Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

21.05.2022 um 07:27
Der Bauarbeiter der 2018 reingefallen ist, wurde von Ruderern 4 Tage später gefunden.

Es wird ja immernoch privat im und am Wasser gesucht.

Dort im Umkreis ist viel Naturschutzgebiet, Wiesen, Tümpel aber auch nicht riesengroß, dass man sich darin verläuft

Ich habe mal als Kind einen Ball von der Brücke geworfen, 3 Tage später hab ich ihn am Wehr gesehen.

Anzeige
melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

21.05.2022 um 11:18
Zitat von Dr._SchneiderDr._Schneider schrieb:Hat man das beobachtet, dass sie auf dem Heimweg war, also Richtung Kupferdreh?
Meines Wissens ist überhaupt nicht öffentlich bekannt, wo sie nach der letzten Sichtung geblieben ist. Auch ist nicht bekannt, ob sie zuletzt irgendwo sitzend / stehend oder in irgendeine Richtung gehend gesehen wurde.

Ich hatte die Sache mit dem Heimweg so formuliert, weil zu lesen war, sie sei nicht in die gemeinsame Wohnung zurückgekehrt. Also ist ja vermutlich ausgeschlossen, dass sie sich mit ihrem Partner gemeinsam auf den Heimweg gemacht hat. Wovon man ja aber eigentlich ausgehen müsste, wenn sie ihn von der Arbeit abgeholt hätte. Deshalb meinte ich, das Szenario "Frau holt Mann von der Arbeit ab" passt hier offenbar auch nicht. Damit wollte ich nicht sagen, dass sie allein auf dem Heimweg war. Darüber weiß ich nichts.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

21.05.2022 um 12:17
@Destina
Ich dachte ihr Handy wurde im Bereich See geortet?


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

21.05.2022 um 12:23
Ein sehr seltsamer Fall, Sorry ich steig da nicht mehr durch.

Sie wurde am Mittwochabend 11.05.22 gegen 19:30 hinter dem Gebäude „Kanu Tour Ruhr“ am Ruhrufer, direkt an der Kampmannbrücke, gesehen.
Was wollte sie denn da an diesem Bootsverleih?
 Es wurde ja erwähnt ihr Lebensgefährte hätte dort gearbeitet.
Wollte sie ihn abholen, hat er sie gesehen, oder wie ging es weiter?
Fragen über Fragen…
Am Donnerstag am 12.05.22 wurde ihr Handy noch geortet, im Umkreis der Brücke. Ob sie da noch gelebt hat, mmh?


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

21.05.2022 um 15:31
Das ist wirklich sehr merkwürdig. Das heißt Mittwoch ist sie abends verschwunden und bis Donnerstag Mittag konnte das Handy noch geortet und angerufen werden?


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

21.05.2022 um 18:05
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Sie wurde am Mittwochabend 11.05.22 gegen 19:30 hinter dem Gebäude „Kanu Tour Ruhr“ am Ruhrufer, direkt an der Kampmannbrücke,
Je nach dem, wie das Komma gesetzt wird, führt es zu unterschiedlichen Bedeutungen:
hinter dem Gebäude „Kanu Tour Ruhr“ am Ruhrufer
--> "hinter dem Gebäude" kann bedeuten, zur Straße hin

hinter dem Gebäude „Kanu Tour Ruhr“, am Ruhrufer
--> "hinter dem Gebäude" kann bedeuten, zum Ufer hin

Auch von beiden Brücken (Kampmann und alte Eisenbahnbrücke) war schon die Rede. Also, es muss doch klar sein, wo die letzte "Ortung" war. Klar, wenn man nur vom Provider weiß, in welcher Funkzelle das Handy eingeloggt war, ist es natürlich entsprechend ungenau. Wobei das auch der Ort sein kann, an dem das Handy abgeschaltet oder in den Flugmodus versetzt wurde. Wobei das einen Tag nach dem Verschwinden ja eher unwahrscheinlich ist.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

21.05.2022 um 20:49
@sören42
Ich komme nicht aus dieser Gegend, trotzdem Danke für deinen Hinweis.:)
-------------------------------------------------------------------------
Unklar ist mir, was sie dort wollte und wer hat ihr Handy geortet?
Wie gesagt, hat sie dort ihren LG bei der Arbeit besucht, oder war sie nur spazieren und ihr Partner war bereits zu Hause oder ….?
Das ihr Handy noch am Donnerstag geortet werden konnte, sagt für mich überhaupt nichts aus.
Mglw. war sie ja zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr am Leben, das ist aber nur eine Vermutung.

