mittlerweile eine 8 monatliche Untersuchungshaft. rechtfertigen.
Wie ist denn das jetzt mit der Untersuchungshaft? Gibt es ein Datum, wann er wieder entlassen wird? Wenn ja, kommen dann auch seine Kinder wieder zu ihm?


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

25.02.2022 um 22:49
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Wie ist denn das jetzt mit der Untersuchungshaft? Gibt es ein Datum, wann er wieder entlassen wird?
Ich würde gerne diese Frage an @Rick_Blaine weitergeben. Meines Wissens ist die Länge der Untersuchungshaft

auf 2 Jahre festgelegt, wenn die Strafe für ein Vergehen weniger als 20 Jahre beträgt
auf 3 Jahre festgelegt, wenn die Strafe mehr als 20 Jahre (hier Anklage wegen vorsätzlichem Mord) beträgt.

Das ist jetzt sehr sehr laienhaft ausgedrückt. Mir ging es nicht um die Länge der 8 monatlichen UHaft sondern ob die Gründe tatsächlich auseichend sind oder etwas wachsweich?

Das Sorgerecht der Kinder ist zur Zeit der Schwester von Delphin J. zugesprochen, wobei die Mutter vom Ehemann, also die Oma, alle 2 Wochen auch die Kinder sehen darf.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.02.2022 um 02:15
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das ist jetzt sehr sehr laienhaft ausgedrückt. Mir ging es nicht um die Länge der 8 monatlichen UHaft sondern ob die Gründe tatsächlich auseichend sind oder etwas wachsweich
Cedric ist natürlich hochverdächtig mit dem Verschwinden seiner Ehefrau etwas zu tun zu haben. Aber ob die Gründe für eine Untersuchungshaft ausreichen?
Eigentlich sind es nur Verdächtigungen wo man einiges widerlegen könnte.
Aber wo sind die handfesten Beweise?


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.02.2022 um 03:27
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen thread zum gleichen Thema:

Tja, das ist hier die Frage. Aus meiner persönlichen Berufserfahrung würde ich jeden Tag mehr mit einer für die Staatsanwaltschaft unangenehmen Nachfrage der Haftrichter rechnen, aber ich praktiziere freilich nicht in Frankreich.

In Frankreich klaffen Theorie und Praxis in diesem Punkt leider unglaublich weit auseinander.

Die Theorie sagt, wenn kein Haftgrund mehr vorliegt, muss der Inhaftierte freigelassen werden, denn er gilt vor dem Gesetz ja als unschuldig bis er verurteilt wird. Untersuchungshaft soll nach der Theorie in Frankreich nur "das letzte Mittel, eine Ausnahme" sein.

Haftgründe sind u.a. Fluchtgefahr, Verdunklungsgefahr, Schutz der Öffentlichkeit und Erfordernis der Ermittlungen, sie sind den deutschen Gründen ähnlich.

In der Praxis sieht es aber ganz anders aus. In Frankreich wird U-Haft sehr oft verhängt und es muss sich regelmässig vor dem Europäischen Menschenrechtsgerichtshof wegen seiner Untersuchungshaftpraxis rechtfertigen und wird regelmässig wegen Verstössen gegen die Menschenrechtskonvention verurteilt, ohne dass sich irgendetwas ändert.

Viele Juristen sehen dieses Thema als eines der dringendst reformbedürftigen in Frankreich an, aber Politiker sehen das ganz anders.

In der Praxis bedeutet das: Viele Juristen würden hier sagen, dass angesichts des scheinbaren Stillstands der Ermittlungen (wir wissen freilich nicht, was sich hinter den Kulissen so tut) ein Ende der Untersuchungshaft angemessen wäre: entweder müsste nun eine Hauptverhandlung anberaumt werden und die Staatsanwaltschaft muss versuchen, mit den dürftigen Indizien eine Verurteilung zu erreichen, oder der Verdächtige müsste freigelassen werden.

