Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:13
@Maria78
das war eben mein Gedanke..entweder eine Öffentlichkeitsfahnung mit dem Foto, oder die Gäste welche mit dem Typ zusammen stehen , fragen ob sie ihn kennen,aber auch da muss man ja erst einmal wissen wo anfangen?und könnte dann dieser nicht sogar gewarnt werden , wenn ihm jemand erzählt, das nach ihm gesucht wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:14
Zitat von Nati2Nati2 schrieb:das war eben mein Gedanke..entweder eine Öffentlichkeitsfahnung mit dem Foto, oder die Gäste welche mit dem Typ zusammen stehen , fragen ob sie ihn kennen,aber auch da muss man ja erst einmal wissen wo anfangen?und könnte dann dieser nicht sogar gewarnt werden , wenn ihm jemand erzählt, das nach ihm gesucht wird?
Wer warnt denn einen Mörder vor der Polizei?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:19
Wir wissen, derzeit gibt es neue Infos und da herrscht hoher Diskussionsbedarf, kommt aber bitte schleunigst aus dem Chatmodus raus, ihr seid hier nicht bei Facebook. Darüber hinaus werden angesprochene User zumindest per @ adressiert oder regulär zitiert, sonst erhalten Sie keine Nachricht zu eurer Antwort, bitte beachten:

Allmystery-Wiki: @-Systembenachrichtigung
Allmystery-Wiki: Beiträge zitieren


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:24
Mich wundert nach wie vor, dass sie nicht auf der Hauptstraße blieb. Und dort sind schon Häuser rum, wo man jemand schreien hören sollte.

Wenn der Täter im Club war, muss er zumindest
zu ähnlicher Zeit auf der Club-Kamera am Ausgang gewesen sein.
Deshalb wollte man ja alle Besucher ausfindig machen. Es muss ihn (der so eine Uhr hatte oder Käufer so einer Uhr ist) ja jemand dort gekannt haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:25
@chipie
Zitat von chipiechipie schrieb:Die gefundene Uhr scheint ein älteres Modell zu sein, es wurde schon ein paar Jahre getragen und sieht deshalb etwas mitgenommen aus.
Das könnte sein , es scheint sich bei der gefundenen Uhr um das Modell " Charlie " aus der Memorial Kollektion zu handeln.

https://www.holzkern.com/de/charlie-leadwood-leadwood.html

Dieses Modell gibt es wohl bereits seit Oktober 2019


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:28
Zitat von stainedstained schrieb:Wer warnt denn einen Mörder vor der Polizei?
Ich glaube, dass damit eher ein unabsichtliches "Warnen" gemeint ist. Beispielsweise wenn 3-4 Leute zusammen dort waren und einer wird irgendwie identifiziert, ist es ja nicht so unwahrscheinlich, dass er den anderen erzählt, dass er vernommen worden ist. Ist nun unter den anderen der Täter, ist der damit doch schon gewarnt, während der Erste gar nicht weiß, dass der Andere der Täter ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:29
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Aus welchem Grund sollte die Uhr aber zur Tatzeit stehenbleiben? Da würde mir nur eine längere Zeit unter Wasser einfallen, da Holzuhren zwar grundsätzlich Wasserfest sind, aber trotzdem für längere Zeitspannen unter Wasser nicht geeignet sind Durch einen normalen Sturz oder Erschütterungen bleibt eigentlich keine Uhr dieser Bauart stehen.
Naja, durch den Sturz der Uhr auf den Boden. Das wird ein Quarzwerk sein. Verliert die Batterie den Kontakt, z.B. durch Sturz, bleibt sie stehen.

Noch dazu sind Holzkern Uhren meines Wissens NICHT wasserdicht. Beim Sturz in ein Gewässer wäre bei einer Quarz Uhr direkt Sense.
Zitat von chipiechipie schrieb:Kann mir mal jemand sagen, weshalb die Anzahl der Glieder am Armband unterschiedlich ist? Hängt das mit dem Verschlussmechanismus zusammen oder könnte es sein, dass das Armband mal um ein Glied gekürzt worden ist. Das müsste ein Schmuckhändler vielleicht archiviert haben.
Kommt beim Anpassen der Länge vor, vor allem wenn man keine Ahnung hat/ nicht aufpasst. Dann sind teilweise unterschiedlich, bzw. auffällig unterschiedlich viele Glieder auf den beiden Seiten der Schließe. Das würde niemand mit Plan zu anpassen. Das wird der Träger selbst gemacht haben. Dafür brauchst du bei solchen Uhren im Grunde keinerlei professionelles Werkzeug. Nur Stift raus- und wieder reindrücken.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:29
Als Freund glaubt man ja erstmal sicher nicht daran, dass es x gewesen ist, "nur" wegen der Uhr.
Wahrscheinlich wird zuerst nur darauf per Messenger Dienst aufmerksam gemacht (" Guck mal, sieht aus wie deine Uhr"). Weil man sich vielleicht als Freund das einfach nicht vorstellen kann, dass x zu so etwas fähig wäre.

Des Weiteren möchte ich noch einmal auf den Bach zu sprechen kommen.
Ich glaube, einige hier können sich gar nicht vorstellen, welche Macht ein Fließgewässer haben kann. Auch wenn es vorher evtl. nur ein kleiner Bach war. Mit steigendem Pegel kann daraus ein reißendes Gewässer werden, welches einen hilflosen (bewusstlosen, toten) Menschen wie eine Puppe mitziehen kann.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:37
Also wenn der Täter tatsächlich auch im Club war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Foto der Uhr irgendwo auftauchen, womit der Stein ins Rollen kommt. Ich vermute, dass es dementsprechend schnell zu einer Festnahme kommen wird.

Dass er zur selben Uhrzeit den Club verlassen haben muss, halte ich übrigens für nicht zwingend notwendig. Vielleicht war er bereits draußen, zB eine rauchen und sah Hanna heimlaufen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:37
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Verweise hier gern auf meinen Post und du darfst mir antworten
Ich antworte dir gerne.
Nur, weil eine Uhr in dem Umkreis gefunden wurde, der möglicherweise der Tatort sein könnte, bedeutet das noch lange nicht, dass das schon sicher ist.
Der Gedanke, dass dem so sein könnte, liegt nahe und den hat wohl auch so ziemlich jede:r, der/die hier mit liest, gehabt. Aber es ist schlicht nicht mehr, als eine Vermutung.
Das reicht einfach nicht, um zu sagen, die Uhr ist sicher dem Täter zu zu ordnen.
Man findet in Bächen, Flüsschen und Gräben ganz erstaunliche Dinge, wenn die in einem heissen Sommer mal trocken fallen.
Es ist möglich, dass die Uhr jemand anderem abhanden gekommen ist.
Der Gedanke, es könnte die Uhr des Täters sein und ihn zügig überführen, ist auch zu einem großen Teil durch den Wunsch, es möge so sein, geframt.
Ich nehme mich da nicht aus, und finde auch die Koinzidenz von vermuteter Tatzeit und auf der Uhr angezeigter Zeit sehr auffällig.
Aber sicher ist das alles nicht.

