Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:01
Zitat von nskandalnskandal schrieb:In den Fragen der Presse tauchte Folgendes als Antwort von dem Herrn Röhrig auf:
Sinngemäß: wir hatten ihn weiter in einem anderen Programm auf dem Schirm, im „Merfach- Intensivtäter- Programm“.
Und dann wundert sich die Justiz.
10 Jahre Massregelvollzug, dann in einem
Anderen Programm wegen „mehrfach Intensiv- Täter“
Da sprach er im Bezug auf das andere Programm allerdings von "Eigentumsdelikten"

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:01
Man sollte bei aller Tragik dieses entsetzlichen Verbrechens nicht vergessen, dass solche Fälle im Verhältnis immer noch sehr selten vorkommen. Und wenn man bedenkt, wie viel Millionen Kinder und Jugendliche pro Tag Kontakte per Internet aufnehmen, dann kann man das für die Zukunft durch keine rechtsstaatliche Maßnahme verhindern. Die Aufklärung findet auch anhand solcher Vorfälle in Schulen und Familien vermehrt statt, da bin ich mir sicher.


3x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:03
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ja ich auch - hatte die PK gesehen aber einige Sachen akustisch nicht verstanden, daher habe ich dort nochmal nachgelesen...da fing bei mir auch die Verwirrung an. bzgl des Datums, des Campingplatzes usw
Bezüglich des Datums: ab Minute 11:50 sagt der Leitende Oberstaatsanwalt in der Pressekonferenz ganz deutlich, dass sie noch am Abend des 21.07.2022 im PKW einer männlichen Person nach Hessen gebracht wurde.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:03
@Hanne_Lore
Richtig, wie @BigMäc auch schon sagte ;)
Meine Antwort darauf steht weiter unten


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:05
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich bin der Meinung dass man solche extremen "Störungen" nicht wegtherapieren kann.
Meinungen sind schön, fachlich fundierte Meinungen, gefestigt durch ein Studium der Psychologie oder Medizin, aber vorzuziehen.


3x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:05
Eine allgemeine Frage zur Online-Überwachung würde mich wirklich mal interessieren:


Ich frage ich mich gerade allgemein, wie weit das vorher, also ohne neuen konkreten Verdacht, überhaupt möglich ist/wäre, da so eine Online Überwachung ja auch in die Rechte anderer eingreifen bzw. verletzen könnte oder? Bspw. könnte man damit ja auch in jede preisgegebene Information als Oberbegriff von denen, die mit einer zu überwachenden Person Online-Kontakt haben und hatten, einsehen oder?


Das Einzige, was ich mir da erst mal nur vorstellen könnte, dass man zumindest nur einsehen und immer verfolgen dürfte, welche Kommunikationsprogramme, Internetseiten, sozialen Plattformen usw. die zu überwachenden Personen nutzen, aufrufen - aber darüber hinaus - ohne weitere konkrete Verdachtsmomente. Da würde sich rein Präventiv doch bestimmt nicht alles rechtfertigen lassen oder?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:06
@Strongbow
Sie haben doch 10 Jahre lang versucht einen relativ jungen Menschen zu therapieren.
Was das Ergebnis war sehen wir doch jetzt.
Man kann Leuten immer nur vor den Kopf gucken.
Und jetzt mit fast 30 wird da noch viel weniger zu retten sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:07
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Meinungen sind schön, fachlich fundierte Meinungen, gefestigt durch ein Studium der Psychologie oder Medizin, aber vorzuziehen.
Nur haben diese in dem Fall leider auch nicht geholfen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:08
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Meinungen sind schön, fachlich fundierte Meinungen, gefestigt durch ein Studium der Psychologie oder Medizin, aber vorzuziehen.
Würde mich in jedem Fall stark interessieren, was die Fachleute sagen, die ihn 10 Jahre in Behandlung hatten. Erfolg der Behandlung scheint ja nicht gegeben. Ich kenne selbst jemanden, die in dem Bereich arbeitet. Man erwartet als Außenstehender oftmals viel zu viel von der Psychiatrie, denke ich... so viel wie erwartet können Psychologen meist nicht leisten. Leider.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:09
Zitat von tomttomt schrieb:Ja die Bahnhofsspur war irrelevant. Sie soll nicht am Bhf Freiburg gewesen sein.
Also die Sichtung am Bahnhof war auch die Sichtung mit dem 2. Mädchen. Das wusste ich so noch nicht. Mir war nur bekannt, dass sie am Bahnhof gesehen worden sein soll und auch noch eine Sichtung an einer Landstraße.
Hat sich dann erledigt.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:09
@nskandal
Sorry, durch Seitenumsprung gerade erst gesehen 😊

Bezüglich des TV bin ich schon sehr gespannt, was da so an persönlichen Hintergründen noch bekannt wird. Es wurden ja zwei Fragen mit dem Verweis auf die Persönlichkeitsrechte des TV nicht beantwortet.
Ich sags mal recht frei, es würde mich nicht überraschen wenn die Vermutungen der Journalisten bez. des Backgrounds des TV sich später bewahrheiten.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:12
Zitat von ArcherArcher schrieb:Nur präventiv kann man -glücklicher- und tragischerweise zugleich- niemanden auf ewig wegsperren in einem Rechtsstaat wie der in dem wir leben.
Das kommt halt immer darauf an. Es wird ja im Massregelvollzug regelmäßig geprüft, ob eine Entlassung in Frage kommt. Und wenn dann entschieden wird, dass Person XY noch als gefährlich gilt, wirds eigentlich nix mit der Entlassung.

Der TV wurde aber entlassen, aber gleichzeitig als rückfallgefährdet eingestuft und in ZÜRS geführt und überwacht. Das ist schon sehr aussagekräftig. Es würde mich sehr interessieren, wieso er daraus entlassen wurde.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:12
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Und wenn man bedenkt, wie viel Millionen Kinder und Jugendliche pro Tag Kontakte per Internet aufnehmen, dann kann man das für die Zukunft durch keine rechtsstaatliche Maßnahme verhindern.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ayleen-a-nach-tod-von-14-jaehriger-polizei-nimmt-29-jaehrigen-fest-a-e7f8c55b-78c4-472a-a28f-09322e693ca1?dicbo=v2-134a92a9b8cc4cf5cb5321183fc6531b

@Strongbow
Sollte sich bestätigen, dass der TV wirklich der Täter war, stimmt das schon mal nicht.
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Meinungen sind schön, fachlich fundierte Meinungen, gefestigt durch ein Studium der Psychologie oder Medizin, aber vorzuziehen.
Sollte sich der Tatverdacht bestätigen, hätten die vermeintlichen Experten aber hier gründlich daneben gelegen und @Wiedergast nicht.

Ich schließe mich der Meinung an, dass Sexualstraftäter in aller Regel nicht mit ausreichender Dicherheit therapierbar sind.

Wenn sich der Tatverdacht bestätigt, würde das Opfer noch ein normales Leben führen, wenn schwere Sexualstraftaten ein dauerhaftes Wegsperren zur Folge hätten.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:12
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, da wir letztendlich nicht in den Menschen reinschauen können:

Entweder man sperrt alle für immer weg (und damit auch die, die nie rückfällig werden) oder wir leben mit dem Restrisiko.

Natürlich könnte es sein, dass man in diesem Fall zu früh "entlassen" hat, aber das kann ich aus der Ferne und ohne Kenntnis medizinischer Sachverhalte nicht sagen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:13
@Hanne_Lore
Kein Problem, hier drubbeln sich ja auch gerade die Posts ;)

Auch wenn ich dafür jetzt gebannt werde, der Typ ist vermutlich ein ekelhafter Triebtäter der klug genug war so lange zu warten bis er aus dem überwachten System raus ist.
Leider kann man nicht mal der Justiz einen Vorwurf machen, die halten sich auch nur an die rechtlichen Vorgaben. Und wenn die Überwachungszeit abgelaufen ist darf man einfach kein Auge mehr drauf haben.
Sehr sehr traurig dass ein so junges unbedarftes Mädel dafür ihr Leben lassen musste.
Mach mal bleibt man einfach fassungslos zurück.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:15
@Loveme100
Vermutlich nicht, die handeln auch nach Vorgaben und Masstäben die sich durch Studien ergeben. Und solche Leute wie der ******* wissen aufgrund seiner „Karriere“ scheinbar wie sie sich verstellen müssen.

(Edit: klar, bis zur Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung! Bitte nicht löschen)


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn sich der Tatverdacht bestätigt, würde das Opfer noch ein normales Leben führen, wenn schwere Sexualstraftaten ein dauerhaftes Wegsperren zur Folge hätten.
Es ist ein absoluter Irrglaube in diesem Land, dass man jemand dauerhaft (ohne Überprüfung) wegsperren kann. So ein Urteil gibt es nicht und es würde auch sofort kassiert werden.

Und eine Überprüfung beinhaltet immer, dass es die Möglichkeit gibt, dass der Täter wieder frei kommt. Sonst bräuchte man ja nicht überprüfen.


4x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:21
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Mit 14 Jahren eine versuchte Vergewaltigung und das hat für 10 Jahre Psychiatrie gereicht? Wo doch in Deutschland sexuelle Delikte kaum bestraft werden? Und vor allem nicht in so einem Maße? Da sind andere für eine Vergewaltigung schon schneller wieder draußen gewesen und das als Erwachsene.
So ein langer Aufenthalt muss doch bestimmt auch immer wieder geprüft und genehmigt werden. Und dass dann nicht Mal etwas bei rum kommt sondern der Typ einfach so weitermacht Wahnsinn.
Wahrscheinlich war er so lange dort drin weil er Bemerkungen und Äußerungen getroffen hat die nicht zurechnungsfähig gewesen wären um ihn zu entlassen.
Das Problem ist, dass manche Menschen ihre Neigungen zb Pädophilie trotz jahrelanger Behandlung nicht in den Griff bekommen, da sehe ich ein großes Problem für unsere Gesellschaft und unsere Kinder. Ebenso natürlich auch Erwachsene Frauen/Männer.
Und in dem Fall stellt sich die Frage, ob es auch pädophile Neigungen gegeben hat oder ob es auch hätte eine erwachsene Frau treffen können.
Ob er wirklich gezielt bei Fortnite nach jungen Mädchen gesucht hat, eventuell Instagram ausgetauscht und dann irgendwann WhatsApp. Das geht ja leider ganz schnell.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 16:25
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Und jetzt mit fast 30 wird da noch viel weniger zu retten sein.
Sehe ich aus so. Vor allem, was dem TV jetzt auch hinsichtlich eines zu erwartenden Strafmaßes bei Verurteilung drohen könnte, aber auch über die Strafe hinaus. Da könnte dann auch nicht mehr seine Rettung (komisch ausgedrückt) im Vordergrund stehen, sondern der Bevölkerungsschutz Hauptsächlich nur. Hätte er sich dann aber selbst zuzuschreiben. Aber so weit sind wir ja noch lange nicht.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:lso die Sichtung am Bahnhof war auch die Sichtung mit dem 2. Mädchen. Das wusste ich so noch nicht. Mir war nur bekannt, dass sie am Bahnhof gesehen worden sein soll und auch noch eine Sichtung an einer Landstraße.
Hat sich dann erledigt.
Ich glaube, man kann zum jetzigen Zeitpunkt mit Ausnahme des Zustandes und Willens seitens des Opfers davon ausgehen, dass das Opfer A von ihrer Gegend mit einem Fahrzeug des TV nach Hessen gefahren oder transportiert worden ist und das Opfer sich nirgends anders (am Bahnhof bspw.) mehr aufgehalten hat.


Anzeige

1x zitiertmelden