Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:47
Zitat von chipiechipie schrieb:Wie heißt der Parkplatz, den Du meinst?
Sh. Karte oben. Auf Höhe Baggersee Untergrombach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dafür sehe ich keine Anhaltspunkte.
Warum denkst du das?
Da wäre das Fahrzeug. Ich hab noch nie sowas gefahren, sieht aber von außen winzig aus. Der TV soll ja recht massig sein und dürfte schon das halbe Auto ausgefüllt haben. Er müsste Ayleen dann die gesamte Fahrt über mit einer Waffe bedroht haben. Wieso ist er dann auf den Parkplatz gefahren.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:53
Zitat von chipiechipie schrieb:Da wäre das Fahrzeug. Ich hab noch nie sowas gefahren, sieht aber von außen winzig aus.
Wenns jetzt ein Smart wäre - aber ein Ford Ka ist schon etwas größer als ein rollender Turnschuh.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 19:13
@Leppy
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Finde es jedenfalls ein starkes Stück, dass es Schwarzfahrern nicht wirklich schwer gemacht wird, einen eigenes Auto zu besitzen und zu versichern.
Vielleicht war es ja nicht sein eigenes Auto. Hier stand doch schon mal irgendwo, dass er Verwandte oder Freunde gefragt hatte, ob er ein Auto leihen kann. Wer soll das auch kontrollieren, ob jemand grad jetzt ohne Führerschein fährt? Vielleicht hatte er ja auch das Auto jemandem entwendet? Wer evtl. plant, jemanden zu ermorden, dem ist es wohl auch total egal, ohne Führerschein unterwegs zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 19:17
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sh. Karte oben. Auf Höhe Baggersee Untergrombach.
Verstehe. So wie ich das sehe, ist es nur einer der kleinen Stand-Parkplätze zum Reinfahren und Rausfahren. Mülltonnen und ein paar LKWs.
Was macht man da (spätabends)?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 19:24
@Leppy
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Diesbezüglich wünsche ich mir eine Gesetzesänderung zum Wohle der Allgemeinheit.
Der TV ist über 700km gefahren, schon auf dem Hinweg nach BW hätte er das Leben vieler Menschen auslöschen können.
Nur weil man einen Führerschein hat, heißt das noch lange nicht, dass man unfallfrei fahren kann. Und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 19:25
Von Gottenheim bis zu diesem kleinen Parkplatz bei Bruchsal Höhe Baggersee sind es rund 145 Kilometer. Man braucht mit dem Ford Ka wohl gut 1,5 Stunden.
Wer hält schon wieder nach 1,5 Stunden Fahrt? Ich nicht. Oder war es gar nicht beabsichtigt/kommuniziert worden, weiter nach Hessen zu fahren?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 19:41
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Vielleicht war es ja nicht sein eigenes Auto. Hier stand doch schon mal irgendwo, dass er Verwandte oder Freunde gefragt hatte, ob er ein Auto leihen kann.
Also Anfang des Jahres versuchte er noch das Mädchen in SEIN Auto zu locken:
Als sie sich wehrte, soll er ihr mit Suizid gedroht haben. „Dann fahr’ ich gegen einen Brückpfeiler“, soll er ihr geschrieben haben. Immer wieder soll der mutmaßliche Mörder von Ayleen A. zur Schule gefahren sein und versucht haben, das Mädchen in sein Auto zu locken. Außerdem bot er ihr an, sie nach Hause zu fahren oder mit ihr essen zu gehen.
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-ayleen-a-anzeige-gegen-verdaechtigen-blieb-lange-unbearbeitet-18219503.amp.html