Warten wir ab. Es entwickelt sich ja derzeit recht dynamisch.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:45
Zitat von YlviYlvi schrieb:Des Weiteren möchte ich noch einmal auf den Bach zu sprechen kommen.
Ich glaube, einige hier können sich gar nicht vorstellen, welche Macht ein Fließgewässer haben kann. Auch wenn es vorher evtl. nur ein kleiner Bach war. Mit steigendem Pegel kann daraus ein reißendes Gewässer werden, welches einen hilflosen (bewusstlosen, toten) Menschen wie eine Puppe mitziehen kann.
Aber ~10 km in einer Nacht? Hätte man den Körper schon in Aschau ins Wasser gegeben, wäre er doch sicherlich irgendwo hängen geblieben.
Die Uhr fand man nicht am Parkplatz vor dem Eiskeller, sondern am Parkplatz der Seilbahn. (Die Uhr kann daher genau so auch einem normalen Wanderer / Spaziergänger gehört haben) Die Bärbach sieht dort ganz schmal aus...
Ich denke man hat den Körper weiter vorne direkt in die Prien gegeben.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:47
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Ich denke man hat den Körper weiter vorne direkt in die Prien gegeben.
Das habe ich auch gedacht aber ich kann mir inzwischen nur schwer vorstellen, dass er Hanna tatsächlich erst im Gebüsch (wo man ja die Sachen fand) überwältigt und anschließend auf den Parkplatz zum Auto zurückgeschleppt haben soll. Vor den Augen anderer Heimfahrer? Außer, sein Auto stand direkt am Gebüsch zum Bärbach. Dann könnte ich es mir noch vorstellen.


melden
xTrina Diskussionsleiter
Profil von xTrina
anwesend
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Man findet in Bächen, Flüsschen und Gräben ganz erstaunliche Dinge, wenn die in einem heissen Sommer mal trocken fallen.
Ja aber weshalb veröffentlicht die Polizei dann genau diese Uhr? Weils der "hochwertigste"/erwähnenswerterste Gegenstand war der gefunden wurde? Sie haben ja bestimmt noch mehr gefunden und nicht veröffentlicht. Weißt du wie ich meine..


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:55
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Ich hab ja erklärt wie einfach man über ein ERP-System Verkäufe filtern kann,
Wie weit kannst du denn da zeitlich zurück gehen?
Mehrere Jahre?
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Sie haben ja bestimmt noch mehr gefunden und nicht veröffentlicht. Weißt du wie ich meine..
Ja, ich weiss was du meinst.
Ich schrieb ja, die Vermutung liegt nahe.
Aber es ist halt noch nicht save.


1x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:55
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Aber ~10 km in einer Nacht?
Ja, unbedingt! Wie gesagt, der Bach hat in der Nacht nicht nur so vor sich hingedümpelt.
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Die Bärbach sieht dort ganz schmal aus...
Jetzt vielleicht wieder. Schau mal weiter vorn im Thread. Da war ein User so freundlich ein Video der Fließgeschwindigkeit vom nächsten Tag des Geschehens einzustellen. Und da war wohl schon wieder fast Niedrigwasser.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:06
Zitat von YlviYlvi schrieb:Jetzt vielleicht wieder. Schau mal weiter vorn im Thread. Da war ein User so freundlich ein Video der Fließgeschwindigkeit vom nächsten Tag des Geschehens einzustellen. Und da war wohl schon wieder fast Niedrigwasser.
Die Bilder/Videos zeigen nur die Prien.
Nicht den Bach Bärbach der direkt am besagten Parkplatz vorbei fließt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wie weit kannst du denn da zeitlich zurück gehen?
Mehrere Jahre?
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Bei uns bis heute alles ab 2011, Holzkern existiert jedoch erst seit 2015 und die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für Rechnungen beträgt 10 Jahre, sprich JEDER Verkauf muss ein rechtlich noch nachvollziehbar sein durch die Rechnung.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:08
Holzkern gibt es seit 2018 (laut Handelsregisterauszug oder wie auch immer man das in Österreich nennt). Folglich wird die Uhr auch maximal vier Jahre alt sein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:10
Zitat von YlviYlvi schrieb:Jetzt vielleicht wieder. Schau mal weiter vorn im Thread. Da war ein User so freundlich ein Video der Fließgeschwindigkeit vom nächsten Tag des Geschehens einzustellen. Und da war wohl schon wieder fast Niedrigwasser.
Das war die Prien und nicht der Bärbach.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:14
Ich bin nun mal alle Google Rezensions Bilder von der Kampenwandbahn durchgegangen, ob jemand zufällig den Parkplatz fotografiert hat um sich ein Bild vom angrenzenden Bärbach zu machen. Leider erfolgslos. Auch die sonstige Online Suche ergibt nichts.


Anzeige

melden