Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, 2022, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 21:36
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wer kontrolliert denn in Deutschland ob ein Kind zu den U Untersuchungen geht? Diese sind auch in Deutschland nicht verpflichtend:
So ich habe mich jetzt auf die Schnelle noch einmal schlau gemacht, die U-Untersuchungen sind tatsächlich nicht in allen Bundesländern verpflichtend, in manchen aber schon. Dazu zählt natürlich unseres, wir haben auch erst vor Kurzem einen solchen Brief erhalten. Die Ärzte melden den versäumten Termin, hier auch nochmal eine andere Quelle:
Die meisten Länder haben für die Mehrzahl der Vorsorgeuntersuchungen eine Meldepflicht eingeführt, d.h., je nach Bundesland sind Arzt oder Eltern verpflichtet, bestimmte Vorsorgen zu melden. Geht keine Vorsorgemeldung ein, wird bei den Eltern nachgehakt. (...) Ist tatsächlich eine Vorsorgeuntersuchung versäumt worden, kann sich das Gesundheitsamt oder das Jugendamt durch einen Besuch bei der Familie von der guten Betreuung und Versorgung des Kindes überzeugen.
Quelle: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge

Da die Kinderärzte ja fast überall restlos überlaufen sind war es bei einer Freundin tatsächlich mal so dass der Termin erst nach dem Geburtstag, also quasi nach Ende des Zeitraumes, wahrgenommen werden konnte. Da müsste der Arzt dann eine entsprechende Meldung machen.
Bei einem weiteren befreundeten Paar wurde die Meldung sogar einmal vergessen obwohl es eine Untersuchung gab und da gab es direkt ein Briefchen vom Jugendamt.
Also hier zumindest wird das schon sehr ernst genommen.

Aber es braucht meiner Meinung nach ja keinen Besuch beim Arzt um zu merken dass die Kinder verschwunden sind, das müsste eher so eines der letzten Glieder in einer Kette sein.

Anzeige
melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 22:04
Es reicht aber dann ja vermutlich auch wenn man beim Arzt angibt den Kinderarzt gewechselt zu haben in Eurem Bundesland. Aufgrund der Schweigepflicht kann man dann ja nicht einfach so beim. anderen Arzt nachfragen ob die Kinder dort Patienten sind. Ebenso habe ich meine Kinder zum Beispiel in der Grundschule einmal abgemeldet, weil wir umgezogen sind. Da wollte aber niemand in der Grundschule eine neue Meldeadresse sehen. Wenn die Mutter also sagte, sie geht mit ihren Kindern zurück in ihr Heimatland kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Grundschule das wirklich überprüft


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 22:08
https://kiwifinch.com/plunket-hilfe-fuer-eltern-babys-und-kleinkinder-in-neuseeland/

Das System ist in Neuseeland aber komplett anders als in Deutschland


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 22:13
The father of the two young children had reportedly died before their disappearance
Quelle: https://www.nzherald.co.nz/nz/manurewa-homicide-father-died-of-cancer-sense-of-disbelief-childrens-bodies-stuffed-in-suitcase/S443YYSHQI75I3STSGBOO665QQ/ (Archiv-Version vom 28.08.2022)

Wurde das hier schon erwähnt, dass der Vater der beiden Kinder als verstorben gemeldet wurde, bevor beide Kinder verschwanden?


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

28.08.2022 um 22:31
The Korean-born New Zealander arrived in South Korea in 2018 and has not left the Asian country since then.

But police have now revealed her husband died of cancer in 2017, Stuff.co.nz reports.

The couple are both from Seoul, South Korea but married in New Zealand.

The two children who were found in the cases are a girl born in 2009 and a boy born in 2012.
Quelle:
https://www.thesun.co.uk/news/19632533/tragic-twist-storage-wars-bodies-suitcase-mystery-dad/amp/

Die Kinder sind 2009 (Mädchen) und 2012 (Junge) geboren. Die Eltern sind aus Seoul stammend - haben aber in Neuseeland geheiratet/. 2017 ist der Vater an Krebs verstorben- die Mutter ist 2018 ausgereist und hat seither Asien nicht mehr verlassen.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

29.08.2022 um 10:39
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Die Kinder sind 2009 (Mädchen) und 2012 (Junge) geboren. Die Eltern sind aus Seoul stammend - haben aber in Neuseeland geheiratet/. 2017 ist der Vater an Krebs verstorben- die Mutter ist 2018 ausgereist und hat seither Asien nicht mehr verlassen.
wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, wären die beiden Kinder, wenn sie kurz vor der Ausreise der Mutter 2018 umgebracht worden wären, damals dann 9 und 6 Jahre alt gewesen.
Beide eigentlich dann schulpflichtig.
Last week the Coroner's office suppressed the identities of the two children before police said on Friday they had formally identified them.

