Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 14:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kurz nach dem Ortsausgang Gottenheim Richtung Wasenweiler ist ein Wanderparkplatz an einem Wäldchen verzeichnet. MMn. ein guter Treffpunkt.
Ja, das wäre in der Tat auch ein sehr guter Treffpunkt, den Ayleen hätte vorschlagen können. Sehr nah an Gottenheim mit einem Wäldchen. Auch für Autofahrer sehr gut geeignet. Die Polizei wird hoffentlich auch dort intensiv suchen.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 14:25
Zitat von chipiechipie schrieb:Laut Fahndungsaufrufen war Ayleen - so würde ich es umgangssprachlich ausdrücken - kleidungsmäßig "zurechtgemacht". Passt also nicht ganz zu einem Treffen wegen Erpressung.
Dazu müsste man wissen, was der normale Kleidungsstil war - zudem es ein sehr heißer Tag war. Die Beschreibung der Kleidung trifft so ziemlich auf 90 % der Teenager in meiner Stadt zu.
Zitat von chipiechipie schrieb:Ein Ort des Treffens hätte trotzdem vereinbart werden müssen, das Wäldchen bietet sich immer noch an. Ayleen wäre in Begleitung zum Treffpunkt erschienen (beste Freundin, bester Freund). Der TV hat wohl im Anschluss an die Fahrt nach Gottenheim Urlaub/Freizeit gehabt. Er war ja anschließend auf einem Campingplatz.
Der TV könnte sich auch krank gemeldet haben. Am Tag der Verhaftung war er dann in Frankfurt arbeiten - so hatte ich es verstanden.

Hätte sie eine Begleitung gehabt? Hätte sie sich Jemand anvertraut, der Isolierungspart gehört ja auch zum grooming.
Zitat von chipiechipie schrieb:Vielleicht hat er nach den misslungenen Annäherungsversuchen bei der 17-Jährigen doch dazugelernt. Er wird vor der Schule massiven Anfeindungen ausgesetzt worden sein. Ein Freund des Mädchens hat schließlich auch ein Foto gemacht und es erfolgten mehrere Reaktionen.
Er hat nach 10 Jahren Klinik und fünf Jahren Beobachtung nichts dazu gelernt. Er hat Vorladungen von der Polizei/Staatsanwaltschaft bekommen wegen der 17jährigen und hat die ignoriert - ist sogar weiter vor der Schule vorgefahren und hat sie bedrängt. Auch da hat er nichts gelernt.
Die 17jährige wird er in Ruhe gelassen haben, weil er einen anderen Fisch an der Angel hatte zu dem Zeitpunkt, bei dem es wahrscheinlicher war zum Zug zu kommen. Ihn wird nach 29 Jahren nicht der Blitzeinschlag gekommen sein, wie man vom penetranten Ekel zum freundlichen Charmeur wird.

Ich fürchte einfach, er brauchte nur endlich ein Mädchen ins Auto zu bekommen und von da ab stand sein Ziel fest.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 14:33
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich fürchte einfach, er brauchte nur endlich ein Mädchen ins Auto zu bekommen und von da ab stand sein Ziel fest.
Die Frage war halt: Wie hat er es geschafft, sich mit Ayleen zu treffen, warum war sie im Auto.
Mit Dazugelernt meinte ich eher, dass er einen versteckten Treffpunkt ausgemacht hat. Nicht so öffentlich wie in der Schule. Dorthin musste er ja fahren, weil sich die 17-Jährige eben nicht mit ihm treffen wollte.
Die Masche direkte Erpressung denke ich eher nicht.
Es muss eher sowas wie im Fall der 11-Jährigen (gelockt) oder wie im Fall der 17-Jährigen (gedrohnt sich umzubringen, zum Essen einladen) gewesen sein.
Er wird irgendwas auf Lager gehabt haben, um sie massiv darauf zu drängen, dass sie sich persönlich treffen müssen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 15:11
Zitat von chipiechipie schrieb:Mit Dazugelernt meinte ich eher, dass er einen versteckten Treffpunkt ausgemacht hat.
Vielleicht war der Treffpunkt Tuniberg tatsächlich einvernehmlich. Könnte sein, dass der Tuniberg Ayleen bekannt und geläufig war und sie ihn sogar als sicheren Treffpunkt empfand.
Dort sind auch Wander- und Radfahrwege, was wiederum dafür spricht, dass der TV nicht dazu gelernt hat.
Bis auf die eine Sichtung einer Zeugin am Tuniberg hat jedoch niemand etwas mitbekommen, was auch wieder seltsam ist.

