Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:19
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Vielleicht ist sie aber auch nie lebendig in sein Auto gestiegen, weil sie sich irgendwo draußen trafen (Tuniberg?), es dort zu Missbrauch und Mord kam und er sie dann mit dem Auto direkt nach Hessen transportierte.

Ich kann mir nach wie vor nämlich nicht vorstellen, dass sie freiwillig mit ihm nach Hessen fuhr. Nicht nachdem, wie sie beschrieben wird. Am nächsten Tag (Freitag) wäre ja auch noch Schule gewesen.
Ob sie missbraucht wurde, ist bis dato ja noch gar nicht bekannt. Der TV kann A. vorgeschlagen haben, hey, wir machen eine kleine Spritztour mit dem Auto, in 1 Stunde bist du wieder zuhause. Bei dieser Tour wurde der TV übergriffig, A. hat sich gewehrt und das ganze ist dann eskaliert. Und dann ist der TV mit A. Richtung Hessen gefahren, dahin, wo er sich auskennt, um dort die Leiche zu entsorgen.

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:19
Zitat von CandykillsCandykills schrieb:Ich kann mir nach wie vor nämlich nicht vorstellen, dass sie freiwillig mit ihm nach Hessen fuhr. Nicht nachdem, wie sie beschrieben wird. Am nächsten Tag (Freitag) wäre ja auch noch Schule gewesen.
Laut einiger Vorschläge hier hatte sie sich unsterblich verliebt und wollte noch ins Naturschutzgebiet.Deswegen hat sie auch das Handy ausgemacht,weil so etwas die zugehörigen Eltern immer beruhigt,wenn man nicht nach Hause kommt und am nächsten Tag Schule ist und man auch nicht telefonisch erreichbar ist.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:25
Zitat von MaltbyMaltby schrieb:Von einem Campingplatz habe ich in der gesamten PK nichts gehört!
Ich auch nicht. Wüsste gerne, woher dieses Gerücht stammt.


3x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:26
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:ch meine nur, dass jedes der gängigen geschriebenen und durch die Rechtspraxis herausgebildeten Mordmerkmale (strittig, ob diese nicht doch unter die geschriebenen subsumiert werden können) ein planerisches Element enthält, bei dem es mehr oder weniger egal ist, wie viel zeitlichen Vorlauf es gab. Man muss dem Täter aber diesen Vorlauf - der sich im Vorsatz niederschlägt - nachweisen. Und ja, ein Mordmerkmal reicht für die Verurteilung nach §211 StGB aus.
Ich glaube, ich ahne, was du meinst. Befürchte aber, dass ich das nicht gut erklären kann und auch nur nur noch Dunkel in Erinnerung habe.

Es gibt da in der Tat so einen Zeitraum vom Tatentschluss, dem Ansetzen der Tat (wo ein Täter auch noch immer die Wahl hätte den Erfolg abzuwenden) bis zur erfolgreichen Tat oder Tatvollendung.



Was ich nur vorhin sagen wollte; dass der TV natürlich auch erst mit guten Absichten zu einem möglichen Treffen gefahren sein könnte. Er muss überhaupt nichts im Vorfeld groß schlechtes geplant haben, schlechte Absichten gehegt haben (nicht mal gedanklich) - sondern kann sich sowohl der Entschluss eine rechtswidrige Handlung gegen die sexuelle Selbstbestimmung des Opfers auszuführen - als auch danach und nur wegen des vorangegangenen Erfolgs oder Erfolgsversuchs der Entschluss zur Tötung spontan ergeben haben - mit Erfolg dann leider.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:26
@AryaStark
Ist ja auch nicht unmöglich.
Und dann landet das Ganze auf dem Stapel „Beziehungstat“…
Finde es nicht mal abwegig dass es da Interesse gegeben haben könnte. Haben ja schon einige vorher geschrieben uns gut auf den Punkt getroffen.
Vll ist er ja optisch kein Waldschrat, sie teilten ein Hobby und dann können einen mit 14 schon mal die Emotionen überrennen.
Und die Weitsicht für Gefahren hat man in dem Alter eben noch nicht. Dann jemand dazu der so etwas komplett ausnutzt…


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt da in der Tat so einen Zeitraum vom Tatentschluss, dem Ansetzen der Tat (wo ein Täter auch noch immer die Wahl hätte den Erfolg abzuwenden) bis zur erfolgreichen Tat oder Tatvollendung.
Das ist das sogenannte "Jetzt geht`s los", also der Zeitpunkt, ab dem der Täter den Entschluss nicht mehr rückgängig machen kann und der Vorsatz quasi in den Tabtestand umgewandelt wird. Hier wird es wohl noch viel Arbeit für die Ermittler geben, wenn ihnen der mutmaßliche Täter nicht entgegen kommt.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:35
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:Das ist das sogenannte "Jetzt geht`s los", also der Zeitpunkt, ab dem der Täter den Entschluss nicht mehr rückgängig machen kann und der Vorsatz quasi in den Tabtestand umgewandelt wird. Hier wird es wohl noch viel Arbeit für die Ermittler geben, wenn ihnen der mutmaßliche Täter nicht entgegen kommt.
Ja, meinst du, wo der Vorsatz auf subjektiver Tatbestandsseite dann in den objektiven Tatbestand übergeht? Der Vorsatz wird also in die Tat umgesetzt oder?


