Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 22:10
Der See ist nicht so, wie ein Fluss. Und hier wird nur eine Person gerade vermißt..

Anzeige
melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 22:19
Der Artikel in der WAZ wurde abermals aktualisiert:
Ein Team der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Essen hatte am Nachmittag von Booten aus nach der vermissten Essenerin gesucht. Die Suche des DLRG-Teams geschah in Absprache mit der Essener Polizei. Und es waren wohl auch die DLRG-Spezialisten, die die leblose Person am späten Nachmittag entdeckten. Bei der Suche seien auch Spürhunde zum Einsatz gekommen.
Quelle: https://www.waz.de/staedte/essen/leiche-am-essener-baldeneysee-gefunden-vermisste-katrin-j-id235453281.html
Gegen 21 Uhr standen zwei Streifenwagen der Polizei am Seeufer. Im Einsatz waren vier Beamte, ein Kriminalbeamter sowie Beamte in weißen Schutzanzügen. Auch Angehörige der vermissten Mutter sowie ein Notfallseelsorger sollen vor Ort gewesen sein. Der Fundort der gefundenen Person liege nur 50 Meter von der Stelle entfernt, an der Katrin J. zuletzt vor zwei Wochen gesehen wurde, heißt es. Ebenfalls nicht weit davon entfernt befindet sich die Wohnung, in der sie mit ihrem Partner lebt.

Um in dem schwer zugänglichen Gelände am Seeufer voran zu kommen, setzten die Einsatzkräfte Motorsägen ein. Mit Beginn der Dunkelheit sind Scheinwerfer aufgestellt worden.
Quelle: https://www.waz.de/staedte/essen/leiche-am-essener-baldeneysee-gefunden-vermisste-katrin-j-id235453281.html


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 22:24
Zitat von debtmoonsdebtmoons schrieb:Die Polizei steht vor einem Rätsel,
Müsste man nicht erkennen wenn es sich um Katrin J. Handeln würde ? Sie ist ja „erst“ zwei Wochen vermisst und man könnte sie sich noch gut identifizieren oder?
Sie muss rechtssicher identifiziert werden, bevor die Info offiziell raus geht.
2 Wochen im Wasser sind eine lange Zeit.
Der Körper kann sehr verändert aussehen und es muss sich auch jemand zu trauen eine Leiche in dem Zustand zu identifizieren.
Ich denke es wird in absehbarer Zeit eine offizielle Information dazu geben.

Die Aussage "Polizei steht vor einem Rätsel" ist evtl einfach die Aussage der Zeitung. Polizei hat vielleicht auf Nachfrage nur gesagt, wir wissen ( noch( nicht, wie sie dorthin kam,wir ermittrln noch.
Bei Auffinden einer toten Person wird doch immer die Todesursache ermittelt. Das ist Routine.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 22:32
Oh ich habe mich vertan.
Sie wurde offenbar im Uferbereich, aber ohne Kontakt zum Wasser gefunden, dann ist das was ich über den Zustand des Körpers schrieb natürlich Humbug.


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 22:46
Unfassbar. Da fällt einem nichts mehr ein. Was hat es zu bedeuten, dass der Ort so unzugänglich ist, dass der Einsatz von Motorsägen erforderlich ist? Das deutet nicht auf einen Unfall hin. Hoffentlich wird dies bald aufgeklärt. Die Angehörigen benötigen jetzt viel Kraft. Ihnen gilt mein tiefes und aufrichtiges Mitgefühl.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 23:01
Der Einsatz fand laut WAZ unter Absprache mit der Polizei und mit Hilfe von fernen Spürhunden statt. Eventuell hat die Polizei ja doch schon mehr Anhaltspunkte.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 23:40
Möglicherweise hat das Handy die ganze Zeit zu Hause gelegen.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 23:43
@sunshine8718 um 23:01 Uhr. Was sollen denn bitte "ferne Spürhunde" sein? Solche die vom anderen Ufer des Baldeneysees schnüffeln?


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 23:48
Ich dachte am Anfang, sie wäre in Heisingen
am Kanuverein gewesen, von dort sind es 20 min


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 23:50
@Destina
Warum wurde denn dort so gezielt gesucht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort verufallt ist.


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 23:52
Heißt das dann sie wurde quasi im eigenen Garten gefunden?


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 23:54
Zitat von DestinaDestina schrieb:Ich dachte am Anfang, sie wäre in Heisingen
am Kanuverein gewese
Es stand doch von Anfang an der Name des Vereins an dem sie gesehen wurde in der Presse. Und auch die Brücke wurde genannt.
Kanu Ruhr Tour. Kampmannbrücke.
Bist du ortskundig oder nicht?

Ich frage das, da du hier den Eindruck vermittelst, du wärst direkt vor Ort, suchst mit...und dann stimmen deine Infos nicht.
Das verwirrt mich und ich weiss nicht, wie ich deine Infos einordnen soll.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 23:55
Zitat von Malin70Malin70 schrieb:Warum wurde denn dort so gezielt gesucht?
Vermutlich, weil die Polizei sie aus gutem Grund dort vermutete. Weshalb sonst sollte dort gezielt gesucht worden sein?


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

26.05.2022 um 00:03
Zitat von MoshikoMoshiko schrieb:Heißt das dann sie wurde quasi im eigenen Garten gefunden?
Nein.
Es wurden Quellen verlinkt.
Schau da mal bitte rein.
Sie wurde im Uferbereich, an einer sehr unzugänglichen Stelle gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden