Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 19:50
Wenn es nicht das Handy war, bleibt ja nur ihre Kette, das Armband oder etwas aus der Handtasche (Schlüssel, Geldbörse usw)

oder vielleicht doch noch ein Kleidungsstück das noch fehlte ?

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 20:19
Wurde die Jacke wohl auch schon relativ in dem Bereich im Wasser gefunden, da die ja bereits am ersten Tag sichergestellt wurde? Dann hatte sie die Jacke aber wahrscheinlich nicht mehr an. Und es hieß ja nachher von Seiten Polizei, man schließe nicht völlig aus, dass Hanna in den Bärbach gestürzt wäre. So eine größerflächige, aber doch nicht so kleine Fläche wie die Jacke könnte sich in einem überschwemmten Bach auch leichter verfangen haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 20:26
(Zeit abgelaufen) - sollte heißen: "so ein größerflächiges, aber doch leichtes Teil wie die Jacke..."


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 20:30
scumspawn schrieb (Beitrag gelöscht):Kann alles Mögliche sein, was junge Frauen halt so in der Taschen haben. Auch'n Lippenstift oder sowas
Hatte das erst für ausgeschlossen gehalten weil ich immer davon ausgehe (weil ich es selber so halte wahrscheinlich) dass Handtaschen mit Reißverschluss sind, aber hab mir das Bild nochmals angesehen es ist eine Tasche mit Druckknopf die geht natürlich viel leichter auf und ja, es könnte insofern tatsächlich ein Gegenstand aus der Tasche sein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 20:49
Warum wird eigentlich nicht kommuniziert was für ein Gegenstand das von ihr ist ? Das kann doch nicht Täterwissen sein wenn es in einem Bach gefunden wurde oder doch ?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 20:52
@Demoman Hier heißt's "aus ermittlungstaktischen Gründen" .
Und man fand noch drei weitere Dinge im Bärbach, die aber noch untersucht werden. Naja, weiß man also noch nicht ob's wirklich ihre sind(?) - Erstaunlich was dort alles hängenblieb, wo doch der Abfluss nachts stark war... Oder wurden ihre Sachen erst morgens dort entsorgt? https://www.bayernwelle.de/chiemgau-und-rupertiwinkel/fall-hanna-polizei-findet-3-gegenstand
Da wo momentan abgeperrt wurde entlang des Bachs sieht man auf dem Foto wohl das Eck am Beginn des Parkplatzes nahe Hauptstraße, wo der Bach danach unter der Gasse "Am Hofbichl" durchfließt.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 21:03
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Erstaunlich was dort alles hängenblieb, wo doch der Abfluss nachts stark war... Oder wurden ihre Sachen erst morgens dort entsorgt?
wenn das Bild wirklich den Bärbach zeigt, dann wundert mich das nicht was da alles hängen bleiben kann


e4c97fe5e3e5b0cea4a753547caa547de220e161Original anzeigen (0,2 MB)


https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/nach-grosser-such-aktion-polizei-findet-neuen-gegenstand-von-hanna-81610414.bild.html


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 21:10
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Bild wirklich den Bärbach zeigt, dann wundert mich das nicht was da alles hängen bleiben kann
Ja schon, alles was gut an so einem Ästchen hängenbleiben kann, wie eine Kette, der Riemen der Handtasche... Ich dachte noch an Schlüsselbund, weil der wohl Ringe hat. (das sind auch Dinge, die man mit einem Metall-Detektor finden kann). Aber dass sich dort eine Leiche nie querlegt auch bei höherem Pegel, kann ich mir immer noch nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 21:16
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Aber dass sich dort eine Leiche nie querlegt auch bei höherem Pegel, kann ich mir immer noch nicht vorstellen.
Kann ja auch sein, dass H zunächst Zeit mit einer weiteren Person an einem anderen Ort verbracht hat; irgendwann ist es eskaliert und der Täter hat sie in der Nähe des Fundortes in die Prien geworfen.
Dann ist er zurück Richting Eiskeller und hat dann dort die Dinge, die noch bei ihm waren, im Bärbach entsorgt


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 21:20
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Und man fand noch drei weitere Dinge im Bärbach, die aber noch untersucht werden. Naja, weiß man also noch nicht ob's wirklich ihre sind(?)
Vielleicht sind das allgemeine Gegenstände, die in einer Handtasche sein könnten.
Bei dem heute gefundenen Gegenstand, der sofort und zweifelsfrei zugeordnet werden konnte: Es kann sich eigentlich nur um Halskette, Handy oder Ausweis/Kreditkarte handeln.
Wenn ermittlungstaktische Gründe dahinterstehen, den Gegenstand nicht zu benennen: Handy macht am meisten Sinn, um den Täter nicht vorzuwarnen. Es wird Tage dauern, bis es getrocknet und vielleicht noch ausgelesen werden kann.
Keine Ahnung, vielleicht ist es ja wasserdicht und es gab keinen Empfang mehr, weil ein Meter unter Wasser.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 22:28
Die Frage die sich mir stellt ist, ob vor dem Einlauf des Bärbach in die Kanalisation unter Aschau ein Eisengitter oder der gleichen vorgebaut? In den Bergen ist es nicht selten, das bei Starkregen auch mal Treibgut oder der Gleichen mit geschwemmt wird.


