Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

1.027 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

29.04.2024 um 21:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, das wird im Podcast so gesagt.
Danke Dir für die Rückmeldung! Das ist ja wirklich interessant. Mich wundert nur, dass diese in meinen Augen doch recht wichtige Info bisher noch nirgends anders Erwähnung gefunden hat. Auch Rawan selbst ist da - nach allem was uns bisher bekannt ist - nicht darauf eingegangen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wäre allerdings ein sehr plumper Hinweis. Wer tötet denn einen Menschen und deckt den dann mit der eigenen Jacke zu....
An sich eine berechtigte Frage...in diesem Fall fügt sich das jedoch sehr gut in die bisherigen Erkenntnisse über die Angeklagte(n) ein.


Ich bin auch wirklich gespannt, ob und wenn ja, wie, sich die Anwälte von Sheqir äußern werden. Meiner laienhaften Einschätzung nach, könnte da mit einer Einlassung noch am meisten erreicht werden. Aktuell wird er ja durch die Spuren relativ stark belastet, obwohl ansonsten eigentlich Sharahban durch die Gesamtumstände und Zeugenaussagen viel mehr im Fokus steht.

DNA-Gutachten wird vorgestellt: Die Spuren belasten den angeklagten Mittäter. In den meisten Fällen wird der Kosovare als "höchstwahrscheinlich alleiniger Verursacher" von der Expertin bezeichnet.

Quelle: https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/chronik-zum-doppelgaengerinnen-mord-von-ingolstadt-alle-entwicklungen-im-ueberblick-15637864

(23. Prozesstag, 25.04.24)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

30.04.2024 um 00:25
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:So ganz kann ich dem nicht folgen. Die Schwangerschaftstests waren ja in ihrem Auto und nicht in Sheqirs. Welchen Bezug genau soll er denn dazu gehabt haben?
Es ist ja nur der Versuch, die Abläufe neu zu ordnen, damit endlich mal ein nachvollziehbares Motiv sichtbar wird.
Meine (zugegeben) Spekulation ist, dass es zwischen Shekir und dem Opfer doch eine Verbindung gab, er zumindest Interesse hatte. Nun zeigt sie ihm die Schwangerschaftstests und er tickt aus Eifersucht (Furkan oder sonst wer ist der Vater) oder aus Überforderung (er selbst ist der Vater) aus und tötet sie in einem Furor. Sharahban schildert vor Gericht ja auch, dass F. und K. vertraut gewirkt hätten und er sehr emotional getötet habe. Warum sollte sie beides erfinden?
Wenn er nun K. mit fremder Identität unsichtbar tötet und sie als Sharahban beerdigt wird, hätten doch beide Tatverdächtigen ihre Ziele erreicht, falls S. wirklich fliehen wollte. Direkt nach der Tat sah es allerdings nicht danach aus.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

30.04.2024 um 01:14
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Das ist ja wirklich interessant. Mich wundert nur, dass diese in meinen Augen doch recht wichtige Info bisher noch nirgends anders Erwähnung gefunden hat.
Ich muss das nochmal korrigieren, was ich geschrieben hatte.

Deine Frage war
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Also wurde Khadidja mit Rawans Jacke zugedeckt gefunden?
Das wurde im Podcast so tatsächlich nicht gesagt, sondern es wurde gesagt, dass die Angeklagte erklärt habe, Shekir habe nach der Tat die Jacke von Rawan aus dem Kofferraum genommen und die tote Kadhidja damit zugedeckt.
Ob die Tote auch mit der Jacke bedeckt aufgefunden wurde und somit objektive Spuren mit der Aussage der Angeklagten übereinstimmten, wurde nicht gesagt.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

30.04.2024 um 01:53
Hab mich jetzt die letzten Abende hier durchgelesen.. sehr sehr spannend und verwirrend zugleich.

