Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kinder, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

11.05.2022 um 23:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber wenn das stimmt, was Spiegel andeutet, dass der Vater der TV ist und die Eltern getrennt waren, dann hat der Vater vermutlich gar nicht mehr da gewohnt.
Man weiß noch nicht, wie er dann in die Wohnung kam.
Theoretisch können die Kinder auch beim Vater gelebt haben und die Mutter wohnte woanders. Unwahrscheinlich, aber genau wissen tun wir das noch nicht.

Auch ist mir noch nicht klar, wie die Polizei so schnell die Wohnung und somit die zweite Leiche finden konnte. Sprechen konnte der Junge bestimmt nicht mehr, da er schwer verletzt war. Aber vielleicht haben ihn Passanten erkannt und wußten, wo er genau wohnt. In der Presse heißt es lediglich
Anschließend suchte die Polizei das Hochhaus ab und fanden auf einem Balkon im 9. Stock ein totes Mädchen
Irgendjemand muß dann ja auch die Tür der Wohnung aufgemacht haben oder sie wurde polizeilich geöffnet.





Quelle: https://www.bayreuther-tagblatt.de/nachrichten-meldungen-news/hanau-kinder-tot-getoetet-maedchen-balkon/

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 00:15
Hab früher mal in Hanau gewohnt. Wir waren oft nach der Schule da am Marktplatz.

Ist noch zu früh, um zu spekulieren. Ich hatte zunächst vermutet, dass der Junge vom Balkon gestossen wurde. Aber dann hiess es: Neunter Stock ... nur, - das überlebt man ja eigentlich nicht.

Merkwürdig aber: Für den Rettungshubschrauber war er aber schon zu schwer verletzt, er ist dann im Laufe des Vormittags im Stadtkrankenhaus (was da ganz in der Nähe ist) gestorben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Irgendjemand muß dann ja auch die Tür der Wohnung aufgemacht haben oder sie wurde polizeilich geöffnet.
Einfach so nach Zufallsprinzip wird das nicht gegangen sein. Weiss jetzt nicht, wieviel Wohneinheiten da sind, aber so ca. 50 könnten das bestimmt sein. Ich vermute, da war irgendwas, was gezielt auf diese Wohnung gewiesen hat. Und - mit "Passanten" dürften sehr wahrscheinlich "Anwohner" gemeint sein.

... morgen weiss man sicher mehr.


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 00:53
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich hatte zunächst vermutet, dass der Junge vom Balkon gestossen wurde. Aber dann hiess es: Neunter Stock ... nur, - das überlebt man ja eigentlich nicht.
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn da nur Beton auf den Gehwegen wäre, wo der Junge gelegen haben soll. Gleichzeitig wurden aber auch Büsche entfernt, um nach Spuren zu suchen. Vielleicht fiel er in einen Busch und überlebte deshalb ? Die Polizei könnte aber natürlich auch nach einer Tatwaffe gesucht haben, schließlich ist nicht bekannt, auf welche Art das Mädchen starb.

Aber so oder so hast du nicht Unrecht, ob der Kleine wirklich vom Balkon fiel/gestoßen/geworfen wurde, ist bisher noch gar nicht wirklich klar.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Einfach so nach Zufallsprinzip wird das nicht gegangen sein. Weiss jetzt nicht, wieviel Wohneinheiten da sind, aber so ca. 50 könnten das bestimmt sein. Ich vermute, da war irgendwas, was gezielt auf diese Wohnung gewiesen hat. Und - mit "Passanten" dürften sehr wahrscheinlich "Anwohner" gemeint sein.
Das denke ich auch. Aber da das Leben immer anonymer wird, kennt auch nicht jeder jeden Nachbarn in solchen Hochhäusern. Vielleicht gab es aber auch einen Hinweis auf zB Lärm oä bei der Befragung im Haus.

Da wird in den nächsten Tagen sicherlich noch einiges an Infos kommen. Aber zumindest jetzt steht schon fest - wieder mal ein furchtbares Verbrechen an Kindern...


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 03:16
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Polizei könnte aber natürlich auch nach einer Tatwaffe gesucht haben, schließlich ist nicht bekannt, auf welche Art das Mädchen starb.
Ja, - ich denke auch dass da nach einer Tatwaffe gesucht wurde. Vielleicht ein Messer?

