Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiner Junge tot in der Donau

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, 2022, MAI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleiner Junge tot in der Donau

12.09.2023 um 19:15
Zitat von pannettonepannettone schrieb:möglicherweise hatten die ermittlungsbehörden auf dem schirm, dass das kind z.b. eingefroren war
Und dann fragen sie konkret:
Erinnern Sie sich an einen Jungen, auf den die oben genannte Beschreibung zutrifft und haben Sie diesen seit Anfang 2022 nicht mehr gesehen?
Quelle: https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/UnbekannteTote/Kind_Donau/Sachverhalt.html?nn=26874#weitereInformationen210194

Also: Ab einem bestimmten Zeitpunkt und eben nicht "vielleicht auch Jahre oder Jahrzehnte vorher" - woraus man schließen kann, dass das Kind eben nicht irgendwie konserviert war, da das bei der Obduktion aufgefallen und entsprechend in die Fahndung aufgenommen worden wäre. Das wäre ja eine ganz wesentliche Tatsache.

Anzeige
melden

Kleiner Junge tot in der Donau

12.09.2023 um 22:17
Aber doch nicht nach 30 Jahren! Es ist doch keine Mumie, wo man das Alter nur auf "zwischen 1800 und 2300 Jahre" eingrenzen kann!


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

12.09.2023 um 23:38
Ich finde diesen Fall interessant. Vielleicht lief es im Fall des Jungen in der Donau ähnlich ab?


https://m.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/urteil-vater-erstickt-sohn-2-um-auszuwandern-lebenslange-haft-85367818.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Kurz zusammengefasst:

Ein Vater erstickte im Januar 2013 seinen zweijährigen Sohn. Die Familie wanderte danach nach Spanien aus. Die deutschen Behörden gingen davon aus, dass der Zweijährige mit seinen Eltern in Spanien ist.

Die Ermittler fanden im November 2020 die Leiche des Jungen auf dem Dachboden des neuen Lebensgefährten der Mutter in Deutschland. Erst zu diesem Zeitpunkt erstattete die Mutter Anzeige.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

13.09.2023 um 10:34
@Sophie98 Was für ein entsetzlicher und trauriger Fall. Da findet man kaum einen Trost, wenn man von so etwas liest.

Leider rücken angesichts einer solchen Tat auch im vorliegenden Fall wieder Überlegungen in den Fokus, die schon längst als unwahrscheinlich etikettiert und verworfen wurden. In was für einer Welt leben wir. Schlimm.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

13.09.2023 um 12:53
@sallomaeander
Ja, der Fall des Zweijährigen ist sehr traurig und zeigt einfach, dass es Familien gibt, die irgendwie "durchschlüpfen".


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

13.09.2023 um 14:10
Der Junge aus der Donau ist nicht Ben N.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-donau-jungenleiche-polizei-england-1.6222243


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.09.2023 um 20:19
Ich habe mich sehr gewundert, dass man diesen alten Fall überprüft hat.
Ich habe ja rechtsmedizinisch überhaupt keine Ahnung, inwieweit man nachvollziehen kann, ob das Kind z.B. eingefroren war und erst Jahre später dann dort „abgelegt“ hat. So ein schlimmer Fall!!
Aber jetzt ist mir dieser sehr alte Fall über den Weg gelaufen und ich fand erschreckende Parallen mit der Rekonstruktion des Gesichtes….

https://www.vvk-deutschland.de/Christopher-Frank.htm


1x zitiertmelden

Kleiner Junge tot in der Donau

30.09.2023 um 22:16
Zitat von AdahAdah schrieb:Aber jetzt ist mir dieser sehr alte Fall über den Weg gelaufen und ich fand erschreckende Parallen mit der Rekonstruktion des Gesichtes….
Ein ebenso interessanter wie bedrückender Fall. Offenbar hat man ja Vergleichs-DNA, wie aus der verlinkten Seite hervorgeht. Man sollte also die Möglichkeit des Ausschlusses haben. Hoffentlich bezieht man auch so alte und insofern eher unwahrscheinliche Fälle in die Überlegungen mit ein.

Bei Ben N. hat man ja einen Abgleich vorgenommen.

OT: Seltsam, dass im verlinkten Fall ein älterer Herr den Jungen gesehen und nach Hause gebracht haben will. Ich hoffe, man hat das überprüft.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

02.10.2023 um 15:06
Man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass Kinder bis zum Grundschulalter und v.a. Kleinkinder einfach sehr ähnlich aussehen. Große Augen, Stupsnase, rundes Gesicht, Kindchenschema halt. Die meisten Kinder europäischer (kaukasischer) Herkunft sind in diesem Alter blond, Jungs haben meistens nicht ewig lange Haare und für Außenstehende sind charakteristische Merkmale nur schwer auszumachen. Selbst Eltern können oft auf undatierten Fotos die Geschwister ohne Kontext nicht auseinanderhalten (habe ich selbst getestet, wir haben es nur über Kleidungsstücke und mit aufgenommene Möbelstücke, die bei einem Kind noch nicht/nicht mehr vorhanden waren, sicher geschafft).

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass ein Anfang/Mitte der 1990er Jahre verschwundenes Kind (v.a., wie im Fall von Ben oder auch Christopher, ein wirkliches Kleinkind) 30 Jahre später in einem Fluss auftaucht. V.a. in einem geschätzten Alter, in dem es erst noch ein paar Jahre beim Entführer hätte leben müssen. Da gibt es deutlich wahrscheinlichere Szenarien von ungewollten Kindern oder Kindern, die später zur Last gefallen sind und die aus Ländern oder Milieus stammen, wo das Einwohnermeldewesen nicht vorhanden ist oder nicht genutzt wird. Selbst ein erweitertes Kampusch-Szenario, sprich ein Kind eines Entführungsopfers, halte ich noch für wahrscheinlicher.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

26.04.2024 um 17:00
Hallo miteinander,
Ich habe mich hier in den Fall in den letzten Tagen eingelesen. Ehrlich gesagt kannte ich diesen Fall erst durch dieses Forum.
Gibt es denn neue Infos über die Indetität des Kindes ?
Ich finde es so traurig und dramatisch was mit den kleinen Jungen passiert ist und dass ihn niemand vermisst.


melden

Kleiner Junge tot in der Donau

26.04.2024 um 17:45
Nein es gibt nach wie vor nichts Neues.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 862 Beiträge, um 01:53 von koberhymt
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
862
um 01:53 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching
Kriminalfälle, 489 Beiträge, gestern um 17:09 von brigittsche
ThoFra am 29.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
489
gestern um 17:09 »
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 3.357 Beiträge, vor 45 Minuten von Turmfalke23
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.357
vor 45 Minuten »
Kriminalfälle: Der Fall Rudolf Rupp
Kriminalfälle, 114 Beiträge, am 04.09.2023 von jada
LivingElvis am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 04.09.2023 »
von jada
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg
Kriminalfälle, 252 Beiträge, am 13.09.2023 von Zeralda
Treets am 08.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
252
am 13.09.2023 »