Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 09:38
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Mich.

Und außerdem ist das keine Einöde. In Moscow gibt es nichts, was es nicht auch am Wohnort des BK gibt. Sieht man gut bei Google Maps. An beiden Orten gibt es alle möglichen Fastfoodketten, Clubs, Bars, medizinische Einrichtungen, Sport, es gibt alles.

Kann ja Mal von mir sagen, habe damals in Bonn studiert. Es gab keinen Grund ständig zur Uni in Köln zu fahren. Wozu?

Außer ich hätte dort Bekanntschaften gehabt aber BK war doch in Moscow komplett unbekannt.

Was also wollte er ständig dort?

Es ist doch offensichtlich dass hier jemand einen passenden Tatort für seine Phantasie gesucht hat.
Jetzt wird es maximal unsachlich. Was auch immer es in Moscow und Pullman gibt, man kann jederzeit bequem 8 Kilometer pendeln und sich da aufhalten, wo es einem passt. Wir reden im Übrigen von Daten von Funkmasten und haben keinerlei Informationen über Nähe und Häufigkeit etwaiger Aufenthalte des TV am Tatort. Wer keinen Grund sah, in der Vergangenheit ständig von Köln nach Bonn zu fahren, sollte dieses subjektive Empfinden nicht als Maßstab für das Handeln anderer sehen. BK war komplett unbekannt in Moscow? Wo ist die belastbare Quelle dazu? War er "ständig" dort? Wo ist die belastbare Quelle dazu? Was für Phantasien von ihm kennst du denn bitte und kannst darüber einfach so frei berichten, als seien diese Fakt?

Getoppt wird so ein Schmarrn eigentlich nur noch von denjenigen Leuten, die ernsthaft glauben, der Fall sei gelöst, wenn ein Mann im Fernsehen etwas von Abgründen und dunklen Faszinationen spricht.

Anzeige
melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 09:40
Zitat von lyallielyallie schrieb:Alles noch vollkommen normal.
Nunja, seine DNA im direkten Tatbezug wäre nicht normal. Wir wissen, dass seine DNA und sein Fahrzeug ihn zum Tatverdächtigen gemacht haben. Warum die DNA das tut, ist leicht vorstellbar, aber warum der Elantra?
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb am 08.12.2022:Die Polizei sucht nach dem Besitzer bzw. Fahrer eines weißen Hyundai Elantra, Baujahr 2011 bis 2013, der in den frühen Morgenstunden des Tattages in der unmittelbaren Umgebung des Tatortes abgestellt war.
Hat er direkt vor dem Haus geparkt? Oder ist doch das Kennzeichen aufgefallen?


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 09:47
Zitat von PalioPalio schrieb:Warum die DNA das tut, ist leicht vorstellbar, aber warum der Elantra?
Entschuldige, mit dem “Alles noch vollkommen normal” bezog ich mir nur auf das Zitat davor. Mit der DNA gebe ich dir natürlich recht. Bin super gespannt auf die neusten News.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 09:51
Zitat von PalioPalio schrieb:Die Polizei sucht nach dem Besitzer bzw. Fahrer eines weißen Hyundai Elantra, Baujahr 2011 bis 2013, der in den frühen Morgenstunden des Tattages in der unmittelbaren Umgebung des Tatortes abgestellt war.
Hat er direkt vor dem Haus geparkt? Oder ist doch das Kennzeichen aufgefallen?
Laut Videoaufnahmen soll der Elantra im Tatzeitraum an einer Tankstelle, die eine Meile ( = 1,6km) vom Tatort entfernt liegt, vorbeigerast sein.
Police are looking at video that shows a vehicle that speeds past an Exxon Mobil gas station at around 3:45am on November 13
cops are 'confident' a white Hyundai near the scene is key to their search
approximately one mile from where Maddie Mogen, 21, Kaylee Goncalves, 21, Xana Kernodle, 20, and Kernodle's boyfriend, Ethan Chapin, 20, were stabbed to death
Dass der Wagen vorm Haus gestanden haben soll, ist nicht bekannt.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11543867/amp/Idaho-murder-cops-confident-person-white-Hyundai-Elantra-critical-information-case.html


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 10:02
Dieses Foto des Elantras wurde veröffentlicht:

68B47AE5-72E9-4755-8292-B9FF50658E9EOriginal anzeigen (0,6 MB)

Ich vermute, dass das Nummernschild auf dem Video nicht zu sehen ist.

Und dies ist die Exxon Mobil Gas Station (Screenshot aus dem Videobeitrag):

7689855A-B94C-4DF8-A8B1-B1A8D6083FD6Original anzeigen (0,1 MB)

https://abc7chicago.com/idaho-murders-college-update-surveillance-image/12575234/


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 10:03
Zitat:

" According to Jordan Serulneck, a bar owner in Bethlehem, said he knew the suspect only as "Bryan" from when he used to come to the bar while at DeSales University.

Serulneck says Kohberger threatened female employees and harassed female customers during the times he came to the bar.

"From what I remember, he was a disrespectful dweeb that we handled swiftly and professionally," Serulneck said in a Facebook post. "
Serulneck sagt, Kohberger habe weibliche Angestellte bedroht und weibliche Kunden belästigt, als er in die Bar kam.

"Soweit ich mich erinnere, war er ein respektloser Schwachkopf, den wir schnell und professionell behandelt haben".
Quelle: https://www.q13fox.com/news/former-fbi-special-agent-details-officials-identified-suspect-idaho-slayings-bryan-christopher-kohberger

Mit Video

Mutmassung: Weil er bei keiner Studentin/Frau "landen" konnte wurde er zu einem fanatischen Frauenhasser :(

Die Theorie, dass er als studierter Kriminalistik-was-auch-immer, den perfekten Mord plante, ist eben nur eine Theorie, nach der unfassbar grauenvollen Tat.

Jeder Täter, dessen Taten auf emotionaler Grundlage von Zurückweisung, Frustration und daraus entstandenem Hass, basieren macht entscheidende Fehler. Auch wenn er "1 Ass" auf seinem Gebiet gewesen sein mag, so ist er doch nicht besonders intelligent einzustufen - nach allen Fakten die bereits rund um seine Aktivitäten in Moscow und seinem Studentenwohnort in der Presse sind.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 10:14
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:" According to Jordan Serulneck, a bar owner in Bethlehem, said he knew the suspect only as "Bryan" from when he used to come to the bar while at DeSales University.

Serulneck says Kohberger threatened female employees and harassed female customers during the times he came to the bar.

"From what I remember, he was a disrespectful dweeb that we handled swiftly and professionally," Serulneck said in a Facebook post. "
Auch hier wissen wir nicht, wieviel Wahres in und welche Absicht hinter den Aussagen steckt. Ihm wurde schon vieles nachgesagt. Laut einer angeblichen Zeugin hat er bspw. im Gefängnis randaliert und sich entblößt, doch diese Behauptungen waren frei erfunden.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Auch wenn er "1 Ass" auf seinem Gebiet gewesen sein mag, so ist er doch nicht besonders intelligent einzustufen - nach allen Fakten die bereits rund um seine Aktivitäten in Moscow und seinem Studentenwohnort in der Presse sind.
Gesetzt den Fall, er hat die Taten wirklich begangen. Noch gilt die Unschuldsvermutung.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 11:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Was also wollte er ständig dort?
Wo steht, dass er "ständig" dort war?
Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es ist doch offensichtlich dass hier jemand einen passenden Tatort für seine Phantasie gesucht hat.
Nein, das ist überhaupt nicht "offensichtlich".

Für viele Menscven ist es wohl völlig normal, dass ihr Aktionsradius 10 km und mehr beträgt.
Das ist doch keine Entfernung, das ist nähere Umgebung.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:ist völlig offen.
In dem Fall ist noch so ziemlich alles völlig offen.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das hast du richtig verstanden.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Nun ist meine Befürchtung, dass hier jemand aufgrund des wahnsinnig hohen Drucks und der vielen Kritik an den Ermittlern als Verdächtiger präsentiert wird, der gar nicht der Täter ist.
Danke für deine Antwort.
Ich verstehe, was du meinst.
Wir wissen leider -noch- nicht, was die EB so sicher macht, den Richtigen zu haben.
Zitat von lyallielyallie schrieb:Aber ich bleibe dabei das die lange Fahrt in die Heimat aktuell noch als unspektakulär einzuordnen ist.
Seh ich ganz genauso
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Mutmassung: Weil er bei keiner Studentin/Frau "landen" konnte wurde er zu einem fanatischen Frauenhasser :(
Ist vielleicht nicht unbedingt zielführend, aus dem Gesabbel eines random Bartenders irgendwelche Hypothesen abzuleiten.