Die Beamten, welche die Leiche von dem Mädchen auf dem Balkon gefunden haben, konnten bestimmt erste Rückschlüsse diesbezüglich ziehn.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber da das Leben immer anonymer wird, kennt auch nicht jeder jeden Nachbarn in solchen Hochhäusern.
Ja, auch wahr. Bei mir mit 5 Stockwerken und mit 3 Parteien kenne ich trotzdem nur 2-3 Leute persönlich. Den Rest "vom Sehen" oder gar nicht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da wird in den nächsten Tagen sicherlich noch einiges an Infos kommen.
Ja, bestimmt schon heute im Laufe des Tages.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber zumindest jetzt steht schon fest - wieder mal ein furchtbares Verbrechen an Kindern...
Vermutlich auch noch wiedermal aus einem nichtigen Grund, für den es nach etwas Nachdenken eine sehr viel bessere Lösung gegeben hätte.


melden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 10:43
Auch wenn man die Nachbarn nicht kennt, dann weiß man trotzdem so ungefähr wo Kinder wohnen. Ich kenne unsere Nachbarn auch nicht aber ich weiß dass es mehrere Familien mit Kindern gibt und könnte die in etwa einem Stockwerk zuordnen. Mit 7 und 11 sind Kinder ja auch oft draußen und laut. Da kennt man sie schon eher vom sehen als ein Kleinkind. Und es hieß ja, dass die Familie sozialpädagogisch betreut wurde. Das kommt ja auch nur zustande, wenn die Familie Mal gemeldet wurde ans Jugendamt. Das heißt so unbekannt waren sie im Haus nicht.


2x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 11:32
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Und es hieß ja, dass die Familie sozialpädagogisch betreut wurde. Das kommt ja auch nur zustande, wenn die Familie Mal gemeldet wurde ans Jugendamt.
Noch wissen wir nichts zu den familiären Hintergründen. Deshalb sollten wir zunächst noch etwas vorsichtig sein.
Dass die Familie dem Jugendamt gemeldet wurde, mag zutreffend sein, allerdings könnte die Mutter beispielsweise auch von sich aus um Hilfe gebeten haben, so dass ein "nur" nicht zwingend gegeben ist.


melden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 11:36
Aktuelle Meldung zum Thema der hessenschau,
https://www.hessenschau.de/panorama/nach-tod-zweier-kinder-in-hanau-staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-mordes,hanau-tote-kinder-100.html


melden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 11:48
Habe den Beitrag gestern gesehen einfach nur schrecklich.
Man nimmt ja an das es der vater war.
Was ist mit der Mutter?
Hat man ihre leiche auch gefunden oder ist sie mit den Vater der kinder zusammen verschwunden?


melden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 11:55
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article238687097/Hanau-Zwei-tote-Kinder-am-Hochhaus-Polizei-ermittelt-nun-wegen-Mordes.html
Nach dem gewaltsamen Tod eines Mädchens und eines Jungen in Hanau hat die Polizei nun Mordermittlungen aufgenommen. Bei den Kindern handele es sich um Geschwister – ein siebenjähriges Mädchen und ein elfjähriger Junge.

Die am Vortag durchgeführte Obduktion habe ergeben, dass das Mädchen an Verletzungen durch „scharfe Gewalt gegen den Hals“ gestorben sei, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur. Bei dem Jungen hätten multiple innere Verletzungen zum Tod geführt, die auf einen Sturz aus großer Höhe zurückzuführen seien. Die Gründe für den Sturz seien Teil der Ermittlungen, „die wegen des Verdachts des Mordes geführt werden“, so die Sprecherin.
So wie ich es verstehe, wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand lediglich das Mädchen getötet. Ihm wurde „scharfe Gewalt gegen den Hals“ zugefügt, es scheint also so etwas wie ein Messer zum Einsatz gekommen zu sein.

Der Junge scheint jedoch in der Wohnung nicht verletzt worden zu sein, sondern an den Sturzverletzungen verstorben zu sein. Nicht bekannt ist, wie es zu dem Sturz kam.


