Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 13:40
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und außerdem ist das keine Einöde. In Moscow gibt es nichts, was es nicht auch am Wohnort des BK gibt. Sieht man gut bei Google Maps. An beiden Orten gibt es alle möglichen Fastfoodketten, Clubs, Bars, medizinische Einrichtungen, Sport, es gibt alles.
Du warst offenbar noch nicht in der Gegend. Das ist die Definition von Einoede! Und dass es Menschen ghibt, die aus dem Kaff Pullman herauswollen, nur um auchmal etwas anderes sehen zu koennen, duerfte voellig normal sein.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Außer ich hätte dort Bekanntschaften gehabt aber BK war doch in Moscow komplett unbekannt
Woher weisst du das?
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Was also wollte er ständig dort?

Es ist doch offensichtlich dass hier jemand einen passenden Tatort für seine Phantasie gesucht hat.
Du weisst nicht, ob er "staendig" dort war noch erschliesst sich.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Indizien aber sind erdrückend und wir wissen wie meistens nur ein Bruchteil dessen was die Ermittler wissen
Genua genommen wissen wir fast nichts. Insbesondere kennen wir kein einziges der Indizien, denn darueber haben die Ermittlungsbehoerden ja noch gar nichts berichtet. Woher willst du also wissen, dass die Indizienlage erdrueckend ist?
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das BodyCam-Video wurde zweifelsfrei von der Polizei selbst veröffentlicht und somit macht es keinen Sinn, Quellen, die dieses Video aufgreifen, als unseriös zu verunglimpfen. Man kann das Video alternativ an zig anderen Stellen abrufen, es bleibt trotzdem ein offizielles Polizeivideo.
Ich habe etwas verunglimpft??? Es gibt doch gar keine Quelle fuer die Aussage, der Wagen sei nicht gereinigt worden. Das hast du dir selbst hoechst unserioes zusammengereimt!

Anzeige
melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 13:49
So, Schluss mit dem "Stille Post"-Spielen! Anstatt zu lesen, was der Daily Star von der New York Post abgeschrieben hat, die sich News Nation angesehen hat, würde ich mir mal die Originalquelle anschauen.

Youtube: Full interview: Mother of slain Idaho student speaks for the first time | Banfield
Full interview: Mother of slain Idaho student speaks for the first time | Banfield
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man kann ja Brian Entin noch okay finden, aber diese Frau ist ganz übel. Sie legt Xanas Mutter dauernd irgendwelche Dinge in den Mund, von denen sie nichts weiß, teilweise nichts wissen KANN. Worthington erzählt aus dem Gedächtnis, was Xana oder ihr Ex-Mann ihr Monate zuvor erzählt haben sollen. Das Haus und die Schlösser hat sie offenbar nie selbst gesehen. Ja, möglicherweise hat Xanas Vater ihr Schloss repariert. Er hat aber sicher nicht ohne Erlaubnis des Hauseigentümers auf eigene Faust Codeschlösser eingebaut, schon gar nicht in fremde Zimmertüren. Und das ist definitiv kein "Apartment Style House", wie Worthington glaubt. Schaut es euch doch an!


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 14:14
Zitat von lyallielyallie schrieb:Also ich habe jahrelang in der USA gelebt (Mississippi) und dort war es relativ üblich lange Strecken mit dem Auto zurück zulegen (vor allem für Studenten). Daher wundert es mich etwas das viele davon ausgehen das es eben unüblich war. Das empfand ich eben nicht so.

Wenn man Google nutzt findet man auch einige Suchergebnisse dazu warum Amerikaner Road Trips bevorzugen. Finde es daher eher unspektakulär das Bryan und sein Vater diese Wahl getroffen haben, statt zu Fliegen.
Aber warum fliegt aber der Vater extra zum Sohn?
Um dann die Strecke mit dem Sohn im Auto zurück nach Hause zu fahren?
Doch nur um Zeit zu gewinnen, oder? Zeit, das Auto aus der Ermittlung zu nehmen. Wenn das mit dem Autokennzeichenwechsel stimmt, wäre das echt eine Erklärung.

