Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

2.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:26
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ehrlich gesagt ist die Vorstellung, dass dort nachts um vier jemand einen Raubüberfall begeht, schon so absurd, dass einem gleich hätten Zweifel kommen müssen. Der Spazierweg ist stockfinster und keine Menschenseele ist unterwegs. Für den angeblichen Gauner muss es eine Jahrhundertchance gewesen sein.
Zweifel hatten von Anfang an wohl so gut wie alle hier, inklusive mir.

Für mich ist jedoch die Vorstellung dass ein Vater sein Kind in einen Fluss bringt um es ertrinken zu lassen und danach einen Raubüberfall inszeniert indem er sich selbst eine Flasche auf den Kopf haut und sich dann 1,5h auf den Boden legt und bewusstlos stellt mindestens eine Liga absurder.

Anzeige
melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:26
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ein gebrauchtes iPhone 13 bringt bei eBay 550 EUR ein, um mal ein Beispiel zu nennen. Es wäre töricht, dieses im nächsten Mülleimer zu versenken.
Ein IPhone kann doch auch jederzeit durch die IMEI Nummer geortet werden, egal ob man die SIM tauscht, oder nicht. Somit wäre die Gefahr für den Täter zu hoch, dass man ihm somit auf die Schliche kommt.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:27
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ein gebrauchtes iPhone 13 bringt bei eBay 550 EUR ein, um mal ein Beispiel zu nennen. Es wäre töricht, dieses im nächsten Mülleimer zu versenken.
Ja mir sind die Preise bekannt. Es wäre aber auch möglich, dass zb diese Person einfach nur Bares brauchte ( für Drigen oder was weiss ich) und es ihm zu riskant schien so ein Ding mitzunehmen um dann womöglich geortet zu werden oder einfach keine Abnehmer für diese Sachen kennt.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:29
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es geht um Erfahrungswerte und Wahrscheinlichkeiten. Ausgeschlossen ist nichts.
Eben
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich stelle mir halt immer vor,wie ich das machen würde.Oder beobachte andere Menschen im Umfeld.
Und die machen das alle gleich - die beobachteten Menschen - wow!
Dann kann es wirklich keiner anders machen - das ist Logik


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:31
@Wiedergast
Es wäre schon, wenn du etwas freundlicher antworten könntest. Danke.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:31
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Dass ihr immer so sehr genau wisst, wer sich wie benimmt und was er tut und was er niemals tun würde. Woher habt ihr das?
Gibt's da allgemeingültige Regeln für Diebe/Räuber.
Sehr interessant
Interessanter Einwand von dir.
Ich würde sagen, man versucht sich gedanklich in die Situation und die Rolle des Täters hineinzuversetzen.
Mit der Zeit kommt viel Wissen über Täterverhalten aus anderen Fällen hinzu.
Dann kann man zunehmend, wie jemand sagte, mit geschätzten Wahrscheinlichkeiten "arbeiten".


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:33
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Ein IPhone kann doch auch jederzeit durch die IMEI Nummer geortet werden
Dazu müsste das Handy erstmal beschlagnahmt werden. Wenn es von privat ohne SIM-Karte weiterverkauft wird, kann die Polizei mit der IMEI nichts anfangen.
Hast du die IMEI-Nummer deines Smartphones bei der Anzeige bei der Polizei zur Hand, kann diese die IMEI-Nummern der beschlagnahmten Smartphones abgleichen.
Zudem hast du die Möglichkeit, über die IMEI-Nummer dein Handy orten zu lassen. Dies erfolgt über den Netzbetreiber. Allerdings muss für die Ortung das Handy eingeschaltet sein und im Anbieternetz funken. Ist die SIM-Karte bereits entfernt und das Handy außerhalb der Reichweite des Anbieters, ist die Ortung nicht mehr möglich.
Quelle: https://www.edv-repair.de/die-imei-nummer-eine-ganz-wichtige-nummer/
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Es wäre aber auch möglich, dass zb diese Person einfach nur Bares brauchte
Ist bekannt, wieviel Bargeld aus dem Portmonee des Vaters fehlt?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:34
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:beobachteten
Ne natürlich nicht.Aber daraus kann man dann vieles wieder ableiten.Denk mal dran wie Loriot seine Umwelt betrachtet hat.Der Humor in seinen Filmen und Sketchen kam daher,dass vieles so wahr ist.

Man kann beim Beobachten zum Beispiel viele Gemeinsamkeiten erkennen wie ein Mann, Frau, Kind etc. was macht.Ältere oder jüngere Generationen.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:36
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ist bekannt, wieviel Bargeld aus dem Portmonee des Vaters fehlt
Nein, mir ist es nicht bekannt. Habe auch nichts darüber gelesen.
Nur dass weiss ein Dieb wohl selten vorher genau, wieviel er erbeutet.
Mal hat er Glück - mal nicht


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:39
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nein, mir ist es nicht bekannt. Habe auch nichts darüber gelesen.
Nur dass weiss ein Dieb wohl selten vorher genau, wieviel er erbeutet.
Mal hat er Glück - mal nicht
Ich glaube ja nicht an den räuberischen Kapuzenmann, sondern an einen inszenierten Überfall. Wer weiß, ob in dieser Nacht überhaupt jemals Geld in dem Portmonee war. Vermutlich hat der Vater eine fiktive Summe angegeben.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:39
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ne natürlich nicht.Aber daraus kann man dann vieles wieder ableiten.Denk mal dran wie Loriot seine Umwelt betrachtet hat.Der Humor in seinen Filmen und Sketchen kam daher,dass vieles so wahr ist.

