Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 16:11
Es gibt doch nun zig Autofahrer, die mit einem Wagen rumfahren, der nicht auf sie angemeldet ist. Allein schon im Familienverbund.
Wenn er kein Auto hätte anmelden dürfen, hätte halt irgendein Familienmitglied das übernommen. Da lässt man sich ja nicht den Führerschein zeigen. Oder er hat die Karre wirklich nur von Freunden, Verwandten usw. geliehen.

Die Dunkelziffer von Autofahrern, die über keine gültige Fahrerlaubnis verfügen und durch die Gegend fahren, dürfte riesig sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 16:25
Die BILD spricht vom Auto des Killers.
Jetzt wurden die Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Gießen und die Polizei Mittelhessen übergeben. Die suchen jetzt nach Zeugen: Wer hat das silberne Auto des Killers auf der Autobahn oder im Bereich des Tatorts gesehen?
Quelle: https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/tote-ayleen-14-wer-sah-den-silbernen-ford-ka-des-killers-81019846.bildMobile.html
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Es gibt doch nun zig Autofahrer, die mit einem Wagen rumfahren, der nicht auf sie angemeldet ist. Allein schon im Familienverbund.
Ist mir bekannt und selbst geläufig, mein erstes Auto war auch über meine Mutter versichert.
Aber dennoch sollte es meiner Meinung nach Instanzen geben, die die Fahrerlaubnis überprüfen. Wenn der Anmeldende keine hat, sollten die Fahrzeugführenden stattdessen benannt werden und die Fahrerlaubnis derer überprüft werden. Diesbezüglich wünsche ich mir eine Gesetzesänderung zum Wohle der Allgemeinheit.
Der TV ist über 700km gefahren, schon auf dem Hinweg nach BW hätte er das Leben vieler Menschen auslöschen können.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 16:57
Ist mir unverständlich warum sie das Nummernschild nicht zeigen. Ich persönlich merke mir Nummernschilder leichter als Autos, die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren. Ich denke gerade für eher mathematisch orientierten Menschen kann das Nummernschild ein Trigger für Erinnerungen sein.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 17:11
Zitat von whoeverwhoever schrieb:Ist mir unverständlich warum sie das Nummernschild nicht zeigen.
Vielleicht möchte man den Wahrheitsgehalt der Zeugenaussagen so überprüfen.
Wenn ein Zeuge Beobachtungen gemacht hat und sich darüber hinaus noch Teile des Kennzeichens merken konnte, wird dieser Zeuge bzw seine Aussage wohl später mehr Gewicht vor Gericht haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 17:30
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Vielleicht möchte man den Wahrheitsgehalt der Zeugenaussagen so überprüfen.
Wenn ein Zeuge Beobachtungen gemacht hat und sich darüber hinaus noch Teile des Kennzeichens merken konnte, wird dieser Zeuge bzw seine Aussage wohl später mehr Gewicht vor Gericht haben.
Ich glaube nicht, dass die Zeugen, die sich das Auto über die Form, die Farbe und/oder den Typ merken sich auch gleichzeitig das Nummernschild merken. Und zumindest im Fall Schemmer ist man anders vorgegangen - und hat gerade über das Nummernschild eine sehr wichtige Zeugenaussage aufgetan.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 17:36
Zitat von whoeverwhoever schrieb:Ist mir unverständlich warum sie das Nummernschild nicht zeigen. Ich persönlich merke mir Nummernschilder leichter als Autos, die mich eigentlich überhaupt nicht interessieren. Ich denke gerade für eher mathematisch orientierten Menschen kann das Nummernschild ein Trigger für Erinnerungen sein.
Ich denke, das liegt am Persönlichkeitsrecht.
Das Fahrzeug wird vielleicht gar nicht ihm gehören, er könnte es geliehen/genommen haben. Ich spekuliere mal: Es gehört einer Schwester des TV.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 17:39
Zitat von whoeverwhoever schrieb:Ich glaube nicht, dass die Zeugen, die sich das Auto über die Form, die Farbe und/oder den Typ merken sich auch gleichzeitig das Nummernschild merken.
Ich habe mir schon oft beides gemerkt, bei auffälligen Sichtungen an Waldrändern o.ä.
Einmal habe ich sogar angehalten und mir alles notiert, weil Zeit und Ort auf mich so seltsam wirkten. Gebraucht wurden meine Sichtungen bisher nie, aber ich bin entsprechend sensibilisiert für sowas.

