Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

28.05.2022 um 20:32
@Malin70
Vom Steg aus kann man nicht auf die Straße schauen aber auf die Brücke!! Es steht ja auch geschrieben das sie hinter dem Verleih gesehen wurde und circa 50 Meter weiter dann 2 Wochen später gefunden wurde! Der Verleih ist nach hinten raus zum See wenn man am Ufer steht ist es wo man sie gesehen hat hinter dem Verleih ist ein wenig verwirrend weil es eigentlich vorne ist da wo auch der Eingang vom Restaurant ist

Anzeige
20x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

28.05.2022 um 20:35
@Sepp45527
Zitat von Sepp45527Sepp45527 schrieb:ist ein wenig verwirrend
Sei mir nicht bös, aber Deine ganzen Beschreibungen sind für mich verwirrend. Screenshots von Google Maps sind hier nicht gestattet, vielleicht magst Du auf dem Luftbild oben nochmal markieren, was Du meinst?


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

28.05.2022 um 20:41
Zum letzten Mal jetzt hier noch mal für alle neuen User. Lest euch die Krimiregeln durch und setzt das auch um. Das Regelwerk ist hier keine Deko im Verwaltungsparadies. Wir müssen hier überwiegend löschen, weil die einfachsten, grundlegendsten Regel nicht eingehalten werden. Ansonsten wird der Ton hier etwas rauer werden.
Das gilt natürlich auch für die "Profis"


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

28.05.2022 um 21:13
Evt. mal den Ball flach halten?

Hier wird über Täter , Leichen ablegen und genaue Positionen gefachsimpelt....

Es ist bis jetzt noch immer nicht einmal klar ob K.J. Freiwillig , durch einen Unfall , eine Erkrankung oder durch Fremdverschulden um´s leben gekommen ist .

Bitte erstmal abwarten ob und wenn ja was die Polizei dazu sagt bevor hier alle Pferde scheu gemacht werden.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

28.05.2022 um 21:17
Hier nochmal aus der Presse:
Zuletzt wurde sie am Mittwochabend des 11. Mai gegen 19:30 Uhr hinter dem Gebäude „Kanu Tour Ruhr“ am Baldeneysee, direkt an der Kampmannbrücke in Essen, gesehen.
Vorn ist an der Straße, zum Ufer hin ist hinten.

An ist nicht auf.

https://www.nrz.de/staedte/essen/traurige-gewissheit-fuer-familie-vermisste-essenerin-ist-tot-id235454329.html (Archiv-Version vom 28.05.2022) (Unterstreichungen von mir)

Ob diese Sichtung glaubhaft ist, müssen die Ermittler feststellen. Mir scheint das erstmal glaubhaft, allerdings ist ja auch nicht klar, wer der oder die Sichtzeuge(n) sind.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

28.05.2022 um 21:23
Sorry, aber inzwischen geht hier vieles wirklich wirr durcheinander und einiges davon ist meines Wissens nicht einmal ansatzweise eine gesicherte Info, wird hier aber als solche "verkauft". Ich fänd's hilfreich, wenn dazu tatsächlich mal Quellen genannt würden, denn es hilft der Diskussion nichts, wenn hier seitenlang "Fakten" durchgekaut werden, die gar keine sind...

Zum Beispiel wird hier von manchen Usern gebetsmühlenartig wiederholt, Katrin J. wäre am Abend ihres Verschwindens auf dem Weg nach Hause gewesen.

Meines Wissens ist nicht gesichert, dass sie überhaupt irgendwohin auf dem Weg war. Nicht einmal auf dem Weg nach Hause - wo auch immer das ist.
Zitat von Sepp45527Sepp45527 schrieb:Sie wurde zuletzt gegen 19.30 Uhr hinter dem Gebäude des Kanu-Verleih von Leuten gesehen die sie kennen!
Auch hier ist meines Wissens bislang weder klar, ob sie von einem oder mehreren Zeugen gesehen wurde, noch ob diese sie kannten oder nicht. Wenn du dazu anderen Informationen hast, dann teile doch bitte mal die Quelle(n) mit!
Zitat von MostlyHarmlessMostlyHarmless schrieb:Man erkennt also, dass KJ nicht in der direkten Nähe gelebt hat (also auch nicht in ihrem „Garten“ gefunden wurde), sondern nur in der unmittelbaren Nähe in einer Wohnung in Kupferdreh.
Man erkennt an den Bildern, dass sie dort nicht gewohnt hat? Aha? Und woran genau?
Also, zunächst mal halte ich es ohnehin für fragwürdig, hier in aller Öffentlichkeit die genaue Wohnanschrift der Verstorbenen zu diskutieren. Mir ist auch nicht klar, welchen Unterschied es für den Fall macht, ob sie in Haus A, B oder C auf den hier eingestellten Bildern gelebt hat. Fakt scheint zu sein, dass ihre Wohnung in unmittelbarer Nähe des Fundorts lag. Reicht das nicht?
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Ein Haus hat doch eine Front und die Rückseite ist die Rückseite, Garten, Terrasse oder Hinterhaus, egal aus welcher Richtung man kommt.
Richtig. Demnach wäre "hinter dem Gebäude" unstrittig die Seite zum Wasser hin. Was wiederum den Bildern nach hieße, dass die letzte Sichtung unmittelbar neben der Außenterrasse des Restaurants gewesen sein müsste. Sorry, aber von dort verschwindet am helllichten Tag niemand ungesehen und auf Nimmerwiedersehen. Auch wird dort niemand einfach so "weggeschnappt". Wenn ich die Bilder richtig deute, sind das zum Teil mehrstöckige Häuser. Darin werden sich vermutlich Wohnungen oder Gästezimmer befinden. Für mich undenkbar, dass da niemand, aber auch gar niemand um diese Uhrzeit etwas mitbekommen hätte, wenn sich dort im Freien ein Verbrechen zugetragen hätte. Ich bleibe dabei: Ich zweifele an, dass sie dort hinter dem Kanuverleih zuletzt gesehen wurde und von dort sang- und klanglos verschwand.