So leid es mir tut, aber was das angeht, dürfte es hier nicht all zu schwer werden, da wir ja eine vollendete Tat haben, sollte man ihm diese nachweisen können. Ob auch Mord, wird man abwarten müssen.

Ich glaube schwierig wird es bei dem, was du mir (glaube ich) versuchst zu erklären, wenn eine Tat nicht erfolgreich vollendet wurde und sogar strittig ist oder Zweifel bestehen, in wie weit wenigstens noch der Versuch einer Tat (sollte der Versuch eines Tatbestandes unter Strafe stehen, ist ja nicht bei allen Tatbeständen so) vorgelegen haben könnte seitens eines mutmaßlichen Täters. Das aber nur mal allgemein. Aber auch nur für den Versuch, ist natürlich auch glaube ich die objektive Seite wichtig bzw. mit entscheidend.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:37
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich auch nicht. Wüsste gerne, woher dieses Gerücht stammt.
Das stand in dem Live Ticker von Focus Online über die Pressekonferenz. Konnte aber die Aussage auf die Schnelle nicht mehr finden. Vielleicht wurde es gelöscht und der Beitrag nochmal überarbeitet.
Schon komisch, denn gesagt wurde in der PK darüber wirklich nichts.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:a, meinst du, wo der Vorsatz auf subjektiver Tatbestandsseite dann in den objektiven Tatbestand übergeht? Der Vorsatz wird also in die Tat umgesetzt oder?
Ich denke, es hängt davon ab, was die Todesursache gewesen ist und wie es dazu kam. Aber das wird noch etwas dauern, bis man hier mehr weiß. Objektiv wird der Nachweis wohl gelingen, subjektiv vielleicht auch - aber alles bejaht und Vorsatz angenommen, dann kommt ja noch das Schuldelement. Und hier wird sich zeigen, wie schuldfähig der mutmaßliche Täter ist, bei dem Lebenslauf (nach allem, was wir bisher wissen). Da gibt es ja in die eine oder andere Richtung gelegentlich Überraschungen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:40
Ich will nur mal einwerfen, dass mir meine 12-jährige fortnitespielende Tochter erzählt hat, dass man bei Fortnite keine klassischen Chats mit Schreibfunktion hat, sondern dass das wie Telefonate sind...also über Sprache läuft.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:43
Nee sorry, man kann wohl doch schreiben...wenn man in einer Gruppe zusammen ist... ups.

Da muss ich wohl nochmal mit meinem Kind reden 🤔


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:49
Zitat von MaltbyMaltby schrieb:Von einem Campingplatz habe ich in der gesamten PK nichts gehört!
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich auch nicht. Wüsste gerne, woher dieses Gerücht stammt.
Es wurde in der PK erwähnt. Bekomm es gerade nicht richtig zusammen - so in etwa, ob sich der mutmaßliche Täter bis zu einem gewissen Zeitpunkt dort aufgehalten hätte. Und dass da noch weiter ermittelt wird.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:50
Zitat von AryaStarkAryaStark schrieb:aut einiger Vorschläge hier hatte sie sich unsterblich verliebt
Davon ist mir nichts bekannt. Glaube das hat niemand hier weder so geschrieben noch angedeutet oder vermutet. Auch ich nicht.

Für u.a. eine meiner für möglich haltenden Varianten des Ablaufs, muss das Opfer weder verliebt noch unsterblich verliebt gewesen sein.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:55
Einzelzelle, Einzelhofgang, Einzelumschluss! Glaubt Ihr, der wird in der Gruppe spazieren geführt? Toilettengang, alles unter Kontrolle! Suicid auszuschließen! Im Bau hat ihn bestimmt noch keiner gesehen! Jegliche Begegnungen werden verhindert!!!


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 22:56
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich auch nicht. Wüsste gerne, woher dieses Gerücht stammt.
Es wurde im Focus Live Ticker zur PK erwähnt.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:07
@redsherlock
das mit dem Campingplatz hat mich auch irritiert. Auf der PK wurde nichts erwähnt. Aber, nach der PK konnten die anwesenden Journalisten noch persönliche Gespräche führen. Demnach hat jemand vom Focus gefragt, wo sich der TV bis zum Auffinden aufgehalten hat und dann den Hinweis Campingplatz erhalten.


