Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 22:04
Der zitierte Beitrag von Destina wurde gelöscht. Begründung: unbekannte Quelle
Wer sucht "noch überall"? Die Familie oder die Polizei? Und was heißt "überall"?

Anzeige
melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 22:22
Der zitierte Beitrag von Destina wurde gelöscht. Begründung: unbekannte Quelle
Ist denn bekannt, wer sie am 11.05. um 19.30 zuletzt gesehen hat (also jemand, der sie persönlich kannte oder fremde Leute) - bzw. ob nur eine Person oder mehrere sie dort gesehen oder mit ihr gesprochen haben?

Ich frage mich halt immer noch, wie verlässlich diese letzte Sichtung ist. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Zeugen sich irren hinsichtlich Tag / Uhrzeit / Person etc. Was in diesem Fall fatal wäre, weil man dann von Anfang an von einer falschen Prämisse ausgegangen wäre und dementsprechend an der völlig falschen Stelle gesucht hätte.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 22:25
@DieCaro
Das Handy ist aber ja wohl auch dort geortet worden, also muss sie ja zumindest sich in dem Bereich aufgehalten haben.


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 22:32
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Das Handy ist aber ja wohl auch dort geortet worden, also muss sie ja zumindest sich in dem Bereich aufgehalten haben.
Ich halte diese Schlussfolgerung für nicht richtig. Genau genommen müsste sich nicht Katrin J., sondern nur ihr Handy in dem Bereich "aufgehalten" haben. Wenn die Ortung das denn ergeben hat. Was wiederum aus der Polizeimeldung nicht offiziell hervorgeht, nur aus dem Zeitungsbericht. Und auf welche Quellen dieser sich bezieht, ist unbekannt.


2x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 22:36
Der zitierte Beitrag von Destina wurde gelöscht. Begründung: unbekannte Quelle
Mantrailer oder Leichenspürhunde?

Bei Mantrailern dürfte es nicht verwunderlich sein, dass sie irgendwo anschlagen, wo eine bestimmte Person sich regelmäßig aufhält. Man möge es mir nachsehen, aber ich schrieb ja schon, wieviel ich von "Hundespuren" halte...

Hätte ein Leichenspürhund angeschlagen, würde ich das allerdings anders gewichten.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 23:09
Man sollte davon ausgehen das Katrin das Handyn der Hand hatte oder Hilfe holen wollte per Handy.Das Handy wurde weggeschmissen und wurde evtl.von jemanden gefunden .Katrin wurde verschleppt,sonst hätte man sie gefunden,selbst per Taucher wurde doch gesucht.Ich finde das alles echt schlimm.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

22.05.2022 um 23:20
@Anixiel
Nur weil du davon ausgehst, ist es nicht allgemeingültig.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

23.05.2022 um 07:30
Der zitierte Beitrag von Destina wurde gelöscht. Begründung: unbekannte Quelle
@Destina : Danke für dein Update.

Wäre es denkbar, dass sie auf der Brücke ein Fahrzeug bestiegen hat? Natürlich muss man auch in Betracht ziehen, dass dies nicht freiwillig geschah und das Handy z. B. weggeworfen wurde.
Der zitierte Beitrag von Destina wurde gelöscht. Begründung: unbekannte Quelle
Diese Mobilfunk Funkzellen sind so engmaschig nicht. Ich weiß von einem anderen Fall, ländliche Region, da strahlte der Mobilfunkmast, in dem das Handy eingeloggt war, fast 20 km weit. Muss hier nicht so sein, aber die Ortsangabe aufgrund einer Funkzelle ist auf jeden Fall nicht sehr genau.
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Genau genommen müsste sich nicht Katrin J., sondern nur ihr Handy in dem Bereich "aufgehalten" haben.
Man muss auch das in Betracht ziehen. Dass mit dem Handy eine falsche Spur gelegt werden sollte, der von einem anderen Ort ablenkt bzw. diesen verschleiert.

Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden bzw. Menschen, die sie näher kennen oder mit ihr fühlen, viel Kraft und hoffe, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

23.05.2022 um 08:56
Der zitierte Beitrag von Destina wurde gelöscht. Begründung: unbekannte Quelle, nicht verifiziert
Das ist schon richtig, aber selbst bei einem Radius von 2,5 km ergibt sich, bei einer angenommenen kreisförmigen Abstrahlung des Funkmasten eine Fläche von knapp 20 Quadratkilometer, die man absuchen müsste (Fläche eines Kreises = Pi * Radius²), siehe unter anderem auch hier, als Online-Rechner: https://www.mathepower.com/kreis.php . Das ist eine ganz schön große Fläche.


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

23.05.2022 um 08:57
Die letzte Sichtung der Vermissten gegen 19:30 Uhr,war die hinter dem Kanugebäude oder an(auf) der Kampmannbrücke?Hat die Brücke vielleicht eine Videoüberwachung?


