Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:17
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Er war laut verschiedenen Aussagen selbständig als Auto Entrepreneur, sprich selbständiger Kleinunternehmer angemeldet. Aber erfolglos (siehe meinen letzten Beitrag)
Als angestellter Maler hat es nicht geklappt. Da hat er sich selbstständig gemacht. Weil ja immer die anderen schuld waren. Oh je, ich kenne solche Typen. Die Selbstständigkeit klappt dann auch nicht, weil man Angebote schreiben muss, Rechnungen stellen muss, Aufträge erledigen muss, wenn doch gerade die Sonne scheint und es unter dem Pflaumenbaum mit einem Joint gerade so schön ist.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Sprich, er war eigentlich für den Erhalt des Hauses und sie für die Ratenzahlungen des Hauses zuständig. Sie erfüllte die Absprachen zur Finanzierung des Hauses. Er, so wie das Haus aussah, anscheinend nicht.
Ich war wirklich schockiert, als ich die Bilder des Hauses gesehen habe. Nach einem anstrengenden Arbeitstag in eine solche Müllhalde zurückzukommen, muss die Hölle sein. Er hatte Zeit ohne Ende. Alles wurde angefangen, nichts zu Ende gebracht. Ich staune, dass das Delphine so lange ausgehalten hat. Aber es war vermutlich der Druck, den er ausgeübt hat. Welcher Mann würde das mitmachen, das Geld alleine zu verdienen, zu Hause alleine alles zu machen, und dann auch noch akzeptieren, dass der Partner den ganzen Tag nichts tut?

Es ist sicherlich eine gesellschaftliches Problem, welches nicht auf Frankreich begrenzt ist. Dieses Platzhirschgehabe von Männern haben wir inzwischen in ganz Europa. Die Frau spurt nicht oder will eigene Wege gehen, also wird sie bestraft oder ganz aus dem Weg geräumt. Medial wird das gerne als Folklore dargestellt, man spricht von Ehrenmord, wobei mir nicht klar ist, um wessen oder welche Ehre es gehen soll.

Da Cédric mittellos war und somit auch keine Angst davor haben musste, durch Unterhaltszahlungen zu verarmen, kann es ja nur um die Kränkung seiner männlichen Ehre gegangen sein.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Zumal man in eine Familie aufgenommen wurde, die dieses Wort auch noch verdient.
Er hätte davon profitieren können, aber das ist vermutlich seine Persönlichkeit, nicht dankbar für etwas zu sein, sondern immer der Größte und der Tollste zu sein, während alle andere Trottel sind.

1x zitiertmelden

um 00:47
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Ich bekam bis zu hundert Prügel. Ich wurde getreten. Es gab Zeiten, in denen es unvergesslich war. Aber das kam nicht oft vor."
Also er/wir reden jetzt von dem Menschen, der sich heute als Nebenkläger eintragen hat lassen. Man kann gespannt auf seine Aussage sein.
Vielleicht sollte man vorher denken, bevor man den Mund aufmacht. Bis zu hundert Prügel bekam er [in welchem Zeitraum eigentlich], aber es kam nicht oft vor. Aha. Er macht einen auf schwere Kindheit. Ich bin auch gespannt auf die Aussage des Stiefvaters.

melden

um 08:43
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Medial wird das gerne als Folklore dargestellt, man spricht von Ehrenmord
oder von Beziehungstat oder von Familiendrama... Die Liste verschönter Ausdrücke ist lang - die Medien tragen damit dazu bei, dass das Kind nicht beim Namen genannt wird: Femizid!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.168 Beiträge, am 22.07.2025 von Turmfalke23
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 217 218 219 220
4.168
am 22.07.2025 »
Kriminalfälle: Verbrannte Frauenleiche bei Koblenz gefunden
Kriminalfälle, 109 Beiträge, am 13.07.2024 von Wintertime
menari am 21.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
109
am 13.07.2024 »
Kriminalfälle: Die Fälle der Brüder Weirich
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 19.06.2021 von abberline
spiky73 am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 19.06.2021 »
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 790 Beiträge, am 26.08.2025 von _Salzbrezel
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
790
am 26.08.2025 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 10.08.2025 von 2cent
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2
33
am 10.08.2025 »
von 2cent