Oder hätte der Sohn nicht alleine gemächlich die Strecke bewältigen können?
Warum aber wollte er nach Hause zu seinen Eltern und das unbedingt mit seinem Auto?
Anstelle des Vaters, hätte er doch hinfliegen und das Auto stehen lassen können.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 14:20
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Aber warum fliegt der Vater, um dann die Strecke mit dem Sohn im Auto zurück nach Hause zu fahren?
Das doch selbst erklärend oder nicht? Wenn das Auto verkauft werden sollte, wie hier erwähnt, dann ist es ja unsinnig, wenn der Vater mit dem eigenen Auto erst zu ihm fährt und man mit zwei Autos zurück fährt. So hat er seinen Sohn die weite Reise begleitet.

Außerdem können Flüge für Einzelpersonen und One-Way tatsächlich relativ günstig sein


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 14:23
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Aber warum fliegt der Vater, um dann die Strecke mit dem Sohn im Auto zurück nach Hause zu fahren?
Doch nur um Zeit zu gewinnen.
Oder hätter der Sohn nicht alleine gemächlich die Strecke bewältigen können?
Reine Fahrzeit ist ueber 30 Stunden. Das faehrt man eher nicht alleine.
Inwiefern sollte die Fahrt dazu gedient haben, 'Zeit zu gewinnen'?
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Warum auch immer er zu seinen Eltern mit dem Auto wollte, wo er doch auch hätte fliegen können.
Das haette er in der Tat. Vielleicht gab es eine vorher bestehende Absprache, das Auto zurueckzugeben oder in PA zu verkaufen, vielleicht hatte er Flugangst,vielleicht, war das ein Wunsch von Vater und Sohn, mal gemeinsam quer durchs Land mit dem Auto zufahren, vielleicht wollte er (schuldig oder nicht) das Auto einfach aus der Schusslinie bringen. Es gibt schon eine Reihe von moeglichen Gruenden und die muessen nicht zwingend darin bestanden haben, das Auto auf die andere Seite des Landes zu bringen, um nicht verdaechtigt zu werden.


7x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 14:26
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Das haette er in der Tat. Vielleicht gab es eine vorher bestehende Absprache, das Auto zurueckzugeben oder in PA zu verkaufen, vielleicht hatte er Flugangst,vielleicht, war das ein Wunsch von Vater und Sohn, mal gemeinsam quer durchs Land mit dem Auto zufahren, vielleicht wollte er (schuldig oder nicht) das Auto einfach aus der Schusslinie bringen. Es gibt schon eine Reihe von moeglichen Gruenden und die muessen nicht zwingend darin bestanden haben, das Auto auf die andere Seite des Landes zu bringen, um nicht verdaechtigt zu werden.
Denke ich auch.

Ein Roadtrip ist ja auch eine wunderbare Gelegenheit, exklusive Zeit zu zweit miteinander zu verbringen.

@ErnstHellfritz

Warum bist du eigentlich die ganze Zeit so unfreundlich? Da vergeht mir die Lust, mich an der Unterdiskussion zu beteiligen.


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 14:28
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Ein Roadtrip ist ja auch eine wunderbare Gelegenheit, exklusive Zeit zu zweit miteinander zu verbringen.
Es gab hier auch die BodyCam Aufnahme, als die beiden das erste oder zweite Mal angehalten wurden und ich fand sie sahen sehr glücklich/happy aus. Wie Sohn und Vater auf einem Roadtrip.
Ich denke wirklich das in diese Fahrt zu viel gemutmaßt wird.
Wie @Kaietan schrieb gibt es viele gute Begründungen warum die Wahl der Reise so ausfiel.


Anzeige

melden