Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

1.677 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugendliche, Hessen, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 00:00
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:dann ist ja nun die Todesursache sicherlich bekannt.
Mit Sicherheit.
Wenn Die BLÖD sie nicht herausposaunt bekommen wir sich vielleicht bei der Eröffnung des Verfahrens zu hören/sehen.

Es kann bei dieser Sachlage nichts anderes herauskommen, als dass dieser Mensch, der die zu verantworten hat, niemals wieder auf freien Fuß kommt. Alles andere wäre ein Schlag in Gesicht aller unter seinen Taten leidenden.

Anzeige
melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 06:05
Im folgende Bericht wird dargestellt, welche Auflagen der mutmaßliche TV hatte, nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie.

Das waren:
- Regelmäßig seine verordneten Medikamente einzunehmen
- Verzicht auf jegliche Rauschmittel

Quelle :

https://www.ardmediathek.de/video/hessenschau/fall-ayleen-abstimmungsproblem-bei-behoerden/hr-fernsehen/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8xNzg2NDY


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 14:49
@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er wurde also im Mai als Mehrfachintensivtäter eingestuft. 9 Anklagen wurden gebündelt. Am 8. August sollte gegen ihn verhandelt werden. Zwei Wochen vorher starb Ayleen. Wie traurig ist das alles!
Das ist wirklich alles sehr sehr tragisch! Vielleicht hatte der TV das Gefühl, dass er aufgrund der Anzeigen eh wieder verurteilt werden würde und wieder unter Aufsicht kommen würde oder wieder in die Psychiatrie oder gar ins Gefängnis kommen würde. Vielleicht war ihm dann grad alles egal und er hat mit Ayleen vollendet, was bei den anderen Mädchen /Jugendlichen zum Glück für diese, nicht gelang.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 20:55
Ein neuer Artikel aus der BILD.
Eine weitere junge Frau, mit der er sich gerne getroffen hätte, meldet sich zu Wort.
Die Schülerin wollte ihre Nummer nicht rausgeben, P. blieb hartnäckig, aufdringlich: „Er verstand nicht, warum ich meine Nummer nicht an wildfremde Menschen herausgebe. Ich gab ihm schließlich meinen Snapchat-Kontakt, wollte nicht unhöflich sein.“
Immer wieder fragte der 29-Jährige nach einem Treffen mit Sophie
Ein paar Screenshots der Chats liegen der BILD auch vor, z.B


6d5c657442ac6496fa0685581fbd321984f1767d


5d1fd7b7b7d2085f4387bd8a3d7356907693bbab


Quelle: https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/er-suchte-kontakt-zu-17-jaehriger-die-grusel-chats-des-ayleen-killers-80987566.bildMobile.html###wt_ref=https:/l.facebook.com/


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 21:07
Massiv irritierend finde ich die Aussage der 17jährigen, dass die Polizeibeamten ob ihrer Aussage desinteressiert waren/wirkten und nicht mal die Snapchat Screenshots sehen wollten.
Natürlich wird sowas nicht groß zu seiner Verurteilung beitragen, aber mich wundert bei derartigem Verhalten nicht, dass das System mal wieder nicht funktioniert hat.
Meiner Meinung nach haben da Polizei und Co. eine Menge aufzuarbeiten.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 21:12
Man kann sich etwa vorstellen, wie vielleicht auch der Chat Kontakt zwischen dem TV und A ablief.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 21:22
@Konifere
Ja, so wird es hautnah und sehr gruselig...
Gott sei Dank hat dieses Mädchen gut regiert, und ist zum Glück verschont geblieben.
Ich hoffe, dass viel junge Frauen, von Eltern, Schulen, etc. aufgrund dieser Vorkommnisse,
die Jugendlichen weiter für solche "online Spiele", Chats etc. sensibilisieren.


