Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, 2022, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

20.08.2022 um 01:38
Laut einem neuen Artikel befinden sich Familienangehörige der Kinder in Asien. Ob sie dauerhaft dort leben oder nur temporär dort sind, wird nicht berichtet.
Family of the two primary school aged children whose remains were found in suitcases bought as part of an online auction for abandoned storage unit goods are in Asia, the Herald can reveal.
Quelle: https://www.nzherald.co.nz/nz/manurewa-homicide-childrens-bodies-found-in-suitcases-reported-around-the-world/U4Z3THNRFWW5F7E5LOQIHWSTVQ/

Anzeige
melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

20.08.2022 um 04:32
When asked if police knew the identity of the people who were renting the storage unit, Vaaelua said: "yes, we are following positive lines of inquiry in regards to the storage unit with the assistance of the storage company".
Quelle: https://www.odt.co.nz/news/national/family-children-whose-remains-found-suitcases-are-asia

Offensichtlich weiß man inzwischen wohl zumindest, wer die Koffer dort abgestellt hat.
Vaaelua said he was "not in a position to comment or give... an answer at this stage" when asked if the people who had rented the storage locker were now overseas.
Quelle: s.o.

Ob die Eigentümer der Koffer noch im Land sind, wollten die Ermittler nicht preisgeben.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

20.08.2022 um 15:34
Mich verwundert es auch nicht dass niemand etwas gerochen bzw. sich aufgrund von Gestank gewundert hat. Wie hier bereits geschrieben wurde kann ein Wasserschaden für üblen Geruch sorgen, ebenso können auch Tiere in die Räumlichkeiten gelangen und dort verenden.
Zumal ja nicht gesichert ist wie die Kinder "verpackt" waren, ob da z.B. Folie um sie gewickelt wurde die erst mit Öffnen dieser den Geruch verströmen ließ.

Ich warte ehrlich gesagt einmal ab, ich denke für Ermittler werden zu gebener Zeit - wenn die Verwandten benachrichtigt wurden - mehr preisgeben. Ist ja klar dass sie auch sonst noch ermitteln und es deshalb zu gewissen Sachverhalten noch keine Info gibt.


2x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

20.08.2022 um 23:16
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Mich verwundert es auch nicht dass niemand etwas gerochen bzw. sich aufgrund von Gestank gewundert hat. Wie hier bereits geschrieben wurde kann ein Wasserschaden für üblen Geruch sorgen, ebenso können auch Tiere in die Räumlichkeiten gelangen und dort verenden.
Da wird jemand gedacht haben, bei all den Koffern ist irgendwo Fleisch drin was vergammelt.
Vielleicht kam das öfters vor und so hat es in dem Lagerraum immer etwas gerochen.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 09:58
Exclusive: Family of primary school-aged children whose human remains found in suitcases are in Asia
Quelle: nzherald.co.nz

https://www.nzherald.co.nz/nz/exclusive-family-of-primary-school-aged-children-whose-human-remains-found-in-suitcases-are-in-asia/YGFDGYOSYDMNHVR7SIPGK7AHEE/

Wenn da in der headline steht, dass die Familie der Kinder in Asien ist, ziehe ich daraus den Schluss, dass die beiden Kinder, deren Überreste in den Koffern gefunden wurden miteinander verwandt, vllt. sogar Geschwister sind.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 14:20
Was mich ja wundert, das man vor einer Versteigerung tatsächlich dort offensichtlich keinen Blick in die Koffer würft, bei uns werden echte Wertgegenstände vorher immer rausgenommen, wenn man schaut, ob man anhand von Unterlagen in den Koffern noch die Besitzer ermitteln kann und daher können die Ersteigerer bei unseren herrenlosen Kofferauktionen leider nur Plunder ersteigern, ab und zu vielleicht mal nen alten Laptop, aber das war es dann auch schon, sowas könnte es bei uns nicht geben glaube ich.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 14:21
@Kompasskalle74

Die Koffer wurden ja als Inhalt eines gesamten Lagerraums versteigert.
Da schaut niemand vorher die Sachen durch.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 14:28
Interessant, das kannte ich vorher noch nicht, aber offensichtlich wissen die ja nun wo die Familie sich aufhält.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 14:29
Scheinbar weiß die neuseeländische Polizei inzwischen, wer den Lagerraum vorher gemietet hatte.
Det Insp Vaaelua said police know the identify of the people who were renting the storage unit before its unwanted contents were purchased by a family in an online auction and brought to their Manurewa home last week.
Quelle: https://au.news.yahoo.com/new-details-emerge-two-dead-children-found-abandoned-nz-storage-unit-013336846.html

Das ist ja schon ein immenser Ermittlungsfortschritt und müsste die Aufklärung des Falls weiter bringen können.

