Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, 2022, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 16:36
Ich denke mal, der letzte Absatz aus dem Spiegelartikel
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuseeland-suedkoreanische-polizei-spuert-verwandte-von-toten-kindern-aus-koffern-auf-a-22ecd0ad-6549-4fe5-ae64-8238cebaed4a
lässt den Sachverhalt etwas anders erscheinen, als zunächst angenommen.
Danach war es also keine ausgesprochene Kofferversteigerung, wie angenommen.
Die Familie aus einem Vorort von Auckland hatte die zwei Koffer zusammen mit einer ganzen Anhängerladung voller Hausrat bei einer Versteigerung von eingelagerten Gegenständen erworben, deren Besitzer nicht mehr ermittelt werden konnten. Die Familie ist in dem Fall nicht verdächtig, wie die neuseeländische Polizei vergangene Woche klargestellt hatte.


Anzeige
melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 19:32
Bei der Frau handelt es sich laut BILD um die Mutter der Kinder. Es wird nun ihr Wohnort ermittelt.

Quelle :https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/neuseeland-spur-zur-mutter-der-toten-kinder-aus-dem-koffer-81080582.bildMobile.html

Laut dem Artikel waren selbst von Nachbarn deutlich Verwesungsgerüche wahrzunehmen. Soviel zu der Frage "das riecht man nicht". Offenbar war über Jahre niemand in dem Lager.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

23.08.2022 um 09:58
hier steht jetzt die Koffer hätten seit mindestens drei oder vier Jahren auf einem Speicher gestanden.
Die Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren seien schon seit Jahren tot, weil die Koffer seit mindestens drei oder vier Jahren auf einem Speicher gestanden hätten, sagte Polizeikommissar Tofilau Faamanuia Vaaelua am Donnerstag.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/neuseeland-familie-findet-zwei-kinder-leichen-in-ersteigertem-koffer-2YZWFC77L7FPITY3VEPUWWTRYM.html

kommt evtl. auch darauf an aus welchem Material die Koffer waren. Vielleicht verwest eine Leiche langsamer wenn sie in einem Metall-Koffer steckt ?

dann könnte der Zeuge, der ja Jäger war , dass dann evtl. noch gerochen haben.
Ich selbst habe einmal so einen Geruch wahr genommen, es lag ein totes Tier im Straßengraben. Seit dem kann ich das auch von anderen Gerüchen unterscheiden. Es riecht eher "süßlich".


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

23.08.2022 um 12:23
Sollte es sich bei der in Südkorea gefundenen Person (die seit 2018 wohl dort lebt) um die Mutter der Kinder handeln, wird der Fall sich hoffentlich schnell aufklären. Zur timeline passt dann auch, dass die Koffer schon seit 3-4 Jahren in dem Lagerraum standen.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

23.08.2022 um 15:26
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Laut dem Artikel waren selbst von Nachbarn deutlich Verwesungsgerüche wahrzunehmen. Soviel zu der Frage "das riecht man nicht". Offenbar war über Jahre niemand in dem Lager.
Nach den Angaben, dass die Koffer schon mehrere Jahre dort eingelagert waren, kann ich nur mutmaßen, dass es versiegelte Koffer waren bzw. die Leichen(teile) in Säcken in den Koffern gelagert wurden und beim Transport beschädigt wurden. Anders kann ich mir den Leichengeruch nach 4-6 Jahren Liegezeit nicht erklären. Und ich glaube den Nachbarn, die das wahrgenommen haben. Wer das einmal wahrnimmt, egal in welchem Stadium, vergisst das nicht und kann es einordnen.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

23.08.2022 um 16:11
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Nach den Angaben, dass die Koffer schon mehrere Jahre dort eingelagert waren, kann ich nur mutmaßen, dass es versiegelte Koffer waren bzw. die Leichen(teile) in Säcken in den Koffern gelagert wurden und beim Transport beschädigt wurden. Anders kann ich mir den Leichengeruch nach 4-6 Jahren Liegezeit nicht erklären. Und ich glaube den Nachbarn, die das wahrgenommen haben. Wer das einmal wahrnimmt, egal in welchem Stadium, vergisst das nicht und kann es einordnen.
ich habe auch überlegt, ob die Leichen / Leichenteile erst kurz vorher in die Koffer gelegt worden sein könnten...
das ergibt aber auch keinen Sinn...
1.) hätten die Ermittler das sofort gesehen...Verwesungsspuren in den Koffern
2.) wo waren die vorher abgelegt ? es heißt ja deutlich, die waren schon mehrere Jahre tot..

also wenn sie mehrere Jahre tot waren und jetzt aktuell noch "gerochen" haben...
könnte das sein, ?? das die evtl. tiefgekühlt waren und dann erst in die Koffer gepackt wurden ?
das würde dann den aktuellen Verwesungsgeruch erklären -
erst tiefgekühlt - gefroren - stoppt ja alles und dann sind sie langsam aufgetaut..

klingt gruselig - könnte ich mir aber vorstellen...

wenn es aber die Mutter ist, die 2018 nach Südkorea auswanderte, wer hat dann die Koffer in den Lagerraum gebracht ?

bzw. zur Versteigerung ? ein anderes Familienmitglied , dem nicht bewusst war, dass es noch riecht ?
Koffer zur Versteigerung - und ruhe ist..??