Zum Lifestyle der Angeklagten, da diese nen dicken Benz und in Hotels lebte, könnte mir vorstellen das sie sich entweder verkauft hat nebenbei oder was realistischer ist, Männer online um ihr Geld gebracht hat ("fimdom")
Auf Twitter gibt's genug junge ausländische als auch deutsche Frauen, die Männer um ihr Geld erleichtern, da es deren Fetisch ist.
Dazu könnte passen das die Angeklagte auch ihren Mann offen dominant anging und auch vor Schlägen nicht zurückhielt.

Anders kann ich mir ihren Lifestyle nicht umsetzbar nachvollziehen. Außer sie kassierte natürlich gut für etwaige Drogenfahrten, wie im Thread beschrieben.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 13:19
Ich war gestern bis zur Mittagspause im Gerichtssaal. Erst kam ein Freund aus Kindertagen, der shekir positiv beschrieb. Am Tatabend allerdings war ein Treff vom Augustinviertel, wo er abends auftauchte und fragte ob wer in seine Straße fahren will, ob schon Polizei eingetroffen sei. Der einzige mit Roller fuhr hin, konnte aber keine entdecken, kurze Zeit später sollte er nochmal fahren, da war dann Polizei vor Ort. Aber er verriet den anderen nicht, warum er Polizei erwartet. Dann wurde Marcello zu einer Bank per Telefon von Shekir geholt. Der Zeuge war allerdings mit seinem eigenen Handy abgelenkt und war alkoholisiert. Er bekam nur mit das dieser so ein Zeichen am Hals machte (Messer Kehle durchgeschnitten) und Marcello gesagt hat, ne da macht er nicht mit.
Shekir aber auch Marcello waren weg und dann sprach ihn erstmals Sheriban an, wo Marcello sei, sie wirkte immer getrieben, aber er meinte nur, warum sie sich nach dem scheiss noch hertraut. Da wollten die Anwälte wissen; warum sie wüssten, das sie dabei war, ja shekir hat sich die letzten Tage heimlich mit ihr getroffen.. alles sehr verquer und wird immer wirrer.
Der zweite Zeuge wurde daheim verhaftet, weil er zweimal nicht vor Gericht erschien und wurde mit fesseln und Polizei vorgeführt.
Er bedankte sich beim Richter für die Abholung?! Und dann wollte er Zeugnis verweigern; wurde aber nicht zugelassen und zahlreiche Chats mit ihm und Sheriban verlesen. Da er mehrfach vorbestraft ist, denke ich vermuten sie, das er auch als Auftragsmörder angefragt wurde.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 18:18
@Moni99081115
Danke für Deine Eindrücke!
Zitat von Moni99081115Moni99081115 schrieb:Shekir aber auch Marcello waren weg und dann sprach ihn erstmals Sheriban an, wo Marcello sei, sie wirkte immer getrieben, aber er meinte nur, warum sie sich nach dem scheiss noch hertraut. Da wollten die Anwälte wissen; warum sie wüssten, das sie dabei war, ja shekir hat sich die letzten Tage heimlich mit ihr getroffen..
Habe ich das richtig verstanden:

Der Zeuge der ausgesagt hat, hat mitbekommen, dass
- Polizei in der Peisserstraße ist, wusste aber nicht, wieso
- Er hat mitbekommen, dass Sheqir Marcello gegebenüber die Geste "Kehle durchgeschnitten" gemacht hat

Zu dem Zeitpunkt, als er Sharahban fragte, warum sie sich "nach dem Scheiß" noch hertraut, wusste er also nichts von der Tötung und müsste mit "Scheiß" etwas anderes gemeint haben. Die "heimlichen" Treffen mit Sheqir? "Heimlich" wegen Marcello? Ging das in diese Richtung? (Ich frage bzgl. eines möglichen Motivs Sheqirs in Richtung amouröses Interesse an Sharahban)


