Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 20:46
Es wurde eine Leiche gefunden am Baldeneysee

https://www.waz.de/staedte/essen/leiche-am-essener-baldeneysee-gefunden-vermisste-katrin-j-id235453281.html?service=amp

Anzeige
melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 20:49
Das tut mir Leid für den Sohn 😞 Obs dann doch ein Unfall war?


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 20:53
Kann mir jemand erklären, warum sie nicht gefunden WURDE? Vor zwei Wochen? Hunde, Hubschrauber, alles und jetzt ist sie dort gefunden, wo sie zuletzt gesehen wurde? Mir tut es so leid....


3x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 20:54
Es könnte ja auch ein medizinischer Notfall gewesen sein. Allerdings recht unwahrscheinlich, wenn sie in einem schwer zugänglichen Bereich lag. Das spricht eher für Verbrechen oder Suizid. Oder wurde sie wohl dort angespült und fiel woanders ins Wasser?


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 20:54
Zitat von Malin70Malin70 schrieb:Kann mir jemand erklären, warum sie nicht gefunden WURDE? Vor zwei Wochen? Hunde, Hubschrauber, alles und jetzt ist sie dort gefunden, wo sie zuletzt gesehen wurde? Mir tut es so leid....
Das habe ich mich auch gefragt. Unfassbar und passiert immer wieder so ähnlich..


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 20:59
Es liegt natürlich nah da;
Der Fundort der Leiche liegt nahe dem Kanuverleih in Kupferdreh direkt am Seeufer in einem laut Polizei unzugänglichen Bereich
Quelle: waz essen


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:07
Zitat von debtmoonsdebtmoons schrieb:Der Fundort der Leiche liegt nahe dem Kanuverleih in Kupferdreh direkt am Seeufer in einem laut Polizei unzugänglichen Bereich
Meine Vermutung geht dahin, dass die Person in dem Bereich zwischen den beiden im Wasser befindlichen Rettungsbooten aufgefunden wurde:


50e8c2de-dc5a-11ec-9460-cc4185a89ad0Original anzeigen (0,2 MB)
Bildquelle: https://www.waz.de/staedte/essen/leiche-am-essener-baldeneysee-gefunden-vermisste-katrin-j-id235453281.html


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:08
Es gibt einen neuen link

https://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-leiche-baldeneysee-polizei-id235453449.html?fbclid=IwAR2m2mfCpZ6c63um8WooKnGA9tgRmoqjef0x74wmIANrqVPMakAguQaTdhc

Die Polizei steht vor einem Rätsel,
Müsste man nicht erkennen wenn es sich um Katrin J. Handeln würde ? Sie ist ja „erst“ zwei Wochen vermisst und man könnte sie sich noch gut identifizieren oder?


3x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:12
Zitat von Malin70Malin70 schrieb:Kann mir jemand erklären, warum sie nicht gefunden WURDE? Vor zwei Wochen? Hunde, Hubschrauber, alles und jetzt ist sie dort gefunden, wo sie zuletzt gesehen wurde?
Je nach Witterung kann es Wochen dauern, bis eine Leiche im Wasser wieder nach oben kommt, vlt. hatte sie sich irgendwo verfangen ?
Zitat von debtmoonsdebtmoons schrieb:Müsste man nicht erkennen wenn es sich um Katrin J. Handeln würde ? Sie ist ja „erst“ zwei Wochen vermisst und man könnte sie sich noch gut identifizieren oder?
Es ist schon eine Weile recht warm, da verändert sich das Aussehen enorm, wenn eine Leiche im Wasser liegt.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:16
Zitat von debtmoonsdebtmoons schrieb:Die Polizei steht vor einem Rätsel,
Ich lese den Text so, dass das Rätsel nicht darin besteht, wer die Tote ist. Dazu hat die Polizei nur keine Angaben gemacht. Das Rätsel besteht offenbar darin, wie die Leiche an diese schwer zugängliche Stelle kam.
Ich würde mal vermuten: nicht von alleine...


