Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 16:35
@Streuselchen
Schau dir mal das Video an (die ersten 30 Sekunden reichen). Sie hüpft auf den Schottersteinen herum. Das können auch Menschen nicht, die gerne und viel barfuß laufen.

Ich lege es den Eltern auch nicht negativ aus, wenn ein Kind barfuß läuft. Es liegt aber nahe, dass Summer auch alleine, selbstständig und barfuß durch den Wald und darüber hinaus gekommen ist.

Lt. den Berichten entspringt die Familie nicht aus einer Bullerbü-Werbung. Irgendwann brechen Kinder auch aus stressigen Situationen in schwierigen Familienkonstellationen und -situationen aus.

Summer ist recht jung, ich kann mir aber vorstellen, dass es eine akute, stressige Situation gab, der sie entflohen ist - mit unbekanntem Ausgang.

Zur "stressigen Situation" wird die Familie nicht alles offenlegen bzw. beschönigen. Und das auch nicht sonderlich pro-medienwirksam.

Die Familie wirkt in den Medien sehr negativ. Es liegt eventuell daran, dass sie doch "einfach gestrickt" sind.

In anderen Familien entstehen auch Stresssituation für Kinder. Auch dort verschwinden Kinder. Die Familien können ihre Probleme aber viel besser verstecken, wie diese Familie.

Anzeige
2x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 17:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Na ich mags auch nicht überbewerten. Nur mal in den Thread hinein fragen wie da so die Meinungen zu sind. Das Video ansich, bzw die Bilder, für sich stehend ist natürlich nichts wo man die Alarmglocken klingeln hören muss, aber mit dem Hintergrund, dass sexueller Missbrauch innerhalb der Familie stattgefunden haben soll (Mutmaßung aufgrund der hier geposteten Videos mit entsprechenden Aussagen) nimmt man diese Fotos evtl entsprechend anders wahr.
Es gibt halt auch aus dem Ort Gerüchte, dass Don schon mal ein Kind für Drogen verkaufen wollte. Kam, wenn ich mich richtig erinnere, von einer seiner Schwestern.

Ich konnte die Originalquellen dazu aber nicht finden. Falls jemand weiß, wo davon offiziell berichtet wurde oder wer das in die Welt gesetzt hat, dann würde ich mich mega über Ergänzung freuen.


1x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 17:11
Zitat von jadajada schrieb:Die Familie wirkt in den Medien sehr negativ. Es liegt eventuell daran, dass sie doch "einfach gestrickt" sind.
Das hat weniger mit “einfach gestrickt” sein zu tun, sondern mit der Lebenssituation der Familie.

Wenn CPS wiederholt wegen Kindswohlgefährdung gerufen wird, 13! Hunde auf dem Grundstück leben und mehrere Verfahren gegen die Familienmitglieder gelaufen sind (egal ob Drogen oder Vergewaltigung), dann “wirkt” man halt negativ.

Egal ob man ne Intelligenzbestie ist oder das Gegenteil davon


1x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 17:13
Hier ist übrigens das besagte Video mit dem Fass

Youtube: SUMMER WELLS COACHED TO DANCE INFRONT OF FOR SALE SIGN!
SUMMER WELLS COACHED TO DANCE INFRONT OF FOR SALE SIGN!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Finds schon merkwürdig, dass da ein Fass steht und irgendetwas verkauft wird (was?), wenn da nie einer vorbei fährt weil die so rural wohnen und es dementsprechend keiner sehen kann


melden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 17:36
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Egal ob man ne Intelligenzbestie ist oder das Gegenteil davon
Die intelligenteren Familien mit Problemen, können ihre Probleme aber besser verstecken, bzw. erkennen sie den Sinn darin, die Situation zu verbergen.
Die nehmen halt im geheimen die "besseren" Drogen und halten keine 13 Hunde. Für den Haushalt gibt es eine Reinigungsfachkraft, für das Grundstück den Gärtner.
Geprügelt und missbraucht werden Kinder auch in diesen Familien.