Tatsächlich aber kann man wohl erwarten, dass er noch eine ganze Zeit lang inhaftiert bleiben wird. Drei bis vier Jahre sind normalerweise das Maximum, wobei es auch Fälle gegeben hat, in welchen die U-Haft sechs oder mehr Jahre betrug - das sind die Fälle, die regelmässig vor dem EGMR landen.

Allerdings sind diese Fälle mit sehr langen Haftzeiten oft anders gelagert: Ermittlungen werden im Ausland geführt, Ermittlungen sind sehr komplex und beziehen sich auf mehrere Taten usw.

Mir persönlich scheinen die Indizien auch sehr dünn und wenn sonst gar nichts anderes ermittelt wurde, und sich auch gar nichts mehr bewegt, dann wird die Staatsanwaltschaft irgendwann die obige Wahl treffen müssen.

Für uns hier ungewöhnlich ist die französische Praxis, so gut wie nichts über die laufenden Ermittlungen an die Öffentlichkeit zu bringen. Das macht es schwer, die Ermittlungen einzuschätzen.

Irgendwann aber muss die Staatsanwaltschaft Farbe bekennen.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.02.2022 um 10:52
Comme les fois précédentes, les espoirs de Cédric Jubillar ont été déçus. Selon le parquet de Toulouse, un juge de la détention et des libertés a refusé ce jeudi une nouvelle demande de remise en liberté du principal suspect dans l'enquête sur la disparition de sa femme, Delphine, dont la trace se perd dans la maison familiale de Cagnac-les-Mines dans la nuit du 15 au 16 décembre 2020.

Les avocats du peintre plaquiste, qui considèrent le dossier l’accusation « vide », avaient déposé cette nouvelle demande le 16 février. Mais le juge a suivi les réquisitions du ministère public. Ce dernier, comme à chaque demande de libération de Cédric Jubillar, estime que les gendarmes ont réuni un faisceau d’éléments à charge suffisant pour justifier son maintien en prison.
Quelle: https://www.20minutes.fr/societe/3241951-20220224-affaire-delphine-jubillar-nouvelle-demande-liberation-cedric-jubillar-rejetee

Der erneute Antrag auf Freilassung von Cédrics Anwälten vom 16. Februar wurde am Donnerstag dieser Woche vom Haftrichter abgelehnt. Die Anwälte beantragten die Freilassung, weil sie die Vorwürfe für „leer“ halten. Der Haftrichter hingegen folgte der Staatsanwaltschaft. Letztere ist überzeugt, dass genügend Beweise vorliegen, die eine weitere Inhaftierung rechtfertigen.

Haben die Ermittler noch ein As im Ärmel, von der die Öffentlichkeit noch nichts weiß?


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

26.02.2022 um 11:25
Wie schon die letzten Male wurden die Hoffnungen von Cedric Jubillar enttäuscht. Laut der Staatsanwaltschaft von Toulouse lehnte ein Richter für Haft und Freiheitsrechte am Donnerstag einen neuen Antrag auf Freilassung des Hauptverdächtigen in den Ermittlungen zum Verschwinden seiner Frau Delphine ab, deren Spur sich in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 2020 im Haus der Familie in Cagnac-les-Mines verliert.

Die Anwälte des Beschichtungsmalers, die die Anklageakte für "leer" halten, hatten diesen neuen Antrag am 16. Februar gestellt. Der Richter folgte jedoch den Anträgen der Staatsanwaltschaft. Diese ist wie bei jedem Antrag auf Freilassung von Cédric Jubillar der Ansicht, dass die Gendarmen ein ausreichendes Bündel an belastenden Elementen zusammengestellt haben, um seine weitere Inhaftierung zu rechtfertigen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Link: .deepl.com/de/translator#fr/de/


