Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

2.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 17:30
Selbst in Deutschland werden alle notwendigen Therapien von der Kasse bzw.in der Schweiz von der IV bezahlt. Alle. Physio, Ergo, Logo, Hippo, vermutlich auch Schwimmen. Wüsste nicht, weshalb man dafür Spenden sammeln soll.

Anzeige
melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:03
Sehr traurige Geschichte. Ob der TV letztendlich verurteilt wird oder nicht - für Familie A. wird es weder in Österreich noch sonst irgendwo im deutschsprachigen Raum eine Zukunft geben.
Über den Fall wird mittlerweile international berichtet.

Noch eine Frage zu dem Buggy: Hat der Junge sich angeblich selbst abgeschnallt? Wäre er dazu aufgrund seiner gesundheitlichen Beeinträchtigung in der Lage gewesen? Oder war er gar nicht angeschnallt? Ich habe hier dazu mehrere Varianten gelesen.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:09
Zitat von ZoppelZoppel schrieb:sich angeblich selbst abgeschnallt
Das Kind war im Wagen angeschnallt und hätte sich selbst nicht losgurten können.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000144048540/wende-im-fall-des-ertrunkenen-sechsjaehrigen-in-tirol-vater-unter


1x zitiertmelden
sasha ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:10
Ich bin überzeugt das es hier einen Unterschied gibt zwischen den Autopsie berichten! Man nehme nur Mal den Watts case als Referenz....alle waren super gesund obwohl sie es angeblich nicht waren aber nachdem Erstickten festgestellt wurde war alles andere weitgehend egal! Lupus vom SW. Und all die health challenges von den Kids ....pooof dissapeared!

Ich denke als Tod durch ertinken feststand wutde nicht viel mehr ermittelt wie im Watts case....alle waren super gesund obwohl sie alle krank waren (angeblich).....

I .baffled by the fact that people based other oppinios a few days ago and now "oooooohhhh it was sooooo suspicious" i mean this case was suspicious from da 1 but we had to kept our mouth shut!


melden
sasha ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:16
On Österreich gibt es genug Angebote für behinderte Kinder/Angehörige.....man muss nur das Angebot in Anspruch nehmen
...ich sehe eindas es shcernust dienzügel.aus der Hand zu geben aber es geht um das Wohl der Familie und einem.weirern Kind!!!!
Ich möchte noch zum Ausdruck bringen wie erleichtern ich es finde seine Meinung Kind zu tun ohne gleich online gebasht zu werden....die Geschichte war von Anfang an eigenartig aber wehe dem es hat jemand angezweifelt dann ging man fast zum doxxcen über!


melden
sasha ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:22
@BernardoRomeo
Glaube mir in Österreich ist das Angebot an Forderungen nicht gering.....@LeeMonade
Ich Frage mich das seit Tag 1....das Kind war körperlich stark eingeschränkt, ich nehme an Feinmotorik war kaum gegeben.... aufgrund der Häufigkeit der er Anfälle muss das Kind angeschnallt gewesen sein (ansonsten wäre er möglicherweise rasusgefallen und hatte sich verletzt.. ) wer schnallt Simeon Kind nicht an? Zu deiner eigenen Sicherheit....klar war der Vater da oder die Mutter aber Kids sind sooooo schnell!!!!


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:22
Zitat von LeeMonadeLeeMonade schrieb:Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000144048540/wende-im-fall-des-ertrunkenen-sechsjaehrigen-in-tirol-vater-unter
Steht nichts davon, dass er sich selbstständig abgeschnallt hat beziehungsweise angeschnallt gewesen ist. Dass Leon selbst hätte einen Verschluss lösen können, das wage ich zu bezweifeln wenn man daran denkt, dass schon das Stapeln von Ringen auf einen Kegel für ihn eine Herausforderung gewesen ist. Also war er sehr wahrscheinlich nicht angeschnallt, was ich während der Fahrt bei seinem hohen Bewegungsdrang und plötzlichen Manövern für ungünstig gehalten hätte, oder jemand hat ihm den Gurt geöffnet…


melden
sasha ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:27
I am sorry but....vor ein paar Wochen wäre man noch gesteinigt worden wenn man die Geschichte angezweifelt hätte.....natürlciuhabe ich mich zurück gehalten und es kann alles ein super unglücklicher Zufall gewesen sein aber Mal ehrlich wer glaubt noch immer an den misteruösen unbekannten???


