Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

2.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 18:44
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Warum sollte ein Täter jemanden mit einer Flasche niederschlagen, um diese Person ihres Smartphones zu berauben, welches gleich danach entsorgt wird?
Damit der Niedergeschlagene nicht sofort nach dem Aufwachen die Polizei rufen kann, zum Beispiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 18:44
Mich irritiert das am Tatort kein Blut zu erkennen war da wo die Scherben lagen müsste auch Blut zufinden sein. Laut den Bildern die hier zu finden sind konnte ich nichts erkennen..


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 18:44
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Mit Beutel ist Korb gemeint, oder?
Beutel ist bei mir nämlich das ,was man an den Griffen/ Schiebestange befestigt.
Un Korb das zwischen den Rädern am Unterboden.
Nein, ich denke tatsächlich an den Beutel, einen starren Korb unter dem Sitz hatte der Kinderwagen nicht. Das Modell hat hinten zwei Handgriffe zum schieben, also nicht die Stange, wie die Kinderwagen früher hatten. Dafür eine Art schwarzen Beutel, der so hängemattenartig halb unter dem Sitz bis zum hinteren Gestell aufgehängt ist.

Das ist schwer zu beschreiben, aber in diesem Video sieht man es bei Minute 17:40 den Buggy gut von der Seite und kann die Konstruktion dieses Netzes/Beutels gut erkennen.

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/1203/ZIB-1/14169867/Fall-Leon-Vater-festgenommen/15348450

Da würde man auf einem Bild einer Überwachungskamera sicher erkennen, ob etwas schwereres drin liegt oder nicht, selbst wenn man durch den Blickwinkel der Kamera nicht von oben rein schauen kann und eben nicht genau sieht, was es ist. Aber ob etwas drin ist oder nicht wird man erkennen können.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 18:45
Wenn der Vater tatsächlich der Täter gewesen sein sollte, frage ich mich, wie er reagiert hätte, wenn er bei der Ausführung der Tat gestört worden wäre z. B. durch Zeitungsausträger, Gassigeher oder Jemanden auf dem Weg zur Frühschicht.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 18:46
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Damit der Niedergeschlagene nicht sofort nach dem Aufwachen die Polizei rufen kann, zum Beispiel.
Und was war dann der Grund des Überfalls, wenn nicht das Diebesgut? Spaß daran, Vätern mit schlaflosen Kindern nachts eins überzubraten?
Zitat von TatumTatum schrieb:Um die Hülle des Smartphones nach Geldscheinen zu überprüfen, um zu verhindern dass er gleich Hilfe ruft? Keine Ahnung, für mich ist das Entsorgen im Müll kein Indiz gegen F.A.
Ehrlich gesagt ist die Vorstellung, dass dort nachts um vier jemand einen Raubüberfall begeht, schon so absurd, dass einem gleich hätten Zweifel kommen müssen. Der Spazierweg ist stockfinster und keine Menschenseele ist unterwegs. Für den angeblichen Gauner muss es eine Jahrhundertchance gewesen sein.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 18:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum ist dir das denn eigentlich so immens wichtig?
Wenn die Familie nicht mehr hinter dem TV steht, käme es vielleicht noch zu einem Geständnis, vorausgesetzt er hat die Tat so begangen wie von den Behörden angenommen.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 18:51
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Und was war dann der Grund des Überfalls, wenn nicht das Diebesgut? Spaß daran, Vätern mit schlaflosen Kindern nachts eins überzubraten?
Dass ja nun kein Überfall stattgefunden hat, wissen wir ja nun.
Der Vater hatte doch nur die Möglichkeit das Handy in der Nähe zu entsorgen, wohin hätte er es bringen sollen?
Abgesehen davon, dass an der Überfalltheorie nicht viel überhaupt glaubhaft war, so macht es für mich zumindest mehr Sinn, das Handy Im Müll zu entsorgen, als wenn er es behalten hätte.
Denn dann hätte sich ja wieder die Frage gestellt, warum der "Täter" ihm das Handy gelassen hat. Er hätte ja schon weniger Sekunden nach dem Überfall aufwachen und die Polizei rufen können.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 18:57
@cododerdritte
Okay,Danke.
Ist für mich ein Buggykorb.Der ist doch am Metallgestänge befestigt, so wie ich sehen kann.
Zusammengefaltet werden diese Buggys nach dem Regenschirmprinzip.
Dabei wird der Korb dann auch gefaltet.
Bei Kinderwägen und Buggys mit Schiebestange bleibt der Korb nach dem zusammenklappen in der Position.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weil ja ermittelnde Beamte auch niemals in irgendwelche umliegenden Abfallbehälter gucken ( Ironie Off)) das ist warscheinlich das erste nach der Sicherung vom Tatort, man sucht in den umliegenden Mülleimern. Ich nehme mal an das gehört zum Grundwissen, wenn man schon so ein. Ding drehen will. Vielleicht hat er noch nie True Crime konsumiert
Ach und warum wohl wird in den Mülleimern als erstes gesucht? Weil Diebe da ( eurer Ansicht nach) nie etwas reinwerfen?!
Ziemlich merkwürdig eure Logik.
Nach dem Motto, wie doof der TV ist, sein Handy da reinzuschmeissen, macht doch nie ein Dieb.
Andererseits kommentieren, dass da zuerst hingeschaut wird..


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:04
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Dass ja nun kein Überfall stattgefunden hat, wissen wir ja nun
Dass ja nun kein Überfall stattgefunden HABEN SOLL


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:08
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Dass ja nun kein Überfall stattgefunden HABEN SOLL
HABEN KANN :⁠-⁠)


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:08
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nach dem Motto, wie doof der TV ist, sein Handy da reinzuschmeissen, macht doch nie ein Dieb.
Das Handy ist Diebesgut, das Geld einbringen könnte. Es macht keinen Sinn, dieses wegzuwerfen, falls der Angriff dem Ziel diente, sich zu bereichern.

Mülleimer werden von Ermittlern durchsucht, weil in diesen Gegenstände entsorgt werden, die Rückschlüsse auf den Täter zulassen könnten. Bei Menschenraub landen oft auch persönliche Gegenstände des Opfers in umliegenden Mülleimern, die keinen Wert für den Täter haben.

Dass jemand etwas Hochpreisiges klaut und gleich danach entsorgt, kommt nicht sehr häufig vor.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Du magst ja mit allem Recht haben.
Es geht aber bei der Diskussion vornehmlich darum, dass der Vater möglicherweise in einer Überforderungssituation war und nicht ausreichend Schritte unternommen hat, diese Situation zu entschärfen.
Und am Ende war seine "Lösung" für sein Problem, sein Kind zu töten. So zumindest der Vorwurf der StA.
Er hätte rechtzeitig auf seine Überforderung reagieren müssen und dabei hätten verschiedene Angebote hilfreich sein können.
Wenn die im Landkreis nicht vorhanden sind, muss man woanders gucken.
Es geht hier um Kinderschutz.
Notfalls muss man eben zum Jugendamt und sagen, "findet eine Lösung, ich kann nicht mehr und ich kann nicht mehr für die Sicherheit meines Kindes garantieren."
Es ist seine Pflicht als Vater, das Wohl seines Sohnes sicher zu stellen.
Das hat er (mutmaßlich) nicht getan.
Stattdesssen hat er (mutmaßlich) seinen Sohn getötet.
Nur deshalb führen wir diese Diskussion hier.
Die Mangellage, die du beschreibst, entbindet ihn nicht von der Verantwortung, sein Kind zu schützen.
Natürlich ist dies seine Pflicht und das stelle ich auch in keinster Weise in Abrede! Das Wohl des Kindes muss Priorität haben.

Nur wurde auf den letzten 10 Seiten vermehrt „unterstellt“, dass es den Eltern wichtiger war, arbeiten zu gehen und Hobbies zu haben- so schlimm konnte die Situation also nicht sein… und überhaupt hätten sie ja easy Betreuungsangebote nutzen können, so als ob man nur mit dem Finger schnipsen müsste.
Dies hat mich geärgert und daraufhin war es mir wichtig die Tiroler Situation kurz zu schildern, da ja auch viele Nutzer aus dem städtischen Umfeld Deutschlands hier sind, bei denen die Kita/ Betreuungssituation unter Umständen stark abweicht.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:12
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dass jemand etwas Hochpreisiges klaut und gleich danach entsorgt, kommt nicht sehr häufig vor.
Aber es kommt vor. Ausschließen kann man es nicht, auch wenn es einem widersinnig vorkommt
Zudem je nach Typ Dieb/ Räuber kann er es ausschließlich auf Bargeld abgesehen haben