Wobei natürlich nicht gesichert ist, dass die vorherigen Besitzer auch die Leichen in die Koffer verbracht haben.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 20:57
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Wobei natürlich nicht gesichert ist, dass die vorherigen Besitzer auch die Leichen in die Koffer verbracht haben.
Wieso? Wer denn sonst bitte?


Haben die jetzt die Familie in Asien gefunden oder die Kofferbesitzer? Oder ist das ein und dieselbe Person/Personengruppe?


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 21:06
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Wieso? Wer denn sonst bitte?


Haben die jetzt die Familie in Asien gefunden oder die Kofferbesitzer? Oder ist das ein und dieselbe Person/Personengruppe?
Erstens wissen wir ja gar nicht, ob die letzte Person, die die Miete gezahlt hat, den Lagerraum nicht vielleicht von jemandem als Erbe übernommen hat oder sonstiges.

Und ob es sich bei beiden Personengruppen um die selben Personen handelt, ist auch noch nicht bekannt.

Aktuell ist es halt so, dass Familienangehörige der Kinder in Asien festgestellt wurden und der vorherige Mieter des Lagerraums bekannt ist, ohne weitere Angabe zu diesem Mieter.

Das sind halt alle Informationen zum aktuellen Zeitpunkt.

Man muss also abwarten und gedultig sein, was wir als nächstes erfahren.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 21:13
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Erstens wissen wir ja gar nicht, ob die letzte Person, die die Miete gezahlt hat, den Lagerraum nicht vielleicht von jemandem als Erbe übernommen hat oder sonstiges.
Warum sollte jemand ein Erbe annehmen bei dem er Miete für Dinge bezahlt die er weder brauch noch je gesehen hat und die am Ende Zwangsversteigert werden? Oder hat er vllt das Erbe nicht angenommen,nicht gezahlt und dadurch kam es erst raus? Wäre plausibel, aber auch dann ist der Besitzer ja feststellbar.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

21.08.2022 um 21:54
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Warum sollte jemand ein Erbe annehmen bei dem er Miete für Dinge bezahlt die er weder brauch noch je gesehen hat und die am Ende Zwangsversteigert werden? Oder hat er vllt das Erbe nicht angenommen,nicht gezahlt und dadurch kam es erst raus? Wäre plausibel, aber auch dann ist der Besitzer ja feststellbar
Das wäre sicherlich blöd. Noch blöder wäre allerdings, zwei KinderLeichen im Koffer zu stecken und diese unter dem eigenen Namen irgendwo einzulagern, wo die über kurz oder lang entdeckt würden. So geschehen. Da hätte es ja sicher schlauere Möglichkeiten gegeben, die Leichen zu entsorgen.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 10:35
Zitat von Ad.TizAd.Tiz schrieb am 18.08.2022:Genau mein selbe Gedanke.
Wenn die Kinder schon vorher rein gepackt wurde müssten sie doch echt schwer sein , vor allem zwei Kinder zwischen 5-10 Jahren lagen da drin. Die Frage ist für mich auch , wie passen zwei Kinder in so einem Koffer rein . Der müsste ja viel größer sein als jeder anderer normale Koffer.
Wie hier schon geschrieben wurde: dass Leichen in (normal großen) Koffern versteckt werden, kam ja schon öfter vor und teilweise waren es erwachsene Personen.

Interessant finde ich den Umstand, dass die Ermittler so schnell eine Verwandte ausfindig machen konnten, die anscheinend seit 2018 in Südkorea lebt. Per DNA-Abgleich? Durch Nachverfolgung der Mieter des Lagerraums? Da wird denke ich in den nächsten Tagen einiges an Informationen hinzukommen, das zur Klärung beiträgt.

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/neuseeland-suedkoreanische-polizei-spuert-verwandte-von-toten-kindern-aus-koffern-auf-a-22ecd0ad-6549-4fe5-ae64-8238cebaed4a


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 12:42
in vielen Artikeln steht - Leichenteile -könnte darauf schließen lassen, dass die Leichen vorher "zerstückelt" wurden, deswegen passten die dann wohl besser in die Koffer..
Auckland - In Neuseeland sind nach einer Räumungsversteigerung Leichenteile von zwei Kindern in verkauften Koffern entdeckt worden.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/gefunden-kinderleichen-in-ersteigerten-koffern-zr-91732505.html