Die Lebenssituation wird einfach schneller öffentlich und auch offensichtlicher in der hier besprochenen Familie.
________________________________________________________________________________________

Mir tut es sehr leid für das Kind. Ich hoffe, dass sich der Fall schnell auflöst - egal in welche Richtung.


1x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 18:07
Zitat von jadajada schrieb:Geprügelt und missbraucht werden Kinder auch in diesen Familien.
Das habe ich nie bestritten.

Es ist aber einfach nicht so, dass man die Familie wegen ihres IQs oder der Armut verurteilt.


1x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 18:44
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Es ist aber einfach nicht so, dass man die Familie wegen ihres IQs oder der Armut verurteilt.
Ich stimme dir zu.


Vielleicht habe ich es überlesen. Wurde intensiv im angrenzendem, kleinen Waldbereich gesucht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unmöglich ist, eine tote 5jährige zu übersehen.

Eine Frage an die Hundekenner:

Eine Geruchsspur setzt sich irgendwann im Boden fest. Hier haben wir nun Wiese, Wald und Straße.

Kann es sein, dass die Geruchsspur auf der Straße schneller wegfällt, weil die Straße weniger (im Groben) Reibung hat, als Wiese- und Waldboden?

Ich kann mir vorstellen, dass z.B. durch den höheren Niederschlag, der glatteren Oberfläche oder dem Straßenverkehr, es auf den Straßen weniger zu erschnüffeln gibt, als in der Natur.


melden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 19:43
In dem geschilderten Fall, wenn eine Spur erkennbar aufhört, werden Flächensuchhunde Fächerartig um diesen Punkt der letzen Spur zur Umgebungssuche eingesetzt. Wird jemand eine Strecke getragen so werden dennoch Hautschuppen in geringer Zahl verloren.

Da es keine weitere Spuren gibt sieht es nicht gut aus für das Mädchen, zumal auch ein roter Kleinlaster eines bestimmten Typs nicht unter den 2.000 im County zugelassenen Fahrzeugen ermittelt werden konnte, also ein "fremdes" Fahrzeug war, das einen möglichen Bezug zum spurlosen Verschwinden des kleinen Mädchens haben kann


1x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

11.05.2022 um 20:00
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Da es keine weitere Spuren gibt sieht es nicht gut aus für das Mädchen, zumal auch ein roter Kleinlaster eines bestimmten Typs nicht unter den 2.000 im County zugelassenen Fahrzeugen ermittelt werden konnte, also ein "fremdes" Fahrzeug war, das einen möglichen Bezug zum spurlosen Verschwinden des kleinen Mädchens haben kann
Da ist jetzt halt auch die Frage, ob es den wirklich gab.
Und nur weil ein Auto ortsfremd ist, heißt es nicht, dass es auch mit dem Verschwinden von jemandem zu tun hat.


3x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

12.05.2022 um 00:14
Ich glaube das mit dem Tanzen und mit der Tonne nur Zufall ist. Viellecht benutzt man es bei dem Auto-Verkauf.Auf dem Video sind mindestens 4 Autos. Gelb, rot, grau, weiss.Ich weiss nicht wie viele davon der Familie gehòrt.


melden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

12.05.2022 um 04:20
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Da ist jetzt halt auch die Frage, ob es den wirklich gab.
Und nur weil ein Auto ortsfremd ist, heißt es nicht, dass es auch mit dem Verschwinden von jemandem zu tun hat.
So ist es. Die Aussage zu dem Toyota ist extrem vage, der Zeuge konnte sich nicht einmal genau an den Tag erinnern.