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:17
@Wiedergast
Dafür muss man aber Zeit haben. Genauso wie man bei Dunkelheit Zeit haben muss, Geld und ggf. Karten aus einem Portemonnaie zu friemeln von jemandem, dem man gerade eins übergebraten hat und der möglicherweise gleich zu sich kommen könnte. Mit zittrigen Fingern. Plus mögliche Zeugen. Welcher Dieb bleibt also nach einer Tat in unmittelbarer Nähe und erledigt dies, um dann Handy und ggf. geleerte Geldbörse ordnungsgemäß im nächsten Mülleimer zu entsorgen? Ich bitte euch. Die Mehrzahl und auch jeder mit gesundem Menschenverstand würde erstmal schauen, dass er Land gewinnt und später in Ruhe die Beute durchgehen. Nicht aber jemand, der vielleicht an seinem Handy und Brieftasche hing…


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:19
Was wäre eigentlich alles eine Affekt-Handlung?
Für mich als Laiin denke ich da an jemandem eine reinhauen,schubsen, zuschlagen mit einem Gegenstand den ich in meiner Hand habe.

Ein Kind aus dem Buggy holen und es ins Wasser befördern eher nicht.
Ob von Brücke oder Ufer aus.
Da ist nochmal ein Körperkontakt zwischen mir und dem Kind.Ich muss es hoch heben,über die Brücke. Da sind doch noch mal ein paar Sekunden wo man sich besinnen könnte???


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:20
@Wiedergast
Ich gebe mich geschlagen, ja Ermittler gucken im allgemeinen im Umfeld in Mülleimer oder ggf Müllcontainern, sowie in Gebüschen, hinter Hecken in Sträuchern und am Fluss usw nach Dingen die ein Beteiligter hätte wegwerfen können
Beteiligter bezieht sich auf entweder a) ein mutmaßlicher Täter ( hier Fremder genannt) oder b ) jemand der sagt, er wäre das Opfer und ist evtl der Täter.

Ich hoffe, es passt jetzt so für dich und ich entschuldige mich für meine Vorverurteilung und pauschalisierte Aussage zu Ungunsten des TV.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:21
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Dafür muss man aber Zeit haben. Genauso wie man bei Dunkelheit Zeit haben muss, Geld und ggf. Karten aus einem Portemonnaie zu friemeln von jemandem, dem man gerade eins übergebraten hat und der möglicherweise gleich zu sich kommen könnte. Mit zittrigen Fingern. Plus mögliche Zeugen. Welcher Dieb bleibt also nach einer Tat in unmittelbarer Nähe und erledigt dies, um dann Handy und ggf. geleerte Geldbörse ordnungsgemäß im nächsten Mülleimer zu entsorgen? Ich bitte euch. Die Mehrzahl und auch jeder mit gesundem Menschenverstand würde erstmal schauen, dass er Land gewinnt und später in Ruhe die Beute durchgehen
Dass ihr immer so sehr genau wisst, wer sich wie benimmt und was er tut und was er niemals tun würde. Woher habt ihr das?
Gibt's da allgemeingültige Regeln für Diebe/Räuber.
Sehr interessant


3x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:23
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Aber es kommt vor. Ausschließen kann man es nicht, auch wenn es einem widersinnig vorkommt
Ein gebrauchtes iPhone 13 bringt bei eBay 550 EUR ein, um mal ein Beispiel zu nennen. Es wäre töricht, dieses im nächsten Mülleimer zu versenken.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Die Mehrzahl und auch jeder mit gesundem Menschenverstand würde erstmal schauen, dass er Land gewinnt und später in Ruhe die Beute durchgehen.
So ist es.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Da ist nochmal ein Körperkontakt zwischen mir und dem Kind.Ich muss es hoch heben,über die Brücke. Da sind doch noch mal ein paar Sekunden wo man sich besinnen könnte???
Auch in den mindestens drei Minuten, in denen das Kind um sein Leben kämpft, könnte man sich nochmal besinnen, vorausgesetzt, dass man noch einen Funken Menschlichkeit in sich trägt.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Dass ihr immer so sehr genau wisst, wer sich wie benimmt und was er tut und was er niemals tun würde. Woher habt ihr das?
Gibt's da allgemeingültige Regeln für Diebe/Räuber.
Sehr interessant
Es geht um Erfahrungswerte und Wahrscheinlichkeiten. Ausgeschlossen ist nichts.


3x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:23
@Wiedergast
Ich stelle mir halt immer vor,wie ich das machen würde.Oder beobachte andere Menschen im Umfeld.


Anzeige

1x zitiertmelden