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 18:24
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Polizei in der Peisserstraße ist, wusste aber nicht, wieso
Yunus war ja der, der mit seinem Mofa dorthin geschickt wurde. Und beim Ersten Mal hat er nichts gesehen und dann wurde er nochmal losgeschickt. Das war eine Gruppe.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Er hat mitbekommen, dass Sheqir Marcello gegebenüber die Geste "Kehle durchgeschnitten" gemacht hat
Ich habe das so verstanden, dass er die Geste gegenüber Abdullah gemacht hat und er saß daneben. Später haben sie dann Marcello getroffen, dem Sheqir ja auch so ziemlich das Gleiche gesagt haben soll. Aber ja.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Zu dem Zeitpunkt, als er Sharahban fragte, warum sie sich "nach dem Scheiß" noch hertraut, wusste er also nichts von der Tötung und müsste mit "Scheiß" etwas anderes gemeint haben. Die "heimlichen" Treffen mit Sheqir? "Heimlich" wegen Marcello? Ging das in diese Richtung? (Ich frage bzgl. eines möglichen Motivs Sheqirs in Richtung amouröses Interesse an Sharahban)
Ja der Zeuge hat es laut seiner Aussage schon wegen der Tat gemeint. Aber aus der gleichen Idee heraus haben da die Anwälte nochmal nachgehakt und vieles Gesagte hat sich dann als Interpretation herausgestellt. Er hat das eher geschlussfolgert. Ging wieder oft hin und her.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 18:29
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Yunus war ja der, der mit seinem Mofa dorthin geschickt wurde. Und beim Ersten Mal hat er nichts gesehen und dann wurde er nochmal losgeschickt. Das war eine Gruppe.
Ach so, und Yunus war der Zeuge, der gestern ausgesagt hat? Also der Freund aus Kindertagen?
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ja der Zeuge hat es laut seiner Aussage schon wegen der Tat gemeint. Aber aus der gleichen Idee heraus haben da die Anwälte nochmal nachgehakt und vieles Gesagte hat sich dann als Interpretation herausgestellt. Er hat das eher geschlussfolgert. Ging wieder oft hin und her.
Ah okay, danke für die Rückmeldung!

Das ist ja wirklich ziemlich kompliziert.

@Moni99081115
@fassbinder1925
Ist euch in Erinnerung, dass während des Prozesses bisher schon mal etwas zu Rawans Jacke in Bezug auf Khadidja erwähnt worden ist (also, so wie es z.B. anscheinend in dem Podcast der Augsburger Allgemeinen erwähnt wird, dass Sheqir Khadidja damit zugedeckt hätte)?


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 18:34
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ach so, und Yunus war der Zeuge, der gestern ausgesagt hat? Also der Freund aus Kindertagen?
Nein, das war Yussuf.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ist euch in Erinnerung, dass während des Prozesses bisher schon mal etwas zu Rawans Jacke in Bezug auf Khadidja erwähnt worden ist (also, so wie es z.B. anscheinend in dem Podcast der Augsburger Allgemeinen erwähnt wird, dass Sheqir Khadidja damit zugedeckt hätte)?
Ich nicht, aber ich war auch nicht immer da. Es wurden ja Spuren gesichert auf einer Winterjacke mit Größe 40. Aber der Besitzer wurde nicht thematisiert.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 19:35
Ich komm mit den vielen Vornamen wohl doch mal durcheinander. ABer dieser Freund meinte auch, dass Shekir Sharaban nur wenige Tage kannte und nur durch Marcello mit ihr in Kontakt kam. Er wurde von ihr im Auto rumkutschiert und stellte sich schlafend, um dann mit ihr allein sein zu können und sie meinte nur, kein Problem sie fährt ihn heim. Alles sehr seltsames Verhalten und die Neuburge Rundschau titelte die Woche auch "Wurde nur ein Dummer gesucht". Aber wie es wirklich zu all dem kam, weiss immer noch keiner.


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 20:28
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Es wurden ja Spuren gesichert auf einer Winterjacke mit Größe 40. Aber der Besitzer wurde nicht thematisiert.
Danke! Das war mir bisher auch neu. Vielleicht kommt dazu zu einem späteren Zeitpunkt ja nochmal was.
Zitat von Moni99081115Moni99081115 schrieb:Er wurde von ihr im Auto rumkutschiert und stellte sich schlafend, um dann mit ihr allein sein zu können
Hat das auch Yussuf ausgesagt?