1x verlinktmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:08
Laut den Ermittlern wurde Ayleen bereits am 22.07. mit einem Auto nach Hessen gebracht. Danach hielt sich der Tatverdächtige offenbar bis zum 27.07. auf einem Campingplatz auf. Zwei Tage später fand man Ayleen tot im hessischen Teufelsee.
Quelle: https://m.bild.de/news/inland/news-inland/ayleen-14-trauer-und-bestuerzung-ueber-tod-des-maedchens-aus-gottenheim-80873996.bildMobile.html###wt_ref=https:/www.google.de/

Ich habe ein Quelle gefunden in der von einem Camingplatz berichtet wird. Ob das auch von offizieller Seite bestätigt wurde weiß ich nicht.


1x verlinktmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:09
Zitat von LebenundnebelLebenundnebel schrieb:denke, es hängt davon ab, was die Todesursache gewesen ist und wie es dazu kam. Aber das wird noch etwas dauern, bis man hier mehr weiß. Objektiv wird der Nachweis wohl gelingen, subjektiv vielleicht auch - aber alles bejaht und Vorsatz angenommen, dann kommt ja noch das Schuldelement. Und hier wird sich zeigen, wie schuldfähig der mutmaßliche Täter ist, bei dem Lebenslauf (nach allem, was wir bisher wissen). Da gibt es ja in die eine oder andere Richtung gelegentlich Überraschungen.
Ah, warte mal; Möchtest du eventuell andeuten und dafür wäre natürlich auch die subjektive Tatbestandsseite entscheidend, ob hier unabhängig objektiver Merkmale vielleicht auch nur eine Fahrlässigkeit seitens des TV hinsichtlich der Tötung - oder ein Vorsatz nur auf eine Tat gegen den Leib möglich sein könnte, sodass es zumindest im Falle der Tötung entweder eine fahrlässige Tötung oder auch eine KV mit oder ohne in Tateinheit eines Sexualdelikts mit Todesfolge, die, also der Tod, nicht mehr beabsichtigt gewesen ist/sein könnte?



Könnte auch sein. Die Verbringung der Leiche könnte man dem TV dann auch nicht mehr als Verdeckungsabsicht (ein Mordmerkmal) auslegen. Wäre auch keine Strafvereitlung. Ein Täter darf natürlich seine Spuren verwischen ohne extra dafür belangt zu werden. War doch so oder?



Möglich ist aber auch Totschlag - sollte die StA nur einen Tötungsvorsatz (reicht auch schon in bedingter Vorsatzform) dem Gericht irgendwie glaubhaft nachweisen können - und sei es nur, weil man dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne berechtigte Zweifel annehmen könnte - aber sich spezielle Mordmerkmale einschließlich niederer Beweggründe nicht ausreichend genug nachweisen lassen würden.



Und zur Schuldfähigkeit hast du auch recht. Auch da wird man abwarten müssen. Ob voll Schuldfähig, nur bedingt oder schuldunfähig. Wichtig ist hierbei vor allem der Zustand während der Tat und in wie weit da ein Täter sein Handeln einschätzen konnte.

An letztes glaube ich übrigens nicht. Also an eine volle Schuldunfähigkeit. Stellt man die Schuldfähigkeit nicht auch recht schnell fest oder erst später oder gibt es da keinen bestimmten Zeitpunkt?
Natürlich wahrscheinlich so früh wie möglich oder, denn die Schuldfähigkeitsfrage ist ja auch für die Anklageerhebung (oder je bei Schuldunfähigkeit auch nicht) später wichtig.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

01.08.2022 um 23:13
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:beschäftigt
Einzelzelle, Einzelhofgang, Einzelumschluss! Glaubt Ihr, der wird in der Gruppe spazieren geführt? Toilettengang, alles unter Kontrolle! Suicid auszuschließen! Im Bau hat ihn bestimmt noch keiner gesehen! Jegliche Begegnungen werden verhindert!!!
Da wird überhaupt nichts verhindert. Ein Kinderschänder hat in der Untersuchungshaft genauso Hofgang wie alle andere anderen auch. Es gibt auch meist eine Stunde am Tag an denen die Zellen im Trakt offen sind und sich gegenseitig besucht werden darf.
Man möchte meinen, dass es so ist und so wird es auch gerne offiziell nach aussen getragen.
In Wirklichkeit ist es anders. Kinderschänder haben auch im deutschen Gefängnis nichts zu lachen, sie erleben tagein und tagaus die Hölle.
Das Personal greift dort in der Regel auch nicht sofort nicht ein, sondern sieht gerne mal weg. Das sind einfach andere Regeln dort. Das kann dir jeder Insasse bestätigen, der mal mit einem Kinderschänder auf derselben Station gesessen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden