Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:56
Zitat von trehtreh schrieb:Und das ist doch ein erheblicher Unterschied, denn: Wenn es direkt am Parkplatz ist, dann ist das nicht der direkte Heimweg und wirft zwangsläufig die Frage auf: Wieso der Umweg? Verabredetes Treffen mit einem Bekannten?
Auf den Fotos von Gestern ist ein Flatterband zu sehen. Es begrenzt Bäume und Bach mit Beginn Einfahrt Parkplatz vom Eiskeller kommend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:58
Zitat von ThordisThordis schrieb:Ja. Aber hast du dir das Modell angesehen?
Sieht für mich aus wie eine Uhr für junge Menschen, habe meinem Mann vor 3 Jahren eine ähnliche geschenkt und wir sind Anfang 30.

Auch der Internetauftritt spricht junge Menschen an, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein älterer Herr etwas damit zu tun hat.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:58
ich weis nicht ob das schon eingestellt wurde, habe heute wenig Zeit alles durchzulesen...

Der Ring von ihr wurde gefunden und diese Uhr...

dann könnte es auch gut möglich sein, dass der Mörder noch einmal zurückgekommen ist um die Uhr zu suchen....
vielleicht deswegen die fehlenden Zeitspannen der Web-Cam.

https://www.rtl.de/cms/disko-mordfall-hanna-23-in-aschau-polizei-findet-ihren-ring-und-diese-holzkern-uhr-gehoert-sie-dem-taeter-5011330.html


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:00
Zitat von chipiechipie schrieb:Auf den Fotos von Gestern ist ein Flatterband zu sehen. Es begrenzt Bäume und Bach mit Beginn Einfahrt Parkplatz vom Eiskeller kommend.
Hier zu sehen:

https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/ro-ch-gem/mord-in-aschau-im-chiemgau-neues-beweisstueck-im-fall-hanna-gefunden-91848772.amp.html


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:04
Die Uhren von Holzkern sind definitiv nichts, was viele Leute tragen, weil es schon sehr speziell ist. Aber gerade deshalb kann es für junge Leute ein Statement sein, man möchte was Besonderes, trägt was Hochwertiges und tut gleichzeitig noch was Gutes. Passt also in die Denkweise von Personen über 30, die ein bisschen mehr Geld investieren wollen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:05
Zitat von chipiechipie schrieb:Auf den Fotos von Gestern ist ein Flatterband zu sehen. Es begrenzt Bäume und Bach mit Beginn Einfahrt Parkplatz vom Eiskeller kommend.
Zitat von stainedstained schrieb:Hier zu sehen:

https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/ro-ch-gem/mord-in-aschau-im-chiemgau-neues-beweisstueck-im-fall-hanna-gefunden-91848772.amp.html
Danke. Bleibt meine These: Der Parkplatz war ein ausgemachter Treffpunkt mit einem Bekannten, deswegen der Umweg vom direkten Heimweg.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:07
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:und die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für Rechnungen beträgt 10 Jahre, sprich JEDER Verkauf muss ein rechtlich noch nachvollziehbar sein durch die Rechnung.
Ok, danke für die Info.
Dann müssten sich zumindest ale Onlinekäufe dieses Uhrenmodells nachvollziehen lassen.
Bei Verkauf über den vor Ort Store könnte es schwierig werden.

Ich kenne diese Uhr gar nicht, mirfehlt die Vorstellung, wieviele Stücke von genau diesem Modell in Umlauf sind.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich kenne diese Uhr gar nicht, mirfehlt die Vorstellung, wieviele Stücke von genau diesem Modell in Umlauf sind.
Zumindest scheint die Marke zu expandieren, acht "reale" Shops im deutschsprachigen Raum für ein vermeintliches Nischenprodukt sind schon beachtlich.

Es existiert mittlerweile auch ein Secondhandmarkt für Uhren dieser Firma aufgrund von Fehlkäufen bzw. unerwünschten Geschenken, was die Arbeit der Polizei nicht einfacher macht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:21
https://m.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/aschau-heisse-spur-im-fall-hanna-gehoerte-diese-uhr-dem-taeter-81619142.bildMobile.html

Ermittlungen zur Herkunft der Uhr wurden durchgeführt, brachten aber kein Ergebnis.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:22
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bei Verkauf über den vor Ort Store könnte es schwierig werden.
So viele Läden, wo man die Uhren kaufen kann, sind es nicht und auch diese müssen Rechnungen aufbewahren. FALLS der Besitzer mit Karte gezahlt haben sollte UND derselbe Name bei den Handynutzern, die zur Tatzeit in der Funkzelle waren, auftaucht, wäre das ein sehr großer Zufall.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:25
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Passt also in die Denkweise von Personen über 30, die ein bisschen mehr Geld investieren wollen.
Für mich sieht die Uhr so aus, als ob sie ein Geschenk, das seit längerem getragen wurde, von einer Frau war.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:29
@chipie
Warum sieht die Uhr für dich so aus? Es ist einfach eine Uhr, die nicht ganz so gewöhnlich ist. Ich teile die Theorie nicht, dass der Ring weggeworfen wurde, um die Trennung zu visualisieren und dann die Uhr, die ein Geschenk von H. an den Täter gewesen sein soll, hinterhergeworfen wurde. Das klingt alles nach Drama und ist viel zu inszeniert.