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 12:49
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Mich verwundert es auch nicht dass niemand etwas gerochen bzw. sich aufgrund von Gestank gewundert hat.
Genau das hat mich auch beschäftigt. Es kommt darauf an, in welchem Zustand die Leichen, bzw. Leichenteile in die Koffer gelegt wurden bzw. ob sie davor bereits Jahre woanders gelagert wurden. Es gibt ja z.B. Fälle, wo Leute jahrelang neben einer Leiche in der gleichen Wohnung leben. Angenommen, die Leiche liegt in einem Bett, dann läuft eine Art Mumifizierung ab und die Haut verledert und die einzigen Spuren sind oberflächliche Pilzstrukturen, die sich bilden. Es riecht muffig, stinkt aber nicht. Diese Erkenntnisse haben Gerichtsmediziner. Im Gegensatz dazu steht die Verwesung in feuchten Erden, wo ein echter Verwesungsprozess in Gang kommt und nach kurzer Zeit nur noch Knochen bleiben.
Nach diesen Erkenntnissen gehe ich davon aus, dass die Koffer in trockenen Räumen gelagert haben, bevor sie dann in das Fundlager gelangten. Zu diesem Zeitpunkt hat es wohl höchstens muffigen Geruch gegeben. Alte Sachen haben ja oft einen muffigen Geruch, über den sich keiner wundert.


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 13:38
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Nach diesen Erkenntnissen gehe ich davon aus, dass die Koffer in trockenen Räumen gelagert haben, bevor sie dann in das Fundlager gelangten. Zu diesem Zeitpunkt hat es wohl höchstens muffigen Geruch gegeben. Alte Sachen haben ja oft einen muffigen Geruch, über den sich keiner wundert.
Leichengeruch (ob Tier oder Mensch) ist absolut eindeutig als solcher erkennbar, wenn man es einmal gerochen hat. Das hat nichts mit "muffig" etc. zu tun. Es ist ein unverwechselbarer Geruch, selbst in den unterschiedlichen Stadien, die von Menschen wahrgenommen werden können.

Da selbst der Nachbar bei Ankunft der Koffer diesen wahrgenommen hat, kann ich mir nicht erklären, dass anderen dieser Geruch nicht auffiel. Außer, man dachte, es wäre verdorbenes Fleisch in den Koffern. Was es ja schlussendlich auch war.


2x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 14:41
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:man dachte, es wäre verdorbenes Fleisch in den Koffern.
Wer versteigert denn einen Koffer, der so riecht, dass man verdorbenes Fleisch darin vermuten muss? Und wer nimmt, selbst wenn er diesen Koffer erstanden hat, ohne ihn vorher unter die Nase zu nehmen (also, ohne von dem Geruch zu wissen), einen solchen Koffer mit nach Hause, wenn er das nach dem Zuschlag riecht? Jeder normale Käufer würde doch noch auf der Aktion sein Geld zurückverlangen bzw. vom Kauf zurücktreten!

Vielleicht hat der Nachbar ja eine ganz besonders feine Nase, und die Kunden und Auktions-Mitarbeiter alle nicht?


1x zitiertmelden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 14:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wer versteigert denn einen Koffer, der so riecht, dass man verdorbenes Fleisch darin vermuten muss? Und wer nimmt, selbst wenn er diesen Koffer erstanden hat, ohne ihn vorher unter die Nase zu nehmen (also, ohne von dem Geruch zu wissen), einen solchen Koffer mit nach Hause, wenn er das nach dem Zuschlag riecht? Jeder normale Käufer würde doch noch auf der Aktion sein Geld zurückverlangen bzw. vom Kauf zurücktreten!
Die Koffer waren nur ein Teil des Inhalts eines ersteigerten Lagerrauminhaltes, was schon mehrfach im Thread steht.

Auch wurde der Inhalt der Familie wohl angeliefert, wie weiter vorne im Thread zu lesen ist.

EDIT:


Vermutlich tragen die Mitarbeiter der Auktionsgesellschaft beim Verpacken alleine wegen des Staubs und möglichen Schimmels FFP2 oder FFP3 Masken und werden daher den Geruch kaum wahrgenommen haben.


melden

Zwei Kinderleichen in Koffern in Neuseeland entdeckt

22.08.2022 um 15:29
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Leichengeruch (ob Tier oder Mensch) ist absolut eindeutig als solcher erkennbar, wenn man es einmal gerochen hat. Das hat nichts mit "muffig" etc. zu tun.
In diesem Artikel wird schön beschrieben, dass z.B. ausgetrocknete Leichen durchaus nur muffig riechen können. Falls es dich interessiert, gerne mal selbst nachlesen.

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Neben-Toter-gelebt-Man-gewoehnt-sich-an-den-Geruch-wie-Leichen-verwesen-id32036822.html#:~:text=Wenn%20die%20Leiche%20mumifiziert%2C%20kann,einem%20schlecht%20belüfteten%20Raum%20gewöhnen.


Anzeige

melden