Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:12
Schuldfähig? Aber ein Gericht hat entschieden die Führungsaufsicht aufzuheben? Auf welcher Grundlage ist das geschehen? Eben, weil alles bisherige in Frage gestellt wird! Wie wird es aussehen, wenn da angeknüpft wird? Schuldfähig! Er, der TV hat gezielt bis zur Vollendung sein Wollen erfüllt. Das heisst Mord!! Ich gehe nicht davon aus, dass das mal eben so passiert ist! Die 17-Jährige zuvor hatte Glück davon gekommen zu sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:16
@fischersfritzi
Danke für den Hinweis! Das hatte ich tatsächlich nicht im Blick!
@CorvusCorax
Die Beziehung mit der Ex war so wie ich es verstanden habe ja ne Ecke früher, also noch WÄHREND der Führungsaufsicht.
Und da hätte es dann ja auffallen müssen.
Zumal die Dame aussagt, sie hätte den ich nenn es jetzt mal Bewährungshelfer kennen gelernt.
Überschneidet sich also.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wer hätte das dann noch kontrollieren sollen?
Also abgesehrn davon, dass wir gar nicht wissen, ob er die Medikamente wirklich abgesetzt hat, sehe ich an dieser Stelle eben einen Fehler im System.
Man kann einfach nicht sicher davon ausgehen, dass ein psychisch kranker Mensch verlässlich, lebenslang seine Medikamente nimmt.
Das tun auch psychisch Erkrankte, die keine Straftäter sind, teilweise nicht, mit erheblichen Folgen.
Wenn man das sicherstellen möchte oder muss, weil jemand sonst Gefahr läuft straffällig zu werden, muss man das kontrollieren. Notfalls lebenslang.
Aber, wir wissen ja gar nicht, um welche Medikamente es geht und welche Rolle diese bei seinen Straftaten/Gewalttaten überhaupt spielen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:19
Die Entlassung nach zehn Jahren aus der Psychiatrie scheint kein Zufall zu sein. Vor einigen Jahren hat der Gesetzgeber, maßgeblich veranlasst durch die Causa Mollath, eine Reform der Unterbringungsdauer bzgl. Einweisungen nach § 63 StGB beschlossen. Zwar ist es zutreffend, dass der Maßregelvollzug hinsichtlich seiner Dauer keine absolute Obergrenze kennt. Sobald aber zehn Jahre vollzogen sind, sind die Hürden für eine Fortdauer der Unterbringung extrem hoch angesetzt. Da müssen ganz konkrete Hinweise darauf bestehen, dass der Untergebrachte im Falle einer Entlassung mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut allerschwerste Straftaten gegen Leib oder Leben begehen wird. Eine bloße Vermutung (selbst wenn sie begründet ist!) reicht - im Gegensatz zur früheren Rechtslage - nicht mehr aus. Gerichte haben hier, auch in schwersten Fällen, nach dem Grundsatz "in dubio pro libertate" zu entscheiden. Hier muss unbedingt rechtlich nachgebessert werden bzw. es muss wieder gelten: In dubio pro securitate.

http://schwurgericht.info/die-unterbringung-gemaess-%C2%A7-63-stgb-alles-hat-ein-ende/

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__67d.html


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also abgesehrn davon, dass wir gar nicht wissen, ob er die Medikamente wirklich abgesetzt hat, sehe ich an dieser Stelle eben einen Fehler im System.
Man kann einfach nicht sicher davon ausgehen, dass ein psychisch kranker Mensch verlässlich, lebenslang seine Medikamente nimmt.
Der Fehler im System ist aber dort, indem man einen schwer gestörterten Sexualstraftäter, auf freien Fuß setzt, mit eben dem Wissen, was passieren kann, wenn er die Tabletten nicht weiter einnimmt.

Und dass er generell nicht die gewissenhaftigste Person sein kann, wird man in 15 Jahren therapeutischer Behandlung ja hoffentlich fest gestellt haben.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:24
@whiterabbit2
Und gerade deshalb hätte man ihn spätestens nach dem Vorfall mit der 17- Jährigen direkt einkassieren müssen.