Ausserdem ist es nicht richtig, dass es so einen in der Gegend nicht gab, sondern genau umgekehrt, es gibt viel zu viele davon. Es ist ein Allerweltsauto, und da man weder das Nummernschild noch sonstige ganz besondere Merkmale kennt, konnte die Polizei dieses bestimmte Fahrzeug nicht finden. Der Fahrer hätte sich melden müssen um es zu finden, hat er aber nicht. Ob das also irgendetwas mit dem Verschwinden zu tun hat, weiss man nicht. Man kann aber nicht einmal derzeit mit Bestimmmtheit sagen, dass es sich um ein "ortsfremdes" Fahrzeug handelte.

Ansonsten schliesse ich mich @jada an.


melden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

12.05.2022 um 04:29
In der Familie scheinen echt alle kriminell gewesen zu sein ^^

Der Bruder, der Oma W. Harer wurde wegen Inzest mit einem Kind verurteilt.

Quelle
Youtube: Candus Wells Uncle WARREN HARER'S Horrific Criminal Record - GRANDMA CANDUS'S Brother!!
Candus Wells Uncle WARREN HARER'S Horrific Criminal Record - GRANDMA CANDUS'S Brother!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Mutter hat bereits 2 Kinder aus erster Ehe, die ihr abgenommen wurden. Daher auch die Vorstrafe wegen häuslicher Gewalt.
Summers Mutter, Candus Bly, ist ebenfalls im Bundesstaat Wisconsin vorbestraft, zuletzt im Jahr 2003 mit einem Schuldbekenntnis wegen häuslicher Gewalt .
Quelle
https://www.foxnews.com/us/missing-tennessee-girl-summer-wells-parents-both-have-criminal-records

In diesem Video wird über die ersten beiden Kinder berichtet.

Youtube: CANDUS BLY'S OLDEST SON SEVERELY BEATEN AS A TODDLER | SUMMER WELLS |
CANDUS BLY'S OLDEST SON SEVERELY BEATEN AS A TODDLER | SUMMER WELLS |
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier werden ihre Straftaten aufgezeigt. Im Gefängnis war sie auch schon.

Youtube: CANDUS BLY WISCONSIN CRIMINAL RECORDS-ROSE MARIE BYLY-SUMMER WELLS
CANDUS BLY WISCONSIN CRIMINAL RECORDS-ROSE MARIE BYLY-SUMMER WELLS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

12.05.2022 um 08:26
Zitat von jadajada schrieb:Ich lege es den Eltern auch nicht negativ aus, wenn ein Kind barfuß läuft. Es liegt aber nahe, dass Summer auch alleine, selbstständig und barfuß durch den Wald und darüber hinaus gekommen ist.

Lt. den Berichten entspringt die Familie nicht aus einer Bullerbü-Werbung. Irgendwann brechen Kinder auch aus stressigen Situationen in schwierigen Familienkonstellationen und -situationen aus.
Ich gebe dir insofern recht, dass Kinder in stressigen Situationen ausbrechen und mal weglaufen.
Allerdings dann eben dahin, wo auch ein Überleben möglich ist (sie schnorren dann am Bahnhof, halten sich mit Taschendiebstählen über Wasser, kommen irgendwo in verlassenen Gebäuden unter)
Welche Möglichkeit hätte Summer gehabt sich, wohlbemerkt in ihrem Alter, über Wasser zu halten? Wohin hätte sie gekonnt?

... In den dunklen Wald, wo es viele Schlagen gab vor denen Summer regelrechte Panik hatte.
Dann das ganze auch noch Barfuß.
Nein, ich glaube nicht das Summer einfach abgehauen ist und auch nicht freiwillig barfuß in den Wald gelaufen ist, mit ihrer (großen!) Angst vor Schlangen.

Jetzt, wo ich das Video gesehen habe (so schwer es fiel) überlege ich, dass Summers Mutter sie auch überredet haben kann, ein wenig vor der Kamera und dem "for sale" Fass rumzutanzen. Summer muss davon gar nichts geahnt haben, mit welchem Hintergrund man so ein Video gemacht haben könnte. Wie einfach ist es, ein Kind in Summers Alter, zu überreden ein wenig ausgelassen im Regen zu tanzen.