Die Uhr wird nicht zufällig dort gelegen haben, in der Nähe des Rings. Sie sieht nicht so aus, als hätte sie lange dort gelegen. Die Uhr wird wahrscheinlich in einer Auseinandersetzung vom Handgelenk gerutscht sein, der Täter konnte sie in der Dunkelheit nicht mehr finden oder aber, was wahrscheinlicher ist, er hat es erst hinterher bemerkt.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:29
Beide Gegenstände, Ring und Uhr, wurden in unmittelbarer Nähe zueinander gefunden.
Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/aschau-heisse-spur-im-fall-hanna-gehoerte-diese-uhr-dem-taeter-81619142.bild.html

Wenn das dann stimmt, dann kann es nicht mehr lange dauern ... zu dieser Uhr werden 100 Hinweise eingehen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:31
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Warum sieht die Uhr für dich so aus? Es ist einfach eine Uhr, die nicht ganz so gewöhnlich ist. Ich teile die Theorie nicht, dass der Ring weggeworfen wurde, um die Trennung zu visualisieren und dann die Uhr, die ein Geschenk von H. an den Täter gewesen sein soll, hinterhergeworfen wurde. Das klingt alles nach Drama und ist viel zu inszeniert.

Die Uhr wird nicht zufällig dort gelegen haben, in der Nähe des Rings. Sie sieht nicht so aus, als hätte sie lange dort gelegen. Die Uhr wird wahrscheinlich in einer Auseinandersetzung vom Handgelenk gerutscht sein, der Täter konnte sie in der Dunkelheit nicht mehr finden oder aber, was wahrscheinlicher ist, er hat es erst hinterher bemerkt.
Ich sehe es ganz genauso, wieso kompliziert wenns auch einfach geht? Ich kann mir auch vorstellen, dass der Täter danach zum Tatort zurückgekehrt ist, um sie zu suchen. Vielleicht ist das auch auf den Kameraaufnahmen des Parkplatzes erkennbar.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:31
Zitat von trehtreh schrieb:Danke. Bleibt meine These: Der Parkplatz war ein ausgemachter Treffpunkt mit einem Bekannten, deswegen der Umweg vom direkten Heimweg.
Es ist heutzutage auch nicht unüblich, dass die junge Generation nach dem „clubben“ noch auf private Afterpartys weiterzieht. Ich kann mir auch vorstellen, dass man im Club jemand kennen gelernt hat und dann hieß es, kenne noch einen Ort wo ne gute Party geht, lass dahin - Auto steht vorne - etc pp.

Die einfachste These und wie wir aus Erfahrung wissen meistens auch die Wahrscheinlichste: Es hat geregnet, ihr Fahrer war noch nicht da, jemand hat sie angesprochen sie mitzunehmen damit sie nicht im Regen steht oder sie wollte ihrem Fahrer schon entgegen laufen, weil kalt und Bewegung wärmt - und da wurde sie dann angesprochen.
Ich bin selbst Ende 20, ich kenne das.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:34
Zitat von trehtreh schrieb:Danke. Bleibt meine These: Der Parkplatz war ein ausgemachter Treffpunkt mit einem Bekannten, deswegen der Umweg vom direkten Heimweg.
Kenne die Örtlichkeiten ein wenig. Der Parkplatz ist nicht weit von der Hauptstraße. Und auch nicht wirklich weit von ihrem Heimweg entfernt. Das sind ein paar wenige Meter. Sieht auf einer Karte vielleicht etwas weitläufiger aus. Der Parkplatz erstreckt sich jedoch über eine weite Länge, muss nicht zwangsläufig sein, dass der Fundort ganz am Ende war. Kann auch vorne ziemlich nahe der Hauptstraße gewesen sein


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:36
Zitat von Nia777Nia777 schrieb:Der Parkplatz erstreckt sich jedoch über eine weite Länge, muss nicht zwangsläufig sein, dass der Fundort ganz am Ende war.
Der Fundort war ganz am Anfang oder bis 50-100 Meter östlich davon. (Oben verlinkt.) Das Flatterband beginnt bei der Einfahrt zum Parkplatz.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:37
@stained
Wenn der Täter zurückgekommen ist, was ja sein kann, weil er die Uhr verschwinden lassen wollte, möchte man wahrscheinlich jetzt einfach die Indizienkette schließen. Alleine anhand von Bildern ist das anscheinend nicht ausreichend.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:41
Wenn ich mir das auf Google ansehe verläuft der Parkplatz parallel zur Hauptstrasse, vielleicht wollte sie im Dunklen nicht auf der Hauptstrasse mit dieser starken Linkskurve gehen, sondern parallel zur Hauptstraße und am Ende des Parkplatzes ( nach der Linkskurve ) wieder auf die Hauptstraße zurück


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:41
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Wenn der Täter zurückgekommen ist, was ja sein kann, weil er die Uhr verschwinden lassen wollte, möchte man wahrscheinlich jetzt einfach die Indizienkette schließen. Alleine anhand von Bildern ist das anscheinend nicht
Ich glaube nicht, dass er zum Tatort zurückkam, um seine Ihr dort „loszuwerden“. FALLS er zurückkam, dann nur, um sie zu suchen, weil sie ihn verraten würde.


Anzeige

melden