Weil wenn dies so wäre, könnte man die Theorie Bärbach als Ablage schon einmal ausschließen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 22:30
Der Bärbach fließt in die Prien und in keine Kanalisation.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 22:38
@Moshiko, sorry mit Kanalisation hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich hab mir bei Google Maps mal den Verlauf des Bärbach angesehen. Er läuft unter verschieden Brücken in Aschau durch, hier gibt es kein Treibgutschutz oder der gleichen? Auch ein Wehr oder sonstiges ist nicht verbaut?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 23:03
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Kann ja auch sein, dass H zunächst Zeit mit einer weiteren Person an einem anderen Ort verbracht hat; irgendwann ist es eskaliert und der Täter hat sie in der Nähe des Fundortes in die Prien geworfen. Dann ist er zurück Richting Eiskeller und hat dann dort die Dinge, die noch bei ihm waren, im Bärbach entsorgt
Wenn man die Puzzleteile zusammenlegt, die wir bisher haben, scheint das ein plausibler Ablauf. Aber warum fuhr er nochmal zurück zum Bärbach / Club-Parplatz (- falls deshalb jene Kamerabilder morgens für die Öffentlichkeit nicht mehr einsichtig sind)? War man mit jemandes anderen Auto zusammen nachts noch unterwegs gewesen, sodass er zum Club- Parplatz gegen Morgen zurück musste wegen seines eigenen Autos? Musste er nochmal zum Eiskeller? Wie lange war denn der Eiskeller geöffnet?
Oder um eine falsche Fährte zu legen, - wie wenn Hanna da im Bach verunfallt wäre, oder von jemand auf der Straße am Heimweg aufgegriffen wurde? Das macht nur Sinn, wenn er sich von der Straßenseite dem Bach näherte um nicht auf einer Kamera-Aufnahme zu sein, und ihre Sachen zumindest teils am Ufer gefunden wurden und nicht im Bach. Aber das wären Risiko-behaftete Aktionen.
Hier könnte der Fall wohl "komplex" werden,- wie's die Ermittler nennen.

@MiStErXxX1 Jemand aus Aschau meinte sich hier vage zu erinnern, dass wohl der Durchfluss unter der Hauptstraße nicht breit genug wäre (weil ev. eine Röhre).


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 23:25
Nehmen wir mal an, dass das Handy heute nicht im Bärbach gefunden wurde, was könnte das dann bedeuten?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 23:34
Zitat von chipiechipie schrieb:Nehmen wir mal an, dass das Handy heute nicht im Bärbach gefunden wurde, was könnte das dann bedeuten?
Dass es nicht gefunden wurde. Also entweder hat man es übersehen oder es ist woanders. Faktisch heißt es erstmal gar nichts, ausser Weitersuchen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 23:37
Der Täter könnte die Handtasche - aus welchen Gründen auch immer - ansich gerissen haben, den Inhalt auf der Suche nach dem/einem Handy durchwühlt und dann alles getrennt von einander in den Bärbach geworfen haben. Deshalb die drei weiteren Teile, die heute dort zusätzlich gefunden wurden. Und die vermutlich leere Tasche, die Tage vorher gefunden worden ist, ist weiter abgetrieben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

13.10.2022 um 23:39
Sieht mir dann nicht nach Sexualdelikt aus. Eher Raubmord oder Jemand, der nicht wollte, dass das Handy gefunden wird.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 01:25
Wenn es das Handy ist macht es schon Sinn, der Täter soll nervös werden. Hat man das Handy? Hat man seine Daten? Der kann schon bisschen rotieren. Wenn es die Kette ist, macht es auch Sinn, er wird sie berührt haben und evt. abgerissen haben. Der Typ kann sich nicht mehr sicher fühlen so oder so. Und wenn er hier mitliest: Yippie ya Jeah Schweinebacke 🧨

@Demoman
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Warum wird eigentlich nicht kommuniziert was für ein Gegenstand das von ihr ist ? Das kann doch nicht Täterwissen sein wenn es in einem Bach gefunden wurde oder doch ?



melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 08:02
Zitat von DemomanDemoman schrieb:wenn das Bild wirklich den Bärbach zeigt, dann wundert mich das nicht was da alles hängen bleiben kann
Was mich aber wundert, selbst wenn er beim Verschwinden mehr Wasser führte - Wie soll da ein Körper drin aufschwimmen geschweige denn signifikant weit fortgespült werden?


Anzeige

1x zitiertmelden