Unabhängig davon und nur als kurze Ergänzung zu folgender vorangegangenen Auflistung bzgl. der Fragestellung, ob Khadidja ein Zufallsopfer war:
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb am 27.04.2024:Was ich aber immer noch nicht so ganz einordnen kann ist, dass Khadidja ein Zufallsopfer gewesen sein soll.

Bekannt ist, dass Sharahban wohl Gefühle für Furkan gehegt hat. Diesen hat sie im Juli 2023 kennengelernt. Nach eigenen Angaben hat dieser sie abblitzen lassen, weil er in Khadidja verliebt war. Gleichzeitig sieht Sharahban wohl auch ihre Felle bei Rawan (von dem ich auch glaube, dass sie ihn geliebt hat) davon schwimmen: sie wird aus der gemeinsamen Wohnung geworfen und es ergeht eine Gewaltschutzanordnung gegen sie. Die Beziehung mit Rawan scheint endgültig zerbrochen. Sie erteilt den Mordauftrag an ihren Schwager. Auch der andere Mann in ihrem Leben, Furkan, möchte wohl nichts von ihr wissen. Ab August 2022 schreibt sie über einen Fake-Account ihr ähnlich sehende Frauen an.

Schreibt sie wirklich ihr ähnlich sehende Frauen an? Hat sie da schon den diffusen Plan, eine "Doppelgöngerin" zu ermorden? Oder schreibt sie Frauen an, von denen sie meint, es könnte sich um Furkans Fernbeziehung handeln? Gab es irgendwelche Verbindungen zu seinem Profil?

Oder lenkt sie den diffusen Plan, eine "Doppelgängerin" zu ermorden, schließlich planvoll auf Khadidja um?

Am 09. August wird Khadidja zum ersten Mal von Shahraban kontaktiert ("Musikvideo von Lune"). Sie reagiert nicht auf das Angebot, da sie mit Lune in Kontakt tritt, die ihr mitteilt, das Angebot sei ein Fake.

Kontaktiert Sharahban weiterhin auch andere Frauen? Oder bleibt der Fokus auf Khadidja?

Am 11. August kontaktiert sie K. ein zweites Mal ("Laserbehandlung"), diesmal wird ein Treffen vereinbart.
Laut Polizeisprecher gab es nur "eine Handvoll" gescheiterter Lockversuche.
Es habe etwa "eine Handvoll" gescheiterter Lockversuche gegeben, sagt Polizeisprecher Andreas Aichele auf SZ-Nachfrage.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/bayern/mord-ingolstadt-doppelgaengerin-verbrechen-bayern-polizei-1.5741621

Das ist ja eigentlich doch sehr wenig. Man kann zwar keine genaue Anzahl ableiten, aber wenn man jetzt mal von 5 ausgeht (fünf Finger einer Hand) und bereits ein gescheiterter Lockversuch auf Khadidja entfällt, dann hätte sie davor nur max. 4 weitere Frauen kontaktiert (ggbfs. auch weniger, falls sie es wie bei Khadidja mehrfach versucht hat).

Shahrabans Anwalt Betz erwähnt auch noch folgendes:
So könne es sich herausstellen, meint er, dass angebliche Instagram-Locknachrichten nur „unverfängliche unternehmerische Werbemaßnahmen“ gewesen seien.
Quelle: https://www.schwaebische.de/regional/bayern/tod-der-doppelgaengerin-2216558

D.h. die anderen Kontaktaufnahmen könnten ebenfalls Angebote für kosmetische Behandlungen gewesen sein. Damit würde dann eher die erste Kontaktaufnahme mit Khadidja (Musikvideo) aus dem Rahmen fallen.


