Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

2.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 00:02
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich könnte mir darum vorstellen, dass bei dieser Krankheit ein bestimmtes Protein im Körper fehlt, weil das dafür zuständige Gen defekt ist.
So ist es. Den Betroffenen mangelt es am Syngap-Protein, welches zur Regulierung von Synapsenanpassungen notwendig ist und die richtige Verdrahtung des Gehirns fördert. Das Protein ist besonders wichtig während einer kritischen Phase der frühen Gehirnentwicklung, die sich auf die zukünftigen kognitiven Fähigkeiten auswirkt.
SynGAP helps regulate synapse adaptations and promotes proper brain wiring. The protein's function is particularly important during a critical period of early brain development that affects future cognitive ability.
https://medlineplus.gov/genetics/gene/syngap1/
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dazu kam sicher auch der Auffindungsort. Wenn Leon allein ins Wasser gegangen wäre, wäre er ja ganz nah am Ufer ertrunken, also mehr oder weniger vor Ort geblieben.
Das muss nicht so sein und hängt unter anderem von der Wassertiefe und Strömungsgeschwindigkeit ab.

Anzeige
melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 00:06
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Der Kapuzenpulli-Mann, den der TV vor seinem vermeintlichen Überfall gesehen haben will, hat ja möglicherweise auch ein Handy dabei gehabt. Und dieses müsste sich ja dann auch in den zuständigen Funkmasten eingewählt haben. Ebenso wie ggf. der angebliche Angreifer.
Es soll tatsächlich Leute geben, die ohne Handy spazieren gehen, zumal man ja nachts kaum jemanden anrufen will. Und ob gerade ein Räuber ein Handy mitnehmen würde, damit man ihn später leichter identifizieren kann, würde ich bezweifeln.
Man könnte also höchstens sagen: "X vor Ort eingeloggte Handys deuten auf mindestens X Personen vor Ort hin", nicht aber: "kein Handy vor Ort eingeloggt = keiner da."
Zitat von StauderStauder schrieb:Anders betrachtet ergab sich dadurch auch die Gelegenheit für regelmäßige, beruhigende, nächtliche Spaziergänge in Flussnähe.
Und die Möglichkeit für den anderen Elternteil und das andere Kind, einmal durchzuatmen. Denn wenn der Bruder Nacht für Nacht dauernd schreit, belastet das nicht nur die Eltern, sondern auch die kleine Schwester.
Diese nächtliche "Auszeit" für den Rest der Familie und vielleicht auch die Nachbarn würde ich sogar für den wichtigsten Grund für die Zweitwohnung halten. Keineswegs muss das bedeuten, dass die Eltern sich trennen wollten. Sie könnten sich ja sogar abgewechselt haben.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 00:12
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es soll tatsächlich Leute geben, die ohne Handy spazieren gehen, zumal man ja nachts kaum jemanden anrufen will. Und ob gerade ein Räuber ein Handy mitnehmen würde, damit man ihn später leichter identifizieren kann, würde ich bezweifeln.
Deswegen schrieb ich ja auch „möglicherweise“, denn ich selbst lasse mein Handy gern mal zu Hause, wenn ich meine Ruhe haben will. Die meisten Menschen jedoch nicht, daher mein Gedanke, doch mal zu schauen, welche Handys alle eingeloggt gewesen sind.
Und ob ein Räuber immer alles bedenkt und sein Handy vorher wohlweislich ausschaltet? Vielleicht hatte der Angreifer aber auch keins, nur dann hätte er sich das Handy des A. aber auch aneignen können. Oder aber es gab ihn schlichtweg nicht.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 00:26
Mir fällt es auch schwer zu glauben, dass man einen Mann mit Kind überfällt. Mal abgesehen von der moralischen Seite, aber der Täter hätte nicht wissen können, dass das Kind behindert ist und hätte davon ausgehen müssen, dass das Kind bei einem Übergriff auf den Vater anfängt zu schreien und wer möchte bei so einer Tat schon Lärm erzeugen?
Man kann damit argumentieren, dass es irgendwo im nirgendwo mitten in der Nacht war, aber das Opfer war ja auch da und man kann sich ja nicht sicher sein, dass da nicht doch noch irgendwo jemand in der Nähe ist.
Ich weiß nicht, aber wenn ich sowas in Erwägung ziehe würde ich mir wahrscheinlich kein Opfer mit Kind oder Hund aussuchen, die in der Lage sind auf das Geschehen aufmerksam zu machen.
Das angebliche Opfer war dazu noch relativ groß und sportlich, also war eine Gegenwehr auch nicht auszuschließen.
Das Handy und das Portemonnaie in dem Mülleimer ganz in der Nähe macht auch absolut keinen Sinn.
Wenn ich so eine Tat begangen habe nehme ich danach wohl umgehend meine Beine in die Hand und sehe zu, dass ich den Tatort so schnell wie möglich und so weit wie möglich verlasse und schaue nicht wenige Meter weiter erstmal ins Portemonnaie. Das müsste warten bis ich weit genug entfernt bin, erstmal würde ich rennen und dann erst in ”sicherer” Entfernung würde es im Müll oder im Gebüsch landen.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 00:40
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Deswegen schrieb ich ja auch „möglicherweise“, denn ich selbst lasse mein Handy gern mal zu Hause, wenn ich meine Ruhe haben will. Die meisten Menschen jedoch nicht, daher mein Gedanke, doch mal zu schauen, welche Handys alle eingeloggt gewesen sind.
Zumal man beim Kapuzenmann (oder wer auch immer sonst der angebliche Täter gewesen sein soll) ja nicht davon ausgehen kann, dass er dort war, weil er einen Überfall geplant hatte, er konnte ja nicht ahnen, dass er um 4.00 Uhr nachts an dieser Stelle ein Opfer finden würde.
Es hätte also eine spontane Gelegenheitstat sein müssen und das macht es für mich unwahrscheinlich, dass er kein Handy dabei gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 00:56
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:und das macht es für mich unwahrscheinlich, dass er kein Handy dabei gehabt hätte.
Dafür aber die entleerte Flasche eines Getränks, das mit den Worten „für den perfekten Mädelsabend“ beworben wird. Um das lustige Kammerspiel perfekt zu machen, hätte der Vater den Adler auf dem
Hoodie nur noch als Reichsadler erkennen müssen.