.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

25.08.2022 um 08:33
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:wenn es aber die Mutter ist, die 2018 nach Südkorea auswanderte, wer hat dann die Koffer in den Lagerraum gebracht ?

bzw. zur Versteigerung ? ein anderes Familienmitglied , dem nicht bewusst war, dass es noch riecht ?
Koffer zur Versteigerung - und ruhe ist..??
Die Kinder sind vor 3-4 Jahren verstorben und die Mutter 2018 nach Südkorea ausgewandert anscheinend. Seitdem befanden sich die Koffer in dem Lagerraum, der vermutlich dann geräumt wurde oder geräumt werden sollte (weil vielleicht nicht bezahlt, Mietdauer abgelaufen oder weil anderweitig benötigt) und der Inhalt (es waren ja laut Bericht noch viele weitere Gegenstände) dann ungesehen/ungeprüft so an die Familie versteigert.
Was passt da nicht?


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

25.08.2022 um 14:43
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Was passt da nicht?
wie kommst Du auf 3-4 Jahre ?
Laut der Polizei sind sie wahrscheinlich schon seit mehreren Jahren tot.
Untersuchungen ergaben, dass sie zwischen fünf und zehn Jahre alt und schon einige Jahre tot waren
Quelle: https://www.rtl.de/cms/familie-ersteigert-kinderleichen-bei-auktion-5002547.html

ich habe nirgends 3-4 Jahre gelesen.

wenn sie schon einige JAHRE tot waren, dürften sie aktuell nicht mehr gerochen haben da sie dann doch wahrscheinlich schon sehr zersetzt waren.
Wie das natürlich bei einem Metallkoffer der Fall wäre, das kann ich nicht beurteilen.

Deswegen meine Frage, wie das sein kann , dass die dann noch so deutlich gerochen haben ?


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

25.08.2022 um 16:41
@musikengel
Das stammt z. B. hierher:
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb am 19.08.2022:The suitcases had been in the storage unit for between three and four years. There were two suitcases of similar size.

Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300665224/two-dead-children-were-in-auckland-storage-unit-for-a-number-of-years



melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

25.08.2022 um 20:46
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Deswegen meine Frage, wie das sein kann , dass die dann noch so deutlich gerochen haben ?
ich habe eine Frage. Ist es wirklich sicher dass die Koffer samt den anderen Sachen wirklich in einem Lagerraum standen? Könnte mir eher vorstellen, dass die ganzen Sachen in einem Container gelagert wurden und eventuell verschifft werden sollen. Diese Container sind zu und bleiben zu. Wird die Gebühr nicht bezahlt, der Container nicht abgeholt oder Sonst was, gehen sie irgendwann in die Versteigerung. Geöffnet wird erst nach Kauf oder Lieferung. Diese Container können per LKW geliefert werden. Könnte mir vorstellen, dass bei Öffnung ein immenser Geruch da rausströmt. Das würde nicht zwingend bedeuten, dass die Leichen irgendwo tiefgefroren wurden oder sonstwas. Ist aber auch nur Spekulation, so könnte ich mir diese Sache einigermaßen erklären


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

26.08.2022 um 00:18
@Nitschi

In den Ländern mit viel Platz, bestehen diese "Storage-Buden" aus locker zehn Reihen Mal fünfzig 30Fuss Containern oder Fertiggaragen. Da kriegt jeder Mieter sein Vorhängeschloss für das er Cauzion bezahlt und gut . Ist anonym wie ein Stundenhotel!

:mlp:


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

27.08.2022 um 09:29
Die beiden Kinder sind identifiziert.
Anderthalb Wochen nach dem Auftauchen der sterblichen Überreste von zwei Kindern in zwei in Neuseeland versteigerten Koffern sind die beiden Toten identifiziert. Ihre Namen würden auf Bitten ihrer Angehörigen nicht veröffentlicht, sagte Inspektor Tofilau Faamanuia Vaaelua. Auch andere Details, die zur Identifizierung der Kinder führen könnten, werden demnach nicht öffentlich gemacht.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuseeland-polizei-hat-in-koffer-versteckte-kinderleichen-identifiziert-a-7cea6888-75b6-4bae-8c77-ac2601826acd


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

27.08.2022 um 10:02
Die Polizei untersucht weiterhin die Umstände, die zum Tod der Kinder geführt haben.
übersetzt mit Deepl-Übersetzter.