Habe bisher nirgendwo bewusst gelesen ob die Ex ihn eigentlich angezeigt hat wegen der Bedrängung die sie im Interview erzählt hat.
Vermutlich nicht, sehr schade. Zumal sie wusste dass er jahrelang sass, wenngleich er ihr andere Gründe genannt hat.
Denn dass man ab 14 nicht 10 Jahre weggesperrt wird weil man einer Oma die Handtasche geklaut hat, das sollte ja jedem klar sein!


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:38
Nachdem die werdende Mutter nun erfahren hat, um wen es sich bei dem "penetranten Typen" von damals gehandelte hatte, habe sie Schlafprobleme. Auch wegen einer anderen Erfahrung: "Ich hatte 2017 einen Stalker, von dem ich bis heute nicht weiß, wer das war."
Ich weiß nicht ob darüber schon diskutiert wurde, ich war heute nicht so aktiv.
Finde nur ich es seltsam, dass sie 2017 ein Stalker hatte und er 2017 frei kam? Und er bei dem Treffen so penetrant war laut ihr.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92378688/annemarie-eilfeld-traf-ayleens-mutmasslichen-moerder.html


1x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:43
Was heißt hier Verhältnismäßigkeit?
In Frage gestellt ist die bisherige Vorgehensweise! Dem wurde ein Ende gesetzt mit der Aufhebung der Führungsaufsicht. So! Jetzt wird der Gutachter auf die neue Tat abzielen. Wir sind der Auffassung, dass der TV eine lebende Zeitbombe ist. Hoffen wir auf die unbefristete Maßnahme des Maßregelvollzuges und was kommt dann? Die Einrichtungen sind chronisch überbelegt! Wohin mit diesen Täter? Ich möchte die hören, die zuständig sind für die Unterbringung. Ein Urteil oder Beschluss des Richters ist schnell gesprochen!


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:45
@sunshine.13
Sowas sehe ich persönlich als sehr kritisch an. Wenn hier jemand Schlafprobleme hat dann die Familie des Opfers, aus meiner Warte nicht jemand der vor 5 Jahren mal nach nem Foto gefragt wurde. Gerade als Person die ja im öffentlichen Leben gesehen werden will.
Und dass nach Bekanntwerden der aktuellen Meldungen alles „gruselig“ erscheint ist ja kein Wunder. Vorher hat sie sich darüber ja wohl nicht explizit ausgelassen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:48
Zitat von sunshine.13sunshine.13 schrieb:Ich weiß nicht ob darüber schon diskutiert wurde, ich war heute nicht so aktiv.
Finde nur ich es seltsam, dass sie 2017 ein Stalker hatte und er 2017 frei kam? Und er bei dem Treffen so penetrant war laut ihr.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92378688/annemarie-eilfeld-traf-ayleens-mutmasslichen-moerder.html
Tja, ich finde die Beschreibung der Schlagersängerin sehr treffend. Ich habe das Selfie gesehen und mir sofort gedacht, dass die Frau sich bei der Aufnahme enorm bedrängt gefühlt hat.
Dass sie sich so genau (auch nach den Fragen des TV) erinnert hat, zeigt doch, wie nah es ihr damals ging ...


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:50
Zitat von chipiechipie schrieb:Tja, ich finde die Beschreibung der Schlagersängerin sehr treffend. Ich habe das Selfie gesehen und mir sofort gedacht, dass die Frau sich bei der Aufnahme enorm bedrängt gefühlt hat.
Dass sie sich so genau (auch nach den Fragen des TV) erinnert hat, zeigt doch, wie nah es ihr damals ging ...
Vielleicht weil sie ein komisches Gefühl hat dass er da 2017 dahinter gesteckt hat? Da müsste ich mich nochmal genau belesen, wird evtl ja berichte von früher drüber geben wenn sie es öffentlich gemacht hat damals.
Aber zutrauen würde ich es ihm schon.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:52
Bearbeitungszeit abgelaufen.


Nachtrag: habe es gerade ergoogelt, ihr Stalker war wohl Sommer 2016 in Persona aktiv. Zitat „ich hoffe 2017 wird ein besseres Jahr“
Quelle: Promiflash, 7/1/2017; kann leider den Link nicht einfügen!