Warum haben ihre Brüder nicht mitgetanzt? Zu sehen, auf all den Bildern, ist irgendwie immer nur Summer. Ich finde das etwas eigenartig, wenn ich ehrlich bin.
Auch das die Brüder nicht mit zum Schwimmen mitgenommen wurden und stattdessen, trotz ihres auch sehr jungen Alters, den ganzen (!) Tag mutterseelen allein in dem Haus waren. Es waren Ferien und aus Langeweile nahm man sogar den 15 jährigen Hunter mit, aber nicht die eigenen 3 Söhne :ask: die fanden Schwimmen doof oder was? Wurden die überhaupt gefragt?
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Es gibt halt auch aus dem Ort Gerüchte, dass Don schon mal ein Kind für Drogen verkaufen wollte. Kam, wenn ich mich richtig erinnere, von einer seiner Schwestern.
Ja, was soll man dazu sagen.
Gerüchte kommen natürlich schnell und gerne mal auf, aber mit dem Hintergrund das es da sexuellem Missbrauch gab... Summer verschwunden ist, die Mutter jugendlichen Alkohol gibt und ihre eigenen Söhne alleine lässt... Der Zustand des Messi-Hauses und DAZU dieses Gerücht. Dann gab es Anzeigen wegen häuslicher Gewalt, einmal gegen Don von seiner Frau und einmal auch gegen Candus. Mit Hunters Mutter war Candus erst befreundet, dann gabs Streit und die Freundschaft zerbrach aber Hunter war laut Candus wie ihr eigener Sohn für die Familie. Diesem gibt sie dann Alkohol - wie man das eben so macht bei seinen Kindern.

Ich finde dieses Familiengebilde äußerst fragwürdig und ich glaube auch nicht, dass das den Ermittlern entgangen ist. Vermute eher, dass da intern Überprüfungen laufen, die aber nicht veröffentlicht werden, weil man auf handfestes wartet.


melden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

12.05.2022 um 10:46
Das hier find ich komisch. Don sagt einerseits, dass er glaubt, sie wurde aus dem Keller entführt, und andererseits sagt er, dass sie gerne draußen war, war ihr Untergang.
Don said: “our biggest fear is you know her being tormented or locked in a dungeon or basement or something, cus she loves she loved to be outside all the time that was her, unfortunately her downfall. Cus a lot of times the boys would be inside and we would be like where’s Summer why did you leave her out there alone, you know, go get Summer now you know and that’s happened over and over again
Vs
The Wells believe that Summer was abducted from the basement: Candus: “I feel in my heart that somebody has came up here and took her and lured her away from here”. Don: “somebody was either hiding in the weeds there waiting for her to come in the basement… they (we assume he is referring to Candus and Grandma) were 30ft away when she got gone”.
Quelle: https://www.no2abuse.com/critique/comments/a-summary-of-the-known-facts-statements-and-theories-regarding-the-disappearance-of-summer-wells/ (ich beziehe mich im gesamten Beitrag auf diese Zusammenstellung)

Ja was denn nun?
Die widersprechen sich so häufig.

Das hier finde ich auch merkwürdig.
Don was asked by Chris McDonough what he remembered of Summer that morning Don says “she (Summer) was asleep by my side when I woke up about 6.30 or 7am. She had to be by me, she just had to be by me. She loves me to death. We tried to make her sleep in her own bed and she’d come to me with big tears in her eyes and say: “But daddy I want to sleep with you, I want to be with you”. I couldn’t say no, I just couldn’t. For five years, every night”.