Quelle: https://www.nzherald.co.nz/nz/manurewa-homicide-police-identify-two-children-whose-bodies-were-found-inside-suitcases/YO3OGONOR6LFYO3CBY3BHTZ43M/


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 08:51
Zitat von NitschiNitschi schrieb:Diese Container sind zu und bleiben zu. Wird die Gebühr nicht bezahlt, der Container nicht abgeholt oder Sonst was, gehen sie irgendwann in die Versteigerung.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man den Container solange voll und somit unrentabel stehen lassen würde, das bringt zum einen kein Geld ein und zum anderen nimmt es Platz weg.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Ihre Namen würden auf Bitten ihrer Angehörigen nicht veröffentlicht, sagte Inspektor Tofilau Faamanuia Vaaelua. Auch andere Details, die zur Identifizierung der Kinder führen könnten, werden demnach nicht öffentlich gemacht.
Absolut verständlich, aber sobald sich die genauen Umstände klären lassen erfährt dies die Öffentlichkeit doch auch und dann erfährt man doch auch indirekt mehr über die Identität der Kinder?


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 11:19
also durch die Obduktion konnte dann festgestellt werden, dass die Kinder asiatischer Herkunft waren.
Auch zur Todesursache hielt sich der Ermittler bedeckt und verwies auf die noch ausstehenden Obduktionsergebnisse.

Spur nach Südkorea
Die brachten dann an den Tag, dass die Kinder asiatischer Herkunft waren
Später wird dann klar: Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Verbindungen nach Südkorea. In ersten, vorsichtigen Einschätzungen geben die Ermittler bekannt, man habe Verwandte der Kinder ausfindig machen können.
Noch sind weitere Fragen offen. Unklar ist bisher unter anderem, ob die Kinder vor ihrem Tod die Schule oder andere Betreuungseinrichtungen in Neuseeland besucht hatten. Dann hätte ihr Verschwinden auffallen müssen. Auch, ob es weitere Familienmitglieder gab, die ständig oder zeitweise mit der Mutter und den Kindern lebten, ist noch nicht bekannt.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Behoerden-suchen-Mutter-in-Suedkorea-article23541723.html


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 12:58
@musikengel
Ich glaube nicht. ich meine, dass man rausgefunden hat, dass eine Südkoreanerin diese Lagerhalle gemietet hat.

Wahrscheinlich war es dann nicht schwer rauszufinden, dass diese Kinder hatte.

irgendwie auch sppoky die Kinder jahrelang verschwinden lassen und sich nun erbitten ihre Identität nicht kenntlich zu machen.

Vielleicht gibt es ja ein paar Menschen in Neuseeland, die um sie trauern würden


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 13:57
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:irgendwie auch sppoky die Kinder jahrelang verschwinden lassen und sich nun erbitten ihre Identität nicht kenntlich zu machen.
Ich habe das eher so verstanden dass es andere Familienmitglieder als die Mutter sind die da um Privatsphäre bitten?

Die sollen sich doch laut anderen hier gelisteten Artikel in Neuseeland aufhalten.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Unklar ist bisher unter anderem, ob die Kinder vor ihrem Tod die Schule oder andere Betreuungseinrichtungen in Neuseeland besucht hatten. Dann hätte ihr Verschwinden auffallen müssen. Auch, ob es weitere Familienmitglieder gab, die ständig oder zeitweise mit der Mutter und den Kindern lebten, ist noch nicht bekannt.
Ja eben, das Fehlen der Kinder hätte doch auffallen müssen.
Aber nun scheint doch nicht klar ob weitere Familienmitglieder hier leben?
Man muss wohl weiter abwarten.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 14:33
@Herbstkind
ich hatte es so verstanden, dass die weiteren Familienmitglieder in Südkorea leben.

Aber vielleicht hast du auch Recht.

In so einer Situation ist es ja irgendwie auch einfach Kinder verschwinden zu lassen.

Man braucht nur sagen, sie sind bei der Tante/Oma/ Vater in Südkorea.

Klingt nicht besonders unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 20:23
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:In so einer Situation ist es ja irgendwie auch einfach Kinder verschwinden zu lassen.

Man braucht nur sagen, sie sind bei der Tante/Oma/ Vater in Südkorea.

Klingt nicht besonders unglaubwürdig.
Das geht aber trotzdem nicht so einfach, ich denke in Neuseeland dürfte das nicht so viel anders sein. Man kann sein Kind ja nicht einfach mal so aus der Schule lassen. Hierzulande ist ja schon strafbar wenn man sein Kind eher aus der Schule lässt um früher in die Ferien zu fahren.
Mit dem Kindergarten dürfte das wohl einfacher sein, aber wie sieht es aus mit Arztbesuchen? Kennt sich da jemand aus ob das in Neuseeland auch so streng ist wie in Deutschland wo es regelmäßige Termine zur Kontrolle gibt?


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 21:02
Wer kontrolliert denn in Deutschland ob ein Kind zu den U Untersuchungen geht? Diese sind auch in Deutschland nicht verpflichtend:
https://www.envivas.de/magazin/familie/u-untersuchungen/


Anzeige

1x zitiertmelden