Ihr meint allen Ernstes, das der TV immer wieder Autos geliehen bekam, um damit auf „Jagd“ zu gehen und anderen zu drohen damit gegen einen Brückenpfeiler zu fahren?
Wenn dem so seine sollte, und die leihende Person sich die Fahrerlaubnis nicht hat zeigen lassen, hoffe ich, dass diese vermeintliche Person rechtlich belangt wird.
Das Auto machte ihm diese weite Fahrt erst möglich.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wenns jetzt ein Smart wäre - aber ein Ford Ka ist schon etwas größer als ein rollender Turnschuh.
Sehe ich ähnlich. Ayleen war 1,65m groß und schlank, sie kann auch ohne Probleme bewusstlos oder gar schon tot auf dem Rücksitz gelegen haben. Dafür braucht es keinen Transporter.
Der TV, so können wir seinem Lebenslauf entnehmen, hatte überhaupt kein Bewusstsein für Recht und Unrecht. Er kam ja auch mit vielen Dingen lange Zeit durch, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Von daher liegt es doch im Bereich des Vorstellbaren, dass er auch mit einer Leiche noch einige Kilometer zurücklegte.

Ob der Parkplatz der Tatort war? Wenn er sie wohlmöglich erwürgt hat, so wie er bereits mit 14 Jahren das 11 Jährige Mädchen mit einem Gürtel würgte, ging es evtl so schnell, dass niemand etwas mitbekam, selbst wenn noch weitere Fahrzeuge auf dem Parkplatz standen? Für Ayleen hoffe ich, das es schnell ging. Nicht auszumalen, welche Angst sie gehabt haben muss.
Glaube auch nicht, dass er eine Waffe brauchte, um sie einzuschüchtern.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 19:54
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Nur weil man einen Führerschein hat, heißt das noch lange nicht, dass man unfallfrei fahren kann. Und umgekehrt.
Dann können wir die Führerscheine ja komplett abschaffen nach deiner Logik.
Wisst ihr wie aufwändig das Lernen für die Theorieprüfung mittlerweile ist? Man wird nicht ohne Grund das Niveau angehoben haben- natürlich dient das unser aller Sicherheit.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:03
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ob der Parkplatz der Tatort war?
In der Pressemeldung von heute steht, dass Ayleen in Hessen "zu Tode kam". Bruchsal liegt in Baden-Württemberg.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist davon auszugehen, dass die Jugendliche in Hessen zu Tode gekommen ist.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/5297912

"Zu Tode kam" bedeutet nichts genaues. Dazu passt auch folgendes Zitat:
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Strafverfolgungsbehörden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine weiteren Angaben zu den genauen Todesumständen bzw. dem Tatablauf machen können.
Quelle: ibid.

Ich vermute mal, dass mittlerweile die Todesursache bekannt ist. Und nur Indizien hinzukamen.
Gegen den die Tat bestreitenden Beschuldigten erging Haftbefehl wegen u.a. des dringenden Verdachts eines vorsätzlichen Tötungsdelikts. Der dringende Tatverdacht gründet sich insbesondere auf Ergebnisse der Handy- und Funkzellendatenauswertungen sowie dem Auffinden von persönlichen Gegenständen der Verstorbenen in der Wohnung des Beschuldigten.
Quelle: ibid.

Es ist nicht mehr von sexueller Nötigung die Rede. Verdeckungsabsicht auch nicht. Die Indizien beziehen sich immer noch auf die gleichen Sachen: Ortung und Gegenstände. "Tötungsdelikt" - es wird immer vager.

Die SoKo wird sicherlich noch Weiteres herausgefunden haben. Wohl nur Indizien und der TV schweigt.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:14
Danke für den Hinweis, ich dachte, das sei schon Hessen. Aber warum ist der Parkplatz dann so relevant?
Zitat von chipiechipie schrieb:Bruchsal liegt in Baden-Württemberg.
Es hieß doch auf der PK, das Ayleens Handy nochmal in Hessen versuchte sich einzuloggen. Wo das wohl gewesen sein mag?
Ich suche gleich nochmal danach.

Gibt es auf der Strecke irgendwelche besonderen Schnellrestaurants, amerikanische Diners o.ä.?
Vllt schlug er ihr von Anfang an vor, in dieses oder jenes besondere Restaurant zu fahren und sie willige für einen Teil dieser langen Strecke noch ein.