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 20:47
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Das ist ja eigentlich doch sehr wenig. Man kann zwar keine genaue Anzahl ableiten, aber wenn man jetzt mal von 5 ausgeht (fünf Finger einer Hand) und bereits ein gescheiterter Lockversuch auf Khadidja entfällt, dann hätte sie davor nur max. 4 weitere Frauen kontaktiert (ggbfs. auch weniger, falls sie es wie bei Khadidja mehrfach versucht hat).
Echt?! Ich finde das relativ viele, wenn ich so drüber nachdenke das ich gezielt Frauen suchen müsste, die mir annähernd ähnlich sehen…
Stell ich mir schon relativ schwierig & mit viel Aufwand verbunden vor…
Zitat von Moni99081115Moni99081115 schrieb:Er wurde von ihr im Auto rumkutschiert und stellte sich schlafend, um dann mit ihr allein sein zu können und sie meinte nur, kein Problem sie fährt ihn heim.
Darf ich nochmal nachfragen… Sheqir stellte sich schlafend um mit ihr allein zu sein? Oder hab ich das falsch verstanden?


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 21:04
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:Echt?! Ich finde das relativ viele, wenn ich so drüber nachdenke das ich gezielt Frauen suchen müsste, die mir annähernd ähnlich sehen…
Interessant, dass Du das anders siehst! Ich bin irgendwie am Anfang davon ausgegangen, dass sie systematisch wirklich sehr viele Profile kontaktiert hat und das von Khadidja einfach eines von vielen war.

Ich finde jetzt auch das Aussehen der beiden nicht sonderlich speziell. Dieser "Kardashian-Style" (ich nenne das jetzt mal so und meine damit die langen dunklen Haare, den Teint und die Art sich zu schminken/die Bilder zu bearbeiten) ist in meinen Augen recht häufig auf Instagram zu finden.


3x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 21:13
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Hat das auch Yussuf ausgesagt?
Ja.
Zitat von AudiLady83AudiLady83 schrieb:Darf ich nochmal nachfragen… Sheqir stellte sich schlafend um mit ihr allein zu sein? Oder hab ich das falsch verstanden?
Yussuf meinte, Marcello wäre sauer gewesen, weil er sich schlafend gestellt hat, als Marcello was unternehmen wollte und dann darauf mit Schahraban gesehen wurde. Deswegen denken sie, er wollte mit ihr allein sein.


1x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 21:13
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich finde jetzt auch das Aussehen der beiden nicht sonderlich speziell. Dieser "Kardashian-Style" (ich nenne das jetzt mal so und meine damit die langen dunklen Haare, den Teint und die Art sich zu schminken/die Bilder zu bearbeiten) ist in meinen Augen recht häufig auf Instagram zu finden.
Das sehe ich aus so. Aber ist das nicht nur eine ziemlich oberflächliche Ähnlichkeit? Ich denke, dass für diese Bilder auch die typischen "Schönmachen"-Filter verwendet werden und da kommt dann immer so ein Einheitsbrei raus. (Ich denke mit Grausen an das Bild von Rebecca Reusch....).
Aber jemanden zu finden, der einem so ähnlich sieht, dass die eigenen Eltern die Tote für die eigenen Tochter halten, stelle ich mir schon ziemlich schwer vor. (Im realen Leben ist mir noch nie jemand begegnet, der aussieht wie ich und wo jemand drittes vielleicht an Zwillinge gedacht hätte. Ist mir auch noch nie bei einem Bekannten oder einer Bekannten passiert, dass ich jemanden gesehen habe und ihn mit diesen verwechselt habe.)

Ich bin mir aber eben immer noch nicht sicher, ob die beiden (mutmaßlichen) Mörder das Gesicht des Opfers gezielt attackiert haben, um eine Identifizierung zu erschweren und/oder ob die Eltern überhaupt richtig hingeschaut haben und aus den Gesamtumständen ("tote junge Frau liegt auf dem Rücksitz des Autos, das der Tochter gehört; sie suchen die Tochter eh, weil sie sich Sorgen machen, da sie sie nicht erreichen konnten, rechnen also vielleicht damit, das was passiert ist") eben im Schock geschlossen haben, dass es die Tochter ist, die das liegt und schreiend und weinend weggerannt sind, ohne sich das Opfer genau anzusehen, weil sie sich den Anblick ersparen wollten.