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:30
@sasha
Ich habe es geglaubt, bin in solchen Sachen offenbar zu gutgläubig. Und hier las ich auch nichts von Zweiflern oder wurden diese Beiträge gelöscht?

Online liest man ja hier und da schon kurz nach der Tat von kritischen Stimmen und ich denke, dass die Familie auch im Ort unter der Hand Thema gewesen sein wird, und nicht positiv.


melden
sasha ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:34
Die Familie hat ihr "ganzes* leben online gestellt....wir können nun jeden Inhalt Gebäude betrachten! Ich finde es nicht verwerflich weil es sich um öffentlichen content handelt! Wenn man das nicht mag Stelle man es auf privat allerdings sehr ich da die Spenden schrumpfen ..


Ist so, Brauch ma nix schön reden...Leute mögen Skandale ,.Drama .....ich hoffe dass der kleine Gerechtigkeit erfährt (sofern man das in Österreich so nennen kann....bin Österreicher und let's be serious 25 Years no matter how man you've killed.....


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:38
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Was mir an dem Schreiben am meisten aufstößt: Nicht etwa die Sorge um den Sohn belastet die Eltern vordergründig. Vielmehr ist dieses Schreiben eine dreiseitige Jammerliste, in der die Eltern ihren Hobbys und Interessen wie Essengehen, intensives Sporttreiben, Wellness, Genuss, Ruhe, Wandern und Kino nachtrauern. Wonach sie sich sehnen, ist ein völlig unbeschwertes Leben, geprägt durch Konsum und Unterhaltung; ein Leben, in denen sie selbst mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen. Nicht mal Eltern gesunder Kinder haben ein solches Leben, solange ihre Kinder noch klein sind.
Besser kann man es nicht zusammen fassen.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:42
das Kind LEON war gehbehindert, da hätte ihn der Vater angeschnallt.
Der Gendefekt ist äußerst selten und bislang wenig erforscht, Motorik und geistige Entwicklung sind bei den Betroffenen stark verlangsamt, wer so einen kleinen Zappelphilipp hatte, der schnallt ihn an, solange es geht.

klingt für mich logisch, siehe Link oben
mindestens aber nach 2016
https://www.rtl.de/cms/beinahe-ertrunken-wie-leon-6-dem-tod-von-der-schippe-sprang-2696996.html


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:43
@CurlySue_
Hier hättest du nicht zweifeln dürfen. Es darf erst gezweifelt werden, wenn der Staatsanwalt es offiziell macht. Vorher ist es Rufschädigung. Für so etwas an öffentlichem Ort kann man höchstwarscheinlich juristischen Ärger bekommen. Und nun mal ehrlich, ich will gar nicht wissen wieviele Menschen schon Ende August 22‘ dachten oha, das klingt seltsam. Das kann man an etlichen Kommentaren unter den Presseberichten von Ende August gut erkennen. Damals dachte ich, Gottseidank bin ich nicht alleine mit meinen Fragezeichen auf der Stirn.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:46
Zitat von evdievdi schrieb:Ein sichtlich trainierten Mann mit 1,85 wird hinterrücks um 04:00 nachts angegriffen und geht direkt zu Boden. Außerdem hat er einen Kinderwagen dabei. Selbst der abgebrühteste Typ würde doch in diesem Moment nicht denken he, da ist doch bestimmt was zu holen ..
Hat der A. nichts gehört? Bis auf das Rauschen des Flusses und ggf. Laute von Leon wird es da nachts doch total still gewesen sein? Da höre ich doch wenn sich jemand anpirscht, außer ich hab Kopfhörer drin, und drehe mich um um nachzusehen, bevor ich eins über die Rübe kriege. Oder? Und demnach müssten auch die Verletzungen seitlich an der Stirn gewesen sein und nicht direkt am Hinterkopf.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:53
Was mir nicht in den Kopf will- zum Zeitpunkt des Vorfalls waren in Österreich Schulferien.
Wieso übernachtet der Vater alleine mit seinem Sohn in der Wohnung getrennt von seiner Familie?
Der Grund für diese Anmietung der Zweitwohnung erschließt sich mir ja sowieso überhaupt nicht bei 15 km Entfernung.


