Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.10.2025 um 21:21
Er sitzt länger in Haft als er Waffen nicht tragen darf? Selbst wenn man einrechnet, dass er wegen vorzeitiger Entlassung nur einen Teil der Strafe tatsächlich im Gefängnis verbringt, ist das irgendwie absurd.

Dass er das Sorgerecht für - unbeschränkte - Zeit verliert oder nicht bekommen kann, ist hoffentlich nur ein Formalakt.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 21:43
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Er sitzt länger in Haft als er Waffen nicht tragen darf? Selbst wenn man einrechnet, dass er wegen vorzeitiger Entlassung nur einen Teil der Strafe tatsächlich im Gefängnis verbringt, ist das irgendwie absurd.

Dass er das Sorgerecht für - unbeschränkte - Zeit verliert oder nicht bekommen kann, ist hoffentlich nur ein Formalakt.
Das mit dem Waffenverbot verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist das eine maximal mögliche Strafe, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Er ist jetzt 38. Seit 4,5 Jahren sitzt er ein. Nun hat er 30 Jahre kassiert. Sollte er die komplett absitzen, wäre er 63 bei seiner Entlassung.

Aber ich glaube, das Waffenverbot juckt ihn am wenigsten. er ist ja auch munter mit dem Auto durch die Gegend gefahren, obwohl er keinen Führerschein mehr besaß.

Dass er das Sorgerecht verliert, ist nur folgerichtig. Sein Sohn ist jetzt 11, seine Tochter 6. Wenn er in 25 Jahren entlassen wird, ist sein Sohn 36 und seine Tochter 31. Er hat die Kinder misshandelt und zutiefst verletzt. Eigentlich sollte es da eine gesonderte Verhandlung geben. Es geht hier auch um Schmerzensgeld, und auch die Betreuungskosten.

melden

17.10.2025 um 23:00
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ist sehr bedauerlich, dass er 15 Jahre unbewaffnet im Knast sitzen muss. 😂
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Er sitzt länger in Haft als er Waffen nicht tragen darf? Selbst wenn man einrechnet, dass er wegen vorzeitiger Entlassung nur einen Teil der Strafe tatsächlich im Gefängnis verbringt, ist das irgendwie absurd.
Diese 2 Auflagen kommen immer wieder bei solchen schweren Strafen in den Gerichtsurteilen vor. Das Wahlrecht macht ja auch keinen wirklichen Sinn, außer, dass es ein hohes Gut einer Demokratie ist zu wählen. Man wird nicht mehr als Teil dieser Gesellschaft anerkannt.

Und die Strafe mit den Waffen macht für mich schon Sinn. Auch ein Messer ist eine Waffe. Wie @JamesRockford oben schon schrieb, wenn er mit einer Waffe im Gefängnis erwischt wird, drohen ihm empfindliche Beschränkungen. Warum nur 15 Jahre? Müßte ich mich schlau machen.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 23:09
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Und die Strafe mit den Waffen macht für mich schon Sinn. Auch ein Messer ist eine Waffe. Wie @JamesRockford oben schon schrieb, wenn er mit einer Waffe im Gefängnis erwischt wird, drohen ihm empfindliche Beschränkungen.
Ich gehe davon aus, dass es im Gefängnis ohnehin ein Waffenverbot gibt.

Aber es gibt auch ein Verbot von Drogen und ein Verbot von Mobiltelefonen. Trotzdem konsumiert er exzessiv Cannabis, verfügte immer wieder über Mobiltelefone mit Prepaid Karte. Irgendwie muss das Zeug reinkommen und irgendwie muss es bezahlt werden. Wie das geht, ist mir schleierhaft.

2x zitiertmelden

17.10.2025 um 23:28
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Irgendwie muss das Zeug reinkommen und irgendwie muss es bezahlt werden. Wie das geht, ist mir schleierhaft.
Darum haben ja viele ihre neue liebenden Freundinnen, die die große Liebe entdeckt haben. Und Geld und Drogen gibt es zum Vergnügen noch dazu.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 23:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Irgendwie muss das Zeug reinkommen und irgendwie muss es bezahlt werden. Wie das geht, ist mir schleierhaft.
Das Einbringen von Rauschmitteln ins Gefängnis ist wahrscheinlich schwer zu überwachen. Gefangene arbeiten in Werkstätten, gärtnern, joggen auf dem Gefängnisgelände, reparieren möglicherweise Fahrzeuge, die auch außerhalb unterwegs sind. Familienbesuche, Urlaubserlaubnisse Mitgefangener etc.

Wie das mit der Bezahlung läuft, keine Ahnung.

1x zitiertmelden

17.10.2025 um 23:58
Zitat von two-centstwo-cents schrieb:Wie das mit der Bezahlung läuft, keine Ahnung.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Darum haben ja viele ihre neue liebenden Freundinnen, die die große Liebe entdeckt haben. Und Geld und Drogen gibt es zum Vergnügen noch dazu.
Wahrscheinlich läuft es so ab, wie @jeandArc sarkastisch darstellt.

melden

gestern um 08:22
Zitat von antheanthe schrieb:Weiss jemand, warum Delphine hier mit ihrem Mädchennamen bezeichnet wird?
Ich kenne es aus Frankreich und anderer französischsprachigen Ländern so, dass bei Eheschließung der Name dann entsprechend geändert wird:
"Delphine Aussaguel épouse Jubillar".

melden

gestern um 12:57
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Gilt das während der Haft oder danach??? Während macht dich überhaupt keinen Sinn, oder?
Die 15 Jahre beginnen mit der Verkündigung des Urteils. Selbst wenn er definitiv 30 Jahre auch in der Revision bekommt wird er in der Regel nach 15 Jahren Haft entlassen und da er bereits über vier Jahre abgesessen hat wird er zum Zeitpunkt der Erlaubnis für den Waffenbesitz wieder auf freiem Fuss sein.

melden

gestern um 18:08
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das Wahlrecht macht ja auch keinen wirklichen Sinn, außer, dass es ein hohes Gut einer Demokratie ist zu wählen. Man wird nicht mehr als Teil dieser Gesellschaft anerkannt.
Es geht um das passive Wahlrecht. Er kann also erst einmal nicht gewählt werden. Wählen darf er.

1x zitiertmelden

gestern um 21:16
Zitat von simiesimie schrieb:Es geht um das passive Wahlrecht. Er kann also erst einmal nicht gewählt werden. Wählen darf er.
@simie
Danke, jetzt habe ich es auch begriffen. In einer Zivilgesellschaft darf sich ja ein aktiver (unbescholtener) Bürger zur Wahl aufstellen lassen ...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.168 Beiträge, am 22.07.2025 von Turmfalke23
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 217 218 219 220
4.168
am 22.07.2025 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Die Fälle der Brüder Weirich
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 19.06.2021 von abberline
spiky73 am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 19.06.2021 »
Kriminalfälle: Koch (34) im westfälischen Ahlen erschossen
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 03.09.2025 von Ziegenpetra
DavyJones am 15.12.2020, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.09.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 10.08.2025 von 2cent
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2
33
am 10.08.2025 »
von 2cent