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 11:58
Zitat von emzemz schrieb:Der Junge scheint jedoch in der Wohnung nicht verletzt worden zu sein, sondern an den Sturzverletzungen verstorben zu sein. Nicht bekannt ist, wie es zu dem Sturz kam.
Warscheinlich wurde der junge zuhause angegriffen und er ist aus dem balkon gesprungen um sich zu retten.
Und hat sich dabei schwer verletzt.


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 12:05
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Schrecklich was da passiert ist. Vielleicht ist der junge sogar gesprungen, aus Angst als er sah was der Schwester passiert. Wo war die Mutter?? Es wird weder von einer Frauen Leiche berichtet, noch von einer verletzten Frau. Da geht man als Mutter doch dazwis
Wir wissen doch gar nicht, ob die Mutter überhaupt dort war?
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Das kommt ja auch nur zustande, wenn die Familie Mal gemeldet wurde ans Jugendamt. Das heißt so unbekannt waren sie im Haus nicht.
Das ist nicht richtig. Es gibt unzählige Gründe, warum die Menschen eine sozialpädagogische Familienhilfe hatten. Meldung durch Nachbarn ist nur einer dieser vielen Gründe.

Ich nehme mal eher an, dass Leute, die da vor Ort waren, den Jungen kannten und die Beamten darauf aufmerksam machten, wo sie suchen müssen.
Über die Hintergründe kann man nur spekulieren. Ich hoffe, dass derjenige, der das zu verantworten hat, gefasst wird.


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 14:47
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Warscheinlich wurde der junge zuhause angegriffen und er ist aus dem balkon gesprungen um sich zu retten.
Ich möchte mir das gar nicht vorstellen, diese Todesangst von dem kleinem Jungen, womöglich musste er noch mit ansehen, wie seine Schwester getötet wurde. Mit solch einem Täter habe ich kein Mitleid.


melden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 16:45
https://www.merkur.de/deutschland/hessen/hanau-tote-kinder-bluttat-news-wohnhaus-maedchen-junge-hintergruende-einsatz-fahndung-details-zr-91537656.html

Da fühlte sich anscheinend ein Vater in seinen Rechten eingeschränkt:
Update vom 12. Mai, 14.47 Uhr: Nachdem die Polizei Mordermittlungen nach dem Tod zweier Kinder in Hanau aufgenommen hat, kommen nun weitere Hintergründe ans Licht. Wie die Bild berichtet, sollen die Eltern der Kinder getrennt gelebt haben. Dem Vater sei der Umgang demnach nur in Begleitung eines Jugendamt-Mitarbeiters gestatten gewesen.

Beim letzten solchen Treffen am vergangenen Wochenende, soll der Vater laut Bild angekündigt haben, dass „etwas Schlimmes“ passieren würde. Das spreche laut dem Bericht für einen geplanten Mord. Die Fahndung nach dem Verdächtigen dauert derweil weiter an. Zur Identität des Verdächtigen äußerten sich die Ermittler bislang nicht. Bereits am Vortag war allerdings die Rede von einem mutmaßlichen familiären Hintergrund der Tat.



melden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 16:55
Die Eltern lebten getrennt, dem Vater war der Umgang mit den Kindern nur mit Begleitung durch das Jugendamt erlaubt. Zusätzlich soll der Vater bereits letztes Wochenende angekündigt haben, daß "etwas schlimmes" passieren würde. Das würde dann für einen geplanten Mord sprechen.
Wie die Bild berichtet, sollen die Eltern der Kinder getrennt gelebt haben. Dem Vater sei der Umgang demnach nur in Begleitung eines Jugendamt-Mitarbeiters gestatten gewesen.

Beim letzten solchen Treffen am vergangenen Wochenende, soll der Vater laut Bild angekündigt haben, dass „etwas Schlimmes“ passieren würde. Das spreche laut dem Bericht für einen geplanten Mord.
Wahrscheinlich war das dann wohl kein geplanter Besuchstag des Vaters, sonst wäre ja ein Mitarbeiter des Jugendamtes dabei gewesen. Zudem war es noch früh am Morgen. Ich wundere mich aber sehr, daß die Mutter der Kinder immer noch mit keinem Wort erwähnt wird.







Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/hessen/hanau-tote-kinder-bluttat-news-wohnhaus-maedchen-junge-hintergruende-einsatz-fahndung-details-zr-91537656.html


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 18:01
Dem Mädchen wurde die Kehle durchgeschnitten. Ob der Junge gesprungen ist oder geworfen wurde, steht noch nicht fest. Eine Öffentlichkeitsfahndung wird es erst geben, wenn alle anderen mittel ausgeschöpft sind. Die Polizei sucht nach Zeugen im Zusammenhang mit der Tat.

Das steht in diesem Bild Artikel https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/geschwister-ermordet-so-grausam-starben-die-kinder-aus-dem-hochhaus-80059938.bild.html

Grauenhaft ist das!


melden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 18:04
Der Vater wusste wann die Kinder alleine sind und hat sich dann wohl Zugang verschafft. Geklingelt und die Kinder haben geöffnet oder er hat gewartet bis die beiden die Wohnung verlassen wollten und ist ihnen direkt entgegen gekommen und hat sie zurück in die Wohnung gedrängt?

Aufjedenfall so ein furchtbares Verbrechen😪.

Die Tochter wurde doch auf dem Balkon gefunden. Ich könnte mir gut vorstellen das die beiden Kindern auf den Balkon flüchten wollten da sie zur Eingangstür nicht mehr konnten weil der Vater ihnen den Weg versperrte. Auf dem Balkon hat er dann das Mädchen getötet und der Sohn ist dann selbst aus Todesangst vom Balkon gesprungen. Unfassbar, das zerreißt einem das Herz 😭 ich hoffe er wird gefunden und bekommt seine gerechte Strafe!


melden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 18:46
Zitat von EdnaEdna schrieb:Das ist nicht richtig. Es gibt unzählige Gründe, warum die Menschen eine sozialpädagogische Familienhilfe hatten. Meldung durch Nachbarn ist nur einer dieser vielen Gründe.
Ja. Natürlich können Eltern freiwillig einen Antrag auf Hilfe stellen. Aber die müssen von BEIDEN Sorgeberechtigten unterschrieben werden. Falls der Vater also auch Sorgeberechtigt ist, dann muss auch seine Unterschrift drunter. Und ein Mann der seiner 7 jährigen Tochter die Kehle durchschneidet, ist mir nicht so der Kandidat für einen freiwilligen Antrag beim Jugendamt. Übrigens ist Begleiteter Umgang nicht so einfach zu bekommen. Es fehlt Personal. Das heißt ohne wichtige Gründe, gibt's keinen begleiteten Umgang. Da muss schon ordentlich was vorgefallen sein.


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 19:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich wundere mich aber sehr, daß die Mutter der Kinder immer noch mit keinem Wort erwähnt wird.
Vielleicht, um sie zu schützen.
Sie war bei der Arbeit, als die Kinder starben.
Sie ist z Zt. in psychistrischer Behandlung.


Die Mutter der beiden toten Kinder soll nach „Bild“-Informationen auf der Arbeit von der Bluttat in Hanau erfahren haben. Nach einem Zusammenbruch habe sie sich in eine psychiatrische Klinik begeben.
Quelle: https://www.mannheim24.de/region/hanau-mord-ermittlung-kinder-bluttat-hochhaus-jugendamt-familie-vater-taeter-91541926.html


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 19:44
In dem von @fischersfritzi verlinkten Artikel ist von einer indischen Familie die Rede. Ich hoffe sehr, dass der Tatverdächtige noch in Deutschland ist.


1x zitiertmelden

Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet

12.05.2022 um 21:22
Was für eine furchtbare Tat. 😰

Ob der Junge in Todesangst gesprungen ist und selbst das Netz herunter gerissen hat? Kann ich mir iwie nicht vorstellen.
Denke eher er wurde vom Vater ...
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Ich hoffe sehr, dass der Tatverdächtige noch in Deutschland ist.
Warum macht man nicht sofort eine öffentliche Fahndung? *maldummgefragt*

Um eine weitere Eskalation zu verhindern?

Die arme Mutter!


Anzeige

1x zitiertmelden