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.02.2022 um 11:21
@jeandArc: Habe ich das richtig verstanden, dass auch Cedric Jubiliar - wie Nordahl L. - einen oder mehrere Hunde besass ? Ich frage deshalb, weil auch diesfalls ein allfälliger Ablageort im Zusammenhang mit „Hundeausflügen“ stehen könnte, bei denen er „zufällig“ günstige Ablagestandorte „entdeckt“ hat. Dh es wäre vllt günstig die Bewegungsprofile von Cedric v o r dem Verschwinden von Delphine anzusehen. Vllt wissen auch Delphines Angehörige zu den allfälligen Hundeausflügen etwas…


2x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.02.2022 um 17:12
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Dh es wäre vllt günstig die Bewegungsprofile von Cedric v o r dem Verschwinden von Delphine anzusehen. Vllt wissen auch Delphines Angehörige zu den allfälligen Hundeausflügen etwas…
Siehe meinen Beitrag vom 22.02.22. Das wurde bereits gemacht von den Ermittlern. Dadurch konnte eine neue beispiellose Suche nach Delphin gestartet werden
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb am 22.02.2022:Nur mal ein Beispiel:

Cedric hatte bereitwillig sein Handy den Ermittlern überlassen. Aus "Versehen" hat er Ihnen widerholt ein falsches Passwort seines Google-Accounts gegeben, bis es gesperrt war. Die Ermittler wanden sich an Goggle von denen sie eine Absage erhielten. Darauf hin wúrde ein Hilfeersuchen an die amerikanische Justizbehörde gestellt. Diese haben positiv reagiert und unter anderem wertvolle GPS-Daten übermittelt. Dadurch konnte ein Bewegungsprovil von Cedric J. der letzten Monate erstellt werden.
Siehe meinen Beitrag vom 22.02.22 um 13.48 UHR
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb am 22.02.2022:Neue Suchaktionen wurden am Montag dem 17.01.22 in Cagnac-les-Mines gestartet. Sie versprechen, technisch zu sein und könnten mehrere Wochen dauern, da der zu durchsuchende Bereich unebene Teile aufweist.
Eine Gemeindeverordnung des Bürgermeisters von Cagnac-les-Mines verbietet den Verkehr und das Parken im Ausgrabungsgebiet bis zum 17. Februar.
Soldaten der Specialized Operational Excavations (FOS), einer Einheit des 17. Fallschirmpionierregiments von Montauban, werden für diese Operation mobilisiert.

Die Specialized Operational Excavations Unit des 17. Fallschirmpionierregiments von Montauban greift regelmäßig bei gerichtlichen Durchsuchungen auf französischem Boden ein. Zum Beispiel intervenierte sie vor einem Jahr im Fall Fourniret in den Ardennen. Die Spezialität dieser Soldaten ist es, nach Leichen oder materiellen Hinweisen zu suchen, die zur Bergung von Leichen führen können
Diese Armeeeinheit wird normalerweise für Such- und Aufklärungsmissionen ins Feld geschickt.
Dieser Einsatz fand aufgrund des Bewegungsprofils von Cedrics Handy statt.

Und ja, Cedric und Delphin hatten 2 Hunde, mit denen meistens Cedric lt. den Nachbarn spazieren ging. So auch am abend ihres verschwindens. Die Ermittler gehen auch davon aus, dass Cedric sich bei diesen Spaziergängen einen Ablageort ausgesucht hat.

Hier im Artikel nochmals ein paar Bilder der Suchehttps://www.francebleu.fr/infos/faits-divers-justice/des-pelles-mecaniques-pour-poursuivre-les-fouilles-dans-l-enquete-sur-la-disparition-de-delphine-1643101753?xtmc=17.01.22%20Jubillar&xtnp=1&xtcr=10


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

27.02.2022 um 17:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mir persönlich scheinen die Indizien auch sehr dünn und wenn sonst gar nichts anderes ermittelt wurde, und sich auch gar nichts mehr bewegt, dann wird die Staatsanwaltschaft irgendwann die obige Wahl treffen müssen.
Danke für deine Bewertung des Falles.