Bis jetzt ist so gut wie nichts bekannt.
Aber Hinz und Kunz hält die Nase ans Mikro und erzählt irgendwelche Döntjes.
Wie bei jedem spektakulären Fall.
In der Regel ist das überwiegend unzutreffender Quark.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 11:26
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Gesetzt den Fall, er hat die Taten wirklich begangen. Noch gilt die Unschuldsvermutung.
Absolut. Es ist mir völlig unverständlich, wie bei so wenig (öffentlich) bekannten Fakten über B.K. im Zusammenhang mit den Mordfällen nicht nur spekuliert, sondern massiv vorverurteilt wird.
Soweit ich weiß, gibt es nur DNA im Haus (die über die Datenbank ihm zugeordnet werden konnte) und die Tatsache, dass er 1,6 Meilen entfernt mit seinem Auto an einer Tankstelle vorbeifuhr.
Wenn mehr Tatsachen für ihn (als alleinigen) Täter sprechen, dann behält das die Polizei mit Recht für sich - denn das ist Täterwissen.
Über seinen "seltsamen Blick" auf dem (Pass)Foto zu spekulieren, finde ich ebenfalls nicht korrekt.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute hier auf ihren Passfotos einen "starren Blick" haben. (Mich eingeschlossen ;-) ..)

Es gibt allerdings Fragen, von denen ich hoffe, sie werden im Zuge des Prozesses beantwortet.

Woher wusste der Täter, dass Kaylee (die bereits nicht mehr in besagtem Haus wohnte), sondern nur wegen der Party und ihres neuen Jeeps die Freundinnen besuchen kam,
1. - dass sie an dem Tag in der Stadt war?
2. - dass sie nicht in ihrem Zimmer, sondern in dem ihrer Freundin Maddie schlafen würde?
Ihre Mutter Kristi Goncаlves erzählte Fox 28 Spokаne, dass Kaylee gerade nach Hause zu den Eltern zurückgekehrt sei. Laut Kristi überlegte sie den ganzen Tag, ob sie nach Moscow zurückkehren sollte, aber am Ende entschied sie sich dafür, weil sie ihr brandneues Auto zeigen wollte, das sie sich selbst gekauft hatte
Quelle: https://technotrenz.com/news/because-she-wanted-to-show-her-friends-her-new-car-kaylee-goncalves-only-returned-to-college-for-a-few-nights-2222899.html (Archiv-Version vom 03.02.2023)

3 Die Türen zu den Zimmern sollen alle verschlossen gewesen sein, sogar mit Code-Schlössern gesichert. Xanas Vater sagte, er habe eine Woche zuvor das Schloss an der Tür seiner Tochter repariert (fühlte sie sich unsicher?)

4. Xana und Ethan waren bis 9 Uhr abends in dem nahe gelegenen Vereinsgebäude der Bruderschaft Sigma Chi. Was sie danach gemacht haben, ist unklar.

5. Gehört B.K. möglicherweise auch einer dieser Bruderschaften an bzw hat mit diesen Kontakt?

6. Waren die Schlösser an den Zimmern intakt?

Wer auch immer der/die Täter waren, hat unglaublich viel Insiderwissen über die Opfer gehabt - sogar über den speziellen letzten Tag.


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 11:44
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Laut Videoaufnahmen soll der Elantra im Tatzeitraum an einer Tankstelle, die eine Meile ( = 1,6km) vom Tatort entfernt liegt, vorbeigerast sein.
Danke für den Hinweis.
Das reicht ja für sich genommen noch nicht, um dieses Fahrzeug von anderen Fahrzeugen, die in diesem Umkreis zu der Zeit unterwegs waren, herauszuheben, so dass nur dieses per Zeugenaufruf gesucht wird. Der Täter hätte ja auch zu Fuß oder mit Fahrrad gekommen sein können.

Das Fahrzeug wird wohl zusätzlich auch in direkter Nähe zum Haus bzw. in der King Road noch gesehen worden sein.
a vehicle being in the immediate area of the King Street residence during
the early morning hours of November 13th.
Quelle: https://www.ci.moscow.id.us/DocumentCenter/View/24894/12-07-22-Moscow-Police-are-Asking-for-the-Communitys-Help