Schon kurz nach dem angeblichen Überfall wagte es zumindest ein Magazin, durch Passanten geäußerte Zweifel am Ablauf zu drucken:
Familie Krüger aus Berlin kommt regelmäßig nach St. Johann, um ihre Tochter zu besuchen. Frau Krüger findet das Verbrechen "irgendwie mysteriös": Die Geschichte passt nicht so wirklich zusammen.
"Ich habe ein ungutes Gefühl. Ich kann nicht glauben, dass in so einer kleinen Stadt so etwas passieren kann", sagt Daniela, eine Zugereiste.
https://www.profil.at/oesterreich/ein-leerer-kinderwagen-die-tragischen-folgen-eines-raubueberfalls/402134871

https://www.ots.at/amp/pr/OTO_20150716_OTO0001/


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 01:21
Zitat von SrensenSrensen schrieb:https://www.profil.at/oesterreich/ein-leerer-kinderwagen-die-tragischen-folgen-eines-raubueberfalls/402134871
Hier steht auch:
Und am vorvergangenen Freitag kam es in St. Johann zu einer Verfolgungsjagd, bei der die örtliche Polizei jugendliche Autodiebe stoppte und dabei einen 14-Jährigen anschossen. Es ist, als zöge ein Unglück das nächste an. Und Medienleute mit Video-Kameras, Mikrofonen, Stativen und Handys. Die Menschen hier sind das nicht gewöhnt.
Und:
Bei einem Imbiss sitzen zwei junge Männer. Kevin erzählt von Problemen mit der Kriminalität im Ort: "Gerade am Abend würde ich derzeit aufpassen. Vor Kurzem wurde jemand ausgeraubt und zusammengeschlagen. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt."
Quelle: s.o.