Möglich ist auch, dass der TV auf der Hinfahrt zeitlichen Verzug hatte, so ist Ayleen vielleicht vom Treffpunkt aus (evtl enttäuscht, das sie versetzt wurde) wieder heimwärts gelaufen und er hat sie dort abgefangen, sich für die Verspätung entschuldigt und ihr angeboten sie nach Hause zu fahren. Könnte die weitere Zeugensichtung 21:30 Uhr zwischen Tuniberg und Gottenheim in Waltershofen erklären.
Erklärt allerdings nicht, warum ihr Handy schon um
18 Uhr abgeschaltet war. Wieso sollte sie ihr Handy abschalten, wenn das Treffen noch ausstand. Zwecks Absprachen musste sie es in dem Fall anlassen.

Ein paar Seiten zuvor sprach jemand von Snapchat und Live-Standorten.
Ich nutze kein Snapchat, kenne diese Funktion nur durch WhatsApp und da ist der Live-Standort wirklich sehr präzise.
Vielleicht hatte Ayleen ihren Standort freigegeben für ihre Kontakte, und das machte der TV sich zu nutze.
Eventuell hatte sie mittags noch Kontakt im
Fortnite Chat.
„Und? Was machst du heute noch so?“

„Ich bringe nachher noch einen Pullover weg zum
Kumpel“

Unter Umständen reichte diese Info schon, damit der TV sich ins Auto setzte.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 15:50
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Erklärt allerdings nicht, warum ihr Handy schon um
18 Uhr abgeschaltet war. Wieso sollte sie ihr Handy abschalten, wenn das Treffen noch ausstand. Zwecks Absprachen musste sie es in dem Fall anlassen.
woher kommt diese Info überhaupt ? Mir ist das völlig neu - es gab um 18:00 Uhr eine Whats App ( laut Angehörigen/Freunden) , anscheinend war die aber für das spätere Verschwinden irrelevant. Ayleen verließ ebenfalls gegen 18Uhr ihr Elternhaus - das wurde auch auf Nachfrage von der Polizei so bestätigt - Anfangs kursierten da unterschiedliche Zeiten 16 , 17 , 18 Uhr. Von Handy ausgeschaltet war zu diesem Zeitpunkt nie die Rede. Es gab seitens Ayleen danach keinen weiteren Kontakt zu Angehörigen/Freunden.

Wann aber das 1. Mal jemand versuchte Ayleen vergeblich zu kontaktieren ist auch nicht bekanntgegeben worden so weit ich weiß.

Am frühen Abend , was auch immer das genau bedeutet , fiel den Eltern jedenfalls auf das Sie nicht nach Hause kam.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ein paar Seiten zuvor sprach jemand von Snapchat und Live-Standorten.
Ich nutze kein Snapchat, kenne diese Funktion nur durch WhatsApp und da ist der Live-Standort wirklich sehr präzise.
Vielleicht hatte Ayleen ihren Standort freigegeben für ihre Kontakte, und das machte der TV sich zu nutze.
Eventuell hatte sie mittags noch Kontakt im
Fortnite Chat.
„Und? Was machst du heute noch so?“

„Ich bringe nachher noch einen Pullover weg zum
Kumpel“

Unter Umständen reichte diese Info schon, damit der TV sich ins Auto setzte.
Auch möglich das der TV das Mädchen so einfach abgegriffen hat und unter einem Vorwand z.B. Hilfe zu benötigen ins Fahrzeug gelockt hat.

Wer weiß ob Ayleen überhaupt jemals ein Bild des TV gesehen hatte.