Was mich persönlich aktuell beschäftigt, ist die Frage, wie und vor allem wann die Vermisste an ihren Auffindeort gelangte. Meine Theorie wäre: vom Wasser aus und - wie ich schon einmal schrieb - eventuell NACH der ersten Suche. Zumindest aber im Dunkeln.
Was mich erschüttert, ist - sofern es sich denn tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt - die offensichtliche Kaltblütigkeit des Täters, der sein Opfer womöglich ja tatsächlich aufgrund der Geruchsentwicklung nahe dem Klärwerk abgelegt hat. Wie abgeklärt und widerwärtig wäre das denn bitte???


2x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

28.05.2022 um 21:29
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Man erkennt an den Bildern, dass sie dort nicht gewohnt hat? Aha? Und woran genau?
Also, zunächst mal halte ich es ohnehin für fragwürdig, hier in aller Öffentlichkeit die genaue Wohnanschrift der Verstorbenen zu diskutieren. Mir ist auch nicht klar, welchen Unterschied es für den Fall macht, ob sie in Haus A, B oder C auf den hier eingestellten Bildern gelebt hat. Fakt scheint zu sein, dass ihre Wohnung in unmittelbarer Nähe des Fundorts lag. Reicht das nicht?
Natürlich - selbst das wäre, wie du selbst sagst, nicht wichtig zu wissen. Es drehte sich hierbei lediglich um eine handvoll User (& tatsächlich auch einige Nachrichtenportale), die quote-on-quote behaupteten sie wäre „direkt hinter ihrem Haus gefunden worden“.
Das ist einfach nur Quatsch - ergo die Aufklärung. Bis auf wenige Details trägt es selbstverständlich wenig zum Gesamtgeschehen bei.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Was mich erschüttert, ist - sofern es sich denn tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt - die offensichtliche Kaltblütigkeit des Täters, der sein Opfer womöglich ja tatsächlich aufgrund der Geruchsentwicklung nahe dem Klärwerk abgelegt hat. Wie abgeklärt und widerwärtig wäre das denn bitte???
Das ist derzeit ebenfalls mein Gedankengang - diese Entscheidung würde im Fall meiner Meinung nach bedeutend auf den Täter zurückführen. Hier ist kein dahergelaufener John Doe mit Blutlust am Werke gewesen, wenn es denn ein Werke gab, Wenn - dann ist die Person mit dem Opfer, der Lage, und den Umständen vertraut.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

28.05.2022 um 21:30
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:sofern es sich denn tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt
Völlig unbekannt ! Reine spekulation ohne auch nur den geringsten Beweis dafür.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:wie und vor allem wann die Vermisste an ihren Auffindeort gelangte.
Auch das klären Gerichtsmedizin & Forensik .

Möglichkeiten gibt es einige , auch ohne Fremdeinwirkung.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Wie abgeklärt und widerwärtig wäre das denn bitte???
Nicht viel widerwärtiger als einen Menschen zu töten.
Das eine solche Person kein Interesse daran hat das der Körper asap gefunden wird ist selbstredend.

Aber nochmal für dich : Es gibt nicht den geringsten uns bekannten Stichhaltigen beweis für eine Fremdeinwirkung . Und wenn wird dieser ja wohl über die Pol. kommuniziert.

Ich zitiere mal aus dem Regelwerk : "wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte"

Hier lesen evt. Angehörige oder Freunde mit . Etwas Anstand täte gut .


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

30.05.2022 um 20:27
An alle interessierten User hier. Bitte unterlasst es die Moderatoren per PN um die Öffnung des Threads zu bitten. Der Thread bleibt zu. Der Grund dafür liegt doch auf der Hand.
Es wurde seitens der Behörden gemeldet das es sich NICHT um ein Gewaltverbrechen handele. Dafür gibt es wohl keine Anzeichen. Ergo gibt es auch nichts worüber man sich austauschen könnte. Das es sich bei der Gefundenen um Katrin J. handelt, war auch schon bekannt.
Also, sollte hier nichts neues mehr kommen in Richtung Gewaltverbrechen, gibt's auch kein Grund hier zu öffnen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KT geschlossen.
Begründung: Siehe Roter Beitrag.