Zumindest war es nicht immer so idyllisch in St. Johann. Vielleicht dachte der TV, dass dies ihm in die Karten spielt? Stichwort: heißes Pflaster.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 01:26
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Verfolgungsjagd, bei der die örtliche Polizei jugendliche Autodiebe stoppte und dabei einen 14-Jährigen anschossen.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Zumindest war es nicht immer so idyllisch in St. Johann. Vielleicht dachte der TV, dass dies ihm in die Karten spielt? Stichwort: heißes Pflaster.
Aus jugendlichem Leichtsinn ein Auto zu klauen, hat allerdings nicht dieselbe Schlagkraft wie ein brutaler Überfall auf einen Vater, der nachts zur Beruhigung seinen behinderten Sohn spazierenfährt.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:"Gerade am Abend würde ich derzeit aufpassen. Vor Kurzem wurde jemand ausgeraubt und zusammengeschlagen. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt."
Dazu hätte ich gern eine offizielle Meldung.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 01:41
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Dazu hätte ich gern eine offizielle Meldung.
Bis auf den fehlenden Raub könnte dieser Angriff vom 22.8.22 auf einen 54-Jährigen gut hinkommen:
https://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/c-lokales/54-jaehriger-wurde-in-st-johann-angegriffen_a5543239

Alle Polizeimeldungen aus St. Johann findest du hier:
https://www.meinbezirk.at/tag/polizeimeldung-bezirk-kitzbühel?tag=st-johann-i-t

Edit: Hat sich mit deiner Antwort überschnitten.

Der angebliche Überfall auf den TV ist dort nicht (mehr?) aufzufinden, allerdings die Suche nach der vermeintlichen Flasche als Tatwaffe.


3x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 01:55
Danke dir @CurlySue_

Da hat wohl der Buschbunk zur Ausschmückung der Tat beigetragen oder der Angriff auf den 54-jährigen und der vorgetäuschte Raubüberfall wurden miteinander vermischt.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Der angebliche Überfall auf den TV ist dort nicht (mehr?) aufzufinden, allerdings die Suche nach der vermeintlichen Flasche als Tatwaffe.
Im Link steht folgendes über den vermeintlichen Raubüberfall zum Nachteil von Leon und seinem
Vater:
Am 28. 8. wurde ein Mann (37) gegen 4 Uhr im Bereich der sog. Redford-Promenade bewusstlos geschlagen. Im Zuge der Tag kam der kleine Leon (6) ums Leben […] Am Tatort wurde eine Flasche aufgefunden, bei der es sich nach derzeitigen Erkenntnissen um das Tatobjekt handelt.
Wer hat dazu Beobachtungen gemacht oder jemanden gesehen, der so eine Flasche […] mitgeführt oder irgendwo mitgenommen hat.
Offensichtlich wurde dieser Artikel noch nicht aktualisiert.

Quelle:
https://www.meinbezirk.at/kitzbuehel/c-lokales/tatobjekt-aufgefunden-erneuter-zeugenaufruf_a5636755


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 02:02
@Srensen
Ja, und sie schrieben dort, dass sie bereits mehrfach berichtet haben. Die ursprüngliche Meldung ist aber nicht mehr da. Ist aber wahrscheinlich auch nicht wichtig, fiel mir nur auf.

Edit: Der Link war für mich nicht als solcher zu erkennen. Dann fehlt der Artikel lediglich in der Übersicht, existiert aber grundsätzlich. Danke!


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 02:02
Nachtrag: Es sollte “im weiterführenden Link” heißen, denn man muss im Link zu den Polizeimeldungen den Artikel erst anklicken, um ihn vollständig lesen zu können.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 02:17
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Offensichtlich wurde dieser Artikel noch nicht aktualisiert.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ja, und sie schrieben dort, dass sie bereits mehrfach berichtet haben. Die ursprüngliche Meldung ist aber nicht mehr da.
Am 01.03. hat die Tiroler Polizei auf ihrer offiziellen Seite eine Pressemitteilung zur Festnahme herausgegeben:

https://polizei.gv.at/tirol/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=4F6A3738626E6B544952453D&pro=9

Die meisten Polizeieinsätze finden derzeit aufgrund von Ski- und Rodelunfällen statt.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

06.03.2023 um 09:35
Falls der TV während der U-Haft nicht gestehen sollte, wäre es dann eigentlich ein legitimes Mittel, mit dem Vater an den Tatort zu gehen und diesen ohne sein Wissen gestalten wie an dem Morgen?
Also eine Konfrontation . Der Buggy würde so dastehen, alles andere auch.
Vielleicht könnte ein etwa gleichgroßes Kind mit blonden Haaren , oder eine Puppe dabei sein.
Oder darf man das nicht (mehr), weil diese Konfrontation zu unverwertbaren Ergebnissen führen könnte?


Anzeige

melden