Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:42
Ich vermute mittlerweile auch, das es sich hier um
Jemanden handelt den sie noch treffen wollte zum Reden oder Ähnliches. Ich kenne solche Treffpunkte auch, Rewe Parkplätzen oder Ähnliches. Vielleicht ja jemanden von Tinder/Instagram? Prinzipiell nicht unwahrscheinlich - ich erzähle auch nicht direkt jeder Freundin mit wem ich dort gerade schreibe…

Anzeige
2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:43
@stained
Die Uhr, die er verloren hat, möchte er vom Tatort verschwinden lassen. Ich habe nicht geschrieben, dass er zurückgekommen ist, um sie erst recht am Tatort verschwinden zu lassen. Das wäre eine äußerst dämliche Handlung.🙄


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:44
@Lady16
Das war etwas unscharf formuliert. 😁
Wir sind derselben Meinung, denke ich.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:46
Zitat von lyallielyallie schrieb:Ich kenne solche Treffpunkte auch, Rewe Parkplätzen oder Ähnliches. Vielleicht ja jemanden von Tinder/Instagram?
Ist das realistisch, wenn Hanna am nächsten Tag zum Studium nach Rumänien fliegen wollte? Da erscheint doch eine Aussprache mit einem Mann, den sie schon länger kannte, realistischer als das Suchen nach einer neuen Freundschaft oder Beziehung.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:46
Zitat von lyallielyallie schrieb:Vielleicht ja jemanden von Tinder/Instagram? Prinzipiell nicht unwahrscheinlich - ich erzähle auch nicht direkt jeder Freundin mit wem ich dort gerade schreibe
An das habe ich noch gar nicht gedacht. Hat man eigtl ihr Handy gefunden? Wenn ja ist die Polizei bestimmt schon dran solche Daten aufzuarbeiten und zu schauen ob es da einen verdächtigen Chat gibt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:46
@stained
Ja, ich denke auch 😉

@lyallie
Dates auf Parkplätzen? Schafft ja direkt einen wertschätzenden Rahmen.
Kann ich mir höchstens nur ganz spontan vorstellen, wenn man zum
Beispiel beim Schreiben merkt, dass man sich in der Nähe befindet. Aber warum dann eine solch zeitnahe Eskalation?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:49
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Dates auf Parkplätzen? Schafft ja direkt einen wertschätzenden Rahmen.
Kann ich mir höchstens nur ganz spontan vorstellen, wenn man zum
Beispiel beim Schreiben merkt, dass man sich in der Nähe befindet. Aber warum dann eine solch zeitnahe Eskalation?
Das ist tatsächlich heutzutage so und bekomme ich ab und an mal in meinem Umfeld mit.
Man schreibt mit einem noch nicht so lange und um mal kurz zu sehen ob man sich überhaupt gefällt schreibt man sich dann spontan am we zusammen. Vor allem wenn beide feiern sind kann ich mir das schon vorstellen dass man dann salopp sagt „ja komm vorbei“. Wäre für mich sogar dann nachvollziehbar, wenn auch leichtsinnig, sich nicht direkt in Sichtweite anderer vor der Disco zu treffen sondern auf nem Parkplatz wo man vllt ungestörter ist.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:52
@sarachasauce
Dann geht es aber definitiv nicht um ein Kennenlernen für etwas Langfristiges. Und das passt für mich nicht in den Zeitrahmen und den möglichen Ablauf. Weil dann beiden klar ist, auf was das Treffen abzielt, vor allem, wenn man am nächsten Tag eh abreist. Ne, das passt nicht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:53
Da ich davon ausgehe, dass die polizei das Handy von Hanna hat, wüssten sie von irgendwelchen Treffen und müssten nicht die Fahndung nach der Uhr rausgeben.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:54
Jetzt ist der Beitrag der Userin gelöscht. Ich lass es trotzdem stehen:
Ihre Freundinnen wüssten sicherlich, wäre da eine Geschichte mit einem Mann wo es etwas auszusprechen gibt, dann würde es schon einen Verdächtigen geben…


@Lady16 ne, sehe ich anders, würd ich nicht ausschließen, man schaut ja erstmal ob man sich in Live auch mag/ attraktiv findet