Vielleicht ist darüber hinaus die Ummeldung des Fahrzeugs (sofern sie denn stattgefunden hat) kurze Zeit nach der Tat noch aufgefallen und man hatte den Namen Kohberger bereits auf der Liste von Elantra-Fahrern und gleichzeitig ergaben die Ermittlungen zum Verwandtschaftstreffer in der genealogischen Datenbank den Namen Kohberger.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 11:56
Zitat von PalioPalio schrieb:Das Fahrzeug wird wohl zusätzlich auch in direkter Nähe zum Haus bzw. in der King Road noch gesehen worden sein.
a vehicle being in the immediate area of the King Street residence during
the early morning hours of November 13th.
Falls mit “immediate” nicht die 1,6km entfernte Tankstelle gemeint ist - was ich keinesfalls glaube, da zu weit entfernt - dann muss der Wagen entweder jemandem am Tatort aufgefallen sein oder er wurde dort gefilmt. Nun ist die Frage, ob er zum Tatzeitpunkt gesehen/gefilmt wurde oder an einem anderen Tag/an anderen Tagen. Sollte er zum Tatzeitpunkt gesehen worden sein, warum ist dem Zeugen sonst nichts aufgefallen? Darüber kann man derzeit nur spekulieren.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 12:05
Zitat von PalioPalio schrieb:Hat er direkt vor dem Haus geparkt? Oder ist doch das Kennzeichen aufgefallen?
Die Polizei hat erstmals mit einer Pressemitteilung vom 07.12.2022 nach dem Elantra gesucht:
Detectives are interested in speaking with the occupant(s) of a white 2011-2013
Hyundai Elantra, with an unknown license plate. Tips and leads have led investigators to look for
additional information about a vehicle being in the immediate area of the King Street residence during
the early morning hours of November 13th.
Quelle: https://www.ci.moscow.id.us/DocumentCenter/View/24894/12-07-22-Moscow-Police-Ask-for-Communitys-Help

Eine Mitarbeiterin der Tankstelle hat aufgrund dieses Zeugenaufrufs sich die Aufzeichnungen aus der fraglichen Nacht angeschaut und das Videomaterial der Polizei übergeben. Das war Tage nach dem Aufruf der Polizei.

Die Behörden haben nie Stellung zu der Frage bezogen, ob das Bild- bzw. Videomaterial von der Tankstelle tatsächlich einen Elantra zeigt und falls ja, ob es den Elantra zeigt, um den es hier geht.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 12:05
@Srensen
Kein Richter hätte jemals einen Haftbefehl unterschrieben, wenn da nicht schon so einiges ( schwerwiegendes ) auf dem Teller gelegen hätte. Davon darf man ausgehen. Es gab einen enormen Druck auf die EB sowie das FBI und alle anderen, die gefühlt halbe Welt hat Druck erzeugt. 7 Wochen Ermittlung bis zum Haftbefehl haben viele als zu lang empfunden, dabei ist das weder lange ( angesichts der Spuren die es auszuwerten und zu verknüpfen galt). Im Gegenteil darf man sagen, eine hervorragende Leistung der Beteiligten Behörden, Labore, Polizei, Spezialisten usw.
Sie haben BK ja nicht nur die 4 Tage auf dem Schirm gehabt vor dem Zugriff am Heimatort. Sein Name wird schon viel früher im Spiel gewesen sein. Ich glaube man nennt so was arbeiten nach dem Ausschlußverfahren. Man nehme die Sichtung nach dem Auto ( BK besaß eines davon) , den Bezug zum Thema ( Umfeld, Uni, Studenten, Wohnung von BK) BK hatte direkte oder indirekte Bezüge. Dazu handydaten, Bewegungsabläufe. Plus das Sahnehäubchen DNA Spuren an den Opfern ( womöglich an allen vier Opfern) plus Spuren im Haus. Nach der Methode haben sie alle möglichen Personen Stück für Stück ausgeschlossen. Und am Ende blieb höchstwarscheinlich nur diese eine Person übrig, die evt beweisbar am Tatort, an den Opfern Spuren gelassen hat und zusätzlich alle anderen Kriterien erfüllte. ( evtl indirektes Stalking der Opfer, das Auto, die räumlichen Bezüge, Studenten, Wohnort, Bewegungsabläufe). Wenn da am Ende alle anderen als suspekt ausgeschlossen wurden, dann red flag bleibt eben nur einer.
Es wird nun abzuwarten sein ob all diese Indizien und Beweise nur den einen Schluss zulassen. Ich bin überzeugt, dass das hier kein voreiliger Zugriff der Behörden war.
Es bleibt eigentlich nur abzuwarten, wie eine zukünftige Verteidigung all die evtl stark belastenden Indizien und Beweise widerlegen oder entkräften kann.
Noch sind die Ermittlungen ja im vollen Gange. Das Puzzle ist noch längst nicht gelegt.
Und bis zu einem endgültigen Jury Spruch gilt wie immer die Unschuldsvermutung.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 12:39
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:1. - dass sie an dem Tag in der Stadt war?
Da reicht schon ein Blick auf Instagram, wo K das angekündigt hat. Auf jeden Fall war sie am Freitag bereits in Moscow und hat darüber gepostet. Aber ich frage noch weiter: musste der Täter das wissen? Bisher haben wir keinerlei Beweis dafür, dass K das bevorzugte Opfer gewesen sei, wie ihr Vater meint.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:2. - dass sie nicht in ihrem Zimmer, sondern in dem ihrer Freundin Maddie schlafen würde?
Und wieder: musste der Täter das wissen? Glaubt jemand, dass er ein Opfer verschont hätte, wenn K in ihrem Zimmer gewesen wäre?
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:sogar mit Code-Schlössern gesichert.
Das waren sie definitiv nicht, wenn man von der Haustür absieht.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 13:04
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:sogar mit Code-Schlössern gesichert.
Das waren sie definitiv nicht, wenn man von der Haustür absieht.
Doch - alle Türen, auch die der Zimmer, waren offenbar mit Code-Schlössern gesichert.
Sonst hätte Xana ihren Vater doch nicht wenige Tage vorher gebeten, ihr Schloss zu reparieren.
Und ich bin sicher, sie hat es auch benutzt - sonst hätte sie es ja nicht reparieren zu lassen brauchen.

