Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:01
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Aber das passt dennoch nicht in den Zeitraum.
Vor allem passt ein Treffen mit einem Unbekannten nicht dazu, dass sie doch offensichtlich von einem Bekannten abgeholt werden sollte. Dann müsste Hanna doch dem Bekannten "abgesagt" haben. Zwar nicht unmöglich, aber das hätte die Polizei doch mit Sicherheit erfahren und könnte gezielt in eine bestimmte Richtung ermitteln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:01
Zitat von stainedstained schrieb:Also ich finde sie mehr als auffällig. Wenn in meinem Freundeskreis jemand so eine hätte, würde ich mich auf jeden Fall erinnern.
So ist es. Diese Art Uhren sind auffällig, man wird ständig darauf angesprochen. Gefallen tut sie aber niemandem.
Ich denke der Träger (ob Täter oder nicht) wird schnell ermittelt werden. Hatte es schon geschrieben: Gehe von 100 Hinweisen zu dieser Armbanduhr aus.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:03
@Fridolin31
Es passt einfach nicht, egal wie man es dreht. Das Szenario ist einfach zu konstruiert. Außerdem fehlt das Motiv. Ich denke, man kann diese Theorie getrost vergessen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:03
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb man sich allgemein so drauf einschießt, der Uhrbesitzer IST dann der Täter.
Die kann doch jedem x-beliebigen Spaziergänger gehören.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:05
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb man sich allgemein so drauf einschießt, der Uhrbesitzer IST dann der Täter.
Die kann doch jedem x-beliebigen Spaziergänger gehören.
Eine Uhr, die zufällig neben dem Ring eines Mordopfers lag? Das wäre schon ein großer Zufall, oder?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:05
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Dann müsste Hanna doch dem Bekannten "abgesagt" haben.
Sie hätte dem Bekannten aber auch absagen müssen, wenn sie einfach so nach Hause läuft. Soweit das mit dem Bekannten stimmt, hat sie ihm nicht abgesagt. Das ist merkwürdig.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:07
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb man sich allgemein so drauf einschießt, der Uhrbesitzer IST dann der Täter.
Die kann doch jedem x-beliebigen Spaziergänger gehören.
Es sieht schon stark danach aus, dass Hanna sich gewehrt und dabei dem Täter die Uhr abgerissen hat. Es ist klar zu erkennen, dass das Band zerstört und der Metallstift verbogen ist.

Verloren wurde sie so nicht. Dass jemand mit der Uhr irgendwo so heftig hängenbleibt und sie dann zufällig ins Wasser fällt ist schon sehr unwahrscheinlich. Wegwerfen würde man sie auch nicht unbedingt, da ein neues Armband nicht teuer ist.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:07
Wer trägt heute noch eine Armbanduhr? Schüler und Studenten, die während des Unterrichts nicht dauernd auf ein Telefon schauen dürfen? Studenten hatten außerdem noch Ferien.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:08
Zitat von stainedstained schrieb:Eine Uhr, die zufällig neben dem Ring eines Mordopfers lag? Das wäre schon ein großer Zufall, oder?
Nirgendswo ist belegt, dass die Funde direkt nebeneinander lagen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:09
Die Sache mit dem Bekannten, der sie abholen will, ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar. Scheinbar haben sie ja vorher eine Uhrzeit abgemacht, er hat sie aber nicht mehr angetroffen. Und dann? Fährt er wieder nach Hause?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:09
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Verloren wurde sie so nicht. Dass jemand mit der Uhr irgendwo so heftig hängenbleibt und sie dann zufällig ins Wasser fällt ist schon sehr unwahrscheinlich. Wegwerfen würde man sie auch nicht unbedingt, da ein neues Armband nicht teuer ist.
Ja, das stimmt. Außerdem lagen Uhr und Ring nah beeinander. Auch der Ring muss in einem heftigen Kampf abhanden gekommen sein. Uhr und Ring passen zusammen. Man müsste nun auch ein Foto des Rings haben. Gold ist ja ziemlich weich und deshalb biegsam.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:09
Zitat von chipiechipie schrieb:So ist es. Diese Art Uhren sind auffällig, man wird ständig darauf angesprochen. Gefallen tut sie aber niemandem.
Ich denke der Träger (ob Täter oder nicht) wird schnell ermittelt werden. Hatte es schon geschrieben: Gehe von 100 Hinweisen zu dieser Armbanduhr aus.
Wie kommt man denn jetzt bitte genau auf die Zahl 100? Und dass sie niemanden gefällt – das ist auch eine seltsame Aussage. Es wird schon Menschen geben, denen diese Uhr gefällt. Sonst würde sie nicht verkauft werden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:10
@Clodmilla
Sehr viele Menschen tragen eine Armbanduhr. Ist bei vielen auch ein Statussymbol. Deshalb sind auch so viele darauf bedacht, eine Breitling oder eine Rolex zu tragen. Diese hier wird auch eine Art Statussymbol sein. Teurer als durchschnittliche Uhren, aber nicht unangemessen teuer und vor allem selten.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:10
Zitat von chipiechipie schrieb:Man müsste nun auch ein Foto des Rings haben. Gold ist ja ziemlich weich und deshalb biegsam.
Man sieht den Ring sehr deutlich auf dem letzten Foto von Hanna im Club. Golden, aufbiegsam und im Blattdesign.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:11
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Nirgendswo ist belegt, dass die Funde direkt nebeneinander lagen
In den Artikeln steht, dass sie unweit voneinander gefunden wurden. Die Polizei veröffentlicht das Bild der Uhr ja nicht ohne Grund.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:12
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Sehr viele Menschen tragen eine Armbanduhr. Ist bei vielen auch ein Statussymbol. Deshalb sind auch so viele darauf bedacht, eine Breitling oder eine Rolex zu tragen. Diese hier wird auch eine Art Statussymbol sein. Teurer als durchschnittliche Uhren, aber nicht unangemessen teuer und vor allem selten.
Diese Marke ist aber eher recht günstig. Glaube nicht dass das ein Statussymbol ist. Protzig ist die Uhr auf keinen Fall. Hätte sogar eher gedacht, dass diese Marke mehr Frauen tragen als Männer.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:14
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Das klingt alles nach Drama und ist viel zu inszeniert.
Sehe ich auch so.
Es wird, sollte die Uvr dem Täter gehören, schlicht u d einfsch so sein dass er sie während des Kampfes bzw während er sie getötet hat, verloren hat.

Die Bild bringt den Bericht dazu inzwischen überregional auf der ersten Seite.

https://m.bild.de/?t_ref=https:/www.google.com/

Die Schlinge zieht sich langsam zu.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:16
Zitat von stainedstained schrieb:Man sieht den Ring sehr deutlich auf dem letzten Foto von Hanna im Club. Golden, aufbiegsam und im Blattdesign.
Ja, schon klar. Ich meinte, man müsste ein Foto des Rings haben, wie ihn die Polizei gefunden hat. Er wird aufgebogen, verformt sein. Sowie auch das Armband der Uhr aufgerissen ist. Beide lagen wohl nah beeinander. Die Uhr wurde von Passanten entdeckt (steht alles oben) und erst im Nachgang hat die Polizei den Fundort der Uhr akriebisch abgesucht und dann auch den Ring gefunden.
Wenn die Uhr jetzt mal ohne Bedeutung war (ich mein von Anfang an), dann hätte man nicht zwei Durchsuchungen (zwei Parkplätze in der Nähe des Eiskellers) gestartet. Beim anderen (Aschauer-Parkplatz) könnte auch etwas Auffälliges gefunden worden sein. Es soll ja so manches da rumliegen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:16
@sarachasauce Nochmal--wer geht in dem wilden Gestrüpp am Bach spazieren? Beim Austreten geht ein Armband nicht kaputt, sodass man die Uhr verliert.

@Papaya64 wie ich schon mal schrieb: wenn der Täter das Opfer an den Handgelenken nimmt um sie in den Bach zu ziehen, dann können sich Ring und Armband gut ineinander verhaken bei größerer Krafteinwirkung, sodass diese im Bach landen.


Anzeige

melden