2x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 21:31
Zitat von KonifereKonifere schrieb:Man kann sich etwa vorstellen, wie vielleicht auch der Chat Kontakt zwischen dem TV und A ablief.
Zitat von ClearWaterClearWater schrieb:Gott sei Dank hat dieses Mädchen gut regiert, und ist zum Glück verschont geblieben.
Ja, man bekommt eine ungefähre Vorstellung, wie die Chats ausgesehen haben mögen.
Diese 17jährige war ja nun tough genug, sich freundlich aber bestimmt vom TV zu distanzieren. Dieses Durchsetzungsvermögen wird die als schüchtern und zurückhaltend beschriebene A. mit ihren 14 Jahren nicht gehabt haben. Und so wie der TV schreibt, freundlich, höflich, wird sich das 14jährige Mädel da überhaupt nichts dabei gedacht haben.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

13.08.2022 um 22:53
@CorvusCorax
Ja, dass sehe ich leider auch so. Es ist schon ein Unterschied ob man 14 oder 17 Jahre alt ist, und
auch was für einen Mensch man ist, wie Du es ja schreibst schüchtern, zurückhaltend, oder schon etwas
Lebenserfahrung. Ayleen konnte sich dagegen wahrscheinlich nicht zur Wehr setzen, gegen den massiven
Druck, den der TV aufgebaut hat, und es auch nicht durchschauen, denke ich mir auch.
Das ist es, was so weh tut.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

14.08.2022 um 09:48
Hier beleuchtet der Focus die monetäre Seite einer Behandlung im Maßregelvollzug:
Das Bundesland Hessen hat viel Zeit und Geld investiert, um den verurteilten Sexualstraftäter Jan Heiko P. psychologisch zu behandeln und für die Allgemeinheit ungefährlich zu machen. Insgesamt rund 14 Jahre bemühten sich Ärzte und Therapeuten intensiv um den heute 29-Jährigen, der jetzt im Verdacht steht, die 14-jährige Ayleen ermordet zu haben.

Nach FOCUS-online-Berechnungen dürften allein die Unterbringung und Behandlung von Jan Heiko P. im Maßregelvollzug rund 1,4 Millionen Euro gekostet haben. Hinzu kommen die Kosten der ambulanten Betreuung.
Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/jan-heiko-p-millionen-therapie-fuer-mutmasslichen-ayleen-moerder-ein-tag-in-der-klinik-kostete-bis-zu-658-euro_id_131183992.html?fbc=fb-shares&fbclid=IwAR1WZhQOVW9htUlTR1LRKb4q5i2PRzZ1W0Af8x1T0FmXnRP2g_BI5RbRVD4


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

14.08.2022 um 10:20
Zitat von ClearWaterClearWater schrieb:Ich hoffe, dass viel junge Frauen, von Eltern, Schulen, etc. aufgrund dieser Vorkommnisse,
die Jugendlichen weiter für solche "online Spiele", Chats etc. sensibilisieren.
Nur für die Vollständigkeit, männliche Personen bitte auch.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

14.08.2022 um 10:27
@Koernchen
Ja, selbstverständlich auch männliche Personen, o.a. Geschlecht, es geht um Schutz für alle Personen und Aufklärung für alle
es benötigen. Nur hier in diesem Fall ging es um junge Mädchen speziell.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

15.08.2022 um 10:02
Diese Berechnungen, was der Täter dem Staat gekostet hat, finde ich so unnötig und populistisch. Damit sollen nur wieder "Brot und Wasser!!"-Kommentare hervorgerufen werden.

Fakt ist doch, dass man es hier mit einem sehr seltenen Typus an Täter zu tun hat. Absolut dreist, untherapierbar und dabei kein Stück gewieft. Er trat ja sogar überall mit seinem Klarnamen auf. Ich nehme an, da fehlt es völlig an Bewusstsein für Gut und Böse.


5x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

15.08.2022 um 11:44
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Diese Berechnungen, was der Täter dem Staat gekostet hat, finde ich so unnötig und populistisch. Damit sollen nur wieder "Brot und Wasser!!"-Kommentare hervorgerufen werden.
@Lane1988

Seit wann ist es denn Aufgabe von Medien, Fakten zu verschweigen? Wenn die Behandlung so viel gekostet hatte, dann ist das eben so.

Damit wird ja auch dokumentiert, dass man sich durchaus Mühe gegeben hatte, so kann man das ja auch sehen.
Auf der anderen Seite zeigt sich im konkreten Fall, dass 'stets bemüht' in diesem Fall jedenfalls sinnlos war.

Natürlich wird sich ein Staat schwertun, einen 14jährigen bis ans Lebensende wegzusperren. Tragisch ist allerdings, dass neue taten ja bereits bekannt war und er auf freiem Fuß geblieben ist. Das lädt ein Staat auch Schuld auf sich, entweder in Form der Gesetzesauslegung oder in Form löchriger Gesetze.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

15.08.2022 um 14:38
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Diese Berechnungen, was der Täter dem Staat gekostet hat, finde ich so unnötig und populistisch. Damit sollen nur wieder "Brot und Wasser!!"-Kommentare hervorgerufen werden.

Fakt ist doch, dass man es hier mit einem sehr seltenen Typus an Täter zu tun hat
Dann beschwer dich doch bei Focus über die Berichterstattung. Hier gibts keine "Brot + Wasser-Kommentare".

Und wieso ist das "Fakt", dass der TV ein eher seltener Typus eines Täters ist? Müsste jetzt suchen, aber irgendjemand hier hat vor einiger Zeit mal einen Link eingestellt, wieviele Täter in der Psychiatrie (Maßregelvollzug) einsitzen. Und das sind nicht wenige. Und deren Behandlung wird sich ja im selben Kostenrahmen bewegen.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

15.08.2022 um 15:12
@CorvusCorax
Habe gelesen über 13000.
Wikipedia: Maßregelvollzug#:~:text=Im Jahr 2019 wurde die,2021 auf mehr als 13.000

Wenn 10 Jahre pro Kopf 1,4 Mio€ kosten, dann wären das Kosten von 1,4 Mio / 10 x 13000 = 1,8 Mrd€ pro Jahr.

Also lässt sich der Staat den Schutz der Bevölkerung und die Behandlung der psychisch Kranken durchaus etwas kosten.


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

15.08.2022 um 16:56
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also lässt sich der Staat den Schutz der Bevölkerung und die Behandlung der psychisch Kranken durchaus etwas kosten.
Auch wenn es ggfs ein bisschen OT ist, aber mich würde mal interessieren, ob die Bedingungen / Situationen im Maßregelvollzug ähnlich angespannt sind wie in der Pflege / Krankenhaus (Personalmangel, Pflegenotstand, Kosteneinsparungen, Mitarbeiter am Limit, etc.)
Kann hier zufällig jemand aus 1. oder 2. Hand berichten? Und sind diese Einrichtungen auch immer staatlich oder wurden sie auch privatisiert und werden dann wie Wirtschaftsunternehmen geführt?
Denn wenn man mal annimmt, dass auch dort die Situation angespannt ist, hätte das ja eigentlich fatale Folgen für den Therapieerfolg, wenn die Unterbringung in einigen Fällen durch Rechtslage nicht unbegrenzt angeordnet werden kann…
Dann werden immer wieder der Bevölkerungsschutz als auch der eig Gedanke der „Heilung“ zu kurz kommen…mit fatalen Folgen


1x zitiertmelden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

15.08.2022 um 18:03
@NicNic
Also die Jugendforensik/Erwachsenenforensik, in der der Täter war, gehört der Vitos-Gruppe an. Demnach: ja, das sind auch Wirtschaftsunternehmen in der heutigen Zeit.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

15.08.2022 um 21:07
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Dann beschwer dich doch bei Focus über die Berichterstattung. Hier gibts keine "Brot + Wasser-Kommentare".
Ich meinte die Berichterstattung. Kein Grund gleich kratzbürstig zu werden.

Und mit dem "seltenen Typus" ist nicht die Tatsache gemeint, dass er im Maßregelvollzug sitzt. Sondern die Dummdreistigkeit.


melden

Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden

16.08.2022 um 11:08
Es gibt neue Erkenntnisse die darauf hindeuten das Ayleen erst in Hessen getötet wurde. Die Ermittler gehen nun auch mit einigen Fragen zum Auto mit dem der TV unterwegs gewesen ist an die Öffentlichkeit.

https://m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11701803

Bin mit Handy online und das zitieren funktioniert nicht so gut. Vllt kann ja jemand das wichtigste noch zitieren.


Anzeige

melden