Dann lag ich mit meiner Einschätzung ja nicht so falsch, man kann nur hoffen, dass das nicht alles ist was sie haben. Aber es macht mich trotzdem stutzig, dass der Richter beharrlich die Anträge auf Freilassung aus der UHaft ablehnt. Die vielen Vorladungen, die tagelangen Verhöre der Eltern und jetzigen Freundin von Cedric J. könnten auch dazu dienen, viele Puzzelteile zusammen zu tragen.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb am 23.02.2022:Mir persönlich kommt das ein bisschen wenig vor.



melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

11.03.2022 um 12:01
Die Suche nach Delphine soll ab Montag wieder aufgenommen werden:
Les recherches reprennent dans l’affaire Jubillar. Un mois après l’échec d’une vaste campagne de fouilles menées autour de Cagnac-les-Mines pour retrouver le corps de Delphine Jubillar, les enquêteurs ont changé de stratégie. Ils misent cette fois sur la voie aérienne pour tenter de déceler des traces de terre retournée, qui pourraient indiquer l’endroit où elle a été enterrée ou des traces de crémation.
Quelle: https://www.ladepeche.fr/2022/03/11/affaire-jubillar-reprise-des-recherches-a-laide-de-drones-10162879.php

Die Suche wird im Fall Jubillar fortgesetzt. Einen Monat nach den erfolglosen Grabungen rund um Cagnac-les-Mines zum Auffinden der Leiche von Delphine Jubillar änderten die Ermittler ihre Strategie. Sie setzt Drohnen ein, um Spuren zu entdecken, die auf den Ort hinweisen könnten, an dem sie begraben wurde, bzw. Spuren einer Verbrennung zu finden.


Wenn es die Wetterlage zulässt, werden ab Montag Hightech-Drohnen eingesetzt. Die Suche konzentriert sich auf den Chemin de Drignac, unweit des Hauses von Jubillars, in der Nähe des abgebrannten Bauernhofs, der bereits im Mittelpunkt der vorangegangenen Grabungen stand.

Um die Arbeit der Ermittler nicht zu behindern, besteht vom 14. März um 8 Uhr bis zum 17. März um 18 Uhr ein vorübergehendes Flugverbot in Cagnac-les-Mines. In diesem Zeitraum ist es Flugzeugen untersagt, die Höhe von 120 Metern zu unterschreiten.

Die Anwälte von Cédric Jubillar haben am Dienstag erneut einen neuen Antrag auf Freilassung gestellt, welcher geprüft werden muss.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

06.04.2022 um 12:46
Ein neuer Artikel:

https://www.lindependant.fr/2022/04/04/disparition-de-delphine-jubillar-va-voir-si-elle-nest-pas-au-cimetiere-leffrayante-reflexion-de-cedric-quelques-heures-apres-la-disparition-de-sa-femme-10214269.php

In einem Dokumentarfilm über den Vermisstenfall (Affaire Jubillar) kommen Onkel und Tante von Delphine zu Wort. Elisabeth und Didier, Onkel und Tante von Delphine Jubillar, erzählen, wie sie das Verschwinden ihrer Nichte erlebt haben. Nachrichten per SMS. Anruf bei Cédric, um ihn um Auskunft zu bitten: „Geh nach, ob sie nicht auf dem Friedhof in Técou ist, bei deinen Eltern“. Eine bissige, sarkastische, provokative Antwort, die zu Cédric passt. Und dies nur wenige Stunden nach dem Verschwinden seiner Frau. Dieser Friedhof gilt als wahrscheinlicher Ort gilt, an dem Delphine begraben sein könnte.