https://www.dailystar.co.uk/news/world-news/dad-murdered-student-asked-fix-28668827

Weiterhin haben Xanas Eltern gesagt, sie glauben, dass der/die Täter die Mädchen gut gekannt haben muss, sonst wären sie nicht so leicht hinein gekommen.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 13:09
Wenn ich die Wahl habe zwischen dem, was ich sehe, und dem, was jemand erzählt, entscheide ich mich für Ersteres.
Siehe Bild 19 oder 20.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 13:12
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Doch - alle Türen, auch die der Zimmer, waren offenbar mit Code-Schlössern gesichert.
Ich lese hier schon seit Beginn mit und bin bis dato immer davon ausgegangen das nur die Front Door mit Code gesichert war und hier gelesen zu haben, das diese oftmals defekt war.
Lese in dem Beitrag aber nur das Xana’s Schlafzimmer Tür mit Code gesichert war - vielleicht aber beim raschen lesen auch falsch verstanden.
Dies ist übrigens in neueren, moderneren Studenten Wohnheimen Gang und Gebe, daher macht es schon Sinn. (Quelle: https://www.gokeyless.com/blog/keyless-locks-dorms-student-living/)

Gibt den Fall definitiv nochmal eine andere Wendung da der Täter die Codes gekannt haben muss, und wenn es nur der von Xana’s Schlafzimmertür war.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 13:27
Zitat von lyallielyallie schrieb:Gibt den Fall definitiv nochmal eine andere Wendung da der Täter die Codes gekannt haben muss, und wenn es nur der von Xana’s Schlafzimmertür war.
Ja, das sehe ich auch so!
Ein ehemaliger Mieter hat berichtet, dass jedes der Zimmer solche Code-Schlösser an der Tür hatte, da die Zimmer als sechs einzelne Einheiten vermietet wurden.
Daher schrieb ich in meinem Post oben, dass ich glaube, dass der Täter sämtliche Interna des Hauses kannte und gleichzeitig wusste, was genau jeder Bewohner an dem Abend tat.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

05.01.2023 um 13:30
Zitat von lyallielyallie schrieb:Dies ist übrigens in neueren, moderneren Studenten Wohnheimen Gang und Gebe, daher macht es schon Sinn. (Quelle: https://www.gokeyless.com/blog/keyless-locks-dorms-student-living/)
Macht absolut Sinn, gerade wenn die WG keine von Freunden zusammengestellte war, sondern eher ein Studentenwohnheim, in dem man vielleicht nicht allen Bewohner*innen bezüglich Diebstahl etc. gleichermaßen vertraut.
Zitat von lyallielyallie schrieb:Gibt den Fall definitiv nochmal eine andere Wendung da der Täter die Codes gekannt haben muss, und wenn es nur der von Xana’s Schlafzimmertür war.
Dass die Tür nicht aufgebrochen war, würde ich nicht unbedingt dem Umstand zuschreiben, dass der Täter den Code kannte.
Kann ja sein, dass die Bewohner*innen ihre Zimmer eher abgeschlossen haben, wenn sie außer Haus waren, um ihre Wertsachen zu schützen -- und sich aber nicht unbedingt bei Anwesenheit in ihrem Zimmer verschlossen haben.


Anzeige

melden