klara.verstand schrieb:Er sitzt länger in Haft als er Waffen nicht tragen darf? Selbst wenn man einrechnet, dass er wegen vorzeitiger Entlassung nur einen Teil der Strafe tatsächlich im Gefängnis verbringt, ist das irgendwie absurd.
Dass er das Sorgerecht für - unbeschränkte - Zeit verliert oder nicht bekommen kann, ist hoffentlich nur ein Formalakt.
Das mit dem Waffenverbot verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist das eine maximal mögliche Strafe, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Er ist jetzt 38. Seit 4,5 Jahren sitzt er ein. Nun hat er 30 Jahre kassiert. Sollte er die komplett absitzen, wäre er 63 bei seiner Entlassung.
Aber ich glaube, das Waffenverbot juckt ihn am wenigsten. er ist ja auch munter mit dem Auto durch die Gegend gefahren, obwohl er keinen Führerschein mehr besaß.
Dass er das Sorgerecht verliert, ist nur folgerichtig. Sein Sohn ist jetzt 11, seine Tochter 6. Wenn er in 25 Jahren entlassen wird, ist sein Sohn 36 und seine Tochter 31. Er hat die Kinder misshandelt und zutiefst verletzt. Eigentlich sollte es da eine gesonderte Verhandlung geben. Es geht hier auch um Schmerzensgeld, und auch die Betreuungskosten.