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:54
Zitat von sunshine.13sunshine.13 schrieb:Vielleicht weil sie ein komisches Gefühl hat dass er da 2017 dahinter gesteckt hat? Da müsste ich mich nochmal genau belesen, wird evtl ja berichte von früher drüber geben wenn sie es öffentlich gemacht hat damals.
Aus seltenster Erfahrung kenn ich das Gefühl, das die Schlagersängerin beschreibt. Es gibt tatsächlich Menschen, die ein gruseliges Karma verströmen. Vielleicht hat sie das Treffen nicht unbedingt mit dem damaligen Stalker in Verbindung gebracht, sondern erst jetzt im Nachgang der Ereignisse. Er war ihr damals einfach unheimlich. So sieht sie auf dem Foto auch in die Kamera.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 00:57
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Nachtrag: habe es gerade ergoogelt, ihr Stalker war wohl Sommer 2016 in Persona aktiv. Zitat „ich hoffe 2017 wird ein besseres Jahr“
Was bedeutet "in Persona aktiv"?


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 01:00
@chipie
Dass jemand sich an ihrem Eigentum persönlich faktisch zu schaffen gemacht hat. Also etwas vor Ort per Hand verändert hat. In dem Artikel sprach sie von umgestoßenen Garderoben (oder so ähnlich) und herausgedrehten Türspionen.
Das wird aus dem MRV schwer zu machen sein.
Nach meiner Recherche kann er das also nicht gewesen sein.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 01:20
@nskandal
Warum nicht? Der TV wird von Nachbarn als handwerklich sehr geschickt beschrieben! Wenn er im MRV auf Entlassung mit Führungsaufsicht tendiert, dann wird auch Ausgang geprobt! Wenn der TV in dieser Phase schon auf Probe vorbereitet wird auf Entlassung, kann ich mir vorstellen, dass er einiges zeitig in Angriff genommen hat. Er lernt gemeinsam mit seinem Bewährungshelfer sich ausserhalb des Vollzuges zu bewegen. Das geht soweit bis er sich auch alleine in Freiheit erproben kann. Dann erst erfolgt die Entlassung in eine Wohnung. Die Erprobung kann schon 2016 beginnen, wenn er 2017 entlassen werden soll! Die Bedenken der Schlagersängerin Stalking in 2016 wären schon nmM Alarmzeichen!!


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 01:24
@Dill
Klar, Freigänge habe ich mit einkalkuliert.
Vll liege ich ja auch total daneben! Aber weder von den Möglichkeiten im MRV jemanden in der Form ausspionieren zu können, noch vom zeitlichen ins menschlichen Aufwand her, auch vom IQ traue ich ihm das einfach nicht zu.
Er scheint ja kein Mastermind zu sein. Fixierung auf Personen okay, aber ich sehe einfach die Gegebenheiten in dem Fall als nicht möglich.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

04.08.2022 um 01:38
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Wenn hier jemand Schlafprobleme hat dann die Familie des Opfers, aus meiner Warte nicht jemand der vor 5 Jahren mal nach nem Foto gefragt wurde. Gerade als Person die ja im öffentlichen Leben gesehen werden will.
Und dass nach Bekanntwerden der aktuellen Meldungen alles „gruselig“ erscheint ist ja kein Wunder. Vorher hat sie sich darüber ja wohl nicht explizit ausgelassen.
So sehe ich das auch. Dass der Gedanke an das Zusammentreffen damals heute Gänsehaut bei ihr auslöst, nachdem nun bekannt ist, um was für eine Type es sich handelt - das kann ich nachvollziehen. Auch wird sie sich damals vielleicht wirklich unwohl gefühlt haben.

Aber Schlafprobleme? Das wirkt schon sehr aufgebauscht und übertrieben, nach 5 Jahren. Aber sie ist ein Schlagersternchen, nicht Pink oder ähnliche Kaliber und da muss jede Möglichkeit zur Publicity genutzt werden.


Anzeige

1x zitiertmelden