Man kann beim Beobachten zum Beispiel viele Gemeinsamkeiten erkennen wie ein Mann, Frau, Kind etc. was macht.Ältere oder jüngere Generationen
Ja natürlich, da gebe ich dir absolut recht, da stimmen wir überein. Aber...;-)) ich mach jetzt immer Smileys damit ich netter antworte :-))
allgemeingültig ist es nicht und ausschlieseäsen kann man aufgrund dessen auch nichts. Weil es immer Ausreißer gibt, die etwas oder alles anders machen


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:43
@Wiedergast
Sicher das kann man natürlich nicht 1:1 übernehmen.
Manche versuchen ja auch absichtlich gegensätzlich zu handeln und verstellen sich extra. Aber es dient halt zur Voreinschätzung.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:44
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich glaube ja nicht an den räuberischen Kapuzenmann, sondern an einen inszenierten Überfall. Wer weiß, ob in dieser Nacht überhaupt jemals Geld in dem Portmonee war. Vermutlich hat der Vater eine fiktive Summe angegeben.
Ich weiss es nicht, ich will wohl erst noch nicht glauben dass es der Vater war. Ich warte ab, wie es weiter geht.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:47
@Wiedergast

Wer weiß, vielleicht gibt es ja noch eine überraschende Wendung in dem Fall. Aber er wäre, sollte er verurteilt werden, nicht der einzige Mörder, dem man solch eine Tat nicht zugetraut hätte.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:49
Mein Herz sagt der Vater hat nichts damit zu tun und es ist soooo schlimm und traurig das I keine angemessene Worte finde. Mein Verstand sag ganz was anderes eben weil solche schlimmen Ereignisse Tag täglich passieren. Bin daher weder für noch gegen den Vater sondern würde nur gerne wissen was nun wirklich die Wahrheit ist.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:55
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Habe gerade den Namen des Vaters gegoogelt.Da kommt dann bei mir dass er Personaltrainer ist mit einer 23 h alten 1 Sterne Rezension.
Dss muss auch nicht sein.
Ich glaube, der hat grad andere Sorgen, die Bewertung wird ihn im Moment weniger tangieren.

Die Geschichte war von Anfang an nicht wirklich glaubwürdig. Wer wird schon in St. Johann um 4 Uhr morgens niedergeschlagen?
Jedenfalls hat sich in den letzten Monaten kein Mensch dort davor gefürchtet, dem ominösen Kapuzenmann ebenfalls zum Opfer zu fallen.

Wenn man plant, ein Verbrechen vorzutäuschen, empfiehlt es sich halt auch, ein bisschen zu recherchieren.
Zu lange Bewusstlosigkeit, die Verletzung passt nicht, der Schrittzähler zählt zu lange, das Handy im Mistkübel -> Krimifans würden solche Fehler nicht passieren!


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 19:58
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Wenn man plant, ein Verbrechen vorzutäuschen, empfiehlt es sich halt auch, ein bisschen zu recherchieren.
Zu lange Bewusstlosigkeit, die Verletzung passt nicht, der Schrittzähler zählt zu lange, das Handy im Mistkübel -> Krimifans würden solche Fehler nicht passieren!
Naja, die Möglichkeiten ein Verbrechen so perfekt vorzutäuschen, dass es am Ende nicht irgendwo hakt, sind halt auch sehr gering.
Da hat auch der größte Krimifan wenig Chancen.
Wie hättest du die Fehler, die er gemacht hat, denn vermieden, ohne dass es an anderer Stelle wieder auffällig gewesen wäre?
Ernstgemeinte Frage, denn mir würde nichts einfallen.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 20:01
Gut gegen Monk oder Sherlock sähen alle alt aus.
Aber er ja echt ein paar Fehler gemacht,die selbst den ??? Kids aufgefallen wären.

Kann sein,dass es ein Mensch ist,der generell sehr von sich überzeugt ist und daher nicht näher nachgedacht hat.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 20:03
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wie hättest du die Fehler, die er gemacht hat, denn vermieden, ohne dass es an anderer Stelle wieder auffällig gewesen wäre?
Ich klink mich mal ein.

Die pinke Flasche ohne Fingerabdrücke war ein Fehler; er hätte eine unauffälligere aus einem Mülleimer entnehmen sollen, die zuvor von andern Menschen angefasst wurde. Dann hätte die Polizei erstmal zu tun gehabt.

In Sachen Schlag auf den Kopf und daraus resultierender Bewusstlosigkeit hätte er sich im Voraus besser belesen können.

Das Handy hätte er im Fluss versenken können.


3x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

04.03.2023 um 20:08
@Tatum
Wieso ist dir die Vorstellung von einem Vater, der evtl sein Kind tötet, um dann anschließend einem fiktiven Fremden die Schuld zu geben an seiner Misere, wieso ist dir das Szenario absurd? So oder so ähnlich verlaufen Kindstötungen recht häufig. Der Täter (eben leider auch oft Vater oder Mutter selbst) inszenieren einen Tatort, einen Tatablauf, stilisieren sich selbst zum Opfer und helfen oftmals sogar bei der Suche nach dem Täter. Man inszeniert eine Tat um eine andere Tat zu vertuschen. Man erfindet einen Alibi Täter, dem man das Geschehene in die fiktiven Schuhe schiebt
Ein paar Beispiele gefällig ?
Paula Sims / Darlie Routier/ Casey Anthony ( Zanny the nanny)


Anzeige

melden