„Das hat er mir gesagt, ja. Ich habe zu ihm gesagt: ‚Machst du Witze? Die Tante und der Onkel von Delphine Jubillar wurden am 31. März von den beiden mit der Untersuchung beauftragten Ermittlungsrichtern angehört.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

07.04.2022 um 22:09
Und es geht weiter mit bislang unbekannten Details:
Die Vertretung der Nebenkläger sagt, dass der Sohn des Ehepaars Jubillar „einen Streit mit angehört hat“. "Das Kind sagt, dass es wenige Minuten nach dem Zubettgehen seine Mutter schreien und dann 'Hör auf, Hör auf" [arrête, arrête] rufen gehört hat.
Quelle: https://www.midilibre.fr/2022/04/07/disparition-de-delphine-jubillar-de-nouveaux-elements-dans-le-dossier-selon-lavocat-des-parties-civiles-10220010.php

In dem Artikel wird wieder darauf hingewiesen, dass die Hausschlüssel von Delphine in deren Handtasche waren, und die Handtasche zu Hause war. Die Aussagen des Sohnes führen zu einigen Fragezeichen, was den Ablauf des Abends anbelangt.

Der Anwalt der Familie von Delphine sieht kaum noch zweifel an der Schuld von Cédric. Er geht davon aus, dass Cédric einen Eifersuchtsanfall wegen einer Nachricht des Liebhabes von Delphine bekommen habe, wodurch ein heftiger Streit entstanden sei. Er erinnert außerdem an die psychologische Analyse von Cédric J.

Grabungen seien noch im Gange, allerdings in einem ganz anderen Gebiet als des abgebrannten Bauernhofs von Cagnac.


melden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

08.04.2022 um 18:39
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 22.02.2022:Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand nachts mit einer Leiche losfährt und trotz tiefster dunkelheit ein solch gutes Versteck findet, dass man eine Leiche nun schon über ein Jahr nicht findet.
Das kann man zwar jetzt nicht 1:1 übertragen, aber Suizidenten wenden in der akuten Entschluss-/ Vorbereitungsphase oftmals viel Zeit darauf auf, die richtige Örtlichkeit zu finden. Diese Planungshandlungen heben oftmals die Stimmung des Betroffenen und tragen zu seiner Beruhigung bei.

Da der Ehemann ja bereits seit mehreren Tagen über die Trennung unterrichtet war, Tötungsabsichten äußert, könnte es evtl. sein, dass er sich schon vorher mit konkreten Ablageorten und Vorbereitungen beschäftigt hat.

Damit meine ich nicht, dass eine mutmaßliche Tötung bereits geplant war, sondern dass diese Vortathandlungen ihm vielleicht kurzfristig ein Gefühl der Kontrolle vermittelt haben und er sich so abreagieren konnte.

Als es dann - entzündet aus Eifersucht aufgrund des Fotos - im Streit ggbfs. zur Tötung im Affekt kam, hätte er den Ablageort bereits gewählt gehabt.

Ist jetzt natürlich Spekulatius, wollte nur verdeutlichen, dass der Ablageort evtl. nicht erst nach der Tat gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

09.04.2022 um 12:19
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Da der Ehemann ja bereits seit mehreren Tagen über die Trennung unterrichtet war, Tötungsabsichten äußert, könnte es evtl. sein, dass er sich schon vorher mit konkreten Ablageorten und Vorbereitungen beschäftigt hat.
Das sieht wirklich danach aus. Die Umgebung kannte er alleine durch die Hundespaziergänge gut.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Als es dann - entzündet aus Eifersucht aufgrund des Fotos - im Streit ggbfs. zur Tötung im Affekt kam, hätte er den Ablageort bereits gewählt gehabt.
Das mit dem Streit geht mir nicht aus dem Kopf. Sie hat im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen. Das Foto hat sie Cédric sicherlich nicht gezeigt. Man muss ja nicht noch zwingend Öl ins Feuer gießen. Oder hat sie es gerade deswegen getan. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Oder hat er einfach ihr Handy genommen und nachgeschaut? Das wäre in meinen Augen allerdings eine ganz üble Grenzüberschreitung.

Es gibt Kämpfe ohne Sieger. Jeder ist der Verlierern.


Anzeige

melden