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 21:46
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich finde jetzt auch das Aussehen der beiden nicht sonderlich speziell. Dieser "Kardashian-Style" (ich nenne das jetzt mal so und meine damit die langen dunklen Haare, den Teint und die Art sich zu schminken/die Bilder zu bearbeiten) ist in meinen Augen recht häufig auf Instagram zu finden.
Da muss ich dir recht geben, das seh ich genauso :) Aber ich überlege halt das man selbst ja immer nochmal eine bisschen andere Wahrnehmung hat… Als Beispiel würde mir da einfallen das außenstehende bei Geschwistern oft sagen ihr sehr euch total ähnlich… die Geschwister selbst das aber überhaupt nicht so sehen!
Und wenn sie da tatsächlich gezielt auf die Suche gegangen ist nach einer ihr ähnlich sehnenden Frau kann ich mir vorstellen das sie da vielleicht auch eine etwas andere Sichtweise & Wahrnehmung hatte als jetzt z.B. wir :)


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 22:02
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich finde jetzt auch das Aussehen der beiden nicht sonderlich speziell. Dieser "Kardashian-Style" (ich nenne das jetzt mal so und meine damit die langen dunklen Haare, den Teint und die Art sich zu schminken/die Bilder zu bearbeiten) ist in meinen Augen recht häufig auf Instagram zu finden.
Das Aussehen wird zwar auf Instagram mit Filtern verstärkt, aber hauptsächlich liegt die Ähnlichkeit an den kosmetischen Eingriffen.

Alle machen wohl das, was auch Kylie Jenner hat machen lassen, und sehen deshalb alle ziemlich ähnlich aus.
Also Botox für die Stirn, fürs Brow Lifting , Filler mit Hyaluron in Wangen, Kinn, Jawline, und um die Nasenspitze anzuheben.
Zack, fertig ist das Allerwelts - Instagram Gesicht.

Sie dürfte keine Probleme gehabt haben dutzende Frauen zu finden, die ihr sehr ähnlich sehen.


2x zitiertmelden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 22:12
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:aber hauptsächlich liegt die Ähnlichkeit an den kosmetischen Eingriffen.
Kosmetische Eingriffe mit Anfang 20? Ernsthaft? Naja, kann sein, dass ich da nicht mehr auf dem Laufenden bin :-)


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 22:23
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Alle machen wohl das, was auch Kylie Jenner hat machen lassen, und sehen deshalb alle ziemlich ähnlich aus.
Also Botox für die Stirn, fürs Brow Lifting , Filler mit Hyaluron in Wangen, Kinn, Jawline, und um die Nasenspitze anzuheben.
Zack, fertig ist das Allerwelts - Instagram Gesicht.
Aber das sind doch so junge Frauen. Lassen die den schon so viele Eingriffe machen?!
Und ich frage mich ernsthaft, wie jemand aussieht, der all das, was Du da aufgezählt hast, mit Anfang bis Mitte 20 machen lässt, dann mit 50, 60 oder 70 Jahren aussieht?


melden

Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt

01.05.2024 um 22:57
@cododerdritte
@Tritonus
Bei den Fillern geht es ja nicht nur darum, den Alterungsprozess zu stoppen, sondern darum das Gesicht dem derzeitigen Schönheitsideal anzupassen. Das ist gerade in dem jungen Alter gefragt. Ist eben Trend, genauso wie man in den 90ern möglichst dünn sein wollte.
Einfach mal "Kylie Jenner - vorher nachher" googlen.

Früher musste man operieren, war teuer und verpönt, aber heute geht alles minimalinvasiv, für wenige hundert Euro.


Anzeige

1x zitiertmelden