In his interview with The Behaviour Panel on 7th October at time stamp 25.00 Don is asked “when was the last time you saw summer? Don replies “that morning when I woke up, because she was sleeping in between me and her mother, I was kinda laying on her foot a little bit”. TBP: “What are the last words she ever said to you?” Don: “I’m not sure if it was that night or not, but I remember clearly, I said Summer you got to sleep in your own bed and she came back with big old crocodile tears in her eyes and she said “but daddy I want to be with you”.
Und hier, schon wieder ne Lüge. Was soll das?
When Chris McDonough of The Interview Room visited the property to interview Candus, the dogs appeared from the woods as he drove up the driveway, they all began to bark.

When the improbability of someone creeping on to the property with so many dogs around was raised with Don he said they weren’t there that day. “They go off for days sometimes and come back all beat up and hungry”.

Law Enforcement say the dogs were there when they arrived, as they caused an issue with the search and cadaver dogs that they had bought with them.
Und wenn die Hunde da waren, wie soll dann ein Fremder auf das Grundstück kommen um Summer zu entführen? Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn?

Widersprüche haben wir auch im Bezug auf den Haarschnitt. Was ist es jetzt? Summer wollte die Haare kurz haben, weil die Mutter sie so trug, oder die Mutter schnitt sich die Haare kurz, damit Summer sich gut fühlt? Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Szenarien?
When Summers hair was queried in the WJHL interview Candus said

“she was a tomboy I shaved my head she wanted to have her head shaved like me and the boys did”.
But in the same interview Don said “she (Summer) tried to shave her head in the back and make it uh… I think you can see it in some of the pictures and it was getting out of control so she… we decided to shave her head off and let it grow back long and she (Candus) shaved her head too… so she wouldn’t feel bad and uh but it didn’t bother her at this point.

They also said “she liked to think of herself as a princess and uh… like that like all young girls do and a… she loved Frozen she loved to be that Elsa and…”



1x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

12.05.2022 um 10:50
Also ganz egal, ob die Eltern damit was zu tun haben oder nicht. Die Tatsache, dass man sich schon bei Nichtigkeiten in Ungereimtheiten verstrickt, lässt in mir kein gutes Gefühl aufkommen. Im „besten“ Fall stören die damit die Ermittlungen, im schlimmsten Fall gibts nen Grund dafür.


1x zitiertmelden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

12.05.2022 um 10:58
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Also ganz egal, ob die Eltern damit was zu tun haben oder nicht. Die Tatsache, dass man sich schon bei Nichtigkeiten in Ungereimtheiten verstrickt, lässt in mir kein gutes Gefühl aufkommen. Im „besten“ Fall stören die damit die Ermittlungen, im schlimmsten Fall gibts nen Grund dafür.
Und das ist was mir nicht in den Kopf will. Mir fallen auf Anhieb noch weitere Fälle ein, wo die Eltern massiv die Ermittlungen behinderten, durch ihre Lügen und Widersprüche.
zB der Fall Weimar und J.B. Ramsey

Wenn mein Kind verschwindet, dann ist mir erstmal alles andere Wurscht. Dann lege ich alles offen - egal ob ich nun kiffe, saufe oder hier und da mal kriminellen KrimsKrams mache. Hauptsache mein Kind kommt wieder nach Hause. Aber die Eltern in den 2 anderen Fällen - und auch in diesem behaupten lieber irgendwas, schreiben selbst Droh/Erpresser-Briefe (in diesem nicht), verheimlichen und verzetteln sich.

Das lässt doch stark wundern


melden

"Summer Wells" Das vermisste Tennessee-Mädchen

12.05.2022 um 11:01
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Und wenn die Hunde da waren, wie soll dann ein Fremder auf das Grundstück kommen um Summer zu entführen? Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn?
Das sehe ich auch so.
Ich habe einen Hund, der reagiert (bellt) sofort, wenn jemand fremdes an der Tür oder am Garten ist.
Auch wenn Freunde und Bekannte vorbei kommen, macht sie sich bemerkbar.

Ein bisschen merkwürdig ist das ganze schon.


Anzeige

melden