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:17
Aber von Rätseln sprechen, ist doch echt ein Witz.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:20
Wenn es eine Stelle wäre, die schwer zugänglich wäre, warum wurde sie dann gefunden? Habe eher gelesen, dass der Körper in der Nähe des Kanu Vereins gefunden wurde.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:20
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ich lese den Text so, dass das Rätsel nicht darin besteht, wer die Tote ist. Dazu hat die Polizei nur keine Angaben gemacht.
Hier steht aber
Am Mittwoch meldete die Polizei Essen die Entdeckung einer Leiche am Baldeneysee, genauer in der Nähe des Kanuverleihs dort. Über die Identität oder das Alter der toten Frau konnten die Ermittler zurzeit noch keine Angaben machen.
Quelle: https://www.waz.de/staedte/essen/leiche-am-essener-baldeneysee-gefunden-vermisste-katrin-j-id235453281.html

Ich denke, die Tote ist tatsächlich noch nicht identifiziert.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:23
Scheiß egal.... Mir tut es in der Seele weh. Habe so sehr gehofft, dass sie einfach nur eine Pause brauchte 😞. Ich habe so gehofft, sie kommt heim


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:24
@sören42

Und in dem Artikel, auf den ich mich nach dem Post von @debtmoons bezog, heißt es:
Die Polizisten stünden allerdings vor einem Rätsel. Denn die Leiche wurde an einem Ort gefunden, der besonders „schwer zugänglich“ sei, wie ein Sprecher gegenüber DER WESTEN mitteilte.

Nun ermittle die Kriminalpolizei.
Quelle: https://www.derwesten.de/staedte/essen/essen-leiche-baldeneysee-polizei-id235453449.html?fbclid=IwAR2m2mfCpZ6c63um8WooKnGA9tgRmoqjef0x74wmIANrqVPMakAguQaTdhc


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:25
Ruhe in Frieden, Katrin 🌈.

Mein herzlichstes Beileid gilt dem Sohn und der Familie.

______________________________________________
Zitat von Malin70Malin70 schrieb:Kann mir jemand erklären, warum sie nicht gefunden WURDE? Vor zwei Wochen? Hunde, Hubschrauber, alles und jetzt ist sie dort gefunden, wo sie zuletzt gesehen wurde? Mir tut es so leid....
Ja, das ist immer wieder seltsam, aber es ist oft unterschiedlich wann Leichen wieder auftreiben, aufgrund der Gegebenheiten des Gewässers.
Vllt hing sie auch fest.

Erst nach 2 bis 3 Wochen kommen sie oft an die Oberfläche, wenn es nicht noch länger dauert.

Sehr schrecklich.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:30
Furchtbar hier,weiß jemand genau ob es die Vermisste Katrin J. ist.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:36
Meine Gedanken sind bei dem Sohn, den Angehörigen und engen Freunden. Mein tief empfundenes Mitgefühl allen, die ihr nahestanden!

Bei allem Entsetzen über die schreckliche Gewissheit hat es immerhin ein Gutes (wenn es in so einer Situation überhaupt irgendetwas Gutes geben kann): dass die Familie zumindest nicht noch länger oder gar für immer in dieser quälenden Ungewissheit über das Schicksal ihrer Liebsten verbleibt. Ich hoffe, dass es nun auch gelingt, die Hintergründe aufzuklären und den Täter - so es denn einen gibt - zu überführen.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 21:37
Steht denn irgendwo, dass sie IM Wasser gefunden wurde?
Ich würde es eher so deuten, als ob an Land gemeint ist, mit Uferbereich.
Es ist auf jeden Fall sehr sehr traurig und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie schlimm es für ihren Sohn sein muss 😢


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

25.05.2022 um 22:08
@alexa84
Sehe ich genau so. Warum gehen alle davon aus, dass sie IM Wasser gefunden wurde? Es steht doch in den Artikeln AM See und nicht im See.


Anzeige

melden