Ein interessanter Beitrag zum Thema Personal und deren Verfügbarkeit für besonders gefährliche Täter.
Interview mit Vorsitzendem Rainer Wendt der Polizeigewerkschaft :

https://www.welt.de/vermischtes/article240506853/Ayleen-14-jaehrige-starb-laut-Ermittlern-erst-in-Hessen.html


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 17:43
Zitat von chipiechipie schrieb:Es gehört einer Schwester des TV.
Das hätte die Bildzeitung doch längst herausgefunden.
Zumal sich die leihende Person auch strafbar gemacht hätte
Wer als Fahrzeughalter sein Auto anderen überlässt, muss vorher prüfen, ob die anderen Fahrer im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sind. Man riskiert sonst, sich strafbar zu machen. Dass dies ein strenger Grundsatz ist, hat das Thüringer Oberlandesgericht in einem aktuellen Beschluss betont (OLG Jena, Az.:1 Ss 111/06).
Quelle: https://cd-anwaltskanzlei.de/diverse/77-halter-muss-sich-von-fahrerlaubnis-ueberzeugen


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 17:54
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das hätte die Bildzeitung doch längst herausgefunden.
Zumal sich die leihende Person auch strafbar gemacht hätte
Liegt es dann daran, dass der Tatverdächtige eben bisher nur verdächtig ist? Ich finde es äußerst seltsam, dass das Nummernschild auf dem Suchfoto unkenntlich gemacht ist.
Auch ich merke mir eher Nummernschilder, zumal das Auto kaum eine Augenweide darstellt. Aufgefallen wäre es mir nur im negativen Sinn - und auch nur auf der Autobahn. Kann mich an die Bezeichnung "gelutscht" im Zusammenhang mit der Karosserieform erinnern.
Was mich auch wundert: Es ist nur ein recht undeutliches Polizeifoto aus ungünstigem Winkel veröffentlicht worden. Da hat sich niemand sehr viel Mühe gemacht. Auch finde ich eine 30-köpfige Ermittlungskommission nicht gerade üppig ...

Kastenwagen, Kombi oder Bus sind nun also ausgeschlossen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgte die Mitfahrt freiwillig.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 17:57
Zitat von chipiechipie schrieb:Bitte haben Sie Verständnis, dass die Strafverfolgungsbehörden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit keine weiteren Angaben zu den genauen Todesumständen bzw. dem Tatablauf machen können.
heißt also ist noch nicht alles geklärt und noch viele Ermittlungen offen...


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:17
In dieser Pressemitteilung schreiben die ja von einem an der BAB5 gelegenen Parkplatz Höhe Bruchsal. Dann ist damit wohl nicht die Rastanlage Bruchsal Ost gemeint, oder? Dort gibt es doch mit Sicherheit Kameras an der Tanke und auch sonst auf dem Rastplatz.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:21
Zitat von chipiechipie schrieb:Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgte die Mitfahrt freiwillig
Es hieß sie wurde verschleppt und Cybergrooming wurde auch thematisiert, von Freiwilligkeit kann man so oder so nicht sprechen. Vllt stieg sie naiv in sein Auto ein, aber ich glaube nicht, dass sie mit ihm bis Wetzlar fahren wollte. Ayleen hätte am nächsten Tag Schule gehabt, es waren noch keine Ferien in BW.

Kann jemand hier Angaben zu dem Parkplatz machen oder ein Bild aus Google Earth ziehen?
Habe versucht es zu finden, aber ich habe nicht genügend Ortskenntnis, um zu wissen, welcher Parkplatz gemeint ist.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:22
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In dieser Pressemitteilung schreiben die ja von einem an der BAB5 gelegenen Parkplatz Höhe Bruchsal. Dann ist damit wohl nicht die Rastanlage Bruchsal Ost gemeint, oder? Dort gibt es doch mit Sicherheit Kameras an der Tanke und auch sonst auf dem Rastplatz.
Nee, guck mal auf der Karte, da ist ein kleiner Parkplatz südlich von Bruchsal etwas oberhalb des Baggersees Untergrombach. Ich denke der könnte es sein.


Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich den Prozess in Gießen vor Ort beobachten.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:32
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nee, guck mal auf der Karte, da ist ein kleiner Parkplatz südlich von Bruchsal etwas oberhalb des Baggersees Untergrombach. Ich denke der könnte es sein.
Jepp, der hier, oder?


bruchsalparkplatza5

https://www.openstreetmap.org/search?query=bruchsal#map=16/49.1013/8.5476


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:33
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wenn der TV mit dem Auto nich Ayleen entführt hätte, hätte er auch einen Massenunfall verursachen können auf der Autobahn mit vielen Toten.
Du weißt doch überhaupt nicht sicher, dass es sein Auto ist.
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich denke, das liegt am Persönlichkeitsrecht.
Das Fahrzeug wird vielleicht gar nicht ihm gehören, er könnte es geliehen/genommen haben
Davon gehe ich auch eher aus.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das hätte die Bildzeitung doch längst herausgefunden.
Die Bild ist nun nicht gerade als valide Quelle bekannt.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dort gibt es doch mit Sicherheit Kameras an der Tanke und auch sonst auf dem Rastplatz.
Ich könnte mir vorstellen, dass das der Grund des Zeugenaufrufs ist.
Man hat vielleicht den Wagen auf Kameraaufnahmen gesichtet und hofft jetzt auf Zeug:innen, die etwas dazu aussagen können, wieviele Personen im/am Auto waren etc.
Kameras nehmen ja nur einen kleinen Ausschnitt auf.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:33
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Nee, guck mal auf der Karte, da ist ein kleiner Parkplatz südlich von Bruchsal etwas oberhalb des Baggersees Untergrombach. Ich denke der könnte es sein.
Kann es sein, dass der Parkplatz "Höfenschlag Ost" heißt?
Hier gibt es eine Toilettenanlage.

Wenn man den Parkplatz in Google eingibt, werden eindeutige Offerten angegeben. Ohne jetzt mal auf die Seiten zu gehen, steht auf der Suchmaske:
Grosser Parkplatz wo immer was geht meistens abends wenn es dunkel wird. Am besten das Standlicht anlassen wenn man sucht Paare und auch mal einzel.
Quelle: https://www.google.de/search?q=parkplatz+a5+bruchsal&source=hp&ei=RMX7Yu6XHKq-xc8PwY-YsA8&iflsig=AJiK0e8AAAAAYvvTVCyXNHDE2QRoXRmHzOeq4D3Fh42V&ved=0ahUKEwjuyb-248v5AhUqX_EDHcEHBvYQ4dUDCAk&uact=5&oq=parkplatz+a5+bruchsal&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyAggmOhEILhCABBCxAxCDARDHARDRAzoOCC4QgAQQsQMQgwEQ1AI6CAgAELEDEIMBOgsIABCABBCxAxCDAToICC4QsQMQgwE6CwguEIAEELEDEIMBOgUIABCABDoICAAQgAQQsQM6CwguEIAEEMcBEK8BOggIABCABBDJAzoFCAAQkgM6BggAEB4QFlAAWOJDYIlGaABwAHgCgAGxD4gBvi2SARAxMC4zLjEuMS4wLjEuOC0ymAEAoAEB&sclient=gws-wiz


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:35
Zitat von chipiechipie schrieb:Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgte die Mitfahrt freiwillig.
Dafür sehe ich keine Anhaltspunkte.
Warum denkst du das?


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:37
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Jepp, der hier, oder?
Ja genau, den meine ich.
Zitat von chipiechipie schrieb:Kann es sein, dass der Parkplatz "Höfenschlag Ost" heißt?
Hier gibt es eine Toilettenanlage.
Also den, den ich meine, der hat keine Toiletten, zumindest sieht man keine. Nur ein kleiner Streifen Parkplatz.
Zitat von chipiechipie schrieb:eindeutige Offerten
Die gibt es bei unfassbar vielen Parkplätzen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die gibt es bei unfassbar vielen Parkplätzen.
War mir neu. Meide diese Parkplätze aber auch schon seit längerem. An der A5 sind die doch meist mit LKWs überbelegt. Sehr ungemütlich.
Wie heißt der Parkplatz, den Du meinst? Wo liegt er - vom "Höfenschlag Ost" aus gesehen?


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 18:46
Zitat von chipiechipie schrieb:Kann es sein, dass der Parkplatz "Höfenschlag Ost" heißt?
Hier gibt es eine Toilettenanlage.
"Höfenschlag Ost" hat aber Toiletten und nach den Fotos ist das auch ein Truckerparkplatz. Also wohl eher viel los.


Anzeige

melden