3x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:56
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wieso übernachtet der Vater alleine mit seinem Sohn in der Wohnung getrennt von seiner Familie?
Wissen wir ja nicht ob es in besagter Nacht auch gewesen ist. Oder aber beide Eltern brauchten mal ne Auszeit oder die Frau wollte mit der Tochter mal in Ruhe schlafen.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 18:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@CurlySue_
Hier hättest du nicht zweifeln dürfen.

es gibt nichts was es nicht gibt, ich verfolge diesen
traurigen Fall auch nur, ich weiß nicht ob der Vater der Täter ist, aber ich schließe es auch nicht mehr aus....
zweifeln ist immer gut 😊 mach ich auch immer
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wieso übernachtet der Vater alleine mit seinem Sohn in der Wohnung getrennt von seiner Familie?
ich denke auch, vielleicht damit die anderen mal durchschlafen können, das war wegen dem geplanten Umzug die Gelegenheit ...


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 19:16
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Aber so wie ich es verstanden habe, war auch die von der Familie ausgelobte Belohnung in Höhe von 30.000 € für Hinweise zu dem Täter durch Spenden finanziert und die Familie hat extra ein Anwaltskonto eingerichtet, auf das weitere Spenden eingezahlt werden sollten, um die Belohnung zu erhöhen.
Das Geld wird ja nun auch nicht ausbezahlt werden müssen bzw. könne, jedenfalls nicht, wenn die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft sich als wahr herausstellen sollten.
Wenn aber ein Zeugenhinweis zur Verhaftung und anschließenden Verurteilung geführt hätte (!), müsste dann die Belohnung nicht an denjenigen Hinweisgeber ausgezahlt werden? Ich glaube nicht, dass es dort Klauseln gibt, die eine Auszahlung verhindern, wenn sich der Vater als Täter heraus stellt.
Die Belohnung wurde treuhänderisch hinterlegt.

Ich fände es schon eine Ironie des Schicksals, wenn der Vater für seine eigene Verhaftung seine eigens ausgelobte Belohnung auszahlen müsste.
Wie ist das denn rechtlich?


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 19:17
@LeeMonade
Ja evtl ticken wir da alle sehr verschieden. Ich befürchte, Menschen die viel True Crime und so Doku Crime Formate bevorzugen, die sind evtl schneller mal misstrauischer, wenn einem die Story oder die Szenerie irgendwie bekannt vorkommt. Da will man eher nicht an das Sprichwort glauben „ irgendwann ist immer das erste mal“.
Aber ja natürlich, eigentlich sollte man so hässliche Gedanken nicht gleich sofort haben. Aber ich vermute mal selbst unter den EB wird es einige geben, die sofort die Augenbrauen hochziehen.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

05.03.2023 um 19:29
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:denjenigen Hinweisgeber ausgezahlt
(wichtig ist die Formulierung) wenn die Spende zur Ergreifung / Hinweise geschickt wurde, dürfte er das sogar wenn er selber der Täter ist , was aber der Richter auch Bestrafen müßte, weil das auch ein eigener Straftatbestand ist. Erschleichen...

und auch nur wenn genug Spendengelder genau dafür (in Höhe von 30T€) eingegangen sind, sonst beißt das Finanzamt böse zu.... und sortiert ihm seine Finanzen richtig, auch rückwirkend für 10 Jahre in Deutschland (Ö. weiß ich nicht) (wenn die einen auf dem Kiker haben, gehts rund) aber als Selbständiger hat er sicher einen Steuerberater..... hoffentlich.

Also nicht alles in einen Topf werfen, Spende für Forschung und Spende für Ergreifung dürfen (rechtlich und finanztechnisch) nicht vermischt werden!


Anzeige

1x zitiertmelden