Ich drücke den Angehörigen die Daumen, dass sie eine positive Nachricht von ihrer Katrin erhalten.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 07:49
Ich gehe jetzt mal davon aus, das die Überwachungskameras in den Umfeld der letzten Sichtung der Vermissten gecheckt worden sind.Die können manchmal sehr hilfreich bei Vermisstenfällen sein.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 18:10
Anscheinend ist immer noch nichts gefunden worden. Schon merkwürdig 🤔zumindest das Handy müsste doch irgendwo zu finden sein oder eine Handtasche z. B. Es sind ja jetzt immerhin schon 9 Tage die sie verschwunden ist!


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 18:19
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Es sind ja jetzt immerhin schon 9 Tage die sie verschwunden ist!
Es sind sogar schon 11 Tage seit der letztgenannten Sichtung. Und es scheint bisher keine Neuigkeiten zu geben. Ich hoffe, dass sich da hinter den Kulissen von Seiten der Ermittlungsbehörden trotzdem einiges tut und sich Anhaltspunkte dafür finden lassen, was da passiert ist. Denn DASS der Vermissten etwas passiert ist, davon ist ja nun wohl recht sicher auszugehen...


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 18:46
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:DASS der Vermissten etwas passiert ist, davon ist ja nun wohl recht sicher auszugehen...
Das steht leider zu vermuten, ja.

Haben sich denn die Suchaktivitäten inzwischen verlagert? Oder sucht man noch am Ort der letzten Sichtung?

Wurde KJ von mehreren Zeugen am 11.05.2022 um 19:30 gesehen, in der Nähe der Kampmann-Brücke?


2x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 19:23
Ich wohne nur wenige Kilometer weit weg, weswegen mich der Fall ziemlich beschäftigt.

In den letzten Tagen gab es ja das ein oder andere Unwetter, der Pegel der Ruhr ist mal wieder ziemlich gestiegen. Weiß jemand, wie sich sowas auf im Wasser treibende Körper auswirkt? Wird ein Auftreiben dadurch wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher?


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 20:15
Zitat von sören42sören42 schrieb:Haben sich denn die Suchaktivitäten inzwischen verlagert? Oder sucht man noch am Ort der letzten Sichtung?
@sören42
Ich denke schon, das man die Suche verlagert hat oder zumindest kann mir nicht vorstellen, das man 11 Tage an der selben Stelle nach Katrin sucht.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 21:31
Das ist so mysteriös. Ich finde es auch komisch, dass nicht gesagt wird, was sie am See wollte, wo sie eventuell hin wollte etc. In anderen Vermisstenfällen heißt es ja auch, „ist in der Schule nicht angekommen“ „wollte von der Großmutter zurück nach Hause und ist nicht angekommen“ oder ähnlich


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 21:41
@subshine8718
Am Mittwochabend (11. Mai) kam sie nicht in die gemeinsame Wohnung zurück, in der sie mit ihrem Partner und ihrem Sohn lebt
Quelle: https://www.waz.de/staedte/essen/hubschrauber-einsatz-polizei-essen-fahndet-nach-vermisster-id235338027.html


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 22:01
Zitat von sören42sören42 schrieb:Haben sich denn die Suchaktivitäten inzwischen verlagert? Oder sucht man noch am Ort der letzten Sichtung?

Wurde KJ von mehreren Zeugen am 11.05.2022 um 19:30 gesehen, in der Nähe der Kampmann-Brücke?
Das ist meines Wissens alles nicht bekannt. Deshalb hatte ich ja auch schon in die Runde gefragt, ob jemand von den Ortskundigen mitkriegt, ob überhaupt noch nennenswerte Suchaktionen von offizieller Stelle bzw. von Rettungsdiensten stattfinden. Da man nichts dazu liest und hier auch niemand was dazu schrieb, befürchte ich leider - nein...


Anzeige

melden