Vielleicht nahm er aus Frust den weiten Weg mangels Alternativen einfach in Kauf. Alle Annäherungsversuche vor Ort waren erfolglos geblieben , seine Ex ( mittlerweile mit einem Kumpel liiert ) hatte ihm unmissverständlich klar gemacht keinen Kontakt mehr zu wollen und dies dann auch wirklich umgesetzt. Sie hatte ja zahlreiche Kontaktaufnahmen kurz vor und nach der Tat die sie unbeantwortet ließ.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 15:58
Zitat von BohoBoho schrieb:Er hat nach 10 Jahren Klinik und fünf Jahren Beobachtung nichts dazu gelernt. Er hat Vorladungen von der Polizei/Staatsanwaltschaft bekommen wegen der 17jährigen und hat die ignoriert - ist sogar weiter vor der Schule vorgefahren und hat sie bedrängt. Auch da hat er nichts gelernt.
Die 17jährige wird er in Ruhe gelassen haben, weil er einen anderen Fisch an der Angel hatte zu dem Zeitpunkt, bei dem es wahrscheinlicher war zum Zug zu kommen. Ihn wird nach 29 Jahren nicht der Blitzeinschlag gekommen sein, wie man vom penetranten Ekel zum freundlichen Charmeur wird.
Er ist immerhin nach 10 Jahren aus dem Maßregelvollzug entlassen worden - er dürfte also zumindest gelernt haben wie man sich , wenn es darauf ankommt , darstellen muß um seine Ziele zu erreichen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 16:36
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:woher kommt diese Info überhaupt ? Mir ist das völlig neu - es gab um 18:00 Uhr eine Whats App ( laut Angehörigen/Freunden) , anscheinend war die aber für das spätere Verschwinden irrelevant. Ayleen verließ ebenfalls gegen 18Uhr ihr Elternhaus - das wurde auch auf Nachfrage von der Polizei so bestätigt - Anfangs kursierten da unterschiedliche Zeiten 16 , 17 , 18 Uhr.
Wie konnte sie denn am Tuniberg gegen 18 Uhr geortet werden, wenn sie da erst das Elternhaus verlassen haben soll?
Nach Auswertung der Handydaten hat die Polizei festgestellt, dass das Handy der verschwundenen Ayleen zuletzt am Donnerstag, den 21.7.2022 gegen 18 Uhr auf dem Tuniberg-Höhenweg bei Gottenheim eingeschaltet war. Anschließend wurde das Handy ausgeschaltet, was für Ayleen eher untypisch ist.
Quelle: https://www.freiburg-nachrichten.de/2022/07/29/fall-der-vermissten-ayleen-aus-gottenheim-leiche-im-wetteraukreis-gefunden/amp/


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 16:48
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Kurz nach dem Ortsausgang Gottenheim Richtung Wasenweiler ist ein Wanderparkplatz an einem Wäldchen verzeichnet. MMn. ein guter Treffpunkt.
Dann wäre sie deiner Ansicht nach gesehen worden auf dem kleinen Stück Tuniberghöhenweg ganz nah an Gottenheim , anschliessendes Treffen mit dem TV auf dem Wanderparkplatz , einloggen des Handys Nähe Merdingen bereits aus dem Auto des TV heraus ?

Was ich mich die ganze Zeit frage ist ob es keinen Ort auf der Fahrt des TV gibt an dem beide Handys gleichzeitig in der selben Funkzelle eingeloggt gewesen sind ?

Der TV war ja nicht gerade vorsichtig bezüglich seiner Nachverfolgbarkeit wie es scheint.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 17:04
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Was ich mich die ganze Zeit frage ist ob es keinen Ort auf der Fahrt des TV gibt an dem beide Handys gleichzeitig in der selben Funkzelle eingeloggt gewesen sind ?

Der TV war ja nicht gerade vorsichtig bezüglich seiner Nachverfolgbarkeit wie es scheint.
Ob er zunächst noch daran dachte sein Handy auszuschalten? Und es erst in Hessen am
See wieder anschaltete? Vielleicht wollte er schlicht seine Taschenlampe am Handy nutzen und war da durch die vorangegangene Tat schon nicht mehr in der Lage an irgendwelche Funkzellen zu denken.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 17:04
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Der TV war ja nicht gerade vorsichtig bezüglich seiner Nachverfolgbarkeit wie es scheint.
Gewissermaßen doch.

Die Aussagen auf der PK lassen den Schluß zu, dass er mer als ein Handy hatte und das die Summe der Auswertung der Daten dieser diversen Handys die Nachverfolgung möglich machten. Von daher gehe ich davon aus, dass er immer ein anderes Handy an hatte bzw. zwischendrin vielleicht auch mal alle aus.
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:Er ist immerhin nach 10 Jahren aus dem Maßregelvollzug entlassen worden - er dürfte also zumindest gelernt haben wie man sich , wenn es darauf ankommt , darstellen muß um seine Ziele zu erreichen.
In dieser Zeit bekam er Medikamente, die seinen Trieb ganz offensichtlich im Zaum hielten. Diese hatte er zur Zeit der Überwachung weiter zu nehmen und wird sie danach direkt abgesetzt haben.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 19:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Halte aber wie gesagt auch für möglich, dass sie unter Zwang die ganze Fahrt über mitgefahren sein könnte. Vielleicht genügte da schon nur eine Androhung von ... seitens des TV, um sie zum Einsteigen und zur Mitfahrt bis an diesen See zu zwingen.
In dem Alter sind Jugendliche so furchtbar empfindlich und verletzlich. Allein dadurch ja schon ganz leicht erpressbar.
Da reicht es doch schon, wenn angedroht wird, ein furchtbar unvorteilhaftes
oder ein Nacktfoto irgendwo öffentlich reinzustellen.......