Coroner Tania Tetitaha's minutes released to the Herald show the basis for the non-publication order, sought by the children's wider family, was to prevent public speculation of the wider family's involvement in the children's deaths.

Police also supported the application after being approached by Coroner Tetihaha, who is Whangārei-based, the documents show.
Quelle: https://www.nzherald.co.nz/nz/suitcases-homicide-police-backed-suppressing-names-of-children-found-in-bags-during-critical-stage-of-investigation/H5MO3NIR4TKGGJYEG4F6THPW44/

hier die Übersetzung über Deepl-Translator.
Letzte Woche hatte das Büro des Gerichtsmediziners die Identität der beiden Kinder unterdrückt, bevor die Polizei am Freitag mitteilte, dass sie sie offiziell identifiziert habe.

Aus dem Protokoll der Gerichtsmedizinerin Tania Tetitaha, das dem Herald zur Verfügung gestellt wurde, geht hervor, dass die von der Familie der Kinder beantragte Nichtveröffentlichungsanordnung darauf abzielte, öffentliche Spekulationen über die Verwicklung der Familie in den Tod der Kinder zu verhindern.

Auch die Polizei unterstützte den Antrag, nachdem sie von Gerichtsmediziner Tetihaha, der in Whangārei ansässig ist, darauf angesprochen wurde, wie aus den Dokumenten hervorgeht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

29.08.2022 um 19:12
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Es reicht aber dann ja vermutlich auch wenn man beim Arzt angibt den Kinderarzt gewechselt zu haben in Eurem Bundesland.
Nein, wenn da keine Info kommt geht's direkt ans Jugendamt und die nehmen dann Kontakt zu den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten auf.

Wie dem auch sei, es war ja nur ein Gedanke dass unser System dem neuseeländischen ähnlich sein könnte (!) Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen dass es so einfach sein soll dass zwei Kinder einfach so von der Bildfläche verschwinden können.


2x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

29.08.2022 um 20:00
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:kann ich mir nicht vorstellen dass es so einfach sein soll dass zwei Kinder einfach so von der Bildfläche verschwinden können.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Kinder in Neuseeland ganz normal abgemeldet wurden, also so als wenn sie mit der Mutter das Land verlassen haben und in Seoul wird angegeben, dass die Kinder in Neuseeland geblieben sind.
Für Neuseeland sind die Kinder ausgereist, also in Seoul und für Seoul sind sie niemals eingereist, also noch in Neuseeland.

Ich habe selber für einige Jahre im Ausland gelebt und bei keiner(!) An-, Um- oder Abmeldung mussten jeweil die Kinder mit zum Amt. Kann natürlich sein, dass Neuseeland oder Seoul das anders handhaben, aber das wäre zumindest eine Erklärung, warum niemand die Kinder wirklich vermisst hat. Der Zeitraum der Ausreise der Mutter würde ebenfalls passen, soweit ich das jetzt im Blick habe (Kinder seit 2 - 3 Jahren im Koffer, solange eigelagert, Mutter verlässt 2018 Neuseeland).

Auch die Anmietung des Lagerraums passt exakt in diesen Zeitrahmen: Mutter verlässt Neuseeland und lagert alle noch in Neuseeland befindlichen Teile ein (2018).


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

29.08.2022 um 20:50
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Ich habe selber für einige Jahre im Ausland gelebt und bei keiner(!) An-, Um- oder Abmeldung mussten jeweil die Kinder mit zum Amt. Kann natürlich sein, dass Neuseeland oder Seoul das anders handhaben, aber das wäre zumindest eine Erklärung, warum niemand die Kinder wirklich vermisst hat. Der Zeitraum der Ausreise der Mutter würde ebenfalls passen, soweit ich das jetzt im Blick habe (Kinder seit 2 - 3 Jahren im Koffer, solange eigelagert, Mutter verlässt 2018 Neuseeland).

Auch die Anmietung des Lagerraums passt exakt in diesen Zeitrahmen: Mutter verlässt Neuseeland und lagert alle noch in Neuseeland befindlichen Teile ein (2018).
Danke für die Info. Tragisch für die Kinder und viele andere Opfer.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

04.09.2022 um 18:08
Warum – weiß wann denn wann genau die Kinder verstorben sind? Das wäre mir jetzt zumindest noch nicht bekannt.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

04.09.2022 um 18:15
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 29.08.2022:Nichtsdestotrotz kann ich mir nicht vorstellen dass es so einfach sein soll dass zwei Kinder einfach so von der Bildfläche verschwinden können.
Es gibt fast keine Ämter außerhalb Europas. In Mexiko Stadt zb. gibt es keine Meldeämter und niemand weiß wie viele Menschen dort überhaupt leben. Alles nur grobe Schätzungen.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

06.09.2022 um 17:34
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Es gibt fast keine Ämter außerhalb Europas. In Mexiko Stadt zb. gibt es keine Meldeämter und niemand weiß wie viele Menschen dort überhaupt leben. Alles nur grobe Schätzungen.
Natürlich herrscht noch überall der gleiche Standard wie hier in Deutschland, aber Neuseeland hat es ja bspw. auch geschafft sich komplett abzuregeln zu Corona-Zeiten. Woanders wäre ich deswegen nicht so skeptisch, aber hier schon.

Naja wie dem auch sei, vielleicht gibt es dazu ja nochmal eine Meldung.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

15.09.2022 um 10:19
Es gibt Neuigkeiten. Es gab im Zusammenhang mit den Kinderleichen eine Verhaftung in Ulsan:
Bei einer Räumungsversteigerung in Neuseeland werden Koffer verkauft, in denen zwei Kinderleichen entdeckt werden. Die Polizei fahndet in Südkorea nach der Mutter der beiden Verstorbenen. Nun fassen Beamte eine Frau in der südöstlichen Küstenstadt Ulsan.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Verdaechtige-wegen-Leichen-in-Koffern-verhaftet-article23589884.html


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

20.09.2022 um 03:33
In Australien wird gerade eine interessante Studie mit 70 Tierkadavern in Koffern gemacht.

Ob dieser Fall jetzt zu der Studie geführt hat, ist unklar, aber es könnte die genaue Liegezeit der Leichen in den Koffern näher eingrenzen helfen.
Scientists have been conducting the world's largest experiment of its kind in Western Australia that involves 70 dead bodies of animals. These corpses have been placed in colourful suitcases and left to rot.
Quelle: https://m.economictimes.com/news/new-updates/important-study-70-corpses-left-to-rot-in-suitcases-to-reconstruct-murder-events/amp_articleshow/94264265.cms


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.09.2022 um 10:05
Der Vater scheint 2017 wohl an Krebs verstorben zu sein.
Auf den Fotos im Artikel sieht man, dass die Körper wohl zudem in Müllsacke oder Folie sowie Pappe verpackt waren.

https://www.20min.ch/story/tote-kinder-in-ersteigerten-koffern-vater-starb-2017-an-krebs-582501235857


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.09.2022 um 17:40
was mir immer wieder auffällt, es ist von Leichenteilen die Rede...
könnte auch bedeuten, sie wurden zerstückelt...
dann passen die natürlich eher in einen Koffer....
Die Polizei von Auckland hatte eine Morduntersuchung eingeleitet, nachdem die Leichenteile zweier Kinder in gelagerten Koffern gefunden worden waren.
Quelle: https://www.20min.ch/story/tote-kinder-in-ersteigerten-koffern-vater-starb-2017-an-krebs-582501235857


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

11.10.2022 um 02:26
Man nimmt inzwischen an, dass die Koffer ein Jahr vor ihrer Entdeckung innerhalb der Anlage bewegt wurden. Wie verlässlich die Aussage ist, kann man aktuell wohl nicht beantworten, allerdings ist das die einzige neue Meldung seit knapp 4 Wochen.
A year before the bodies of two children were found in suitcases, the remains were moved between storage units at the same Auckland facility, Stuff understands.

A person with knowledge of the move said there were dead flies and rats in the unit – but there was no smell or clues to raise the alarm.
Quelle: https://i.stuff.co.nz/national/crime/300703499/suitcases-containing-childrens-bodies-were-moved-a-year-before-grim-discovery



melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

29.11.2022 um 07:07
Hier gibt es News:

Die im September festgenommene Verdächtige, die möglicherweise die Mutter ist, wurde von Südkorea nach Neuseeland ausgeliefert. Auch (unbenannte) Beweismittel sind in übergeben worden.

Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Kinderleichen-im-Koffer-Verdaechtige-ausgeliefert-article23749728.html


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

29.11.2022 um 10:18
sehr interessant, im gleichen Artikel den @inala verlinkt hat, heißt es auch die Opfer sind identifiziert. Bin gespannt wie es weiter geht.
Kurze Zeit später gelang es Polizeiangaben zufolge, die Opfer zu identifizieren und so auf die Fährte der Frau zu kommen
Quelle:
https://www.n-tv.de/panorama/Kinderleichen-im-Koffer-Verdaechtige-ausgeliefert-article23749728.html


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

30.11.2022 um 01:06
Diese Quelle bestätigt nun erstmals, dass es sich um die Mutter handelt, der Name wird weiterhin zurückgehalten. Sie wollte sich äußern, hat es aber auf Anraten ihres Anwalts nicht getan. Der nächste Termin vor dem Gericht findet am 14.12. statt.
It can also now be reported the woman is the mother of the victims.

Through an interpreter, she asked to address the judge directly but after instruction from her lawyer, she did not.

https://www.msn.com/en-nz/news/national/suitcase-murder-suspect-revealed-as-childrens-mother-appears-in-nz-court-for-first-time/ar-AA14Ictl (Archiv-Version vom 29.11.2022)



Anzeige

melden