Ansonsten wissen wir doch, das Ayleen sehr schnell von ihrer Familie als vermisst gemeldet und gesucht wurde. Private Suchanzeigen wurden schon am selben Abend geschaltet. Es hat aus Sicht der Familie überhaupt nicht zu ihr gepasst, dass sie sich einfach so aus dem Staub machte.
Und da möchte ich der Intuition der Familie einfach glauben schenken, sie kannten sie am besten.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:15
Aus der Pressemitteilung

"Gegen den die Tat bestreitenden Beschuldigten erging Haftbefehl
wegen u.a. des dringenden Verdachts eines vorsätzlichen Tötungsdelikts."

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/5297912

Das,ist keine vage Angabe.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:31
Kurzer Nachtrag

Weder in der Pressemitteilung noch sonst wurde etwas über einen Haftprüfungstermin bekannt gemacht,
so dass ich fest davon ausgehe oder ausgehen muss dass der.Haftbefehl Bestand hat.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:41
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Es hieß doch auf der PK, das Ayleens Handy nochmal in Hessen versuchte sich einzuloggen. Wo das wohl gewesen sein mag?
Auf eben diesem Parkplatz wäre mein Gedanke. Vielleicht versuchte sie durch ein klassisches "ich muss mal dringend" den TV zum Anhalten zu kriegen und die Pinkelpause, um ihr Handy zu nutzen. Er wäre dann bewusst einen kleinen Parkplatz angefahren, ohne Toilettenhäuschen, um sie eben im Auge zu behalten. Der Versuch über ihr Handy einen Hilferuf abzusetzen hat dann wohl leider eben nicht geklappt - es langte nur fürs kurze Einloggen, ggf. hat er es ihr dann eben abgenommen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:44
Bei den vorsätzlichen Tötungsdelikten wird zwischen Mord (§211 StGB) und Totschlag (§ 212 StGB) unterschieden.
Quelle: https://dost-rechtsanwalt.de/rechtsanwalt-bei-kapitalverbrechen/erfahrung-mit-toetungsdelikten/toetungsdelikte-mord-und-totschlag/
Zitat von LongstockingLongstocking schrieb:Das,ist keine vage Angabe.
Der Haftbefehl erging nicht wegen Verdacht auf fahrlässige Tötung.

In der Freiburger Pressemeldung hieß es aber noch:
Der Tatvorwurf lautet auf Entziehung Minderjähriger, sexuelle Nötigung und Mord in Verdeckungsabsicht.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5297915

Aus sexueller Nötigung und Mord in Verdeckungsabsicht wurde nun vorsätzliches Tötungsdelikt (Mord oder Totschlag). Strafrechtlich macht das schon einen Unterschied.

Es kann natürlich sein, dass die hessische Pressestelle per se vage formuliert.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:44
Zitat von BohoBoho schrieb:Auf eben diesem Parkplatz wäre mein Gedanke. Vielleicht versuchte sie durch ein klassisches "ich muss mal dringend" den TV zum Anhalten zu kriegen und die Pinkelpause, um ihr Handy zu nutzen.
Von Bruchsal ist es noch ein ganzes Stück bis nach Hessen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:49
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Von Bruchsal ist es noch ein ganzes Stück bis nach Hessen.
Knapp 40 Minuten bis Heppenheim - ist nicht so weit. Und evtl. konnte man erst nachträglich den Ort des Einloggens genauer feststellen oder sie hat da irgendwas anderes nochmal über das Handy abgesetzt, was später eine Ortung ermöglichte.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 20:49
Um es nochmal in eigenen Worten auszudrücken: Die Freiburger Staatsanwaltschaft sprach von "Mord in Verdeckungsabsicht". Die hessische nun nur noch von "vorsätzlichem Tötungsdelikt". Das kann Mord sein, das kann aber auch Totschlag sein. Außerdem ist der Vorwurf der "sexuellen Nötigung" nicht mehr aufgeführt.

Quellen: oben selbst (in Langform)


Anzeige

melden