Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:19
@rhapsody3004
Das erfolgt wohl durch einen Gutachter in der Zeit, in der auch der Prozess vorbereitet wird, soweit ich weiß.

Ist er schuldfähig dann landet er im Bau, sonst halt in der forensischen Psychiatrie.
Mir ist egal wo, Hauptsache er wird lange oder für immer weggesperrt (anschließend Sicherheitsverwahrung).
Dass ihm was angetan werden soll im Gefängnis finde ich aber ehrlich gesagt auch wieder sehr befremdlich. Todesstrafe, Selbstjustiz und Folter sind hier zum Glück abgeschafft und wir leben auch nicht nach der Bibel Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Er soll seine gerechte Strafe kriegen, aber ihm Gewalt an den Hals zu wünschen macht einen selbst keinen Deut besser als ihn - in meinen Augen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:20
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Da wird überhaupt nichts verhindert. Ein Kinderschänder hat in der Untersuchungshaft genauso Hofgang wie alle andere anderen auch. Es gibt auch meist eine Stunde am Tag an denen die Zellen im Trakt offen sind und sich gegenseitig besucht werden darf.
Und da werden die Insassen nicht bei überwacht, um mögliche Erfolge (Schäden) abzuwenden?

Wie handhaben es denn das Personal und die Leitungen so im deutschen Strafvollzug in der Regel mit ihrer Garantenpflicht? Ich meine, mir solls egal sein, wenn da besonders üblen Typen was passiert oder immer wieder passiert, aber den anwesenden Verantwortlichen sollte das nicht egal sein.
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Das erfolgt wohl durch einen Gutachter in der Zeit, in der auch der Prozess vorbereitet wird, soweit ich weiß.
Danke dir!


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und da werden die Insassen nicht bei überwacht, um mögliche Erfolge (Schäden) abzuwenden?

Wie handhaben es denn das Personal und die Leitungen so im deutschen Strafvollzug mit ihrer Garantenpflicht? Ich meine, mir solls egal sein, wenn da besonders üblen Typen was passiert oder immer wieder passiert, aber den anwesenden Verantwortlichen sollte das nicht egal sein.
Der Hofgang wird natürlich schon überwacht. Eingegriffen wird bei solchen Personen aber meist erst, wenn schwere körperliche Verletzungen entstehen würden und ein Arzt hinzugeschaltet werden müsste. Das ständige und dauernde Mobbing (um es noch nett auszudrücken) wird oft geduldet, das Personal hat dann einfach nichts gesehen. In der Hierarchie sind diese Leute ganz unten, und das bekommen sie jederzeit zu spüren.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:34
Auch in U-Haft werden Tatverdächtige, denen eine derartige Tat vorgeworfen wird, nicht mit Samthandschuhen angepackt. Dem Mörder von Caroline G. erging es in U-Haft nicht besonders gut.
Der nach zwei Morden an jungen Frauen in Endingen bei Freiburg gefasste 40-Jährige ist in Untersuchungshaft von Mitinsassen angegriffen und verletzt worden. Ein Sprecher des baden-württembergischen Justizministeriums in Stuttgart bestätigte den Zwischenfall. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung verlor Catalin. C. dabei drei Schneidezähne und zog sich mehrere Hämatome im Gesicht zu.
Quelle: https://amp.n-tv.de/panorama/Mithaeftlinge-verletzen-Catalin-C-schwer-article19883090.html


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:37
Also um Mal nen bisschen Wind aus diesen Hofgang / Gefängnis Diskussionen zu nehmen. Bei der Vorgeschichte des TV und dieser abscheulichen vorgeworfenen Tat, ist bei den irgendwas sehr krank und dann gehört er wieder in die Geschlossene.

Das arme Mädchen und ihre Angehörigen/ Freunde tun mir einfach unendlich leid und der Fall wühlt einen auf und macht traurig.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:37
Zitat von BimmyBimmy schrieb:Auch in U-Haft werden Tatverdächtige, denen eine derartige Tat vorgeworfen wird, nicht mit Samthandschuhen angepackt. Dem Mörder von Caroline G. erging es in U-Haft nicht besonders gut.
Mir solls egal sein (wirklich), also zumindest bei so einigen, aber ich glaube würde man in Untersuchungsgefängnissen aber auch im richtigen Strafvollzug bei uns in vielen Fällen wegen Unterlassen als Obergriff mal gründlich ermitteln, würden bestimmt einige Köpfe rollen und es würde auch Strafverfahren und vielleicht sogar auch Anklagen geben.

Das sind ja Zustände, die hier beschrieben werden. Dachte echt, dass das nur in den USA oder halt auch nur in Filmen so überspitzt die Regel ist/wäre.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:45
Ist denn bekannt zu welcher Strafe er verurteilt wurde damals ? Irgendwie habe ich das grade nicht auf dem Schirm. Vielleicht viel die ja unter einem Jahr aus und er kam eben auf unbestimmte Zeit in die Jugendforensik und es war mit 14 überhaupt noch nicht absehbar, wie er sich dort entwickeln würde und dass es dann tatsächlich ein so langer Aufenthalt würde.

Und bei eine Strafe von unter 1 Jahr, wird der Eintrag doch gelöscht, schrieb jemand weiter oben.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:49
@Candykills
Ja, das Urteil damals würde mich auch interessieren. Es ist anscheinend ja nicht bekannt, ob er mal inhaftiert, bzw überhaupt schuldig gesprochen wurde. Auch bezüglich der Eigentumsdelikte liest man darüber nichts. Stattdessen wurden andauernd andere Maßnahmen eingeleitet. Für mich klingt es ehrlich gesagt danach, dass er schuldunfähig gesprochen wurde. Vielleicht auch aufgrund einer schweren psychischen Erkrankung.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

02.08.2022 um 00:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie handhaben es denn das Personal und die Leitungen so im deutschen Strafvollzug in der Regel mit ihrer Garantenpflicht? Ich meine, mir solls egal sein, wenn da besonders üblen Typen was passiert oder immer wieder passiert, aber den anwesenden Verantwortlichen sollte das nicht egal sein.
Was sein sollte und was tatsächlich ist, ist in JVA ein Paradebeispiel zwischen Theorie und Praxis. Wie kann es sein, dass es im Gefängnis nahezu beliebig Drogen, Alkohol, Handys usw. gibt, obwohl all diese Dinge strengstens verboten sind? Wie kann es sein, dass ein Täter vom Kaliber Rösner (Gladbeck) offenbar jahrzahntelang keinerlei Probleme hat(te), seine Heroinsucht zu befriedigen? Wie kann es sein, dass sich Terroristen in Haft erschießen? Und... und... und...

Ein Ex-Arbeitskollege war mal JVA-Beamter und auch aus dessen Erzählungen ist mir klar geworden, dass viele Klischees absolut zutreffend sind. In der JVA gelten eigene Regeln. Wobei es sicherlich unter den JVA noch Hierarchien gibt, also besonders rechtsfreie JVA und eher Vorzeige-JVA, aber am Ende des Tages wird man da mit "du darfst mich aber nicht hauen" eher weniger weit kommen ;) .


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

02.08.2022 um 00:01
Nochmal meine Gedanken gesammelt:

Sollte der TV wirklich im Sicherheitsdienst bei einem Sicherheitsunternehmen gearbeitet haben und hätte er tatsächlich in seinem Führungszeugnis noch Einträge gehabt, dann hätte man ihn von vornherein nie zugelassen bzw. ihm nie die Berechtigung gegeben im Sicherheitsdienst arbeiten zu dürfen. Das Gewerbeaufsichtsamt ist da eindeutig: Zulassung (also bspw. die Sachkunde nach 34a GewO) nur mit einwandfreiem Führungszeugnis.

Die zuständige IHK, die die Prüfungen abhalten und die Nachweise ausstellen, hätte ihn nie zur Prüfung zugelassen mit einem oder mehreren Einträgen im Führungszeugnis.


Kann ich mir echt zumindest mit einem Eintrag oder sogar mehreren nicht vorstellen. Zumindest nicht auf legalem Wege dann.

Vielleicht hatte er gar keine Einträge in seinem Führungszeugnis? Ach, wer weiß...


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

02.08.2022 um 00:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann ich mir echt zumindest mit einem Eintrag oder sogar mehreren nicht vorstellen. Zumindest nicht auf legalem Wege
Es ist allerdings auch keine sonderlich valide Info.
Wir haben ja schon im Vorfeld der PK gesehen, dass die Medien nicht sonderlich präzise berichtet haben, sondern offenbar auch irgendwelche Gerüchte aufgegriffen haben bzw. unbestätigte Infos weiterverbreitet haben, die sich später als falsch herausgestellt haben.
Es ist also alles andere als sicher, dass der TV im Sicherheitsdienst tätig war.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

02.08.2022 um 00:12
Einträge in das Erziehungsregister müssen nicht offenbart werden und mit der Vollendung des 24. Lebensjahr gelöscht!!!


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

02.08.2022 um 00:14
Er soll wohl nach dem Mord ein paar Tage auf dem Campingplatz verweilt haben. Und das sein Handy vom 21-22 in der Nacht am Teufelssee in einer Funkzelle eingeloggt war. Also besteht immer noch die Möglichkeit dass sie bis nach Hessen noch gelebt hat und es dort eskaliert ist.

Ich schätze sie wollten sich kurz treffen und sie hat den Vorwand genommen den Pullover wegzubringen. War dann wirklich dort und hat sich dann mit dem TV getroffen. Eventuell konnte er sie ganz einfach überreden einzusteigen zb. komm wir fahren mal eine Runde oder ein kurzen Absacker zu Mc Donalds (war in unserer Jugend immer so). Und dann ist er vielleicht einfach auf die Autobahn und sie konnte nicht wirklich was dagegen tun.

Ihr Handy wurde ja relativ schnell ausgeschaltet; dass könnte ebenso darauf schließen dass es der TV ausgemacht hat damit sie niemanden Bescheid geben kann? Ich denke nicht dass sie freiwillig mit nach Hessen ist.

Und was auch schon diskutiert wurde, bei Fortnite chattet man eigentlich nicht, man spricht meistens übers Headset miteinander. Und mit 29 ist man noch nicht „Alt“ und er kann ja auch attraktiv ausgesehen haben (wenn sie überhaupt wusste wie er aussieht) Beim Alter kann er ihr ja evtl ein paar Jahre verheimlicht haben, dass er zb 20-23 Jahre alt ist.

Man kann sich viel zusammen malen und spekulieren, ich hoffe für die Angehörigen dass sich alle offenen Fragen noch aufklären werden und er sein schweigen bricht. Diese Umstände sind schlimm genug und wahrscheinlich überhaupt nicht zu verkraften und dann dieses ungewisse, diese vielen ungeklärten Fragen.
Ich hoffe die Familie und Angehörigen bleiben stark für die anderen Geschwister. Es ist einfach sehr tragisch.


Anzeige

melden