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 19:22
Soeben kam wieder ein (neuer) Bericht über Jan P. im Fernsehen (Bild TV). Ein Vater hat ihn angezeigt, weil er seine minderjährige Tochter Julia (14 Jahre alt)am Bahnhof abgepasst hat, sie bis in den Zug verfolgt hat und sie körperlich bedrängt hat und ihr auf den Po geschlagen hat! Julia machte daraufhin ein Bild von Jan P. Auch andere Fälle wurden geschildert, insbesondere im Schwimmbad (Taunus) hat er Kinder bedrängt, als er selbst noch ein relativ kleines Kind war! Er hat auch einem Kind im Garten aufgelauert, die Mutter hat ihn daraufhin auch angezeigt...


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 20:09
Es ist wirklich so schockierend, was da nach und nach ans Tageslicht kommt, auch wenn man Bild natürlich mit Vorsicht genießen muss.

Aber für mich bestätigt das auch immer mehr, dass der TV das Mädchen wahrscheinlich so dermaßen bedrängt hat ihn zu treffen. Und Ayleen dachte vielleicht „dann treffe ich ihn halt kurz und dann ist das auch erledigt“.

Und irgendwie erahne ich langsam, dass er vielleicht auch wirklich mit Gewaltabsicht zu ihr fuhr - also er sich das vorher schon alles überlegt hat mit dem Teufelsee. Vielleicht dachte er, dass es unwahrscheinlicher ist auf ihn zu kommen, wenn das Opfer so weit weg wohnt.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 20:16
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wie konnte sie denn am Tuniberg gegen 18 Uhr geortet werden, wenn sie da erst das Elternhaus verlassen haben soll?
gerade nochmal nachgesehen.

PK min 16:42
Am Donnerstag dem 21.07. nachmittags zwischen 16 Uhr und 18 Uhr war A. noch in Gottenheim unterwegs und wollte einem Freund einen Hoodie zurückbringen.
das wurde wohl in der PK tatsächlich entsprechend korrigiert. Zuvor hieß es immer gegen 18 Uhr das Haus verlassen , mein Fehler.

von einer letzten Ortung 18 Uhr am Tuniberg habe ich dennoch in der PK nichts gehört aber vielleicht ist mir das auch entgangen ?

Youtube: Livestream zum Nachschauen: Polizei nennt weitere Details zum Verbrechen an Ayleen A.
Livestream zum Nachschauen: Polizei nennt weitere Details zum Verbrechen an Ayleen A.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 20:34
Zitat von ARKEMIARKEMI schrieb:von einer letzten Ortung 18 Uhr am Tuniberg habe ich dennoch in der PK nichts gehört aber vielleicht ist mir das auch entgangen ?
Den Artikel hatte ich bereits verlinkt. Die umfangreichen Suchmaßnahmen am Tuniberg sowie der Name der zunächst eingerichteten Ermittlungsgruppe wird wohl in engem Zusammenhang mit der Handy -Ortung am Tuniberg stehen.

Auf der PK wurde dann nochmal gesagt, dass ihr Handy sich nochmals im Bereich Hessen versuchte einzuloggen.
Hinter diesem Versuch vermute ich persönlich den TV.


4x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 20:46
@Leppy


Ps. vielleicht wurde dem Empfänger der letzten Whats App Nachricht um 18 Uhr der Standort von A. übermittelt ?

so eine Funktion scheint es ja zu geben.

zum Thema Ortung - davon ist im von Dir verlinkten Artikel ja auch keine Rede.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Den Artikel hatte ich bereits verlinkt. Die umfangreichen Suchmaßnahmen am Tuniberg sowie der Name der zunächst eingerichteten Ermittlungsgruppe wird wohl in engem Zusammenhang mit der Handy -Ortung am Tuniberg stehen.
Pk min

19:20
Eine direkte Ortung des Handys von Ayleen war leider nicht möglich.



melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

08.08.2022 um 20:56
„Nach Auswertung der Handydaten hat die Polizei festgestellt, dass das Handy der verschwundenen Ayleen zuletzt am Donnerstag, den 21.7.2022 gegen 18 Uhr auf dem Tuniberg-Höhenweg bei Gottenheim eingeschaltet war.“

Klingt für mich nach Ortung

In der PK ist von Fragmenten die Rede in Bezug auf das einwählen des Handys.
Keine Ahnung, was damit technisch gemeint sein kann. „Fragmente“ jemand eine Idee ?

„Keine direkte Ortung“ laut PK ist ja nicht „keine Ortung“


2x zitiertmelden