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

23.05.2022 um 09:13
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wäre es denkbar, dass sie auf der Brücke ein Fahrzeug bestiegen hat? Natürlich muss man auch in Betracht ziehen, dass dies nicht freiwillig geschah und das Handy z. B. weggeworfen wurde.
Denkbar ist in diesem Fall offenbar vieles. Aber wie wahrscheinlich ist es? Wie wahrscheinlich ist es, dass auf einer Brücke, die den Bildern nach gut vom Wasser und von Land einsehbar ist, mitten am helllichten Tag eine erwachsene, große, sportliche Frau verschleppt wird, ohne dass irgendjemand etwas hört oder sieht?

Die Fälle, in denen erwachsenen Frauen auf dem Weg / im Wald / beim Joggen etc. seitens eines unbekannten Dritten etwas zustößt, gehen doch eher nicht mit "Verschleppen" einher. Da passiert dann etwas vor Ort, die Frau wird anschließend dort aufgefunden, der Täter ist über alle Berge. In diesem Fall hier müsste der Täter sie dann ja auch im Auto irgendwie - wie soll ich sagen - unter Kontrolle gehalten haben. Sie hätte sich doch vermutlich mit Händen und Füßen gewehrt, sobald sie losgelassen wurde (weil er ja hätte fahren müssen). Da hätte dann ja schon gezielt jemand dort auf sie warten müssen, sie von anderen unbemerkt fesseln, knebeln, betäuben - was weiß ich - müssen und sie dann - ebenfalls völlig unbemerkt - ins Auto verbringen und sich auf und davon machen, ohne dass irgendjemand das mitbekommt oder irgendeine Überwachungskamera ihn erfasst. Das ist aus meiner Sicht eher ein schlechter Krimi als wahrscheinliche Realität.

Dass die Hunde auf der Brücke "angeschlagen" haben, bedeutet aus meiner Sicht zudem nicht zwingend, dass sie an diesem Tag auf der Brücke war. Hunde haben ja keine eingebaute Stechuhr. Außerdem schlagen Suchhunde (Mantrailer) meines Wissens nicht an, sondern verfolgen eine Spur, bis sie nicht mehr verfolgbar ist, also für die Hundenasen (!) endet. Ist mit "anschlagen" hier also gemeint, dass die Hunde ihre Spur auf der Brücke aufgenommen haben - oder dass die Spur dort endete? Ersteres hätte aus meiner Sicht wenig Aussagekraft, wenn sie sich dort regelmäßg aufhielt. Und letzteres würde m.E. auch nicht zwingend bedeuten, dass sie zuletzt auf der Brücke war und von dort verschwand. Sondern eben nur, dass die Hunde die Spur ab einem gewissen Punkt nicht mehr aufnehmen konnten. Warum auch immer. Nochmal: Hunde sind auch nur Menschen. Und die Suche mit Hunden hat bei den letzten mir in Erinnerung gebliebenen Einsätzen bei Vermisstenfällen kein Stück weitergeholfen, sondern eher in die Irre geführt. Allen voran Tim W. aus Berlin, der von Suchhunden "ganz sicher" in einem völlig anderen Stadtteil verortet wurde und letztlich tragischerweise von einem Passanten in einem Gebüsch mitten in Berlin und somit weit, weit entfernt des von den Hunden vorgegebenen Suchgebietes tot aufgefunden wurde. Oder Nick St. aus Voerde, der in Aachen mehrfach mit Hunden gesucht wurde - ebenfalls ohne jeden Erfolg und mit jeweils ganz unterschiedlichen Ergebnissen. Oder Rebecca R. in Berlin. Oder Petra Sch. in Essen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das ist schon richtig, aber selbst bei einem Radius von 2,5 km ergibt sich, bei einer angenommenen kreisförmigen Abstrahlung des Funkmasten eine Fläche von knapp 20 Quadratkilometer
Das ist der Punkt. Und erschwerend kommt hinzu, dass ein guter Teil der Fläche in diesem Fall offenbar Wasser ist. Da wäre eine Stecknadel im Heuhaufen vermutlich leichter zu finden, als dieses Handy.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

23.05.2022 um 10:28
Der zitierte Beitrag von Destina wurde gelöscht. Begründung: persönliche Angaben Angehöriger, nicht verifiziert
Zuletzt gesehen an der Brücke,es ist schon ein Unterschied ob auf oder an der hohen Brücke.Als Kanufahrer hochzuschauen oder fast ebenerdig jemand zu erkennen.


1x zitiertmelden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

23.05.2022 um 10:34
Die Straße dort heißt Kampmannbrücke, der Anleger der Kanus ist dort auch direkt.
Dort wurde sie auch gesehen, die Suchhunde haben die Spur bis zur Brücke verfolgt.
Deswegen auch die Suche im, auf und am Wasser.


melden

Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh

23.05.2022 um 10:39
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Als Kanufahrer hochzuschauen oder fast ebenerdig jemand zu erkennen.
Woher nimmst du die Erkenntnis, Kanufahrer hätten sie gesichtet?


Anzeige

2x zitiertmelden