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:54
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:An das habe ich noch gar nicht gedacht. Hat man eigtl ihr Handy gefunden? Wenn ja ist die Polizei bestimmt schon dran solche Daten aufzuarbeiten und zu schauen ob es da einen verdächtigen Chat gibt.
Ihr Handy hat man noch nicht gefunden. Sie hatte aber eines, die Polizei sucht danach. Eben, ein Chat kann eine Eigendynamik entwickeln, das sieht man ja hier exemplarisch.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:55
Zitat von sarachasaucesarachasauce schrieb:Das ist tatsächlich heutzutage so und bekomme ich ab und an mal in meinem Umfeld mit.
Genau deshalb kam mir auch der Gedanke. Gerade in Verbindung mit Alkohol - außerdem ich Hannah ja eher jünger, da sucht man auch nicht gerade nach etwas verbindlichen. Viele sagen auch “Ja lass doch schnell quatschten/eine Rauchen/treffen” haben aber andere Absichten.
Nur liegt dann ja eher keine Beziehungstat vor - daher schon schwierig zu beurteilen. Aber ich kenne einige die mit Ablehnung schlecht umgehen können.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:55
@sarachasauce
Auf dem Parkplatz… ja, ok, wenn man das so machen möchte.
Aber das passt dennoch nicht in den Zeitraum.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:55
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:Die Uhr, die er verloren hat, möchte er vom Tatort verschwinden lassen.
Also ich weiß nicht, ob ein*e Täter*in wirklich versuchen würde, diese verlorene Uhr am Tatort nachträglich nochmal verschwinden zu lassen. So auffällig ist sie auch nicht und ich denke das Risiko dabei irgendwie gesehen zu werden ist größer als über die Uhr ermittelt woérden zu können. Andererseits denkt man als Täter*in vermutlich ohnehin nur in den seltensten Fällen rational.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:57
Zitat von stainedstained schrieb:Da ich davon ausgehe, dass die polizei das Handy von Hanna hat, wüssten sie von irgendwelchen Treffen und müssten nicht die Fahndung nach der Uhr rausgeben.
Die Polizei sucht seit Anfang an und immer noch nach dem Handy von Hanna. Wenn sie keine Backup-Möglichkeit aktiviert hatte, dann muss man das Handy finden und es auslesen. Ansonsten kommt man nicht an mögliche Chats (auch via Whatsup). Solche Chats tauchen auf und es wird in Sekunden entschieden, was passiert. Wegklicken, zurückschreiben, ignorieren, anderer Person antworten usw.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:58
@Archer
Vor dem Hintergrund, er ist auf den späteren Bildern zu sehen. Diese Uhren sind relativ selten, die fallen schon auf. Wenn man deshalb in Panik gerät, ist es nicht verwunderlich, wenn man danach sucht. Alleine, wenn man eventuell schon auf die fehlende Uhr angesprochen worden ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:58
Die Uhr wurde ja im Bach gefunden. Der Ring auch? Oder wurde das gar nicht erwähnt, wo genau er gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:58
Zitat von ArcherArcher schrieb:So auffällig ist sie auch nicht und ich denke das Risiko dabei irgendwie gesehen zu werden ist größer als über die Uhr ermittelt woérden zu können. Andererseits denkt man als Täter*in vermutlich ohnehin nur in den seltensten Fällen rational.
Also ich finde sie mehr als auffällig. Wenn in meinem Freundeskreis jemand so eine hätte, würde ich mich auf jeden Fall erinnern.
Ich schätze, er ist sehr nervös und geht/ging lieber das Risiko ein, nochmal hinzufahren als nur rumzusitzen und zu warten. Außerdem wissen wir nicht, wann er zurückkam, evtl war es um 4 Uhr morgens. Da hat er nicht mit Zeugen gerechnet, wusste aber nicht, dass die Kamera des Parkplatzes lief.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 16:59
Zitat von luna76luna76 schrieb:Die Uhr wurde ja im Bach gefunden. Der Ring auch? Oder wurde das gar nicht erwähnt, wo genau er gefunden wurde?
Steht oben mehrmals: Ring und Uhr wurden nah beeinander im Bärbach (Parkplatz Kampenwand) gefunden.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 17:00
Zitat von trehtreh schrieb:Danke. Bleibt meine These: Der Parkplatz war ein ausgemachter Treffpunkt mit einem Bekannten, deswegen der Umweg vom direkten Heimweg.
Zitat von chipiechipie schrieb:Steht oben mehrmals: Ring und Uhr wurden nah beeinander im Bärbach (Parkplatz Kampenwand) gefunden.
aber an unterschiedlichen Tagen


Anzeige

melden